.... das Leben an mir vorbei???

im übrigen könnt ihr schon weiter versuchen mich fertig zu machen.
als wäre die situation nicht schwer genug.

meine freundinnen stehen hinter mir, ich hoffe, das ist auch noch lange so.
SIE verstehen mich nicht falsch, wenn ich von der tochter im zusammenhang mit der schule spreche
und HIER der wortzusammenhang "ich - gebe - sie - auf" fällt. und beschimpfen mich nachher. vielleicht tun sie das hinter meinem rücken. aber ich denke NICHT.
so, DAS waren meine ersten gedanken dazu. alles weitere weiß ich nicht ob ich kommentieren möchte, es war mir auf den ersten blick alles zu .....
einfach gemein.
 
Werbung:
schlimmer kanns nur werden, wenn das mit der schule ganz krass wird.

aber DA hab ich soeben einen entschluss gefasst. ich lass meine tochter.

ich werde sie LASSEN. und sie wird dann die klasse nicht positiv abschließen. hat dann die möglichkeit - das letzte mal vor der abschaffung - zu wiederholen.

vielleicht braucht sie genau dieses eine jahr.

oder einfach den druck weg von mir.

es dreht sich alles nur um "schule" in bezug auf sie.

echt arm, meine tochter.

am liebsten würd ich zu ihr raufgehen, sie in die arme nehmen und mich still und leise entschuldigen. für alles, was ich an ihr verbreche.

ich tu das jetzt auch.

gute nacht euch allen

aber wie soll ich das in zukunft tragen können......... er schirmt jede verantwortung auf mich als "nächste instanz" ab.

die tochter kann keinen gescheiten deutschen satz formulieren, ich glaub sie ist die fast schlechteste der schule.

er hat einen iq von 130, ich auch, also kanns nicht daran liegen, dass wir genetisch bedingt blöd sind. es liegt am umfeld, an UNS.
wirds jetzt noch schlimmer????

ich KANNS nicht weiterhin alleine tragen, dass ich jede sequenz ihrer schulischen aufgaben mit ihr durchgehen muss. wenn sie beim vater ist, dann werde ich sie aufgeben. ich kann nicht die wenige zeit, die ich dann mit ihr verbringen kann, terror machen wegen lernen.
das macht mich SOO unheimlich traurig: zu wissen, dass ich sie aufgeben werde.
so, jetzt hab ich mir gesucht, WAS ich geschrieben hab.
SO gehts, dass man einen menschen systematisch niedermacht - alles umdreht, so dass er selber glaubt, nur schlecht zu sein.
hier hab ich alles schwarz auf weiß, und es ist NICHTS verwerfliches dran, wenn ich sage, ich lass meine tochter jetzt in ruhe - was die schule anbelangt.
würdet ihr richter sein, um gottes willen, sogar lucille ist schon auf eure schiene aufgesprungen, sehr schade eigentlich.
schaut mal an, was ihr für menschen seid. zerstört eine ganze familie mit.
 
Himmel, sie ist Deine Tochter. Und Du gibst sie wissentlich zu einem Alkoholiker, weil sie nicht dem Bild entspricht, das Du von ihr hast. Wie menschenverachtend ist das eigentlich?
das alleine ist ja schon sowas von krass!!!!!!!!!!!!
was ist denn das für ein zusammenbasteln einer geschichte? liebe reinfriede, du suchst dir die schwarzen teile aus dem mosaik zusammen und stellst sie dann ohne zusammenhang zu einem bild her. und das soll dann MIR entsprechen???????
nein, so kann ich das nicht annehmen, ich finde das verwerflich und menschenverachtend, so WIE DU BIST.

ich gebe sie zu einem alkoholiker, weil SIE NICHT DEM BILD ENTSPRICHT,

wie schlimm ist das denn???????

du hast NICHTS verstanden ,aber schon gar nichts.
 
