Hortensie
Well-Known Member
- Registriert
- 14 Mai 2004
- Beiträge
- 3.751
AW: .... das Leben an mir vorbei???
Selbst wenn es so macht, trägt man trotzdem die Verantwortung dafür!ich finde es bedarf nicht immer einer entscheidung, initiiert durch das eigene tätig-werden.
das leben ist doch einer ständigen veränderung unterworfen, heute mal so und morgen mal so, wenn auch teilweise nur in nuancen.
heute sicherheit, morgen zweifel.
gestern ängste, heute gelassenheit.
vor zwei monaten so, heute so.
Mit der Küche ist es genauso, wie mit deiner Ehe. Wie sieht es zur Zeit mit deiner Küche aus? Läßt es sich damit leben?abendsonne schrieb:...wie ich mal geschrieben hab von dem vergleich meiner alten küche. ich hab immer wieder vieles bereinigt, verschönert, ausgebessert. als das alles gemacht war, hab ich erst bemerkt, dass die ganze küchenzeile völlig schief hängt. das ist mir sonderbarerweise vorher NICHT aufgefallen: dass das ganze konstrukt schief hängt....
...die Geschichten haben dich nicht in diese Distanz getrieben...abensonne schrieb:...jetzt hat er diese geschichten, die mich in diese distanz getrieben haben, aufgegeben, zumindest im großen und ganzen, und ich KANN mich nicht von heute auf morgen darauf einlassen. es bedarf einiger zeit, denn ich bin ja wieder DORT, wo ich mich so mühevoll weggebracht hab. in der angst, ihn zu verlieren...
WAS ist deine Sorge dabei?abensonne schrieb:ich muss mich darauf vorbereiten, dass es möglich ist, dass ich einen menschen, den ich wieder lieben gelernt habe, verliere und vorher zusehen muss, wie es ihm schlecht geht.
wenn er ständig krank ist, denk ich mir, mein gott, was kommt auf uns so alles zu.
kannst du dir vorstellen, dass mich das alles nicht soo unberührt lässt??