.... das Leben an mir vorbei???

AW: .... das Leben an mir vorbei???

eine Freundin von mir hat mit 3 Kindern innerhalb von 3 Monaten eine Wohnung gefunden...
sie ist einfach dran geblieben,hat nicht locker gelassen!!!

Werbung:

....

diesen brief wollte ich verbrennen,

die spuren der neuerlichen kontaktaufnahme verwischen...... .. ...

ich würde zwar weggehen, die finanziellen mittel sind ja jetzt da, es geht uns nicht mehr schlecht mit dem einkommen, !!!!!!!!!!!!!!!
aber ich würde meinem mann ersparen wollen, dass er schwarz auf weiß sieht, dass es wieder was gab zwischen uns... - zwischen meinem freund und mir......

auch wenns nur ein brief ist.....

tja, ich hab den mellerofen in unserem wohnzimmer geöffnet, - mach ich nie im sommer :) warum auch :clown::clown:
da prangerten unter ein paar anderen stücken papier SEINE KONTOAUSZÜGE, die er mir noch immer vorenthält, wenn ich sie nicht verlange.

ich war neugierig, auch ICH spioniere ihm also nach.

auf den ersten blick nichts krasses... auf den zweiten blick der absolute schock.

in zweieinhalb monaten, mit dem geld, das er zum geburtstag bekam, hat er, mein mann, NEUNTAUSENDREIHUNDERT euro auf den kopf gestellt. 9300 euro. fixkosten von drei monaten sind da noch dabei (= 2600 euro für diesen zeitraum)..

ich hab ihn konfrontiert mit dieser tatsache.
gleichzeitig dachte ich, es ist immer wieder das selbe, es wiederholt sich und wiederholt sich und wiederholt sich.
und ich komm ihm immer wieder durch "zufälle" drauf.

und wenn ich ihm schon auf so vieles draufkomme, was verbirgt er mir dann NOCH???

ich hab mir gedacht, nachdem er keine erklärung hatte, warum er so viel geld brauchen würde, er verheimlicht mir noch so einiges. noch immer spielen????
er hat es abgestritten. die party hätte so viel gekostet, und er hat auf großem fuß gelebt, wo er doch die abfertigung bekommen hat. dort eine runde, da eine runde, usw. usf.

ich hab ihm angedichtet, dass er mich einfach ins abseits kicken möchte,.... - er spielt SO lange sein spiel, bis es mir wirklich reicht, und er ENDLICH klar tisch machen kann.....

gleichzeitig dachte ich mir wieder, WIE soll es möglich sein mit einem mann, der SO dermaßen alles abwirtschaftet und NICHTS übrig hat für seine kinder, seine frau (was das finanzielle anbelangt), ein getrenntes leben zu beginnen??? dem muss man doch auf die fingern schauen, sonst verspielt er haus und hof und alles noch!!!!

ich hab mich jedenfalls gleich schlau machen wollen, ob am haus eh ein gegenseitiges belastungs- und veräußerungsverbot drauf ist, sonst ist das haus auch-noch-weg!!!

Liebe Abendsonne!

Das hier:

wenn wir frauen nicht geschichten erfindend ins frauenhaus gehen oder weil wirklich gefahr in verzug ist, dann lässt man uns einfach hängen..... . so kommt mir das vor.

möchte ich nicht unkommentiert stehen lassen. Es unterstellt Frauen, Geschichten zu erfinden, um ins Frauenhaus gehen zu können - ehrlichgesagt, da hab ich kräftig durchgeschluckt.

Ich vermute, dass Du noch nie in einem Frauenhaus warst und mitgekriegt hast, was für Schicksale sich da REAL abgespielt haben.

Bei allem Verständnis für Deine Situation: Verliebliche nicht schreckliche Traumata von anderen Menschen, weils Dir gerade mal mittelprächtig geht.

Du schreibst, alle Menschen ließen Dich hängen, das Schicksal zwänge Dich immer wieder zu irgendwas - auch da drehst Du Dich im Kreis und weigerst Dich beharrlich zu akzeptieren, dass nicht die anderen für Dich verantwortlich sind.

Sondern nur Du selbst.

Und demnach kann Dich auch kein anderer Mensch "hängenlassen" - denn Du hast keinen Anspruch darauf, dass Dir jemand hilft. Ist hart, aber so ist es.

Nur DU kannst etwas ändern, Du allein. Und je eher Du akzeptierst, dass Du für Dich selbst verantwortlich bist - und für ALLE Deine Handlungen oder NICHT-Handlungen, desto eher wirst Du aus diesem Kreis ausbrechen können - solange Du immer alles auf die anderen schiebst oder auf das Schicksal, wirst Du nicht vom Fleck kommen.

