.... das Leben an mir vorbei???

AW: .... das Leben an mir vorbei???

Tja Du merkst leider nicht daß es jeder hier gut mit Dir meint...statt dessen fühlst Du Dich angegriffen wenn jemand eine andere Sichtweise hat.....schade

Werbung:

Zitat von Eberesche
Und einen neuen Partner als Absprungbrett zu benutzen, fände ich auch schade. Klar ist das leicht und auch für einen selber gut; jedoch für den neuen Partner leicht unfair (klar auch hier greift wieder das Spiegelprinzip und der Neue wird es nicht anders verdient haben.....*ichfinddengrübelundguckaugenrollendindi eluftsmileynicht*. Meist funktioniert die erste Beziehung nach der Trennung oder die ineinanderübergreifende nicht wirklich.
das kann ich mir gut vorstellen.

aber "er" hatte dann vielleicht wirklich diese mission und war derjenige, der einen den weg erleichtern sollte, dann hatte es ja auch was gutes.

es ist dann so von heiß ins kalt, und das hält man selten aus. so kann ich mir das vorstellen.

wenns dann nicht klappt mit der neuen beziehung, dann kann man aber dennoch sehr dankbar sein, dass dieser eine mensch ins leben getreten ist.

man hat ihn ja nicht vorsätzlich benutzt oder so, es ist einfach nix daraus geworden, und punkt.

das kann sein.

Liebe Abendsonne!

Gut geplant, gell? Als Risiko halt einkalkuliert....dass hinter dem Mann mit der "Mission, Dir den Weg zu erleichtern" vielleicht ein fühlender Mensch stecken könnte, der Gedanke ist Dir, so scheint es, gar nicht gekommen...

Dein Denken dreht sich immer nur darum, wie Du andere Menschen zu Deinem persönlichen Vorteil benutzen kannst.

DU möchtest aber nicht benutzt werden, nein, natürlich nicht.

Ganz ehrlich - mich wundert es überhaupt nicht, dass Dir im Laufe dieses Threads keiner mehr abgenommen hat, dass Du arm und geknechtet bist.

Solange DU Deine Mitmenschen berechnend behandelst, werden sie das in letzter Konsequenz auch mit DIR tun.

Aber das willst Du nicht sehen....da sind dann lieber alle anderen "gegen Dich"....so kann man das natürlich auch machen.

Liebe Grüße
Reinfriede

Liebe Reinfriede, mit Deiner Antwort sprichst Du mir aus dem Herzen.

Man sollte Menschen (auch Männer sind welche), so behandeln, wie man selbst behandelt werden möchte. Und ich denke, wenn wir vielleicht falsch behandelt wurden, gibt es uns nicht das Recht, wieder andere zu benützen.

Nach dem Motto: Was du nicht willst daß man dir tu, das füg auch keinem andern zu.

Mit lieben Grüssen für heute Tantesam :nono:

Nocheinmal:
Du drehst Deine eigene Geschichte so wie Du es möchtest - das ist Dein gutes Recht. Ich müsste mich aber MIT DIR im Kreis drehen - und das mag ich nicht. Das ist mein gutes Recht es nicht zu mögen.
Natürlich siehst Du das so.
Und sicher möchtest Du dass ich - oder wir - Dir noch x mal antworte(n) und wenn Du huntert mal behauptest dass das eh keiner hier tun muss.
nein, liebe elladana, du täuscht dich. es macht mir tatsächlich nichts aus, mich alleine im kreis zu drehen. da sieht man immer das, was man gerade sehen möchte. :)

so hält man auch sehr, sehr vieles aus, glaubt mir.

es ist dann niemand da, der einem noch eines drauf haut.
man zieht alleine so seine kreise, und man wird stärker und immer stärker.

..... bei mir schleicht sich sogar das gefühl ein, :nono:ich werde in meiner handlungsweise, nicht zu handeln, aus DEM grund abgewertet, weil ihr euch mit euren eigenenn handlungsweisen natürlich solidarisch erklären müsst. ihr beruhigt so euer vielleicht doch schlechtes gewissen (das ja in éiner gewissen weise doch immer da ist, wenn man geht´). wenn ihr mir recht geben würdet, zu bleiben, dann würdet ihr eure eigene handlungsweise in frage stellen.

ihr verurteil mich also im klartext fürs bleiben, für alle meine handlungen, weil sonst müsstet ihr euch vielleicht fürs leichtfertig-gehen verurteilen.
ihr macht es also alle gar nicht um so vieles besser als ich, ihr schützt euch nur selber.

