.... das Leben an mir vorbei???

AW: .... das Leben an mir vorbei???

und.....
dass man nur einen andren weg deshalb nicht geht, weil man ihn nicht sieht, bezweifle ich. manchmal ist er nur erschwert passierbar, manchmal gar nicht.
manchmal ist zu viel eintritt zu bezahlen, und das ist es einem nicht wert. :)
Da kann ich auch drauf: manchmal muss man investieren, damit es sich später richtig lohnt :fahren:

Werbung:

alles zu seiner zeit. mein leben währt ja hoffentlich noch ein paar jahre.

und was, wenn nicht?

was rauskommt, wenn man mitten in der "sensiblen phase" seine zelte abbricht, sieht man bei magnets thread, das leben kann auch an einem vorbei gehen, weil man vor lauter organisieren und hinbiegen-müssen nichts mehr wirklich wahrnehmen kann.

was ist bei dir anders?
du organisierst halt immer wieder neue ausreden, nicht gehen zu müssen
aber im endeffekt beschreibst das jetzt genau deine situation

wann hast du das letzte mal irgend etwas wahr.genommen - unvoreingenommen - ohne gleich wieder irgend eine schuld bei igendwen zu suchen für das, was dir da grad passiert?

wenn du deine kinder wahr.nehmen würdest, als dass, was sie sind - und wer sie sind - dann bräuchten sie sich nicht immer wieder in den mittelpunkt stellen - wenn du ihnen ihre grenzen aufzeigen würdest,

und vor allem - klipp und klar zu dem stehen würdest, was du tust - ohne gleich wieder eine ausrede zu erfinden, warum das, was du möglicherweise unter umständen vorhaben könntest, wenn die aktuelle situation anders wäre - aber so, wie es jetzt ist, ja doch nicht gehen wird - weil wenn dus genau betrachtest, dann ist - bla bla bla ......

liebe chrisTina,

hab mir deine geschichte im anderen thread vor augen gehalten und muss sagen, ich bewundere generell die konsequenz, immer wieder zu gehen und eine ablösung durchzuziehen.

man könnte aber auch sagen, hättest du es NICHT getan, - dich abzulösen von halbherzigen vorangegangenen beziehungen, dann wär dir auch einiges NACHHER erspart geblieben, z.b. auch die massive verletzung, die du durch den verlust deines seelenpartners erlitten hast...... .

aber das ist eben LEBEN, du wirst es nicht missen wollen,

.......aber wenn man vorher weiß, was auf einen zukommt, will man nicht dann gerade etwas VERMEIDEN???

vielleicht hab ich gerade in bezug DARAUF angst.

angst, mich einzulassen,

.....angst, dann zu fallen.

ich weiß, wie weh es tut, zu fallen,

ich hab mir mal geschworen, ich lass mich nie wieder so intensiv in eine sache ein, und hab mir dann beziehungen gesucht, wo ich nicht so wahnsinnig geliebt hab.

meinen mann hab ich dann so sehr gespürt, weil er mich immer wieder verletzt hat, sonst hätte ich vielleicht auch da NICHTS mehr empfinden können.

jetzt weiß ich, dass ich mich öffnen könnte, mich EINlassen, ..... und bleibe vielleicht lieber in einem geschützten konkon der sicherheit, wo mir nicht so viel passieren kann. ich hab auch nicht die lust dazu, auf jemand anderen zuzugehen momentan.... . ..... . oder vielleicht auch nicht die kraft. muss mich erholen von all dem was war die vergangenen jahre. das hat mir ja ordentlich zugesetzt.

......aber ich denk mir dann anderseits, um gottes-willen, wo stehe ich jetzt????

setzt mir da nicht auch etwas zu?? ganz gewaltig sogar.
vorher konnte ich mich ablenken von irgendwelchen spezifischen sorgen. er spielt, er trinkt, er ist immer weg....

jetzt hab ich diese gezielte ablenkung nicht mehr.
es ist jetzt noch schlimmer.

mein leben ist ja bestimmt von ...... angst, angst, angst.

er hält mir dieses KRANk-sein vor augen. krankheit, sterben. vielleicht muss ich so lange konfrontiert werden damit, bis ich annehmen kann, dass das alles zum leben gehört???

