abendsonne
Well-Known Member
AW: .... das Leben an mir vorbei???
ich hatte diese situation vor meinem geistigen auge, und im nächsten augenblick in meinem leben. bei IHR ist es gut ausgegangen. sie fühlte sich befreit - aber ich glaub, da gings um viel mehr als bei uns, auch um gewalt. er ist zurück ins haus, sie hat sich mit ihren 3 kindern eine wohnung genommen. und dann zwei jahre später noch zwillinge bekommen von einem mann, der selber schon erwachsene kinder hatte. sie sind jetzt so eine riesen-patchworkfamilie. sie hats geschafft :sekt:
der boden im wohnzimmer ist ja schon gemacht
(start meines threads :clown
. es sind nicht so tragische sachen, denn das haus ist einfach alt und wenn jemand ein neues will, dann zieht er sowieso nicht hierher.
DAS wird also meine aufgabe sein die nächste zeit. alles ein wenig in ordnung zu bringen. das lenkt ab - und wenn er wegfährt, dann darf ich einfach nicht nachdenken. ..... sonst gehts mir sicher nicht so gut.
denn wie gesagt, wir mögen uns. es stimmt mich nachdenklich, dass er immer DANN wegfährt, wenn ich gerade von der arbeit heimkomme. irgendwie nehm ich ihm seine trauer nicht so ab. denn wenn er mich wirklich mögen würde, dann würde er dableiben. oder will er einfach alles ABBAUEN, so wie ich es auch lieber hätte. tja,..... ich lass trotzdem vieles auf uns zukommen, werde das jugendamt NICHT einschalten. wir können das so auch regeln. und wenn bedarf da ist, dann kann man noch immer was in die wege leiten.
ja, das mit dem ins-haus-zurück und ich in die wohnung haben wir auch schon in erwägung gezogen. es ist dies wie mir die frau, die ich vor kurzem kennengelernt hab, sogar eine gerichtliche empfehlung. dass der mann vom familienwohnsitz mal weggeht, um auszuloten, wie es funktioniert mit der trennung. dann gibts erst den wechsel. oder man kommt eh wieder zusammen. die frau, die ich vor kurzem kennengelernt hab, hat mir das so erzählt. es war echt eine empfehlung der behörde.und- wieso nimmst dir dann die wohnung nicht, er zieht ins haus zurück??
du sagst doch, er ist beliebt in eurer stadt, ort, markt.
ich hatte diese situation vor meinem geistigen auge, und im nächsten augenblick in meinem leben. bei IHR ist es gut ausgegangen. sie fühlte sich befreit - aber ich glaub, da gings um viel mehr als bei uns, auch um gewalt. er ist zurück ins haus, sie hat sich mit ihren 3 kindern eine wohnung genommen. und dann zwei jahre später noch zwillinge bekommen von einem mann, der selber schon erwachsene kinder hatte. sie sind jetzt so eine riesen-patchworkfamilie. sie hats geschafft :sekt:
die wohnung in der gemeinde ist teurer als die in der stadt. die stadtwohnung bekommt man nicht so schnell um so ein geld. noch dazu nicht mit garten. es ist keine gute lage, neben einer vielbefahrenen straße. aber vielleicht geht man rein und fühlt sich wohl. auf DAS kommts ja drauf an. dann hat man in ein paar jahren eine supergünstige wohnung fürs kind und ist selber vielleicht wieder zusammen. SO eine wohnung dann wieder aufzugeben wäre strategisch sicher falsch. vielleicht wärs gut, ICH würde in diese wohnung gehen. und ich beteilige mich weiterhin am haus. damit jeder so ungefähr gleich viel hat. IHM würds sicher besser tun. er geht ums eck und sieht 10 leute. wenn er nicht mehr arbeiten muss, ist es hier sicher um vieles besser für ihn. in der stadt geht er in die kneipe ums eck und versumpft. ich hätte den nötigen abstand. im ort ists immer so zweischneidig. die leute wenden sich dem einen zu oder dem anderen. wenn er seine partys feiert in unserem garten fällt mir das vielleicht ein bisschen schwerer, wenn sie fast neben uns stattfindet als wenn ich heimfahre an überhaupt einen anderen ort. aber das sind alles spekulationen. die wohnung im ort hier dazuzunehmen wäre auch eine möglichkeit und das haus dann zu vermieten. da bedarfs aber noch einiger sanierungsarbeiten. aberund- wieso nimmst dir dann die wohnung nicht, er zieht ins haus zurück??
du sagst doch, er ist beliebt in eurer stadt, ort, markt.
der boden im wohnzimmer ist ja schon gemacht
DAS wird also meine aufgabe sein die nächste zeit. alles ein wenig in ordnung zu bringen. das lenkt ab - und wenn er wegfährt, dann darf ich einfach nicht nachdenken. ..... sonst gehts mir sicher nicht so gut.
denn wie gesagt, wir mögen uns. es stimmt mich nachdenklich, dass er immer DANN wegfährt, wenn ich gerade von der arbeit heimkomme. irgendwie nehm ich ihm seine trauer nicht so ab. denn wenn er mich wirklich mögen würde, dann würde er dableiben. oder will er einfach alles ABBAUEN, so wie ich es auch lieber hätte. tja,..... ich lass trotzdem vieles auf uns zukommen, werde das jugendamt NICHT einschalten. wir können das so auch regeln. und wenn bedarf da ist, dann kann man noch immer was in die wege leiten.