denkt mal darüber nach, die eine oder die andere, ob da nicht was dahinter steckt. :

ich meine jetzt nicht die neu dazu gekommenen, ich meine die, die immer gar so gescheit sind und alles so toll hinbekommen im leben.
schaut euch mal die postings von lucille an, die haben echt qualität auch in bezug auf empathisches empfinden, da kann sich der eine oder andere ein scheiberl abschneiden.

lg abendsonne

ich hab mich unabhängig gemacht. meine arbeit aufgenommen, meine stunden erhöht, habe mir hilfe geholt, rechtsmittel wahrgenommen, recht bekommen.
das geld fließt. ich kann heute ein autonomes leben führen in der hinsicht, dass ich mich nicht mehr abhängig fühlen muss. ich kann an einem schönen sonntag meine kinder und die schi schnappen und in die berge fahren. das ist für mich höchste lebensqualität, und etwas, das ich niemals mehr missen möchte.

ich hab mich stark gemacht, auch wenn ich von euch x gedämpt worden bin. ich bin stolz auch mich.

würde ich auf euch gehört haben, würde ich mich wieder ins leben der absoluten entbehrungen zurückbewegt haben.

gottseidank ist es euch nicht gelungen, mich so weit zu beeinflussen.

ich würde an einem vernebelten tag in den nachrichten vom bergwetter-paradies hören, und mir denken, na, wo hab ich mich da reinreiten lassen.

klar gibts was besseres als das, was ich gerade habe. aber es gibt auch viel schlechteres.

wer weiß schon, was richtig ist.

Ach Abendsonne, seit 1,5 Jahren und 59 Seiten jammerst du über deine unbefriedigende Situation, suchst Schuldige, hofffst du auf den Prinzen auf dem weißen Pferd, der dich rettet - und es hat sich nichts geändert ...

Was willst du eigentlich wirklich?

Anfangs dachte ich tatsächlich, dass dir das darüber reden hilft, für dich Klarheit zu finden, wohin dein Weg geht. Es waren zwei Möglichkeiten zur Wahl - bleiben oder gehen. Doch, wofür man sich auch entscheidet, man muss zu dieser Entscheidung stehen. Und deine Entscheidung zu bleiben ist zu akzeptieren - aber, du jammerst nach wie vor, und deshalb nimmt dich kaum mehr jemand ernst. Menschen, die ständig klagen, werden als sehr anstrengend wahrgenommen, und mit der Zeit werden sie auch gemieden. Das ist im "richtigen Leben" nicht anders als hier.

Wenn mir jemand erzählt, dass es ihm nicht gut geht, dann höre ich ihm gerne zu, wenn die Person aber monatelang oder gar jahrelang nur ständig sudert, ohne etwas dagegen zu tun, dann geht er mir schlichtweg auf die Nerven. Und ich bin mir sicher, dass es nicht nur mir so geht, denn auch allen anderen scheint nicht nur die ganze Zeit die Sonne in den Hintern, ALLE Menschen haben ihre Probleme und Aufgaben zu lösen, die nicht immer leicht zu bewältigen sind. Diese Mitleidsheischerei ist fürchtlerlich anstrengend, und so sympathisch du mir anfangs warst, würde ich dich im realen Leben mit Sicherheit schon längst meiden.

Vielleicht kannst du mal verinnerlichen, dass du nicht der Mittelpunkt des Universums bist, und auch nicht die einzige, deren Leben eher suboptimal verläuft, aber nochmal: Die einzige, die diesen Umstand ändern kann, bist du selbst. Das hast du leider bis jetzt nicht verstanden.

Ach Abendsonne, seit 1,5 Jahren und 59 Seiten jammerst du über deine unbefriedigende Situation, suchst Schuldige, hofffst du auf den Prinzen auf dem weißen Pferd, der dich rettet - und es hat sich nichts geändert ...

Was willst du eigentlich wirklich?

Anfangs dachte ich tatsächlich, dass dir das darüber reden hilft, für dich Klarheit zu finden, wohin dein Weg geht. Es waren zwei Möglichkeiten zur Wahl - bleiben oder gehen. Doch, wofür man sich auch entscheidet, man muss zu dieser Entscheidung stehen. Und deine Entscheidung zu bleiben ist zu akzeptieren - aber, du jammerst nach wie vor, und deshalb nimmt dich kaum mehr jemand ernst. Menschen, die ständig klagen, werden als sehr anstrengend wahrgenommen, und mit der Zeit werden sie auch gemieden. Das ist im "richtigen Leben" nicht anders als hier.