.........., sehr schade eigentlich.
schaut mal an, was ihr für menschen seid. zerstört eine ganze familie mit.
ich zitiere jetzt mich und unterstreiche diesen satz: es gibt mit absoluter sicherheit menschen, die aufgrund SOLCHER verächtlichkeiten, die auf sie einprallen,
auf die schiene gehen.
seid euch dessen sicher.
um MICH braucht ihr euch keine sorgen machen, ich bin stark genug, nicht in die knie zu gehen und mich umhauen zu lassen, aber ich meine nur, würdet ihr auf jemand leicht beeinflussbaren mit einem sehr sensiblen gemüt treffen, DANN hättet ihr mit die verantwortung zu tragen, wenn das alles sehr, sehr schlimm endet.
nur ist sich dessen hier anscheinend keiner bewusst.
wie bei der "welle" ist das, alle machen mit, keiner ist hier, der dem ganzen einhalt gebietet.
kann es nicht nachvollziehen, aber es IST halt so. so sind die menschen eben. begeben sich immer gerade in DAS lager, wo sie selber am besten dastehen.
das ist die basis von ausgrenzungen, mobbing, sehr vielem abtrünigen auf dieser welt.
 
die frage, wie ich denn nur wegfahren konnte die zwei tage war auch grandios.
überlegt mal was da gesagt wird!!?????????????
ihr entmündigt ja meinen mann sozusagen. sprecht ihm die fähigkeit ab, zwei tage für die kinder zu sorgen.
also, SO gehen die wege, damit eltern die kinder entzogen werden. das hier als protokoll einer gescheiterten ehe , ein protokoll dafür, dass abverlangt wird, sich selber als mensch auszublenden FÜR die kinder,
(hat man nicht selber auch noch sowas wie eine identität - was ist schlecht daran, mit der arbeit schifahren zu gehen einmal im jahr?)
und als protokoll dafür, wie es passiert, dass kinder aus dem umfeld einfach rausgerissen werden zu DEREN schutz. würdet ihr einfluss haben, ihr hättet uns die kinder schon weggenommen, dessen bin ich mir sicher.
wie traurig das alles ist.
ich frage mich, WER hier der bessere mensch von uns allen ist.
 
das alles schreibe ich ziemlich emotionslos, denn ihr könnt mir ja nichts anhaben. :) :) wie gut das tut.
ich weiß nicht, ob ich mich hier noch aufhalten möchte.
allenfalls zum protokollieren für mich :) :)
abendsonne
 
protokoll:

heute hat er mir gesagt, er will nicht, dass sich für uns was ändert. er nimmt sich die wohnung dafür, falls wir wieder mal streiten.

gehts noch
???????????????????

so nicht mit mir.

ich zahl nicht mein ganzes monatsgehalt für fixkosten und mach die ganze arbeit alleine, und gewinne nichts dazu.

ja, es geht wieder mal um geld, ja, um grundversorgung,
als BASIS basis für lebensgefühl,
für alle, die es nicht begriffen haben, es geht somit auch um die KINDER.

es geht um das empfinden, das gespür dafür, dass die zukunft für uns alle was bereit hält,

dass es hier aber einer veränderung bedarf, die unbedingt sehr durchgedacht sein muss.

da gehörts dazu, dass man sich lange im kreis dreht. und da gehörts NICHT dazu, dass er jetzt einfach für sich entscheidet, wir sind eh noch zusammen.
 
je mehr man sich Sorgen ums Geld macht, desto weniger hat man ...

Abendsonne: Du willst Deine Probleme nur abladen, aber nicht für Dich, Dein Leben mit Deinen Kindern, lösen !!!

Ich schrieb schon mal, ich schau nicht mehr rein

Alles Gute für Dich ...
 
je mehr man sich Sorgen ums Geld macht, desto weniger hat man ...

Abendsonne: Du willst Deine Probleme nur abladen, aber nicht für Dich, Dein Leben mit Deinen Kindern, lösen !!!

Ich schrieb schon mal, ich schau nicht mehr rein

Alles Gute für Dich ...

liebe spätzin

beim ersten satz geb ich dir absolut recht. so hab ich ja mit meiner "forum-art" begonnen. weil ich schaute, das mit dem geld auf die reihe zu bekommen, und je mehr ich mich bemühte, desto schlimmer wurde es. es war wie ..... "die geister die ich rief". ich befasste mich mit mangel, und hatte ihn dann immer krasser. dabei sollte mir das mit dem geld nur als sinnbild gelten DAFÜR, dass generell in der beziehung etwas nicht stimmt und ich mich davon lösen sollte. dann würden auch die energien wieder fließen. ich bin da in meiner blauäugigkeit erst im forum draufgekommen und heute noch dankbar, dass so viele den weg mit mir gegangen sind. vorher in meiner gutmütigkeit hab ich das nicht wahrgenommen- es kam aber dann so, dass ich mich nicht trennen KONNTE, denn mir war das leben zu wertvoll, es hatte so vieles schöne zu bieten, und ich hatte die angst, WENN ich mich trenne, dann leben wir auf dem existenzminimum, und ich kann mit den kindern nichts mehr machen an ausflügen, tierparks etc. ... . ich will das leben auch mal aus einer anderen perspektive als aus dem umkreis von 5 kilometern betrachten. und da gehört eben das nötige kleingeld dazu.
dann kams, dass ich das nötige kleingeld gehabt hätte, aber es war einfach nichts dabei. ich bin auch heute noch auf dem standpunkt, mich nicht in eine wohnumgebung zu stellen, die mir nicht gefällt.
jetzt hätte ich etwas in aussicht, hätte auch noch einen zeitraum gehabt, in der wir unsere beziehung auf den letzten prüfstand stellen (bis winter), jetzt kommt er mir aber vor, schlägt mir sozusagen dieses schnippchen mit SEINER wohnung.