Liebe Grüße
Reinfriede

....

gleichzeitig dachte ich mir wieder, WIE soll es möglich sein mit einem mann, der SO dermaßen alles abwirtschaftet und NICHTS übrig hat für seine kinder, seine frau (was das finanzielle anbelangt), ein getrenntes leben zu beginnen???

Das ist dann NICHT mehr DEIN PROBLEM!!!

Liebe Abendsonne!

Das hier:

möchte ich nicht unkommentiert stehen lassen. Es unterstellt Frauen, Geschichten zu erfinden, um ins Frauenhaus gehen zu können - ehrlichgesagt, da hab ich kräftig durchgeschluckt.

Ich vermute, dass Du noch nie in einem Frauenhaus warst und mitgekriegt hast, was für Schicksale sich da REAL abgespielt haben.

Bei allem Verständnis für Deine Situation: Verliebliche nicht schreckliche Traumata von anderen Menschen, weils Dir gerade mal mittelprächtig geht.

Du schreibst, alle Menschen ließen Dich hängen, das Schicksal zwänge Dich immer wieder zu irgendwas - auch da drehst Du Dich im Kreis und weigerst Dich beharrlich zu akzeptieren, dass nicht die anderen für Dich verantwortlich sind.

Sondern nur Du selbst.

Und demnach kann Dich auch kein anderer Mensch "hängenlassen" - denn Du hast keinen Anspruch darauf, dass Dir jemand hilft. Ist hart, aber so ist es.
es IST aber dennoch so, dass man auf die hilfe anderer angewiesen ist. man hat keinen rechtsanspruch, klar, aber man ist auf die HILFE ANGEWIESEN, es sei denn, man geht unter die brücke 7, so wie es meine schwester gemacht hat, um ihrem leben zu entkommen.

tja, oder wie definierst du es denn sonst, eine wohnung zugeteilt zu bekommen ioder keine zugeteilt zu bekommen?? bin ich da nicht von der gunst = hilfe dritter abhängig???

du wirst sagen, man kann auch so..... ja, klar.

wenns absolut brennt, DANN wird man sich sogar auf die straße setzen oder unter die brücke,

.....aber SO darf man doch auch noch MENSCH sein mit erwartungen an sich selber, man lebt und entscheidet auch für die kinder mit., in erster linie!!!!!!
soll man es sich tausend mal schlechter machen als es eh schon ist`??? nein, danke.

und,
mit dem frauenhaus, diese aussage ist nicht unbegründet. sei dir dessen sicher, wenn ich DAMALS im mai, in der nacht, als mein geburtstag gerade begonnen hat und mein mann mich in angst und schrecken versetzt hat,
skrupellos und egoistisch genug gewesen wäre, dann hätte ich die kinder geweckt, sie schnappen können, im frauenhaus auftauchen können, verklärt und geschockt und zerstört wie ich war, und JEDER hätte mir geglaubt, mein mann hätte mich misshandelt. es war für mich ein mich-nur-in-angst-und-panik versetzen, er hat mich andeutungsweise gewürgt, mich zurückgeworfen, mein handy in die luft geknallt und alles mögliche.
für mich reicht das nicht. aber fürs frauenhaus auch nicht!!!!!!!!!!! das ist leider so.
nur mit diesem gefahr-in-verzug verschafft man sich eine berechtigung fürs frauenhaus und DANN, da bin ich mir auch ganz sicher, DANN sicher bekommt man auch eine wohnung zugeteilt
-- SOFERN MAN KEINE BEZÌEHUNGEN HAT, DA gehts auch vorher.

es ist supertraurig aber wahr.

es hat NICHTS geholfen, dass ich der sachbearbeiterin meine geschichte nahegelegt hab.... . nichts von dem jahrelangen zwang, unter dem ich stehe, hat sie wahrscheinlich nachvollziehen können, weils viel, viel schlimmere geschichten gibt. vielleicht sind sie teilweise ERLOGEN?????? wie gesagt, wenn man keine beziehungen hat kommt man zu NICHTS. ich unterstelle den frauen nicht, dass sie lügen, wenn sie ins frauenhaus gehen, aber es ist der erste schritt auf den weg in die freiheit, wenn man anders zu nichts kommt. und DA wird mit sicherheit oft dicker aufgetragen als es ist.
hätte ich auch machen können.
SO dreist bin ich dann doch nicht.

um rein das gehts.

eine Freundin von mir hat mit 3 Kindern innerhalb von 3 Monaten eine Wohnung gefunden...
sie ist einfach dran geblieben,hat nicht locker gelassen!!!

sie war sich da bestimmt ganz sicher, wenn man sich ganz sicher ist, geht das vielleicht auch OHNE beziehungen. bevor man denen täglich die tür einrennt????

ich bin mir nie GANZ sicher gewesen, das geb ich zu. ich hab einen spruch gelesen: man wirft die flinte nicht ins korn wenns regnet.