.....
es ist meine angst, dass mir das leben davon läuft. so wie vor zwei jahren, aber da hatte ich die hoffnung, dass - wenn ER sich ändert - alles gut wird.
jetzt hat er sich geändert, und es passt mir wieder nicht???????

.........ich träume dann weiters, dass er sich wieder entfremdet.

dass es nur ein vorübergehendes gefühl für ihn war, zu mir zurückgefunden zu haben, oder dass er nur ein spiel spielt mit mir.

er war in einem forum unterwegs, hat mir gesagt, wie die resonanz ist von seiten der frauen. dass die krass ist.

es ist nur die frage der zeit, bis man sich mal real trifft mit irgendwelchen internetbekanntschaften. jeder ist nicht so wie ich, dass er zu feig wäre dazu :). das ist meine unsicherheit, ich selber denke mir, jeder wäre von mir enttäuscht. es sind meine selbstzweifel, die da hervorkommen, meine gedanken, dass jedes wort, dass mir jemand in netter art und weise sagt, nicht ehrlich ist. anderseits denke ich mir, ich brauche das alles nicht. ich bin WERTVOLL und ich genüge MIR . ich brauch den anderen nicht.

ich finde es dann viel zu schade, als dass man so umgeht mit mir.

die arbeit wartet daheim auf mich, überall chaos und unordnung, und er sitzt vorm pc???? stundenlang. vielleicht????? so wie ich es für mich vorbehalten habe?=?? aber für mich wars therapie.

er talkt mit frauen.
wenns ihm mit mir so gut geht, wie er sagt, wenn er mich wieder-entdeckt hat, warum braucht er das??

ich hab ihm gesandt, dass es für unsere beziehung förderlicher wäre, wenn er sich nicht angewöhnt in einem forum zu schreiben, es sei denn er macht eine sinnkrise durch und hat das not,...... .

er hat mir gesagt, ihn freuts eh nicht mehr.
damit ich ruhe gebe. was macht er wirklich die vielen stunden, die er den ganzen tag hat für sich????

er geht jetzt weg auf konzerte, veranstaltungen mit freunden etc. .etc. .. .

wenn er daheim ist, - und das ist er viel viel mehr als früher, - dann ist er oft körperlich dermaßen angeschlagen, dass es mir angst macht. es müsste ihm ja viel besser gehen jetzt, wo er nicht mehr diese saufgelage mitmacht.

dennoch:
er hat jede zweite woche schon fast irgendwas, irgendwas mit den bronchien (raucht immens viel), oder bauchgeschichten (hat wahrscheinlich was mit seiner krankheit zu tun).

wo andre fröhlich rummarschieren auf christkindlmärkten, gehts ihm schlecht. er ist krank.
seine schuppenflechte ist schubweise ganz, ganz schlimm geworden, so schlimm wie noch nie.

wenn ihm das neue zusammen-finden mit der familie gut tun würde, warum ist er dann körperlich so angeschlagen.

ich glaube, ihm gehts NICHT gut. ich tu ihm nicht gut. er merkt latent, dass was nicht stimmt. auch wenn ich wieder "daheim angekommen" bin.

mir kommt vor, er versucht jetzt mit allen mitteln, irgendein ÄNDERUNG zu erzwingen.

in welche richtung auch immer. mit zwang irgendwas erreichen.

der körper zeigt ihm, was der geist nicht wahrhaben will.

dass es trotz einer änderung des aktiven bewusstseins
nicht möglich ist, etwas wirklich wieder hinzubekommen.

wie du gesagt hast, christina, wenn der "wurm drinnen ist, - metaphroisch - ist der apfel kaputt".

ich weiß echt nicht, ob wir noch eine chance haben.

und...... es geht noch viel länger mit uns schon schlecht, als dieser thread "alt" ist. wir haben schon ganz andere themen durch.

