Strandläufer
Well-Known Member
- Registriert
- 19 März 2004
- Beiträge
- 1.845
AW: .... das Leben an mir vorbei???
Das ist eine Erfahrung mit einem Elternteil, der so weh tut, dass es für immer reicht. Das kann ich mir sehr gut vorstellen. Meine Güte wie unglaublich! Mir dreht sich der Magen rum, wenn ich das lese.
Ich werde es erst wissen, wenn ich das Thema endgültig für mich abgeschlossen habe.
LG
Elke
bis zu dem tag vor fast einem jahr, als ich anrief bei ihm, und er sich absolut freute, und ich MEINE gefühle spüren konnte, die sehr, sehr gut waren. ich erlebte meinen vater noch nie so offen, so herzlich, so erfreut. es tat echt gut.
ich erlebte, wie er sein KANN, wie er aber noch nie war. und das für MICH :liebe1:
bis ich erkannte, dass er mich verwechselt hatte. er dachte, ein langjährige ex-freundin sei am apparat. er hatte also gar nicht MICH gemeint.
Das ist eine Erfahrung mit einem Elternteil, der so weh tut, dass es für immer reicht. Das kann ich mir sehr gut vorstellen. Meine Güte wie unglaublich! Mir dreht sich der Magen rum, wenn ich das lese.
Leider will ich immer alles genau wissen und das macht es mir schwer Gedanken loszulassen. Wenn mir jemand sagt "Du bist mir nicht wichtig" dann kann ich loslassen. Wenn ich es aber nicht weiß, dann drehen sich die Gedanken doch immer wieder.ich denke, es ist die KLARHEIT, die uns oft so fehlt.
wir rätseln ob der ursachen eines gewissen verhaltens.
Ja, genau so ist es.das ist auch das, was ich meinte: ich stelle immer so klar meine gefühle dar, der andere weiß ganz konkret, wie er dran ist. der andere braucht nicht zu spekulieren, verbraucht demnach viel weniger energie als ein mensch, der mit jemanden konfrontiert ist, der sich "rätselhaft" benimmt.
ICh weiß leider überhaupt nichts, ist er gekränkt, ist er einfach nur aus Mitleid da gewesen? Keine Ahnung, überhaupt garkeine. Mitleid ist etwas, dass ich nicht haben will und ich habe es auch nicht gebraucht.das mit den vielen sms und den mails und dann dieser rückzug bei eurer sache, das ist ja auch nicht KLAR. worum gehts, welche bedeutung hatte ich???? diese frage stellst du dir. wenn er KLARTEXT reden würde, "du, es ist für mich nicht mehr so, da sind keine gefühle mehr....", dann könnte man viel besser umgehen mit der situation.
ganz klar nachzuvollziehen, warum du so verhaftet bist.
Im Grunde war er der letzte Stein des Anstoßes ja.diese ambivalenz des verhaltens, einmal so, und einmal so. und das in einer phase, wo du am dich-trennen von deinem alten leben warst.
aber:
du hattest diese menschen mal als "engel für unseren weg" oder ähnlich bezeichnet. menschen, die uns gesandt werden, um uns den ausstieg aus dem alten leben zu erleichtern. vielleicht ist er so ein mensch?
Ich werde es erst wissen, wenn ich das Thema endgültig für mich abgeschlossen habe.
Aus diesem Grund wollte ich ja auch immer raus aus diesem beschissenen Kreislauf, ich hatte ja keinen klaren Gedanken mehr und als Partner kam er ja garnicht in Frage.dieser "partner" von hat ja so viel verwirrung gestiftet,
dass er deine ganze aufmerksamkeit auf sich gezogen hat.
weg von deinem mann.
LG
Elke