DAS trifft es wohl auf den punkt.

wir sind niemals zur ruhe gekommen die letzten jahre.

wenns aufhört zu regnen, kann man schauen, wie es ist, wenn die sonne scheint.
bleiben oder gehen.

es HAT fast aufgehört zu regnen.

... und damit bin ich auch dabei, weiter zu erzählen :)

wo war ich??? tja, bei diesem tag, als ich meinem mann zudichtete, dass er mir etliches noch verheimlicht.

es hat mir SO gereicht, und ich war SOOO sicher, dass ich in diese andere gemeinde ziehe. ich hab mich schon absolut gefreut.

auf diese häuser, die ich so mag.... . in eine gemeinde, wo man sonst niemals hinkommt, es sei denn, man zahlt 700 euro.

ich hab mir aber die falschen häuser angesehen gehabt.

die wohnung, die ich bekommen hätte, war in einem alten gemeindebau, muffig von außen schon die atmosphäre, absolut im schatten das ganze gebäude. ich, der volle sonnenmensch, bekomm vom "schicksal" diese wohnung zugeteilt???? kanns das sein??? was ist hier wieder los, werd ich auf einen neuerlichen prüfstand gestellt???
ich sollte es wagen, hab ich mir gedacht.

verzichte auf die sonne, fahr einfach raus, wenn ein sonniger tag ist, und es passt.

dann hab ich aber den nächsten dämpfer bekommen. nichts mit schule in diesem ort. die kinder fahren mit dem bus in eine stadtschule mit 80 % emigranten-anteil, wo jeder sagt, NIE würden sie ihr kind dorthin schicken.

als ich diese zwei nachrichten bekommen hab, hat mein telefon geläutet.

ich war energetisch schon ganz, ganz unten. schließlich hab ich mir mein neues leben bereits visualisiet gehabt.

dann dieser anruf. mein bruder hatte einen krassen unfall, liegt auf der intensivstation, einen millimeter am tod vorbei.

es hat sich wieder mal alles relativiert.

es kann so schnell gehen, und du hast deinen mann verloren, und dann .... bemerkst du, dass er dir doch mehr bedeutet hat, als du je erkannt hast??????????

.... ích hab diese sache sofort fallen lassen

hab mir gedacht, oh gott, ich hab doch keine kraft, mich jetzt in ein neues leben zu bewegen, das ich gar nicht wirklich will. WENN, dann will ich mich freuen können.

und die sache mit dem bruder, DIE hat mir natürlich gewaltig zugesetzt.

.... ich hatte wieder dieses eingeschnürt-sein im empfinden.

........

ich hatte mir angesehen, wie ich zu meinem mann stehe.

als der gedanke aufkam, dass er mich einfach loswerden möchte, wollte ich IHN nicht mehr loswerden.

er wollte aber gehen!!! er hält es so nicht mehr aus.

dann sind wir zu der übereinkunft gekommen, dass wir es regeln, dass ich - ja, tatsächlich ICH, die das nie wollte - im haus bleibe, und ich ihm wirklich was unterschreibe.

wir hätten uns nicht scheiden lassen, ich hätte den nicht mehr hohen betrag von 800 euro fürs haus bezahlt (incl. strom und allem), dafür, dass er von mir keine "miete" verlangt (ich bewohne schließlich seine hälfte mit), hätte er nichts von der kreditrückzahlung weiter tragen müssen.

ich hätte dann alimente verlangt von ihm.

wäre alles machbar gewesen.

er war einverstanden.

wenn jemand zu mir ziehen würde, DANN würde ich ihm aber was dafür zahlen müssen, dass ich das haus jetzt alleine bewohne mit den kindern.

.... eh klar.....

es war abgemacht, ich hab mich gefreut!!!! ganz ehrlich. endlich ein ausweg in sicht.

ich würde meine freunde einladen, gemütliche grillereien, schöne abende bei einem gläschen wein,
mein freund würde mich besuchen kommen können (so lange bei ihm die affäre nicht auffliegt :)), ich war voller zuversichert und energie. so viel energie, dass ich sofort zum aufräumen begonnen habe, kellerräume etc.

