Hortensie
Well-Known Member
- Registriert
- 14 Mai 2004
- Beiträge
- 3.751
Ich habe ein wenig Unterhalt bekommen, zwar nicht lange und auch nicht fett, aber dadurch, dass er erst gar nicht gezahlt hatte (auch für die Kinder nicht) hat mein Anwalt das alles geregelt und ich habe alles nachgezahlt bekommen. Sicher habe ich auch den Anwalt davon bezahlen müssen. Dafür bin ich in der Zeit, wo er nicht gezahlt hat auch nachts arbeiten gegangen, damit ich uns ernähren konnte. Da haben wir echt am Limit gelebt. Ich habe diesen Unterhalt für mich nicht gefordert, es hat sich durch sein (dummes) Handeln so ergeben. Er wollte mir wehtun und hat das Gegenteil erreicht. Das hat er in vielen Dingen gemacht - auch über die Kinder - es ist in allen Dingen nach hinten los gegangen. Das lag vielleicht auch daran, dass mir das Materielle nicht so wichtig war....Dann erkläre bitte, WER hier im Forum Unterhalt nach der Scheidung erhalten hat. ...
Ich wollte vorher auch keinen Anwalt, hatte gedacht, wir können das so regeln. Einvernehmlich. Er hatte uns auch erst so etwas gezahlt, das hatte ich akzeptiert; doch irgendwann kam da nichts mehr und da musste ich handeln. Hinterher habe ich festgestellt, mir hatte viel, viel mehr zugestanden, als er mir so gegeben hatte. Mich hat es nicht gereut, so hatte ich zumindest das Gefühl ihn nicht ausgenommen zu haben....auch wenn er das anders gesehen hatte ;-) .
Im Grunde macht es keinen Unterschied. Sie kann doch mit ihrem Geld machen, was sie will. Hätte sie es verschenkt, an jemanden, den du nicht kennst, wäre es dir auch nicht recht gewesen. Warum denkst du, dass sie dir was überlassen müssen, wenn sie mal von euch geht? Sie hat doch entschieden, dass so zu machen. Warum kannst du das nicht akzeptieren? Sie hätte es auch verbrennen können - e s g e h t d i c h n i c h t s a n! ....wahrscheinlich hättest du sie dann für unmündig erklären lassen.... Ich denke, du hättest immer Gründe gefunden, etwas auszusetzen zu haben....
sie hat also sehr wohl vaters geld verspielt, in die luft gejagt, beim fenster rausgeworfen. es ist einfach so!!!!!!!!!!!!! und hätte sie 20 reisen gemacht um dieses geld, um alles in der welt hätte ich ihr das vergönnt.
aber für nix 50 000 euro (40 000 vom vater ,10 000 auf ihr konto) ausgeben, das ist für mich unvorstellbar...
sieht sie das auch so?...
viel mehr hätte meine mutter davon gehabt, sich NICHT scheiden zu lassen...,
Sie wird doch sicherlich ihre Gründe gehabt haben, sich scheiden zu lassen. DAS kannst du doch gar nicht beurteilen....was hat es ihr gebracht, außer dass am papier "geschieden" steht.
sie würde jetzt eine ordentliche witwenpension bekommen und nicht mit einem minimum an geld auskommen müssen.
wenn ihr den frauen allen ratet, eine scheidung durchzuziehen, dann denkt keiner daran, dass es ja nachher sehr oft eine witwenpension gibt.
zumindest wenn der mann mehr verdient hat....
man ist also sehr gut beraten, sich einen REICHEN mann zu suchen, der ein wesentlich höheres einkommen hat, dann hat man ein recht auf unterhalt, und ist auch nachher abgesichert....
Ich kenne viele, die sich des Geldes wegen nicht trennen. Ich denke nicht, dass sie glücklicher sind.
puh, puh, puh. Ich glaube keiner von uns hat hier jemals einfach nur so zur Scheidung geraten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass euer Hickhack im wahren Leben weniger ausfällt, als hier. Ich glaube eure Kinder habe jetzt (nach der Trennung) etwas mehr Ruhe. Nicht in jedem Fall ist eine Scheidung besser - und niemand von uns hat sich herausgenommen über euch zu bestimmen bzw. das zu bestimmen. Liebe Abendsonne, es funktioniert einfach nicht uns die Schuld zuschieben zu wollen. Keiner von uns springt drauf an! Im Gegenteil zu dir, du nimmst alles sofort und machst es zu deinem. Ich habe ein schönes Buch von einer lieben Freundin geschenkt bekommen. Mit schönen Bildern und schönen Texten. Ein Wort davon fällt mir gerade zu dir ein: Gelassenheit. Davon wünsche ich dir etwas mehr.manchmal ist es auch umgekehrt.....
der magnet würde sehr wohl von meiner seite was erhalten. ER wäre zumindest schön blöd,sich scheiden zu lassen.
mich wundert echt schon ständig, dass keiner DIESE sache anspricht.
ich bin auch sicher, die meisten damen hier haben einen fetten unterhalt bekommen nach scheidung. DA zahlt es sich allemal aus, zu klagen, DAS kann ich verstehen.
ich finde, ihr seids so gscheit, aber DAS versteh ich wirklich überhaupt nicht!!! ich verstehe diese ständige argumentation: "scheidung bringts" nicht.
noch immer nicht.
Manchmal bin ich echt froh, dass ich euch im wahren Leben nicht kenne. Ich glaube ich könnte es nicht ertragen. Wobei das auch so eine Sache ist.
Kann man, darf man, soll man.....sich einmischen? Ein Grund für mich, mich einzumischen, wäre wenn ich mitbekomme, das Kinder geschlagen werden. Da würde ich Anzeige erstatten. Sonst, so hart es auch ist, geht es Aussenstehende nichts an. Aber wenn es so ausgebreitet wird, wie hier, dann dürfen wir doch unsere Meinung sagen. Das Forum ist doch zum Austausch da. Ich habe für mich persönlich, schon viel wertvolles hier mitgenommen - von jedem User...und sei es, dass es absolut nicht mein Ding ist. Es hat mich alles einen Schritt weiter gebracht. Ich bewundere z.B. Lucille wie sie das alles gemeistert hat. Sie hat es auch nicht leicht gehabt. Da war Geld, aber die Seele hat gelitten. Bei Reinfriede war kein Geld, aber die Seele war besser zufrieden. ...grob gesagt. Alles ist unterschiedlich und nichts ist mehr oder weniger wert. Genauso wie kein Mensch mehr oder weniger wert ist! Man hegt halt für den Einen mehr und für den Anderen weniger Sympathien, das ist normal und nicht weiter schlimm.
Auch wenn du sarkastisch bist und uns hier manchmal beschimpfst Abendsonne. Wir wissen, dass du nicht aus deiner Haut kannst. Wir nehmen´s dir nicht übel. Ich glaube, wir sind nach unseren Scheidungen mittlerweile zufrieden mit uns (berichtigt mich liebe Damen
An diesen Punkt musst du noch kommen. Glaube mir, bei uns allen wird auch nicht immer eitel Sonnenschein sein. Doch Höhen und Tiefen gehören nun mal zum Leben dazu. Das macht es aus.
Euch allen auch einen schönen vierten Advent.
Hortensie