.... das Leben an mir vorbei???

wer hier der bessere mensch ist von uns:
Das kannst Du Dich gerne fragen, wenn es für Dein Leben wichtig ist. Nur: Es hilft Dir nicht, irgendwelche Probleme zu lösen.
ja sicher hilft es mir. bis vor kurzem hab ich noch immens viel auf die meinung der leute hier im forum gegeben.
ich hab immer schön MEINEN anteil gesucht. schließlich sagt ihr mir dauernd, das ich alles falsch mache.
ich fragte mich offiziell, ist das WIRKLICH so. hab immer eine "entschuldigung" für mich selber gefunden. als hätte ich das nötig!!!!
ich schau einfach nicht mehr so auf euch auf, denn wie gesagt, was hier passiert, wie ich hingestellt werde, das entbehrt jeder beschreibung. es werden meine themen wie gesagt
aus dem zusammenhang gerissen sogar in einem anderen thread besprochen

muss ja alles wirklich nicht sein.

Werbung:
HIER wird genau aufgezeigt, wie jemand fertig gemacht werden kann.
stellt euch vor, das passiert im realen leben vor den behörden. ich such mir wo HILFE und es führt dann SOWEIT?? grandios abgrundtief kann ich da nur sagen.

Abendsonne, ich schüttel immer nur den Kopf, wenn ich Deine Beiträge lese. Du drehst und wendest Dich ständig.

Zuerst schreibst Du, dass Dein Mann immer wieder betrunken ist, Du findest überall leere Behälter von alkoholischen Getränken, er sei unzuverlässig, Du lässt kein gutes Haar an ihm - und wenn man Dich dann fragt, wie Du die Kids in seiner Obhut lassen kannst, ist plötzlich alles von den Usern behauptet worden und nicht von Dir. Plötzlich ist er wieder niedlich und trocken. Nämlich immer dann, wenn Du auf Deine Mit-Verantwortung hingewiesen wirst, wenn Du die Verantwortung nicht an ihn abschieben kannst.

Und - ich will Dich nicht fertigmachen. Ich rede Dir nur nicht nach dem Mund, das passt Dir nicht. Ich bejahe nicht, Abendsonne, dass Du ein armes Opfer bist. Klar magst Du genau das nicht hören, Du hast ja Dein Leben auf der Theorie aufgebaut, dass Du das Opfer bist.

Du bist das Opfer Deines Mannes, Deines Vaters, Deiner Mutter, Deiner Kinder - und bastelst Dir daraus die Legitimation für alles.

Und nun siehst Du Dich inzwischen auch als Opfer der User hier. Gratuliere, Du hast dieses Denken noch mehr perfektioniert.

Nur: Irgendwann wird dieses Gebäude vielleicht zusammenbrechen.

Liebe Grüße
Reinfriede

ach geh, liebe reinfriede

du erkennst einfach nicht den zweck, den ich mir selber erfüllen möchte. ich jammere doch nicht ab, um mich lediglich als bedauernswertes schaf hinstellen zu wollen. das würde ja noch zusätzlich schwächen. ich bin stark genug, um mich mit den dingen, die in meinem leben NICHT passen, auseinanderzusetzen, und diese nicht unter den teppich zu kehren. ich bin aber auch stark genug, um LÄNGER als so manch anderer in einer unzulänglichen situation zu verharren. das ist eben mein fehler.

wenn ich wegen meinem mann schreibe, dies und jenes, dann weil ich die dimension der "verfehlung" erfassen muss. ist es verwerflich, ab und zu einen übern durst zu trinken: NEIN, mit sicherheit nicht. ist es verantwortungslos, es zu tun, wenn man nichts trinken darf: ja, das auf jeden fall. er darf aufgrund seiner diagnose nichts trinken, und deshalb erwähne ich es dann, WENN er es tut. das heißt aber nicht, dass er dauernd knalle zu ist und sich nicht um die kinder kümmern kann. bei ihm ist eben einmal zuviel 20 mal zu viel. auf die leberwerte, die gesundheit bezogen.