"glück ist, wenn man den durchbruch geschafft hat".

ja, wir habens in vielen belangen schon geschafft. aber ob das reicht????

und obs wirklich so ist? ich finde, wenn ich mal in seinem auto was brauche, immer wieder irgendeine leere flasche (eh "nur" wein oder sekt, dennoch), die er ja "nur reingetan hat, um sie zu entsorgen."

ich weiß nicht, was er mir alles erzählt......

lg abendsonne

und christina, du hast recht,
blablabla.

meine ängste sind viel schlimmer als ich zugebe.

ich hab angst, dass ich ihn pflegen kann,
!!!!!!!!!!!!

angst, dass ich meine träume - zu reisen, die schönheiten der welt zu erkunden - mit einem partner oder ohne, begraben kann.

weil ich bald umgeben bin von siechtum und langsamen sterben,

und ich hab angst, dass es - weil ich diese gedanken habe - mal sowas von auf mich zurückfällt!!
ich bin fast noch nie mit meinen bösen gedanke "davongekommen". es ist nicht "normal" jemanden fürs krank-sein zu verurteilen, deshalb ..... bin ich ja in gewisser weise schlecht. aber ich bin nun mal so. ich empfinde so. ich kann nicht anders.

es ist nicht "normal" jemanden fürs krank-sein zu verurteilen, deshalb ..... bin ich ja in gewisser weise schlecht. aber ich bin nun mal so. ich empfinde so. ich kann nicht anders.

ja, ich denke mir ständig, "selber schuld", wärst verantwortungsvoller umgegangen mit deinem körper, dann wär das jetzt alles nicht.

und ich lauf dann davon.

und wieder zurück.

.. und .weil ich was geschrieben hab von chaos. und dass er nicht viel tut. fr ihn ist es viel.
er wäscht das geschirr ab, wischt die arbeitsflächen sauber und lässt den staubsaugerroboter durch. er leert meist das altpapier, wenn die box voll ist, wechselt den gelben sack aus und bringt den mist raus.
er begrüßt seit neuestem die tochter, die NICHT mehr in den hort gehen muss (dort hatten sie nur eine lernstunde), und sein tag ist eigentlich VOLL. sagt er. momentan fährt er bestrahlen. seine schuppenflechte.
und er ist ja nicht daheim um zu arbeiten, sondern er ist daheim, weil er krank ist. also: er ist ja nicht umsonst daheim.
vielleicht bin ich deshalb so misstrauisch, weil er mich 17 jahre belogen hat. warum sollte er jetzt plötzlich so anders sein?? wenn er mich wirklich mag, dann reicht dieses 15-minuten-hausarbeit nicht. da wär dann schon mehr drinnen.
ich bin gerne oberflächlich. ich schau den tatsachen in die augen.

lg

also abendsonne,
tut mir leid, aber du bist mir ein rätsel.
du schreibest tausende von beiträgen,wenn er dann ein paar wochen in einem forum ist,spinnst du auf ihn? bis böse auf deinem mann wenn er krank ist, der, der jetzt so ist, wie du ihn immer wolltest?
ich verbringe auch viel zeit hier, sind auch vor allem frauen da, werde mich aber sicher nie mit jemanden treffen.
du willst dich nicht öffnen, um nicht verletzt zu werden?
was ist das für ein leben?
lachen, weinen und auch sterben gehört dazu!
du tust mir leid.(er auch)
gib ihm noch eine möglichkeit zu zeigen, obs funktioniert, wenn nicht, schmeiss ihn sofort raus- oder geh selber.
irgendwie spürt man doch,dass da noch etwas vorhanden ist, beide eifersüchtig- streiten.

arme sonne

magnet

und eines noch!

wenn du glaubst, er trifft sich mit anderen frauen- ruf ihn oft und zu allen möglichen zeiten an!
wenn er immer- oder fast immer erreichbar ist-denk nicht mehr daran.
KEIN normaler mann telefoniert mit seiner frau, wenn die neue flamme danebensitzt.