... mein mann war währenddessen unterwegs,

und da dürfte ihm bewusst geworden sein, dass es mir ernst ist.

bisher hatte ich immer gesagt, es wäre mehr SEIN haus, sein erbe steckt in diesem haus, und ich möchte hier nicht alleine bleiben.

er hatte plötzlich die panik ,dass ihm das genommen ist, was ihm absolut wichtig ist. die freiheit, sich SO innerhalb seines bereiches bewegen zu können, wie man will.

er hat alles retourgenommen. es wäre nur für vorübergehend angedacht gewesen..... .

ich hab ihm klargemacht, dass er mich psychisch echt richtig fertig macht. ich stell mich auf eine situation ein, und er richtet es sich immer wieder..... .

so hab ich also dann resigniert .....

wir haben uns entschieden für einen neubeginn.

wir versuchen es noch mal.

nach diesen ganzen wirrnissen und verirrungen, endlich mal DAHEIM sein.

endlich den kindern mal ein zuhause bieten.

er hat mir überzeugend klar gemacht, dass ich mir einbilde, er würde sich für andere frauen interessieren. ja , selbst das ist mir in den sinn gekommen, als ich mir dachte, er hat noch so einiges zu verbergen.

jetzt sollte endlich mal ruhe eingekehrt sein.

wie lebe ich damit????

ich weiß es nicht.

nach 2-3 monaten wurden die schulnoten BEIDER kinder dramatisch schlechter.
alleine deshalb ist es echt voll, voll angebracht, dass ich mich einfach zurücknehme.

Und du meinst, es ist besser, wenn sie in dem Umfeld, wie jetzt aufwachsen?
Wenn sie das Hick-Hack und Hin und Her mitbekommen? Keine klare Linie herrscht! Sie nie wissen, woran sie wirklich sind! Kannst du dir annähernd vorstellen, wie sich deine Kinder dabei fühlen?
Kinder lieben beide Elternteile, leider zwingen sie die Eltern oft, sich für eine Seite entscheiden zu müssen!

mit dem hick-hack aufhören, eben DAMIT sich die kinder nicht entscheiden müssen!
... aber die Kinder tragen die Last, um die sich eigentlich die Eltern kümmern müssten.
tja, und aus diesem grund hab ich auch die kinder immer rausgelassen bei meinen erzählungen, weil sie sonst die LAST der entscheidung aufgebürdet bekommen. es sollte dennoch auch um einen selber gehen. die kinder sind ja sowieso voll und zu 100 % DA.

aber ich habe nie eines der mädchen mit nach hause gebracht, oder meinen kindern vorgestellt.
auch WENN man sich trennt, ist man ja nicht frei. den kindern gehts mitunter besser, weil sie keine streitereien mehr mitbekommen, aber es bleibt IMMER ein manko, das ist erwiesen.
und selber, man sollte es ja nicht an den kindern festmachen, verantwortung etc. : ist man glücklicher nach einer trennung??

es kommen doc h andere schwierigkeiten dazu. vielleicht merkt man, man hat seinen partner geliebt, die umstände haben einen nur dazu bewogen, sich zu ENTlieben, um nicht an ihm kaputt zu gehen????

Liebe Abendsonne!

die wohnung, die ich bekommen hätte, war in einem alten gemeindebau, muffig von außen schon die atmosphäre, absolut im schatten das ganze gebäude. ich, der volle sonnenmensch, bekomm vom "schicksal" diese wohnung zugeteilt???? kanns das sein??? was ist hier wieder los, werd ich auf einen neuerlichen prüfstand gestellt???

kreisel...kreisel...endlos.

Dir wird "das Schicksal" niemals eine Wohnung zuweisen, nur Du selbst kannst Dir eine suchen.

Wann verstehst Du, dass der einzige Mensch, der für Dich verantwortlich ist, Du selbst bist?

Wirst Du das nächste Mal würfeln? Oder den Tarot befragen? Oder möchtest Du mal selbst Regisseur sein in Deinem Leben?

tja, oder wie definierst du es denn sonst, eine wohnung zugeteilt zu bekommen ioder keine zugeteilt zu bekommen?? bin ich da nicht von der gunst = hilfe dritter abhängig???

du wirst sagen, man kann auch so..... ja, klar.
Es freut mich, dass Du mich bereits kennst.:)

Na klar, es geht auch so. Wenn Du immer nur wartest, bis Dir irgendwer oder irgendwas etwas "zuteilt", sei es ein Amt oder das "Schicksal" - wirst Du alt dabei.

