.... das Leben an mir vorbei???

AW: .... das Leben an mir vorbei???

und- wieso nimmst dir dann die wohnung nicht, er zieht ins haus zurück??
du sagst doch, er ist beliebt in eurer stadt, ort, markt.
ja, das mit dem ins-haus-zurück und ich in die wohnung haben wir auch schon in erwägung gezogen. es ist dies wie mir die frau, die ich vor kurzem kennengelernt hab, sogar eine gerichtliche empfehlung. dass der mann vom familienwohnsitz mal weggeht, um auszuloten, wie es funktioniert mit der trennung. dann gibts erst den wechsel. oder man kommt eh wieder zusammen. die frau, die ich vor kurzem kennengelernt hab, hat mir das so erzählt. es war echt eine empfehlung der behörde.
ich hatte diese situation vor meinem geistigen auge, und im nächsten augenblick in meinem leben. bei IHR ist es gut ausgegangen. sie fühlte sich befreit - aber ich glaub, da gings um viel mehr als bei uns, auch um gewalt. er ist zurück ins haus, sie hat sich mit ihren 3 kindern eine wohnung genommen. und dann zwei jahre später noch zwillinge bekommen von einem mann, der selber schon erwachsene kinder hatte. sie sind jetzt so eine riesen-patchworkfamilie. sie hats geschafft :sekt:
und- wieso nimmst dir dann die wohnung nicht, er zieht ins haus zurück??
du sagst doch, er ist beliebt in eurer stadt, ort, markt.
die wohnung in der gemeinde ist teurer als die in der stadt. die stadtwohnung bekommt man nicht so schnell um so ein geld. noch dazu nicht mit garten. es ist keine gute lage, neben einer vielbefahrenen straße. aber vielleicht geht man rein und fühlt sich wohl. auf DAS kommts ja drauf an. dann hat man in ein paar jahren eine supergünstige wohnung fürs kind und ist selber vielleicht wieder zusammen. SO eine wohnung dann wieder aufzugeben wäre strategisch sicher falsch. vielleicht wärs gut, ICH würde in diese wohnung gehen. und ich beteilige mich weiterhin am haus. damit jeder so ungefähr gleich viel hat. IHM würds sicher besser tun. er geht ums eck und sieht 10 leute. wenn er nicht mehr arbeiten muss, ist es hier sicher um vieles besser für ihn. in der stadt geht er in die kneipe ums eck und versumpft. ich hätte den nötigen abstand. im ort ists immer so zweischneidig. die leute wenden sich dem einen zu oder dem anderen. wenn er seine partys feiert in unserem garten fällt mir das vielleicht ein bisschen schwerer, wenn sie fast neben uns stattfindet als wenn ich heimfahre an überhaupt einen anderen ort. aber das sind alles spekulationen. die wohnung im ort hier dazuzunehmen wäre auch eine möglichkeit und das haus dann zu vermieten. da bedarfs aber noch einiger sanierungsarbeiten. aber
der boden im wohnzimmer ist ja schon gemacht :) :) (start meines threads :clown:) . es sind nicht so tragische sachen, denn das haus ist einfach alt und wenn jemand ein neues will, dann zieht er sowieso nicht hierher.
DAS wird also meine aufgabe sein die nächste zeit. alles ein wenig in ordnung zu bringen. das lenkt ab - und wenn er wegfährt, dann darf ich einfach nicht nachdenken. ..... sonst gehts mir sicher nicht so gut.
denn wie gesagt, wir mögen uns. es stimmt mich nachdenklich, dass er immer DANN wegfährt, wenn ich gerade von der arbeit heimkomme. irgendwie nehm ich ihm seine trauer nicht so ab. denn wenn er mich wirklich mögen würde, dann würde er dableiben. oder will er einfach alles ABBAUEN, so wie ich es auch lieber hätte. tja,..... ich lass trotzdem vieles auf uns zukommen, werde das jugendamt NICHT einschalten. wir können das so auch regeln. und wenn bedarf da ist, dann kann man noch immer was in die wege leiten.