lg

magnet

liebe chrisTina,

hab mir deine geschichte im anderen thread vor augen gehalten und muss sagen, ich bewundere generell die konsequenz, immer wieder zu gehen und eine ablösung durchzuziehen.

man könnte aber auch sagen, hättest du es NICHT getan, - dich abzulösen von halbherzigen vorangegangenen beziehungen, dann wär dir auch einiges NACHHER erspart geblieben, z.b. auch die massive verletzung, die du durch den verlust deines seelenpartners erlitten hast...... .

ich hab 50 jahre lang nicht gewusst, was leben und lieben ist - hätte ich mich nicht auf eine neuerliche beziehung eingelassen, hätte ich es nie erfahren, wie intensiv "leben" sein kann.

all die jahre hatte ich "funktioniert" - mich nie gefragt, was ich wirklich will vom leben - und sonst hatte mich auch nie wer gefragt - erst 2007 stellte ich mir das erste mal wirklich die frage - was möchte ich?

was möchte ich in einer partnerschaft?

ohne die 3 ehen davor hätte ich nie gewusst, was es heisst, nur nebenbeinander her zu leben - wie unbefriedigend es letztendlich sein kann, wenn es keine wirklichen emotionen gibt - von keiner seite.

jetzt weiß ich es - bin himmelhoch gestiegen - auf wolke 49 geschwebt - und nachhaltig runter geplatscht - ja - und?

ich hatte nie vor, liegen zu bleiben - und ich werde es auch in zukunft nicht tun - das leben ist viel zu wichtig, um es ernst zu nehmen. je mehr spass ich im leben habe, desto leichter wird - ALLES

aber das ist eben LEBEN, du wirst es nicht missen wollen,

korrekt - keinen augenblick - auch wenn ich sie in den aktuellen situationen manchmal verdammen hätte können ;-)

.......aber wenn man vorher weiß, was auf einen zukommt, will man nicht dann gerade etwas VERMEIDEN???

woher sollte man wissen, was auf einem zukommt?
wenn mans nicht tut?

und ich werds wieder tun
auch auf die gefahr hin, nochmals verletzt zu werden

wenn "der richtige" kommt, werd ich mich wieder ganz und gar darauf einlassen

aber solange der nicht kommt, geniesse ich mein leben ohne ihn

ich hab aber auch kein wirkliches problem damit, wenn du es vorziehst, weiterhin in deiner aktuellen beziehung aus zu harren und trübsal zu blasen *zugeb*

Weißte, ich habe eigentlich keine Lust, dir noch etwas dazu zu sagen, deine Antworten bestehen ja doch nur aus Ausreden.
Wie du diese verteidigen kannst vor dir selbst, verstehe ich allerdings nicht.
Du sagst, du hättest dich entschieden .

Warum schließt du das Thema dann nicht ab und lebst alles so weiter und hast deine Ruhe damit gefunden?
MIR musst du das nicht beantworten, ich weiß warum.
Ich brauche keine Antwort, in der du dich verteidigst, warum du dich so oder so verhältst.

hallo nur ich,

du bist lustig, verzettelst dich lange "nur" wegen einer freundschaft,
schreibst, du hättest den boden unter den füßen verloren damals, und sagst, es gibt Dinge, die müssen so laufen, wie sie es tun. Den Sinn dahinter erkennt man erst viel später.

also eigentlich weise worte.

ich finde, eine familie und das, was dahinter steckt, hat gewichtiger zu sein, wenn kinder dahinter stehen und der eigene lebensplan, gewichtiger als eine in der regel austauschbare freundschaft, wo nur die freundschaft "draufgeht" und nicht das ganze rundherum. die wohnsituation, der ganze freundeskreis.

ich finde, gerade hier darf man den dingen seinen lauf lassen, - so wie du sagst - UND: solange es notwendig ist.

ich finde es bedarf nicht immer einer entscheidung, initiiert durch das eigene tätig-werden.