diese unterscheidung konntest du nicht erfassen.

wie bei big-brother "raus" hatte er den stempel "alkoholiker" drauf.

dabei gehts mir darum, möchte ich mein leben mit einem menschen verbringen, der, um seine breitgefächerten dinge durchzusetzen, die verantwortung halt hinten anstehen lässt. die verantwortung seiner gesundheit und damit uns allen gegenüber.

in meinen threads wollte ich ihm halt auf die schliche kommen, was es wirklich hat mit ihm, WO er das geld verschwendet. 60 euro am tag zum vergnügen sind ja nicht gerade wenig. er spielt weiterhin, ja, oder HAT es getan (beim pokern hat er sich vorgestern angeblich abgemeldet).

wenn ich schreibe, ich finde leere flaschen, dann KANN das ein indiz dafür sein, dass er heimlich trinkt, aber auch ein indiz dafür, dass er halt einfach mords schlampig ist und sein leergebinde vom sommer noch immer dort gelagert hat, wo er es damals versteckt hat um es nicht wegräumen zu müssen.

du münzt es natürlich gleich um: versteckte flaschen = alkoholiker.
zu ERKENNEN, was tatsächlich sache ist, das bedarf einer gewissen sensiblität.

die hat lucille normalerweise. daher war ich auch von ihr ein wenig verwundert, dass sie unverantwortlich fand, meinen betriebsausflug nicht abgesagt zu haben.

das heißt aber nicht, dass ich mich als opfer der user sehe.
dafür empfinde ich mich einfach zu wenig schwach, auch wenn ich es körperlich manchmal tatsächlich bin.

lg

Liebe Abendsonne!

Du setzt nun einen Beitrag nach, der alles wieder relativieren, verharmlosen soll. Das Spiel geht nun schon über Jahre - manchmal erkennst Du die Brisanz der Situation, dann spielst Du sie wieder herunter.

zu ERKENNEN, was tatsächlich sache ist, das bedarf einer gewissen sensiblität.

Du benennst den Zustand, die Augen vor etwas zu verschließen, als Sensibilität. Wenn es nur Dich betreffen würde, wäre das zwar tragisch, aber damit müsstest Du leben. Es betrifft inzwischen aber auch Deine Kinder - und das weisst Du.

Ich denke, es wäre vielleicht hilfreich, wenn Du Dich mit dem Thema Co-Abhängigkeit ein wenig befassen könntest.

http://de.wikipedia.org/wiki/Co-Abhängigkeit

Liebe Grüße
Reinfriede

. Wenn es nur Dich betreffen würde, wäre das zwar tragisch, aber damit müsstest Du leben. Es betrifft inzwischen aber auch Deine Kinder - und das weisst Du.
weißt du, liebe reinfriede
meine freundin hatte auch mal tränen in die augen, weil ihr die kinder - so wie euch meine leid tun - in weißrussland leid taten, und sie holte sich zwei kinder zu ihr nach österreich in die ferien, und was passierte: die kinder waren ob dieser tatsache, aus dem vermeintlichen elend rausgerissen worden zu sein, nicht glücklich, im gegenteil, eines davon weinte jeden tag.
und daher bedarf es - gerade wegen der kinder - schon einer abwägung des leidensdruckes, nicht nur für einen selber, sondern vor allem auch für die kinder. kinder vermögen vieles auszuhalten, wenn es darum geht, in der gewohnten umgebung zu bleiben. die frage ist nur, gehts den ELTERN gut dabei. eltern, die schnell mal streiten und es ist wieder alles gut, DAS stecken kinder weg. denn es ist ja auch ein gewöhnungseffekt dabei. wenn die MAMA aber durch die situation schlichtweg am abwärtspfad dahinrutscht und unglücklich ist mit IHRER lebenssituation, dann hat sie keine nerven für die kinder, und DANN ists besser, die situation zu beenden.
da sollte man aber abwägen: halte ich es aus oder setzt ist mir soweit zu, dass die kinder mit reinbezogen werden. und die frage stell ich mir halt immer wieder: bin ich zu kleinlich, zu mimosenhaft, zu sensibel, zu sehr verletzt worden, ..... aber eigentlich nicht.... ich denke, ich bin einfach zu stark, und halte einfach sehr viel aus, wo andere schon lange gegangen wären.

