.... das Leben an mir vorbei???

AW: .... das Leben an mir vorbei???

einer unserer zwei jungs blieb bei mir,der andere bei ihr.
am anfang war alles klasse.
sex,partys,saufen ohne murren,usw.
nach 2-3 monaten wurden die schulnoten BEIDER kinder dramatisch schlechter.
die o.a. zerstreuungen machten keinen spaß mehr.
frust.
ich vermisse sie noch heute(ich glaube,sie mich auch)
die moral der geschichte(für mich wohlgemerkt).
ein kleiner funken liebe ist es wert behütet zu werden,vielleicht bricht ein feuer aus.
gute nacht

Werbung:

Meine Güte warum verharren sooooo viele in solchen Situationen
soooooooo lange.......

genau deshalb!!!

frust.

ein kleiner funken liebe ist es wert behütet zu werden,vielleicht bricht ein feuer aus.

vielen dank dafür

Liebe abendsonne
Und du meinst, es ist besser, wenn sie in dem Umfeld, wie jetzt aufwachsen?
Wenn sie das Hick-Hack und Hin und Her mitbekommen? Keine klare Linie herrscht! Sie nie wissen, woran sie wirklich sind! Kannst du dir annähernd vorstellen, wie sich deine Kinder dabei fühlen?
Kinder lieben beide Elternteile, leider zwingen sie die Eltern oft, sich für eine Seite entscheiden zu müssen! Leider zwingen die Eltern sie oft, einen der Elternteile (be)schützen zu müssen. Das machen die Eltern gar nicht immer bewusst... aber die Kinder tragen die Last, um die sich eigentlich die Eltern kümmern müssten.

Dieses Beispiel ist natürlich auch sehr krass:
einsam schrieb:
frust.
die moral der geschichte(für mich wohlgemerkt).
gute nacht
Da ist einer, der ist nicht Erwachsen! Was sollen die Kinder denn, wenn sie den Vater sehen, der sich wie ein pubertierender Teenie benimmt! Da kann selbst die Mutter, sollte sie neutral geblieben sein, nichts mehr rausreissen. Ich habe das bei dem Vater meiner Kinder gesehen - und die Kinder lebten bei mir. Wie sie auf die fast gleichaltrigen Freundinnen reagierten...
Entschuldigung, was verlangt ihr von euern Kindern? Ein wenig Verantwortung ihnen gegenüber wäre nicht schlecht.
Eberesche

also,liebe eberesche, ich bin zwar erst seit kurzem in diesem forum, aber hier kann ich nicht umhin,dir meine meinung zu deinem posting zu übermitteln.
wenn du und deine kinder mit deinem ex schlechte erfahrungen gemacht haben, betrifft das dich und deine familie, aber nicht die ganze übrige menschheit.
ich habe mich auch von meiner frau getrennt(oder besser-wir haben uns getrennt).
die 2 älteren jungs gingen mit mir in die wohnung, die kleine blieb im haus bei meiner exfrau.
klar habe ich auch meine verabredungen gehabt,auch mit um einiges jüngeren frauen.wen kümmerts-ich bin geschieden!

meine ex wirds auch gemacht haben.
aber ich habe nie eines der mädchen mit nach hause gebracht, oder meinen kindern vorgestellt.
jeder mann(wahrscheinlich auch frau) holt das nach, was er meint in 15 jahren ehe versäumt zu haben. meistens stellt es sich heraus, es war nichts wichtiges.
ich bin jedenfalls seit einem jahr wieder zuhause, unser verhältniss ist besser als je zuvor.
wenn ich dran denke, ich hätte wegen der paar kleinigkeiten meine familie verloren, wird mir angst und bang.
also überlegt, was ihr tut.
lg