das leben ist doch einer ständigen veränderung unterworfen, heute mal so und morgen mal so, wenn auch teilweise nur in nuancen.

heute sicherheit, morgen zweifel.

gestern ängste, heute gelassenheit.
vor zwei monaten so, heute so.

ich denke mir, dass ich genug zu tragen hatte die letzten jahre, als dass mir die lust und laune gegeben ist, mit absoluter sicherheit eine sache in EINE bestimmte richtung zu weisen,

ich lasse mich mal leiten und lasse ZU,

alles was sich mir präsentiert auch an ängsten und zweifeln.

wenn man ganz, ganz tief in die ängste geht, dann ist man irgendwie viel mehr "durch" als wenn man sie immer nur kurz in sein leben lässt und dann sofort von sich stößt und sich ablenkt.
wie der sprung ins kalte wasser. du bist dann DRINNEN und jede kleine warme schwall erscheint dir absolut angenehm, du bist dankbar, mit der kälte "durch" zu sein, sie kann dir nichts mehr anhaben, du bewegst dich innerhalb dieses bereiches und es wird besser und besser.

wenn ich immer nur die zehenspitze eintauche und sofort rausgehe, dann wird diese kälte immer wieder neu zu spüren sein, für einen kurzen augenblick, und dann nimmt man aber niemals auch das andere wahr, was einem viel geben kann.

ich bin niemals GANZ durch meine angst gegangen, weil ich immer gut abgelenkt war durch die neuen vorkommnisse. immer wieder neu aufgedeckte lügen, immer wieder neue bereiche, mit denen ich mich abgeben musste.
diese AB-lenkung vom wesentlichen tat gut. aber langfristig ist sie schlecht.

man lenkt vom wesentlichen ab. JETZT, wo das rundherum angepasst ist und
geklärt ist, kann ich ansehen, was wirklich IST.

wie ich mal geschrieben hab von dem vergleich meiner alten küche. ich hab immer wieder vieles bereinigt, verschönert, ausgebessert. als das alles gemacht war, hab ich erst bemerkt, dass die ganze küchenzeile völlig schief hängt. das ist mir sonderbarerweise vorher NICHT aufgefallen: dass das ganze konstrukt schief hängt. weil ich immer abgelenkt war von den jeweiligen details. und das war ich in meiner ehe auch, abgelenkt von details. ich konnte noch niemals aufs gesamte sehen. ´
diese gelegenheit hab ich jetzt, únd auch wenn ich von entscheidung schreibe, kann es morgen schon anders aussehen, weil alles vieeeel zu komplex ist.

ich hab 50 jahre lang nicht gewusst, was leben und lieben ist - hätte ich mich nicht auf eine neuerliche beziehung eingelassen, hätte ich es nie erfahren, wie intensiv "leben" sein kann.
liebe christina,

ja, ich hab eben auch eine AHNUNG davon, dass das noch nicht alles gewesen ist, und das lässt mich eben zweifeln :),

aber nicht nur für MICH ist diese ahnung gegeben, auch bei ihm hab ich das gefühl, dass er sich sehnt nach dieser intensität, die du da beschreibst,

und die in einer beziehung, wo so der "wurm" drinnen war nicht mehr lebbar ist.

die frage ist nur, wenn man so seine kräfte aufgebraucht hat, - jeder kann ncht so gut haushalten - ist man überhaupt noch fähig zu einer liebe, wie du sie beschreibst. kann man sich da überhaupt öffnen für jemanden, der einem gut gesinnt ist, und wo man nicht nur über die verletzung bemerkt, wie gern man den andren hat?

DAS weiß ich nämlich nicht bei mir, ob ich überhaupt noch fähig bin, mich zu verlieben.
mit meinem freund wars ja auch nicht DAS, es war das verstanden-sein, und das gefühl, dass er da war für mich in einer schweren zeit, und es war das nicht-lebbare, dass alles so gemacht hat. aber ---- richtig verliebt war ich nicht. auch er hat sich gefragt, können wir das überhaupt noch, uns richtig verlieben?? und warum passierts bei UNS nicht?? wäre es möglich gewesen, wenn wir uns hätten öffnen können ,was wir aber nicht konnten, weil wir beide in einer beziehung waren?

wie war das bei dir,

hast du dich vorher losgelöst von deiner alten beziehung oder ist das neue währenddessen in dein leben getreten und hat dir den absprung erleichtert?