das ist halt thema meines lebens.
und ich bin dabei, aus dieser "abhängigkeit" - ja, wird schon eine sein, rauszukommen.

lg

Liebe Abendsonne!

und die frage stell ich mir halt immer wieder: bin ich zu kleinlich, zu mimosenhaft, zu sensibel, zu sehr verletzt worden, ..... aber eigentlich nicht.... ich denke, ich bin einfach zu stark, und halte einfach sehr viel aus, wo andere schon lange gegangen wären.

Zwei Überlegungen dazu:

Du meinst, Du wärest zu stark - das kann man sehen wie man will, jede Medaille hat zwei Seiten. Du stellst das "zu stark" als positiv hin, ich sehe es hingegen negativ. Alles, was "zu" ist, ist übertrieben und kann schaden. Viele Probleme ergeben sich aus einem "zu", weil es ins Destruktive kippt.

Die zweite Überlegung ist, dass Du ja nur diese eine Situation kennst, die schon so lange andauert. Du kannst heute nicht sagen, wie es sich anfühlt, wenn Du getrennt bist (ein paar Wochen sagen da nichts aus, überhaupt dann, wenn es nur ein temporärer Zustand ist wie z.B. bei Urlaub etc.), Du hast es ja noch nicht ernsthaft probiert.

Es kann gut sein, dass Du später, wenn Ihr wirklich getrennt sein solltet, meinst: "Menno, hätt ich das nur früher gemacht". Du weisst es jetzt einfach nicht, kannst es nicht wissen.

Abendsonne, ich hatte vor meiner Scheidung auch Ängste, vor allem wegen der Kinder. Und als wir dann draußen waren aus der destruktiven Situation war ich erstaunt, wie "leicht" auf einmal alles ging, wie harmonisch alles ablief - trotz der täglichen finanziellen Kämpfe.

Ich wusste damals schon, dass wir da raus mussten - aber dass es SO gut gehen würde, damit hatte ich - solange ich IN der Situation steckte - niemals gerechnet.

Ich meine damit auch nicht, dass es bei Dir gleich sein muss, Menschen und Beziehungsformen sind nunmal verschieden, ich möchte Dir da nichts überstülpen. Mir gehts nur darum, dass man gewisse Dinge nicht wissen kann, solange man die Alternativen nicht wirklich kennengelernt hat.

Liebe Grüße
Reinfriede

...... und sie holte sich zwei kinder zu ihr nach österreich ..........eines davon weinte jeden tag.
das Thema Kinder aus Weißrussland ist mir sehr bekannt (ich weiß wovon ich schreibe). Sie können nicht, - wie Erwachsenen empfinden und die Schönheiten unseres Landes bewundern oder den Gastgebern nach dem Mund reden. Sie haben einfach Heimweh. Und das eine Kind kämpft damit schwerer und das andere erträgt das ohne Tränen. Kinderseelen sind erheblich sensibler als man denkt. Erst ab einem gewissen Alter und meist wenn Mutter und Vater getrennt leben, wissen sie genau, was sie zu dem einen sagen dürfen und zum anderen nicht oder was sie jeweils nicht erwähnen sollten. Das ist keine besondere Weisheit von mir, sondern kann man nachlesen. In der Praxis erlebe ich das bei einem geschiedenen Paar und deren Kindern. Also, - Kinderseelen sind brüchig wie Glas.