Wenn mir jemand erzählt, dass es ihm nicht gut geht, dann höre ich ihm gerne zu, wenn die Person aber monatelang oder gar jahrelang nur ständig sudert, ohne etwas dagegen zu tun, dann geht er mir schlichtweg auf die Nerven. Und ich bin mir sicher, dass es nicht nur mir so geht, denn auch allen anderen scheint nicht nur die ganze Zeit die Sonne in den Hintern, ALLE Menschen haben ihre Probleme und Aufgaben zu lösen, die nicht immer leicht zu bewältigen sind. Diese Mitleidsheischerei ist fürchtlerlich anstrengend, und so sympathisch du mir anfangs warst, würde ich dich im realen Leben mit Sicherheit schon längst meiden.
mitleidsheischerei?? wo will ich mitleid?? das einzige was ich möchte, ist meine eigenen verhaltensweisen zu durchschauen.

dass sich die meisten anderen menschen diese mühe nicht machen, und gleich von einem thema ins nächste wieder gleiche thema springen, weil sie nix gelöst haben, dafür kann ich nichts.

ich mach mir die mühe eben, ob es euch passt oder nicht. wie gesagt, ich würde niemals im realen leben die leute mit den hintergründen zwangsnötigen, daher mach ich es hier. zum zehnten mal: es steht jedem frei, mitzulesen oder auch nicht.

übrigens: es geht nicht erst seit eineinhalb jahren, sondern schon viel länger :).
ich muss niemanden sympathisch sein.

lg abendsonne

übrigens: es geht nicht erst seit eineinhalb jahren, sondern schon viel länger :).
du hast mir schon mal in einem älteren thread geschrieben, vielleicht erinnerst du dich.
Es ist schon gut und richtig, sich bewusst zu machen, welche Muster einem auf dem Lebensweg immer wieder zur Falle werden, es bringt aber leider überhaupt nichts, das alles bis zur Unendlichkeit zu wiederholen und wiederzukauen - um letztlich doch nichts zu tun!

Im Grunde ist dein größter Wunsch, dass dein Mann sich ändert, denn dann wäre endlich alles gut. Dann müßtet ihr nicht mehr heile Welt spielen, dann wärt ihr eine Bilderbuchfamilie. Ihr hättet keine materiellen Sorgen, und das Wichtigste: Du müßtest nicht endlich mal handeln.

Merkst du nicht, dass du immer noch alles schön redest?!?

Sei dir sicher, dass dein Mann sich nicht ändert, solange du in der Position verharrst, in der du bist. Du glaubst zwar, etwas zu bewegen, weil du darüber nachdenkst, etwas zu verändern, und hier darüber schreibst. In Wirklichkeit hat sich nichts geändert bei dir, rein gar nichts. Du leidest, und weißt nicht, was du tun sollst, du weißt immer noch nicht, ob du überhaupt etwas tun willst ....

Dein Mann hat eine Sucht gegen eine andere getauscht, vom Heroin zum Zocken. Im Grunde macht es keinen Unterschied, seine primären Motive dienen aussschließlich der Erfüllung seiner Sucht - und du unterstützt ihn tatkräftig dabei, indem du ihn gewähren lässt.
ihr habt damals schon nicht durchschaut, worum es mir geht, und heute - fast zwei jahre später - noch immer nicht. das ist eigentlich das, was mich sehr verwundert.
dass es nichts bringt, etwas widerzukauen, da gebe ich dir recht, aber gottseidank kommt immer wieder auch was neues dazu. sonst wären doch schon längst alle über alle berge und weit weit weg von hier, oder nicht.
ein zwei leute lesen bestimmt noch mit :clown:. vielleicht ist es jemand, der in der selben lage ist wie ich, der genau weiß, dass es nicht so leicht ist, sich aus verstrickungen zu lösen, der genau weiß, dass man auf kinder rücksicht zu nehmen hat, und vielleicht hilft es genau diesem einen menschen, dass auch andere in der situation sind und völlig damit hadern.
dann ist es der thread allemals wert. ich mach es in erster linie für mich, dass ich hier schreibe, wenns jemand anderem auch hilft, schön.
interessant ist, wie man in einer schon nicht lustigen situation auch noch in die ausgrenzung getrieben wird. na, die leute wissen schon warum sie sich nicht öffnen!!!! das ist es, was man dann letztendlich zu erwarten hat.