Werbung:

also abendsonne,
tut mir leid, aber du bist mir ein rätsel.
du schreibest tausende von beiträgen,wenn er dann ein paar wochen in einem forum ist,spinnst du auf ihn? bis böse auf deinem mann wenn er krank ist, der, der jetzt so ist, wie du ihn immer wolltest?
ich verbringe auch viel zeit hier, sind auch vor allem frauen da, werde mich aber sicher nie mit jemanden treffen.
du willst dich nicht öffnen, um nicht verletzt zu werden?
was ist das für ein leben?
lachen, weinen und auch sterben gehört dazu!
du tust mir leid.(er auch)
gib ihm noch eine möglichkeit zu zeigen, obs funktioniert, wenn nicht, schmeiss ihn sofort raus- oder geh selber.
irgendwie spürt man doch,dass da noch etwas vorhanden ist, beide eifersüchtig- streiten.

arme sonne

magnet
lieber magnet,

tja, was ist das für ein leben. du hast recht.

es ist noch was vorhanden. und das macht mir angst. gestern hat es mir soo angst gemacht, und vorgestern.

wir hatten damals die diagnose, ab infektion 20 jahre lebenserwartung.

er ist jetzt
50, es passierte damals schn mit 18. also sind wir mitten-drinnen in dieser zeit.

ich hatte irgendwann zusteuernd auf diese 20-jahre-danach die panik, weil ich mir dachte, jetzt ist es bald soweit, ich werde ihn aufgrund der prognosen VERLIEREN, er wird sterben. DA hat unsere krise begonnen.

ich dachte mir, wie soll ich ohne diesen menschen leben.

und er hat begonnen, alles mögliche für sich rauszuholen, aber MICH hinter sich gelassen.
es ist mir gelegen gekommen, denn so konnte ich mich lösen von ihm. ich hab mich sozusagen mit zwang ENTLIEBT. wenn ich ihn nicht mehr so gerne mag, dann kann ich auch schaffen, dass ich ihn durch die krankheit verliere.

es hat gut getan, ich hab mir gesagt, gut, du führst dich so und so auf, und ich verlasse dich. irgendwie hatte ich aber eben das gefühl, mich auch selber zu manipulieren.

jetzt hat er diese geschichten, die mich in diese distanz getrieben haben, aufgegeben, zumindest im großen und ganzen, und ich KANN mich nicht von heute auf morgen darauf einlassen. es bedarf einiger zeit, denn ich bin ja wieder DORT, wo ich mich so mühevoll weggebracht hab. in der angst, ihn zu verlieren.
voriges jahr hat sich die fortschrittlichkeit seiner krankheit präsentiert, und da hats geheißen, schlechte prognose, nur mehr 2 jahre lebenserwartung im schnitt.

DAMIT muss ich leben. damit muss er leben, er glaubt es aber so nicht.
IcH lass mich beeinflussen, glaub das, was in den gesundheitsforen steht.

falle internet, ohne das wäre alles viel leichter, denn ich wüsste es nicht.
es kann sein, dass das alles von IRGENDWEM reingestellt wurde und nicht fundiert ist.

dann sind meine´ängste umsonst.

vorzeichen, wenn er ständig krank ist , sind aber gegegeben.

ich muss mich darauf vorbereiten, dass es möglich ist, dass ich einen menschen, den ich wieder lieben gelernt habe, verliere und vorher zusehen muss, wie es ihm schlecht geht.

wenn er ständig krank ist, denk ich mir, mein gott, was kommt auf uns so alles zu.

kannst du dir vorstellen, dass mich das alles nicht soo unberührt lässt??

lg

Zurück
Oben