zu deinem zweiten satz: es ist hier jeder freiwillig und es kann jeder freiwillig gehen. ich nötige niemanden, hier zu sein. wenn ich abladen möchte, dann kann das schon sein. es hilft mir, und es muss niemand dabei sein. wie gesagt.

lg
 
Liebe Abendsonne!

Ich gehe jetzt nicht auf alle Punkte ein, weil manche Aussagen imo nicht wert sind, kommentiert zu werden.

die frage, wie ich denn nur wegfahren konnte die zwei tage war auch grandios.
überlegt mal was da gesagt wird!!?????????????
ihr entmündigt ja meinen mann sozusagen. sprecht ihm die fähigkeit ab, zwei tage für die kinder zu sorgen.

Und? Hatte er die Fähigkeit? Dein Posting sagte etwas anderes aus. Jetzt, wenns argumentativ passt, hätte er sie auf einmal wieder?

und als protokoll dafür, wie es passiert, dass kinder aus dem umfeld einfach rausgerissen werden zu DEREN schutz. würdet ihr einfluss haben, ihr hättet uns die kinder schon weggenommen, dessen bin ich mir sicher.
wie traurig das alles ist.

Ja, das ist traurig. Und Du bist Dir sicher, dass wir das tun würden? Abendsonne, überleg Dir diese Deine Worte mal genauer:

Wenn Du Dir "sicher bist", dann weisst Du auch, warum.

Und dieses Warum hat mit uns nichts zu tun, mit keinem Forum der Welt. Such das Warum nicht im Außen.

Und nein, ist es NICHT selbstverständlich, dass man Kinder erziehen DARF. Es gibt Fälle oder auch Situationen, in denen das JA einem wirklich die Kinder wegnimmt. Es ist ein Geschenk, wenn man sie haben DARF. Und da ist es völlig wurscht, ob es anstrengend ist mit ihnen oder nicht, das ist Dein Job als Elternteil.

ich frage mich, WER hier der bessere mensch von uns allen ist.

Das kannst Du Dich gerne fragen, wenn es für Dein Leben wichtig ist. Nur: Es hilft Dir nicht, irgendwelche Probleme zu lösen.

Lg
Reinfriede
 
warum ich mir sicher bin dass ihr uns die kinder wegnehmen würdet????
Ja, das ist traurig. Und Du bist Dir sicher, dass wir das tun würden? Abendsonne, überleg Dir diese Deine Worte mal genauer:

Wenn Du Dir "sicher bist", dann weisst Du auch, warum.

ich bediene mich jetzt einfach des posts von magnet in seinem thread meine schöne scheidung:
nr 1113 und ich gebe ihm absolut recht:

zitat magnet:
und, differenzieren- das macht IHR, gerade im forum, ja hervorragend.
und zwar zwischen denen, die wohlwollend betrachtet werden, und jenen, den bösen.
wenn so ein "böser" reinstellen würde, dass er 100000 euro der kinderkrebshilfe gespendet hat, würdet ihr auch noch ein haar in der suppe finden.
bei EUCH braven und guten gehts zw zu wie bei einer treibjagd, IHR hetzt das tier solange, bis ihr den fangschuss anbringen könnt.
 