mir macht es nichts, ich steh drüber, ist ja "nur" ein forum und nicht das echte leben.

bis irgendwann
lg abendsonne

interessant ist, wie man in einer schon nicht lustigen situation auch noch in die ausgrenzung getrieben wird. na, die leute wissen schon warum sie sich nicht öffnen!!!! das ist es, was man dann letztendlich zu erwarten hat.

mir macht es nichts, ich steh drüber, ist ja "nur" ein forum und nicht das echte leben.

bis irgendwann
lg abendsonne

Und wieder sind die anderen schuld.
*lach* du bist wirklich komisch!

der genau weiß, dass man auf kinder rücksicht zu nehmen hat
wenn du auf deine Kinder Rücksichten nehmen würdest, hättest du lange schon einen Weg gefunden, du suchst immer nur Entschuld(ungen)igungen und Schuldige

ihr beruhigt so euer vielleicht doch schlechtes gewissen (das ja in éiner gewissen weise doch immer da ist, wenn man geht´). wenn ihr mir recht geben würdet, zu bleiben, dann würdet ihr eure eigene handlungsweise in frage stellen.

Mein Gott, ich frag mich schön langsam...Du scheinst wirklich und ernsthaft zu glauben, dass Du der Nabel der Welt bist...und jedes Tun der anderen findet nur im Bezug auf Dich statt. Alle Achtung. Das muss Dir mal einer nachmachen....

ihr verurteil mich also im klartext fürs bleiben, für alle meine handlungen, weil sonst müsstet ihr euch vielleicht fürs leichtfertig-gehen verurteilen.
ihr macht es also alle gar nicht um so vieles besser als ich, ihr schützt euch nur selber.
Ach komm schon, Abendsonne - wie lange läuft der Thread? Wie oft hast Du gehört, wenn Du bei Deinem Mann bleibst -auch kein Problem. Nur steh dann dazu und jammer nicht rum, sondern mach das Beste draus. DAS ist das Problem.

Egal, wofür Du Dich entscheidest - mach es nicht gleichzeitig schlecht. Und genau das ist auch das, was hier so einigen inzwischen das Schreiben verleidet hat.

Du jammerst über Deinen Mann, über Deinen Vater, über Deine Mutter, über die Kindergartentanten, über den nicht-herbeikommen-wollenden männlichen nächsten Verantwortung-für-Dich-Übernehmer....

Du machst alles um Dich herum schlecht und erwartest Dir Zuspruch und die Bestätigung, dass es ach wirklich doch sooo schlecht ist.

Ich weiß nicht wieviele Zusprüche und Vorschläge Du hier schon bekommen hattest - Dein einziges Bestreben war immer zu erklären, warum Du NICHT handeln kannst.

Ist ja auch gut, ok, handle nicht. Lass es so, wie es ist - nur mach auch diese Entscheidung (denn NICHT zu handeln, ist letztendlich auch eine Entscheidung) nicht wieder im selben Augenblick schlecht. Das ist ermüdend....Du drehst Dich ständig im Kreis.

mitleidsheischerei?? wo will ich mitleid?? das einzige was ich möchte, ist meine eigenen verhaltensweisen zu durchschauen.
Und Du glaubst das tatsächlich? Du bist doch inzwischen Meister darin, Dir selbst alles so zurechtzubiegen, dass Du Deine Verhaltensweisen nicht siehst.

ihr habt damals schon nicht durchschaut, worum es mir geht, und heute - fast zwei jahre später - noch immer nicht. das ist eigentlich das, was mich sehr verwundert.
Ich denke, der einzige Mensch, der Dich noch nicht durchschaut hat, bist Du selbst.

ein zwei leute lesen bestimmt noch mit :clown:. vielleicht ist es jemand, der in der selben lage ist wie ich, der genau weiß, dass es nicht so leicht ist, sich aus verstrickungen zu lösen, der genau weiß, dass man auf kinder rücksicht zu nehmen hat, und vielleicht hilft es genau diesem einen menschen, dass auch andere in der situation sind und völlig damit hadern.
dann ist es der thread allemals wert. ich mach es in erster linie für mich, dass ich hier schreibe, wenns jemand anderem auch hilft, schön.
Hilfe....höchstens bei der Erkenntnis, wie man es tunlichst NICHT anstellen sollte...