Alles Gute * Martin

danke, lieber martin!!

grandios ist er, mein mann :).
weil du was sagst wegen der kinderseelen.
er war immer dagegen, dass wir uns einfach arrangieren, auf freundschaftlicher ebene unsere elternpflichten wahrnehmen.

jetzt schickt er mir sms, während er am samstag den ganzen tag beim fischen sitzt, und meint weil wir uns trennen:
"für die kinder ist es hald nicht gut"

:) :) :)
ich kann irgendwie nix mehr dazu sagen. :) :)

lg

abendsonne
denn ihr könnt mir ja nichts anhaben

Wie kommst Du zu dem Schluß, dass "wir" Dir etwas anhaben wollen??

Ganz im Gegenteil, denn ...

Lucille
Ich wünsche Dir soooo sehr, dass Du aufwachst und Dein Leben und das Eurer Kinder in die Hand nimmst.

... und diesen Wunsch haben auch andere User schon oft genug hier zum Ausdruck gebracht.

Nachdem Du es selbst leider nicht so siehst, ist es müßig, Dir zu sagen, dass Dein Fokus ganz nah bei Dir selbst - und ganz weit weg von Euren Kindern ist. Du bezeichnest Dich selbst als stark, weil Du offenbar sehr leidensfähig bist. Ich bezweifle, dass die Kinder das genau so empfinden. Nachdem die beiden die schwächsten Glieder in der Familienkette sind ... versuche wenigstens, Dich gefühlsmäßig in sie hinein zu versetzen:

sie leben nun schon seit geraumer Zeit mit dem Wissen (der Ahnung??), dass etwas im Umbruch ist. Aber sie können Veränderungen an nichts festmachen außer an Andeutungen und angedachten Konzepten. Ich habe schon mehrmals (aus persönlicher Erfahrung heraus) geschrieben, dass klare Verhältnisse für Kinder die einzige Orientierung und Sicherheit bieten. Mit sauberen Lösungen können sie erstaunlich gut zurechtkommen. Ich denke mir oft, Du hast die (unausgesprochene) Erwartung an die Kinder, dass sie die Situation "richtig" einschätzen. Damit sind sie aber heillos überfordert. Die ständige Ungewissheit schürt dermaßen große Ängste, die noch durch ausufernde kindliche Fantasien verstärkt werden. Die Kinder kriegen mit der Zeit einen "Knacks". Und sie werden mit Sicherheit nicht sagen "toll, dass unsere Mutter so stark war, in dieser unguten Situation zu verharren, wir bewundern sie dafür". Solltest Du in diese Richtung denken - dann denkst Du falsch.

Zu Dir, Abendsonne:
jede Variante Deines Mannes ist Dir willkommen, um wieder einen neuen Dreh- und Angelpunkt zu haben. Ich meine, Du siehst Dich dann veranlasst, alles in völlig neuem (??) Licht zu sehen - und Du übersiehst dabei, dass es sich um Hinhaltetaktik, Manipulation, und ... Spielchen handelt. Ich bin mir dessen bewusst, dass ich mich wiederhole. Vielleicht fällt es mir aber auch schwer zu sehen, dass Du so blind bist. Und dass Du Dich an jeden Strohhalm klammerst, der das Aufschieben oder Umgehen von Handlungen rechtfertigt.

abendsonne
er nimmt sich die wohnung dafür, falls wir wieder mal streiten.

Entschuldige den Anflug von Ironie - aber so schlecht kann es um Eure Finanzen nicht bestellt sein, wenn sich Dein Gatte eine eigene Mietwohnung als Streit-Refugium leisten kann.
Andererseits kann (will?) das Geld für eine ordentliche anwältliche Beratung, die für die ganze Familie nur von lösungsorientiertem Nutzen sein kann, nicht aufgebracht werden.

abendsonne
er ... meint weil wir uns trennen: "für die kinder ist es hald nicht gut"
:) :) :)
ich kann irgendwie nix mehr dazu sagen. :) :)

In Deinen Smilies glaube ich zu erkennen, dass Dir dieser Gedankengang durchaus sympathisch ist.
Ja, warum eigentlich was ändern? Zurück auf Los ... Eure Kinder im Schlepptau.