Aber es ist sicher bequemer, das stimmt.;)

Du hast einen Job, Du hast zwei Kinder, Himmel - Du KANNST es schaffen. Wenn Du - und nur DU - Dich dahinterklemmst und weisst, was Du willst.

Abendsonne, ich bin nach der Scheidung mit Halbtagsjob und drei Kindern da gestanden und musste aus dem Haus raus. War schwierig, aber es ging. Wie alles im Leben, wenn frau sich mal endlich darauf besinnt, wie stark sie ist.

Und ich hab keine Sekunde gezögert und nachgerechnet, ob ich dann noch irgendeinen Urlaub "so wie alle anderen" machen kann. Das ist ja Dein Problem. Du möchtest auf nichts verzichten. Es ist schon ein Witz, wenn "das Schicksal" ausgerechnet Dir, wo Du doch so sonnenhungrig bist, nur eine Wohnung ohne genügend Sonne "zuteilt". Bittesehr, es muss schon alles passen, ja?

Und - bevor Du jetzt anführst, dass Du ja geschrieben hattest, dass anderes auch noch nicht gepasst hatte an der Gegend - das meinte ich als Synonym. Für alle "Zuteilungen" - sie sind nie gut genug. Sie werden es auch in Zukunft nie sein.

Aber das Thema hatten wir schon, etliche Male. Ich erinnere mich an Deinen Thread woanders, wo Du wegen dem finanziellen Fiasko geklagt hattest, weil der neue Gartenzaun ja auch Geld braucht.

Ich hatte Dir geantwortet, dass ein alter Gartenzaun auch geflickt werden kann - Du hast glaube ich, nie bemerkt, was damit gemeint war.

Alles, alles kostet seinen Preis. Und wenn Du nicht bereit bist, Deinen Preis dafür zu zahlen, wirst Du nichts erreichen.

Es wiederholt sich alles, in zwei Jahren wird es diesen Thread noch immer geben, mit denselben Texten. Und immer wird das böse Schicksal dafür verantwortlich sein, dass Dein Leben noch immer beklagenswert ist.

Liebe Grüße
Reinfriede

ich glaube einfach auch,es ist für die kinder am besten,wenn die eltern unter einem dach wohnen, wenns noch irgendwie geht. allerdings glaube ich nicht, man kann eine beziehung NUR wegen der kinder retten. wenn nichts mehr da ist, helfen die kleinen auch nicht mehr.
wie gesagt, bei mir hat die rückkehr geklappt, wir sind jetzt alle 5 rundum zufrieden.(ich hoffe es bleibt so)
lg

ich finde, magnet ist schon ein ganzes stück weiter als ich. er hat die erfahrung gemacht, wie es ist "unfreiwillig" getrennt zu sein :clown:. die liebe von seiner seite war verschüttet, die frau hat sich zu helfen gewusst, ER ist - aus dieser tatsache heraus verletzt - gegangen, hat bemerkt, wie sehr er sie liebt, seine frau hat bemerkt, es ist mit ihm besser als ohne ihn.
er hat eine erfahrung mehr als ich - aber sie sind GESCHIEDEN.
muss es das sein?????
Lieber Magnet!
Im Grunde genommen reichen die ersten paar Seiten und die letzten paar Seiten. Dazwischen wiederholt sich ständig alles (mein persönlicher Eindruck). Aber dann wird es klarer, warum Eberesche, die diesen Thread seit Jahren mitverfolgt, dieses Posting genau so geschrieben hat, glaube ich.

Liebe Grüße
Reinfriede
es ist schade, wenn alles so "bagatelliert" wird. es gab doch so viele eindrücke dazwischen. klar, es wird sich immer um EINE sache drehen. wenn jemand misshandelt wurde vom vater und er kommt nicht klar damit, dann spielt auch immer alles im kreis. bis man DURCH ist und nichts mehr davon hören mag. weil man alles bewältigt hat, oder weil man sich einfach anders orientiert. bis es soweit kommt, kann es - wie bei mir - ewig dauern. ist so.
es gibt viele, die starten früher durch, ich kann das nicht, ich hab verantwortung zu tragen. auch wenn ich nicht immer verantwortlich handle, weil ich auch selber mensch sein mag....

Werbung:

Es wiederholt sich alles, in zwei Jahren wird es diesen Thread noch immer geben, mit denselben Texten. Und immer wird das böse Schicksal dafür verantwortlich sein, dass Dein Leben noch immer beklagenswert ist.

ich weiß ja nicht mal wirklich, OB es beklagenswert ist. ich bin dankbar für jede erfahrung, aber das kommt wohl nicht so rüber.

Zurück
Oben