Werbung:

Ich habe eher das Gefühl (kann mich natürlich täuschen), dass es Dir sehr gelegen kommt. Weil es wieder einmal der Weg des geringsten Widerstandes ist, weil Du dabei nichts tun brauchst. Die Verantwortung geht weg von Dir - geht alles halt so leicht.
nein, ganz und gar nicht. ich hab es von MIR abverlangt, endlich das durchzuziehen, was sein muss. es ist, als würde man mir was von meiner aufgabe nehmen. als würde er mich von meinem strategischen weg abbringen. kurswechsel durch ihn inszeniert. ich hätte meinen kurs gerne selber bestimmt. denn "schuld" gibt ja trotzdem er mir. er sagt zwar, er ist 85 % der a.... gewesen mit seinen dingen, die er immer durchgezogen hat, aber letztendlich ist alles durch MICH entstanden. weil ich eben seit jahren davon rede,, zu gehen. sicher kommt er sich vor wie am schleuderstuhl, aber er hat ja immer wieder veranlasst, dass er dort landet. und magnets these, dass wir frauen - egal was ist - uns vor die füße werfen sollen, lieb sein sollen, essen, sex, finde ich DA nicht wirklich gut. er, der mann, trampelt ja immer wieder über einen hinweg, wenn er so gepolt ist. was lege ich mich ihm da zu füßen, wenn er mir dann immer weh tut. am anfang war ich wirklich lieb, nett und dumm. es hat ihm gefallen mit mir. ich hab mir ja auch alles GEFALLEN lassen.. ..... war soooo toll blauäugig, weil er der erste mann war, der mich wieder berühren konnte. aber womit hat er mich berührt?? indem er mir immer wieder echten kummer gemacht hat. SO hab ich mich wenigstens spüren können. die die lieb und nett waren haben einfach leider NICHTS verursacht in mir. ich bin so verletzt gewesen von VORHER schon.
wer weiß, wer ER lieb und nett gewesen, ich hätte auch für ihn nichts fühlen können. ich hab das mit liebe verwechselt, aus dem schmerz heraus etwas zu empfinden. ich bin nach und nach draufgekommen, dass das so gewesen sein könnte. daher auch meine themen immer wieder.

ich hab mir was anderes verdient als immer von einem drama ins nächste zu gehen. ich weiß das einfach. immer wieder kleine mini-dramen sind drama genug.
reicht für ein theaterstück. irgendwann geht der vorhang zu und dann will man auch mal einen szenenwechsel gesehen haben und ein happy-end.

es geht nicht nur um das leben der KINDER - es geht um mein leben genauso.

lg abendsonne

Ich male jetzt mal ein Szenario, denn diesen Thread wird es sicher in ein paar Jahren auch noch geben:

Dein Mann überlebt seine Krankheit nicht, das Kind ist wieder bei Dir.

Du beklagst Dich über die Ungerechtigkeit des Schicksals, weil Du die Therapiekosten des Kindes bezahlen musst. Und nicht weisst, wovon. Andere Leute können sich einen Urlaub in der Dom.Rep. leisten, nur Du nicht.

Wenn Du beim Lesen dieses Szenarios eine Ironie verspürst, das ist gewollt. Allerdings eine bittere Ironie.

Lg
Reinfriede

liebe reinfriede,

ich lese dich immer ziemlich genau und denke mit, aber mit dem szenario ists mir wohl nicht gelungen. ich hab es gestoppt beim tod des mannes. weils mich glaub ich geschockt hat, mir sowas vorzustellen. und was du mir da andichtest ist ja grenzgrandios. als wäre ich so ein geldgieriges miststück, das nur sich selber im sinn hat. hier hats mir wohl an der zuordnung gefehlt. ich dachte nicht daran, dass du mir sowas zutraust, also hab ich es auch falsch wahrgenommen.

und dass es den thread in ein paar jahren noch gibt, kann schon sein. ist ziemlich interessant, nicht wahr?

einen schönen abend noch
sonne

vor einem jahr:
ich bin nicht mehr angewiesen auf die zuneigung meines mannes, und ich hatte es auch nicht mehr notwendig gehabt, mich unter allen umständen emotional zu distanzieren - und zu versuchen, ihn nicht mehr zu mögen, um leichter wegzukommen. er war mir schlichtweg ein netter freund geworden, mein mann
.......

hui, da ist er mir ja wieder viel näher gekommen......