Mensch Abendsonne, werd wach!!!
Und nochmals nein, ich will Dir nichts anhaben.

LG
Lucille

.....Kinder ..... Nachdem die beiden die schwächsten Glieder in der Familienkette sind ... versuche wenigstens, Dich gefühlsmäßig in sie hinein zu versetzen:

sie leben nun schon seit geraumer Zeit mit dem Wissen (der Ahnung??), dass etwas im Umbruch ist. Aber sie können Veränderungen an nichts festmachen außer an Andeutungen und angedachten Konzepten. Ich habe schon mehrmals (aus persönlicher Erfahrung heraus) geschrieben, dass klare Verhältnisse für Kinder die einzige Orientierung und Sicherheit bieten. Mit sauberen Lösungen können sie erstaunlich gut zurechtkommen. Ich denke mir oft, Du hast die (unausgesprochene) Erwartung an die Kinder, dass sie die Situation "richtig" einschätzen. Damit sind sie aber heillos überfordert. Die ständige Ungewissheit schürt dermaßen große Ängste, die noch durch ausufernde kindliche Fantasien verstärkt werden. Die Kinder kriegen mit der Zeit einen "Knacks". Und sie werden mit Sicherheit nicht sagen "toll, dass unsere Mutter so stark war, in dieser unguten Situation zu verharren, wir bewundern sie dafür". Solltest Du in diese Richtung denken - dann denkst Du falsch.
grandios. im ernst. im gefühl hab ich das schon, aber ich hatte keine worte dafür. ich finds selber schon schäbig, diese hinhalterei. besonders eben auch wegen der kinder. die kennen sich ja nicht mehr aus.
gestern hat ER mir gesagt, der freund, der die wohnung kündigt, legt sich nicht fest. jetzt wirds "sicher bis ende des jahres was". ich bin schon genervt aus unserer situation, ich bin heilfroh, wenns ein ende hat und klare strukturen geschaffen sind. wird eh schon bis spätestens april sein meint er und stellt erwartungen an mich. "wir sind noch verheiratet". wenn ER die wohnung hat, kann ich tun und lassen, was ich will. er bestimmts?
sicher nicht. ich hab ihm das auch gesagt.
konnte nur ganz kurz schreiben jetzt.

wegen geld, tja, es steht eh nicht mehr schlimm um die finanzen, es geht, sich eine zweite wohnung zu leisten, aber das mit den anwälten will ich nicht. der redet mir eine schöne klage ein.

lg

hallo ihr lieben

also mit meinem mann hats am 11.3,. seine dektonischen platten mit-verschoben (so traurig es auch ist, ich hoffe, dieses japan-datum als zeit-faktor = gedächtnisstütze in erinnerung behalten zu können, wo er anders geworden ist).
er hat seine sucht-energien seit genau diesem datum offensichtlich im griff, ist nicht mehr so viel unterwegs, das ist ja echt schon sehr sehr viel. ob es für uns reicht langfristig wird sich herausstellen. ich sag das jetzt ziemlich nüchtern, denn vom gefühl her bin ich leider noch sehr auf dieser ebene unterwegs.
eben noch abwartend und skeptisch. aber immerhin..... es sind jetzt schon bald zwei monate!

lg

hi sunny ich kenne das, habe jahrelang mit süchtigen partnern zusammengelebt und das und somit meine Co-Abhängigkeit erst im vergangenen herbst registriert. diese langen lebenszeiten mit diesen männern, ohne emotionale und auch physiche nähe, ohne das gefühl jemanden an meiner seite zu haben und auch die zermürbenden streitigkeiten und die innere wut haben meinen ohnehin schon latent vorhandenen depressiven neigung einen satten schub nach vorne verschafft. dazu kamen noch eine ständige berufliche überforderung ohne förderung und das ende einer über verschiedene jahre recht engen freundschaft. meine batterien und energien befinden sich im minus, mein gewicht hingegen steigt kontinuierlich.

