abendsonne
Well-Known Member
AW: .... das Leben an mir vorbei???
tja, und das war vielleicht eh mein weg bisher: der angst absolut ins auge zu schauen, sie mir einzugestehen, zu sehen, dass man sie nicht einfach weg-leben kann, zu spüren, dass man nur durch das ANNEHMEN, WAS IST zur ruhe kommen kann. zu sehen, dass es fast nicht mehr schlimmer kommen kann, weil die ANGST mit all ihren eventualitäten, die das leben zu bieten hat,
schon das schlimmste war, was man durchleben konnte.
dieses über die angst sich liebevoll mit sich selber in verbindung zu bringen.
in der phase wo ich es nicht war, war ich "nur" innerlich reich. es war schon sehr viel. jetzt hab ich noch viel mehr.
ich spüre, dass ich nicht mehr abhängig bin. das tut einerseits gut, anderseits ist die akzeptanzgrenze dadurch sehr weit unten.
vieles ist einem gleichgültig, so manches aber gar nicht.
lg abendsonne
Deine Angst kannst du nicht bewältigen. Sie ist einfach da - aufgrund schlimmer Erfahrungen. Aber du kannst dich ihr stellen - ihr ins Gesicht sehen, und nicht vor ihr davonlaufen.
.........
tja, und das war vielleicht eh mein weg bisher: der angst absolut ins auge zu schauen, sie mir einzugestehen, zu sehen, dass man sie nicht einfach weg-leben kann, zu spüren, dass man nur durch das ANNEHMEN, WAS IST zur ruhe kommen kann. zu sehen, dass es fast nicht mehr schlimmer kommen kann, weil die ANGST mit all ihren eventualitäten, die das leben zu bieten hat,
schon das schlimmste war, was man durchleben konnte.
dieses über die angst sich liebevoll mit sich selber in verbindung zu bringen.
naja, da bin ich mir nicht so sicher, denn wenn ich meinen inneren reichtum erkenne, dann bin ich es mir ja auch WERT, den äußeren reichtum beizubehalten :clown:.......Es kann dir nichts passieren! Nicht die schlimmste Armut kann dir etwas anhaben, wenn du deinen Reichtum in dir erkennst.
nein. ich bin innerlich reich(geworden)- durch all die kämpfe in den jahren hab ich mich sehr mit mir selber auseinandergesetzt. ich bin es mir wie gesagt WERT, auch äußerlich reich zu sein.Und darum vermute ich mal, dass du dich im Moment äußerlich reich fühlst, nicht aber innerlich. Und aus diesem Grunde hast du auch so Riesenangst, den äußeren "Reichtum" zu verlieren (der in Wirklichkeit keiner ist). Denn dann stehst du leer da.
in der phase wo ich es nicht war, war ich "nur" innerlich reich. es war schon sehr viel. jetzt hab ich noch viel mehr.
ich BIN das. vor allem in momenten, in denen ich ganz mit mir alleine bin.wenn du reich sein möchtest, dann kümmere dich darum, seelisch erfüllt zu leben.
ich spüre, dass ich nicht mehr abhängig bin. das tut einerseits gut, anderseits ist die akzeptanzgrenze dadurch sehr weit unten.
vieles ist einem gleichgültig, so manches aber gar nicht.
lg abendsonne