Liebe Abendsonne!

ich lese dich immer ziemlich genau und denke mit, aber mit dem szenario ists mir wohl nicht gelungen. ich hab es gestoppt beim tod des mannes. weils mich glaub ich geschockt hat, mir sowas vorzustellen.

Es geht um Dein Kind. Da wäre die Vorstellung, dass dies passieren kann - und medizinisch gesehen über kurz oder lang passieren wird - ganz heilsam, oder? Nämlich um den Blick auf das Wesentliche zu richten. Ich kann mir schon vorstellen, dass Du diese unangenehme Vorstellung am liebsten ausblenden möchtest. Nur: sie ist wichtig.

und was du mir da andichtest ist ja grenzgrandios. als wäre ich so ein geldgieriges miststück, das nur sich selber im sinn hat. hier hats mir wohl an der zuordnung gefehlt. ich dachte nicht daran, dass du mir sowas zutraust, also hab ich es auch falsch wahrgenommen.
Ich hätte ehrlichgesagt auch nicht gedacht, dass Du - in Anbetracht der Schwere der Erkrankung Deines Mannes - auch nur eine Sekunde daran gedacht hättest, Dein Kind dieser Zukunft auszuliefern. Da war ICH schockiert. Dass ich nun ironisch geworden bin bei meinem Beitrag - dafür entschuldige ich mich. Irgendwie konnte ich gar nicht anders. Bei Kinderthemen reagiere ich oft emotional.

und dass es den thread in ein paar jahren noch gibt, kann schon sein. ist ziemlich interessant, nicht wahr?
Ich seh das so: Virtuell gesehen sind wir hier alle im Laufe der Zeit auf eine gewisse Art und Weise Freunde geworden. Manchmal unangenehme, das geb ich zu. Aber zumindest ehrlich in der Artikulation.

Liebe Grüße
Reinfriede

Liebe Abendsonne,

aus einem Deiner letzten Postings ist mir folgender Satz

abendsonne
....das kind wird die trennung am wenigsten spüren, es pendelt ja hin und her. lebensbereicherung. bei der wohnung von ihm ist ein kleiner garten dabei und eine holzhütte, jedes kind träumt von einer hütte.

besonders aufgefallen.

NEIN, so ticken Kinder nicht!!
Ich maße mir an, das zu wissen. Kein Kind wird eine echte Lebensbereicherung darin sehen, wenn es einen Garten bei der Mama und einen beim Papa hat, und nein, die Holzhütte macht das zerbrochene Nest auch nicht wett.
Sagen tun Kinder solche Dinge vielleicht, schon deshalb, weil sie enorm anpassungsfähig sind, auch noch im Alter von Deiner Tochter. Und sie haben so nach außen hin zumindest die Möglichkeit, beiden Elternteilen gegenüber loyal und zufrieden zu scheinen.

Das erinnert mich so stark an die Aussage (die mir noch heute einen Stich versetzt) meines Ex vor der Trennung:
"Du wirst sehen, die Kinder kriegen so eine Scheidung gar nicht richtig mit".
Ich denke, er hat das selbst geglaubt. Glauben wollen.

Seine eigenen Eltern waren geschieden, und er hatte mir oft versichert, dass er (bzw. sie, die Geschwister) nie irgend etwas mitbekommen hätten. Auch das hatte ich mir nie vorstellen können.
Ich halte ihm also Projektion zugute.

Unsere beiden jüngeren Kinder waren damals übrigens 9 und 12 Jahre alt.