andere menschen haben meilensteine gesetzt - sie haben ein haus gebaut, ihren mann gefunden, geheiratet und kinder in die welt gesetzt. sie können schöne energien in die welt geben. ich habe immer nur geackert und gelitten - gerade mit männern war jede neue erfahrung noch bitterer, als die vorherige. und ich wollte doch nur verständnis, zuneigung und mal ankommen. letztenendes habe ich mich dabei selbst runtergewirtschaftet, auch gesundheitlich. ich bin mittlerweile für niemanden mehr interessant, alt und unfit, das familien- und kinderthema ist gegessen und beruflich steht's immer auf wackeligen beinen, aber ich habe mein auskommen und darauf bin ich stolz.

ich weiss, dass die beziehung zu meinem lebensgefährten perspektivlos ist. im gegensatz zu deinem mann ist er nicht bereit, etwas dauerhaft zu ändern, dazu müsste er sich auch hilfe holen und das wird er niemals tun, er hat sich eingerichtet und igelt vor sich hin, mit manchen ausreissern, wo direkt nochmal ein leben in ihn kommt, wenn er mit seinen kumpels und anderen spricht. das ist dann jedesmal erstaunlich für mich WIE aufmerksam und lustig er - wenn auch nur in kurzen momenten - sein kann.

aber liebe sonne, was soll ich dir sagen, ich verfolge seit ein paar monaten die wohnungsanzeigen und hätte vor ein paar wochen die chance gehabt, eine wohnung zu beziehen, die recht ordentlich war, wenn sie mich auch nicht vollkommen überzeugt hat. daraufhin habe ich einen nervenzusammenbruch bekommen, weil alles so konkret und endgültig war. und ich habe gemerkt, dass ich wohl auf dem rechten weg bin, aber ich diesen weg nicht ohne fremde hilfe beschreiten kann. denn ich selbst bin die kranke und brauche hilfe, mir muss in erster linie meine aufmerksamkeit gelten, ich muss das lernen. habe das zwar immer gedacht, ich könnte das schon, weil ich mir immer schöne kleider und tolles essen geschenkt habe und viel geld ausgegeben. aber - und das wird mir grad durch meine umwelt gespiegelt - leben geht komplett anders und ich weiss bis jetzt nicht, wie genau. alle anderen sind gefühlt an mir vorbeigezogen und ich bin gefühlt wieder allein und machtlos zurückgeblieben. wie ich das eigentlich schon immer gekannt habe.

ich weiss nicht, ob du in einer angehörigengruppe für süchtige bist, ich bin auf der suche nach einer, denn ich glaube, das das jetzt dringend ansteht. ich erhoffe mir davon, die dämonen endlich zu bezähmen und mich mittelfristig von allen unpassenden verhaltensweisen und mustern trennen zu können.
liebe grüße,
p.

Liebe Abendsonne!

Obwohl ich dem Frieden in keinster Weise trauen würde - ich drück Dir ehrlich die Daumen.

Schon allein der Kinder wegen wäre dauerhafter Frieden ein Segen.

Liebe Grüße
Reinfriede

Werbung:
hi sunny ich kenne das, habe jahrelang mit süchtigen partnern zusammengelebt und das und somit meine Co-Abhängigkeit erst im vergangenen herbst registriert. diese langen lebenszeiten mit diesen männern, ohne emotionale und auch physiche nähe, ohne das gefühl jemanden an meiner seite zu haben und auch die zermürbenden streitigkeiten und die innere wut haben meinen ohnehin schon latent vorhandenen depressiven neigung einen satten schub nach vorne verschafft. dazu kamen noch eine ständige berufliche überforderung ohne förderung und das ende einer über verschiedene jahre recht engen freundschaft. meine batterien und energien befinden sich im minus, mein gewicht hingegen steigt kontinuierlich.