Und? Hatte er die Fähigkeit? Dein Posting sagte etwas anderes aus. Jetzt, wenns argumentativ passt, hätte er sie auf einmal wieder?
dass er alkoholiker ist und dauernd betrunken, das hast DU. liebe reinfriede, irgendwann mal aufgesetzt. DAS hab ich nicht gesagt. vom empfinden her reicht mir persönlich, wenn er es ab und zu ist, denn ich kanns nicht mehr sehen. das ist alles.
und ....
er nimmt halt die kinder gerne mit in seine spilunken und er spielt nicht massiv viel mit ihnen bzw. er lässt beim lernen auch 99,98 % mir über, aber dass er zwei tage nicht für die kinder sorgen kann, DAS hab ich nicht gesagt.

ich hab nur FESTGESTELLT, dass sie wieder mal alleine waren, ich nehme an, für eine stunde oder so, damit er seinen bedürfnissen nach "ausgleich" nachkommen kann. mit so einem diesbezüglich bedürftigen menschen (er geht ja nicht wandern in dieser zeit oder eine schitour, sondern irgendwohin an eine bar), will ich nicht den rest meines lebens verbringen. das heißt aber nicht, dass es mit den kindern gleich was macht, wenn er mal eine stunde nicht da ist und ich mal zwei tage nicht da bin. einmal im jahr. die tochter ist 13 und freut sich, wenn sie mal die große, überlegene sein darf, indem sie den auftrag bekommt, auf den kleinen zu schauen.
 
Und dieses Warum hat mit uns nichts zu tun, mit keinem Forum der Welt. Such das Warum nicht im Außen.
sei mir nicht böse, warum sollte ich da in mir suchen?

, wenn mir die kinder weggenommen werden zu UNRECHT, dann bin wohl ich nicht schuld daran, sondern es ist dieses system schuld, das bei OFFENEN ehrlichen menschen einfach absolut überzogen reagiert, weil hier einfach jemand erzählt, wie es um die familie steht, um zu einem lösungsansatz zu kommen, und wenn DAS dann ausgespielt wird, ist es meines erachtens absolut traurig.
da kann man dann eine lawine auslösen bis zum untergang.
magnet hats absolut treffend geschrieben. wenn man durch eine hetzerische meute verfolgt ist, dann ist ALLES falsch was man macht.

deshalb ists auch nicht gut, tatsächlich vor einem jugendamt etc. seine dinge auszubreiten, denn die sehen bestimmt oft handlungsbedarf.

reinfriede hat ja auch gemeint, ich würde meine tochter schlagen wollen - aus dem zusammenhang raus hat sie das erzählt, und einiges in einem anderen thread.
tja, das ist das,was sich die leute dann merken, worauf dann die aufmerksam gerichtet ist.

dass ich aber nur erzählt hab, dass ich aus wut auf den partner und aus meinen emotionen raus, die in dem moment hilflosigkeit bedeuteten, aus verzweiflung sogar fast mein kind geschlagen hätte, DAS geht dann unter in der jeweiligen interpretation.
HIER wird genau aufgezeigt, wie jemand fertig gemacht werden kann.
stellt euch vor, das passiert im realen leben vor den behörden. ich such mir wo HILFE und es führt dann SOWEIT?? grandios abgrundtief kann ich da nur sagen.
 
Werbung:
Es ist ein Geschenk, wenn man sie haben DARF. Und da ist es völlig wurscht, ob es anstrengend ist mit ihnen oder nicht, das ist Dein Job als Elternteil.
aha, liebe reinfriede, und glaubst du nicht, bei aller liebe, dass eltern, die massivst schwierige kinder haben (da kann ich ja noch 1000 mal danke sagen zu dem, wie es mit meinen kindern ist!!!), auch mal das recht darauf haben, einen wunsch empfinden zu können, dass es bei ihnen mal EINFACH geht?????

einen job, wo ich nie eine positive reflexion erfahre, der mich massivst beansprucht, den gesteht man sich ja auch zu, zu kündigen.

und bei den kindern muss man sogar IMMER dankbar sein ohne einschränkungen?? sind wir menschen oder sind wir sonst was??

es ist mein job als elternteil: ja, aber glaubst du, dass eltern sich gewünscht haben, ein kind zu haben das durchzechte nächte liefert, in denen sie sich die vollen sorgen machen, oder das schulverweigerer ist oder sonst was??? würden wie nicht froh sein, diese sorgen NCIHT zu haben? sind wirklich immer die eltern schuld? oder ist auch mal das system schuld, das werte auferlegt, die für die kinder nicht entsprechend WERTvoll sind, um sich daran zu halten.

meine tochter pfeift dem system was, und irgendwie bin ich stolz auf sie, dass sie sich freiwillig nicht den ganzen müll reinzieht. wer muss denn bitte im realen leben die umkehrformel vom trapez auswendig wissen?? von den kindern wird ALLES abverlangt, sie verkaufen ihre jugend an die schule,
und wenn ich sie AUFGEBE, dann stimme ich ihr in wirklichkeit zu.

das ist aber noch lange kein grund, um mich als rabenmutter hinzustellen
 
Zurück
Oben