Liebe Abendsonne, ich wünsche Dir, dass Du irgendwann da mal rauskommst aus dieser sich selbst immer wieder bestätigenden Schleife.

Liebe Grüße
Reinfriede

Dann sag mal, WORUM es dir geht, du redest meist um den heißen Brei herum...
dass es nichts bringt, etwas widerzukauen, da gebe ich dir recht, aber gottseidank kommt immer wieder auch was neues dazu. sonst wären doch schon längst alle über alle berge und weit weit weg von hier, oder nicht.
ein zwei leute lesen bestimmt noch mit :clown:.
Ja, zB ich. Weil ich noch nicht so lange hier bin... Aber was neues ist mE nicht hinzugekommen, nur neue Leute die sich das kurze Zeit anhören.
vielleicht ist es jemand, der in der selben lage ist wie ich, der genau weiß, dass es nicht so leicht ist, sich aus verstrickungen zu lösen, der genau weiß, dass man auf kinder rücksicht zu nehmen hat, und vielleicht hilft es genau diesem einen menschen, dass auch andere in der situation sind und völlig damit hadern. dann ist es der thread allemals wert. ich mach es in erster linie für mich, dass ich hier schreibe, wenns jemand anderem auch hilft, schön.
Da du scheinbar keine Problemlösung findest, sondern dir teils selbst Probleme machst, kann ich mir das schwer vorstellen.
Diese Einstellung ist die leichteste der Welt: Alle wollen mich kleinkriegen, alle sind gegen mich.
Manchmal stimmt es.
Und manchmal kann man keine Kritik ertragen.
Willst du etwa, dass alle dir sagen wie toll du bist und wie super du das machst?

Ich persönlich habe nicht das Gefühl, dass du so schlecht hier behandelt wirst. Sie hören dir alle zu (ich auch) bis sie wissen, was du zu sagen hast, geben dir teils Ratschläge (die du natürlich nicht annehmen kannst), sagen dir dann ihre Meinung (die nicht stimmt, weil sie das Wesentliche nicht erkannt haben) und gehen wieder. Dann kommen neue, hören dir zu, bis sie wissen, was du zu sagen hast,...usw
Kritik muss dich nicht stören. Dass soll sie ja gar nicht... Sie soll(te) dir eigentlich helfen... aber auch das muss dich nicht stören

na, da hab ich ja echt so gar nix versäumt die letzten wochen, in denen ich nicht hier war.
Mein Gott, ich frag mich schön langsam...Du scheinst wirklich und ernsthaft zu glauben, dass Du der Nabel der Welt bist...und jedes Tun der anderen findet nur im Bezug auf Dich statt. Alle Achtung. Das muss Dir mal einer nachmachen....
ach geh, liebe reinfriede, wenn du einen thread aufmachst bist auch DU thema, und alles, was um DICH herum geschieht. deshalb hältst du dich dann auch nicht für den nabel der welt. nur bist du wahrscheinlich nicht offen genug in deinen eigenen themen, um in einem thread bestehen zu können. oder du bist dann zu gscheit oder schulmeisterhaft, und die leute gehen dann. hier sind noch einige.
warum seid ihr denn noch hier, weils gar so fad ist da, oder was???

oder weil ich vielleicht ein bisserl mehr mumm zur ehrlichkeit habe als die meisten anderen?????

offenheit ist nicht dumm, schon gar nicht in einem forum, wo man nix zu verlieren hat.
dumm sind die, die sich darüber aufregen, wie langweilig alles schon ist. braucht ja - zum 20 mal - keiner hier sein, den es nicht interessiert.
Wie oft hast Du gehört, wenn Du bei Deinem Mann bleibst -auch kein Problem. Nur steh dann dazu und jammer nicht rum,
vielleicht steh ich nicht richtig dazu??? vielleicht will ich das auch nicht, weil ich mich anlügen würde.
vielleicht will ich in der unsicherheit bleiben, wie so viele
andere auch, und einfach nur darüber reden wollen???????? so alltagsgeplänkelt, heute war ich wieder ganz sicher, dass es so nicht weitergeht, morgen ist es wieder besser, übermorgen bin ich ganz unten, und drei tage später am überfliegen. so in etwa.
Und genau das ist auch das, was hier so einigen inzwischen das Schreiben verleidet hat.
ich brauche nicht immer antwort. ich schreibe des schreiben wegens, so als art tagebuch. wenn sich jemand beteiligen möchte, schön, wenn nicht machts auch nichts.
niemand, außer die moderatoren, kann mir verbieten, dass ich hier bin.
Du jammerst über Deinen Mann, über Deinen Vater, über Deine Mutter, über die Kindergartentanten, über den nicht-herbeikommen-wollenden männlichen nächsten Verantwortung-für-Dich-Übernehmer....
ja, ich jammere. andere trennen sich von solchen männern, die kinder weinen ihren vätern nach.