andere menschen haben meilensteine gesetzt - sie haben ein haus gebaut, ihren mann gefunden, geheiratet und kinder in die welt gesetzt. sie können schöne energien in die welt geben. ich habe immer nur geackert und gelitten - gerade mit männern war jede neue erfahrung noch bitterer, als die vorherige. und ich wollte doch nur verständnis, zuneigung und mal ankommen. letztenendes habe ich mich dabei selbst runtergewirtschaftet, auch gesundheitlich. ich bin mittlerweile für niemanden mehr interessant, alt und unfit, das familien- und kinderthema ist gegessen und beruflich steht's immer auf wackeligen beinen, aber ich habe mein auskommen und darauf bin ich stolz.

ich weiss, dass die beziehung zu meinem lebensgefährten perspektivlos ist. im gegensatz zu deinem mann ist er nicht bereit, etwas dauerhaft zu ändern, dazu müsste er sich auch hilfe holen und das wird er niemals tun, er hat sich eingerichtet und igelt vor sich hin, mit manchen ausreissern, wo direkt nochmal ein leben in ihn kommt, wenn er mit seinen kumpels und anderen spricht. das ist dann jedesmal erstaunlich für mich WIE aufmerksam und lustig er - wenn auch nur in kurzen momenten - sein kann.

aber liebe sonne, was soll ich dir sagen, ich verfolge seit ein paar monaten die wohnungsanzeigen und hätte vor ein paar wochen die chance gehabt, eine wohnung zu beziehen, die recht ordentlich war, wenn sie mich auch nicht vollkommen überzeugt hat. daraufhin habe ich einen nervenzusammenbruch bekommen, weil alles so konkret und endgültig war. und ich habe gemerkt, dass ich wohl auf dem rechten weg bin, aber ich diesen weg nicht ohne fremde hilfe beschreiten kann. denn ich selbst bin die kranke und brauche hilfe, mir muss in erster linie meine aufmerksamkeit gelten, ich muss das lernen. habe das zwar immer gedacht, ich könnte das schon, weil ich mir immer schöne kleider und tolles essen geschenkt habe und viel geld ausgegeben. aber - und das wird mir grad durch meine umwelt gespiegelt - leben geht komplett anders und ich weiss bis jetzt nicht, wie genau. alle anderen sind gefühlt an mir vorbeigezogen und ich bin gefühlt wieder allein und machtlos zurückgeblieben. wie ich das eigentlich schon immer gekannt habe.

ich weiss nicht, ob du in einer angehörigengruppe für süchtige bist, ich bin auf der suche nach einer, denn ich glaube, das das jetzt dringend ansteht. ich erhoffe mir davon, die dämonen endlich zu bezähmen und mich mittelfristig von allen unpassenden verhaltensweisen und mustern trennen zu können.
liebe grüße,
p.

hui, pisces, was soll ich dazu sagen,. mir fehlen ein bisserl die worte. ich bin mir ganz, ganz sicher, dass auch für uns mal der stern am himmel steht, und wir ihn nur erkennen müssen :).
fühl dich auf jeden fall fest gedrückt. ich denke mir, deine geschichte hier wäre es wert, ein eigenes thema zu beginnen. du warst ja früher schon immer viel vertreten als hilfestellerin, warst immer mit gutem rat zur stelle,
vielleicht ist jetzt die zeit gekommen, um auch über dich besonders zu reden. mir hat schreiben sooo viel geholfen, und
ich hab meine (immer-dasselbe-)geschichte jedenfalls sooo lange durchgekaut (nicht "erst" seit 3 jahren, sondern begonnen hats damit, dass ich die ganze '"schuld" bei mir gesucht hab) , dass ich gar nicht mehr viel darüber reden mag/nachdenken mag. das kann ich alleine dem forum und den leuten hier verdanken.

und wenn man dann irgendwann so "durch" ist, dass man sich nicht mehr so gedanklich auseinandersetzen mag, dann geht man vielleicht auch viel bedachter in den nächsten abschnitt, ------ ohne großen nervenzusammenbruch.

das ,was du beschrieben hast, stell ich mir ganz ganz schlimm vor.

alles gute für uns :) , dich, mich und alle.

danke insbesondere auch reinfriede

lg

Zurück
Oben