also,liebe eberesche, ich bin zwar erst seit kurzem in diesem forum, aber hier kann ich nicht umhin,dir meine meinung zu deinem posting zu übermitteln.
wenn du und deine kinder mit deinem ex schlechte erfahrungen gemacht haben, betrifft das dich und deine familie, aber nicht die ganze übrige menschheit.
ich habe mich auch von meiner frau getrennt(oder besser-wir haben uns getrennt).
die 2 älteren jungs gingen mit mir in die wohnung, die kleine blieb im haus bei meiner exfrau.
klar habe ich auch meine verabredungen gehabt,auch mit um einiges jüngeren frauen.wen kümmerts-ich bin geschieden!
Magnet
Ooch, ich bin jetzt nicht nur von mir ausgegangen. Dem Ex sei sein Partyleben gegönnt. Ich gebe dir mal ein anderes Beispiel in Kurzform. Ich kenne eine Familie, da ist der Sohn von den meisten Schulen hier im Umkreis geflogen, weil schwer integrierbar. Kümmert man sich um ihn, ist es ein netter Junge. Die Eltern machen ständig Party, miteinander, getrennt voneinander... der Junge bleibt auf der Strecke. Ist doch klar, das er sich die Aufmerksamkeit sucht. Bekommt er die nicht zuhause, muss sie von woanders kommen.
Mir ging es um dieses ständige Wundern, wie die Kinder sich benehmen, in der Schule absacken etc.
Ich denke Eltern haben Verantwortung ihren Kindern gegenüber. Das war das Einzige, worum es mir ging.
Es gibt auch Frauen, die sich so benehmen, deswegen ja nicht.
Verzeih´ wenn du dich von mir über einen Kamm geschoren fühltest.
Eberesche
P.S.:
magnet schrieb:
aber ich habe nie eines der mädchen mit nach hause gebracht, oder meinen kindern vorgestellt.
Siehste geht doch auch so. Die Kinder müssen nicht alles mitbekommen. Wollen sie auch nicht!

okay eberesche, es ist mir wirklich darumgegangen,nicht mit anderen in einen topf geworfen zu werden,ich bilde mir ein, doch ein halbwegs passabler vater zu sein.(ohne hier angeben zu wollen)
ich glaube einfach auch,es ist für die kinder am besten,wenn die eltern unter einem dach wohnen, wenns noch irgendwie geht. allerdings glaube ich nicht, man kann eine beziehung NUR wegen der kinder retten. wenn nichts mehr da ist, helfen die kleinen auch nicht mehr.
wie gesagt, bei mir hat die rückkehr geklappt, wir sind jetzt alle 5 rundum zufrieden.(ich hoffe es bleibt so)
lg

ich glaube einfach auch,es ist für die kinder am besten,wenn die eltern unter einem dach wohnen, wenns noch irgendwie geht.
lg

Lieber Magnet!

Es wäre hilfreich, wenn Du Dir die Mühe machen könntest (ok, das ist bei der Threadlänge wirklich mühevoll), diesen Thread von Anfang an durchzulesen, um beurteilen zu können, worum es bei Abendsonne geht und ob diese Beziehung Deiner Meinung nach für die Kinder ein Segen ist oder destruktiv wirken kann.

Im Grunde genommen reichen die ersten paar Seiten und die letzten paar Seiten. Dazwischen wiederholt sich ständig alles (mein persönlicher Eindruck). Aber dann wird es klarer, warum Eberesche, die diesen Thread seit Jahren mitverfolgt, dieses Posting genau so geschrieben hat, glaube ich.