andere halten des guten frieden wegens kontakt aufrecht zu den eigenen vätern, und lügen sich selber an.

ich wünsche irgendjemand oder eigentlich keinem von euch mal das gefühl, so einen vater zu haben. er ist kein schlechter mensch, aber er interessiert sich einfach nicht für seine kinder. ich würde heute nach monaten zu ihm fahren, und er läuft an mir vorbei. möchtet ihr spüren wie das wäre??? manche kennen dieses gefühl, ich brauche nicht zu übertreiben, es tut weh.
auch wenn man vierzig ist, ist das innere kind noch ein verletztes.

ich hab auch ein problem mit meiner mutter gehabt, zugegeben, ich habe mich diesem problem gestellt, und jetzt ist es anders, jetzt kann ich HINNEHMEN, dass wir niemals das tolle freudschaftliche verhältnis haben werden, aber es ist eine basis, die halbwegs gesund ist.

ja, und mit der kindergärtnerin hatte ich ein problem, ich hab mich auch diesem problem gestellt, und wir hatten das beste einvernehmen danach, und stellt euch vor, jetzt ist sie abgesetzt worden, von heute auf morgen, und achtung sarkasmus: ganz ohne mein zutun, stellt euch mal vor, obwohl ich der nabel der welt bin!!!!!!!

nein, im ernst, ich könnte echt sauer sein über eure engstirnigkeit: so nach dem motto, rede über was, rede nochmal drüber, hör dir die ratschläge an, rede vielleicht ein drittes mal und dANN HÖR ENDLICH AUF DAS, WAS DIE LEUTE DIR GESAGT HABEN.

ich kann nicht länger schreiben momentan, interessiert euch ja außerdem eh nicht mehr, ist ja immer dasselbe.

lg abendsonne

:confused:
...jaha immer die anderen :nudelwalk
...immer entschuldigen :nudelwalk
Spieglei, Spieglein an der Wand....
mehr fällt mir leider zu dem Post nicht ein
wie kann frau nur so engstirnig und starrsinnig sein
´tschuldigung, das musste raus
:escape:
trotzdem alles Liebe dir und das du deinen Weg findest

Werbung:

:confused:
...jaha immer die anderen :nudelwalk
...immer entschuldigen :nudelwalk
Spieglei, Spieglein an der Wand....
mehr fällt mir leider zu dem Post nicht ein
wie kann frau nur so engstirnig und starrsinnig sein
´tschuldigung, das musste raus
:escape:
trotzdem alles Liebe dir und das du deinen Weg findest

sorry, ich weiß nicht was du meinst. immer die anderen??? immer sich entschuldigen??????

ich will euch nur zu verstehen geben, warum es für mich NICHT so ist, dass ich eure tipps 1 zu 1 annehmen kann. für jemand anderen sind sie vielleicht stimmig, nicht für mich.

ich entschuldige mich nicht. ich gebe niemanden "schuld", ich will nur endlich begreifbar machen, dass es nicht um eine engstirnige und starrsinnige entscheidung geht. für wen ich das mache? für mich und für andere, die sich vielleicht durch euch alle verunsichern lassen, zu ihrer eigenen entscheidung zu stehen.

viele bleiben aus wirtschaftlichen gründen. und da gehört ein gesunder teil selbstbewusstsein dazu. ich mach es mir nicht schlechter . punkt.

zu seiner entscheidung zu stehen beinhaltet sehr, sehr viele schöne erfahrungen. ich hab gerade nachgesehen, wo ich vor einem jahr stand. da hab ich noch krass spekuliert, wegzugehen.

glaubt ihr denn, ich konnte diesen frühling da vor einem jahr genießen??? nein, ich hab mich gar nicht viel rausgewagt, denn dieser gedanke ja-nicht-zu-viel-genießen, denn -nachher-hab-ich-das-alles-nicht-mehr --- DAS war in meinem bewusstsein sehr stark verankert. die morgensonne hat mich zu kitzeln versucht, ich hab die tür verschlossen.

Zurück
Oben