Liebe Grüße
Reinfriede

liebe reinfriede
ich habe, bevor ich meinen beitrag geschrieben habe so ca 200 postings gelesen, jetzt noch einmal ungefähr so viele, aber richtig schlau werde ich nicht daraus.

es wird sehr selten und unvollständig die beziehung des vaters zu den kindern beschrieben.
ist er ein schlechter vater?
lieben ihn seine kinder?
warum geht abendsonne nicht schon seit jahren eigene wege?
wegen dem finanziellen aspekt kann es nicht sein, da er ja das ganze geld in seine süchte investiert hat.
wegen der kinder?
wenns zuhause gar nicht mehr läuft, bleibt man auch wegen der kinder nicht mehr zusammen.

irgendwie glaube ich,man kann zwischen den zeilen erkennen-eigentlich will sie gar nicht weg-vielleicht ein bisschen, aber nicht mit ganzem herzen

ich wünsche ihnen auf jeden fall viel glück.
lg

liebe reinfriede
ich habe, bevor ich meinen beitrag geschrieben habe so ca 200 postings gelesen, jetzt noch einmal ungefähr so viele, aber richtig schlau werde ich nicht daraus.

Lieber Magnet!

Uns gehts, glaube ich genauso.

Es sind Endlosschleifen, mal so und mal so. Darum stellt sich auch bei dem einen oder anderen User die Frage, ob das wirklich so dolle ist für die Kids.

Aber letztendlich entscheidet sowieso Abendsonne - oder auch nicht.

Prinzipiell glaube ich, dass man kein Pauschalurteil abgeben kann bei Scheidungen. Das ist eine sehr persönliche Sache, was für den einen gut ist, passt für den anderen nicht.

Und ich denke auch, dass es für Kinder nicht nur Vorteile und nicht nur Nachteile geben kann, sondern dass es immer auf die Situation ankommt.

Meine eigene Scheidung (3 Kinder) vor 10 Jahren war, rückblickend gesehen, in vielen Bereichen gut für die Kinder, in vielen schlecht. Schwarz/weiss gibts in den wenigsten Fällen...

Liebe Grüße
Reinfriede

also, reinfriede, da gebe ich dir absolut recht, nur gut oder schlecht gibt es da nicht,es ist eine mischung.
mich würde auch die story aus der sicht des mannes interressieren,bei meiner scheidung hat meine frau auch viele, für mich nicht gerade schmeichelhafte, geschichten in ihrem umfeld verbreitet.
das problem daran war,sie hat dabei nicht einmal gelogen, sie hat nur "vergessen" ihre, auch nicht unbedingt geringe, beteiligung an unserem fiasko, zu erwähnen

darum bin ich ein etwas gebranntes kind, was erzählungen dieser art betrifft.

trotzdem ist es sehr spannend,die ganzen geschichten und geschichtchen hier zu lesen,gerade dieser thread hätte ja fast das zeug für einen roman.

"abendsonne-unser kampf gegen die sucht"-oder so ähnlich.

ich hatte selber auch schon ein kleines problem mit der trinkerei, aber dagegen bin ich ja ein asket.
lg

es wird sehr selten und unvollständig die beziehung des vaters zu den kindern beschrieben.
ist er ein schlechter vater?
lieben ihn seine kinder?
warum geht abendsonne nicht schon seit jahren eigene wege?
wegen dem finanziellen aspekt kann es nicht sein, da er ja das ganze geld in seine süchte investiert hat.
wegen der kinder?

wenns zuhause gar nicht mehr läuft, bleibt man auch wegen der kinder nicht mehr zusammen.

irgendwie glaube ich,man kann zwischen den zeilen erkennen-eigentlich will sie gar nicht weg-vielleicht ein bisschen, aber nicht mit ganzem herzen

ich wünsche ihnen auf jeden fall viel glück.
lg
...weil die Leute reden könnten...
...weil sie sonst auf Materielles verzichten müsste...
...weil sie sich sonst massivst hinterfragen müsste...
...weil sie nicht schuld sein möchte...
...weil sonst etwas Traumschlossartiges zusammenbrechen würde...

Werbung:

Eberesche;21989müsste... ...weil sie sich sonst massivst hinterfragen müsste...1 schrieb:
...weil die Leute reden könnten...
...weil sie sonst auf Materielles verzichten
...weil sie nicht schuld sein möchte...
...weil sonst etwas Traumschlossartiges zusammenbrechen würde...

glaube ich

Zurück
Oben