Heute (erst jetzt) können wir darüber wirklich sprechen, sie gewähren mir ganz tiefe Einblicke in ihr Seelenleben.
Sie haben echt gelitten damals. Unter der Trennung als solcher sowieso, aber am schlimmsten unter deren Art und Weise. Wir haben das nicht gerade vorbildlich hingekriegt. Vorübergehende Trennungen, vermeintliche Harmonie,
Andeutungen darüber, wer wann eventuell wohin geht.

Aus Sicht der Kinder:
Psycho-Horror pur. Ständig zwischen Hoffnung und Angst.

Aus diesem (leider persönlich geschaffenen) und erlebten Hintergrund heraus möchte ich Dir, liebe Abendsonne und Deinem Mann ganz dringlich an's Herz legen, Nägel mit Köpfen zu machen. Und Eure Kinder vor diesem unsäglichen Hin-und-Her zu schützen, sie nicht ihren Fanatasien zu überlassen.

Das hier meine ich zB:

abendsonne
ja, das mit dem ins-haus-zurück und ich in die wohnung haben wir auch schon in erwägung gezogen ...
... dass der mann vom familienwohnsitz mal weggeht, um auszuloten, wie es funktioniert mit der trennung. dann gibts erst den wechsel. oder man kommt eh wieder zusammen.
...vielleicht wärs gut, ICH würde in diese wohnung gehen. und ich beteilige mich weiterhin am haus. damit jeder so ungefähr gleich viel hat....
die wohnung im ort hier dazuzunehmen wäre auch eine möglichkeit und das haus dann zu vermieten ...

Ich hoffe ehrlich, Du und Dein Mann, ihr stellt diese diversen Überlegungen in Abwesenheit der Kinder an, um die Verunsicherung in Grenzen zu halten.

Bitte entschuldige, wenn ich etwas überlesen habe und nochmal nachfrage:

Was genau hast Du da vor ein paar Tagen unterschrieben?
Ich habe das nicht ganz verstanden.
Hoffentlich beinhaltet die Regelung nicht auch "Besuchsrecht" in dem Sinne, dass die Kinder eben mal hin und her pendeln??? Das hätte mit Sicherheit keine Substanz, weil solche oft großzügig gemeinte Vereinbarungen dann doch sehr oft am Unvermögen oder der Willkür der Eltern scheitern. Und wieder sind (wären) dann die Kinder die Leidtragenden.

Soll mit dieser Trennung das offizielle Trennungsjahr eingeleitet werden?

Warum sucht Ihr Euch in dieser präkaren Angelegenheit keinen rechtlichen Beistand? Es handelt sich ja doch um Entscheidungen mit weiter reichenden Folgen.

Wie geht es eigentlich Eurem Sohn mit der Situation?

Wie geht es Eurer Tochter? Du sprichst eigentlich oft von ihren schulischen (Nicht)Leistungen - aber wie geht es ihr sonst?

Wissen oder ahnen die Kinder, dass sich etwas Grundlegendes ändern wird?

Hand auf's Herz - hast Du "Angst" vor den kommenden Reaktionen aus Eurem Umfeld (Familie, Nachbarschaft etc.)?

abendsonne
DAS wird also meine aufgabe sein die nächste zeit. alles ein wenig in ordnung zu bringen. das lenkt ab ...

Ja, es stimmt schon, dass man alles wohlüberlegt und halbwegs geordnet angehen muss. Davon brauchst Du eher keine Ablenkung ;)
Habt Ihr Euch einen Zeitrahmen für weitere Schritte gesetzt?

Bist Du sicher, dass Dein Mann ohne Dein Wissen keine Art von Rechtsbeistand hat? (Was ich übrigens verstehen könnte).
Ich frage das deshalb, weil, als ich endlich bereit war, mir selbst einen Anwalt zu nehmen, mein Mann schon lange einen hatte, wie sich herausstellte.

Meine Fragen sind nicht inquisitions-mäßig gedacht, Abendsonne. Es versteht sich von selbst, dass Du sie hier auch nicht beantworten brauchst.

Last not least, natürlich geht es auch um DEIN Leben. Das kannst Du dann wirklich getrost auf Dich zukommen lassen - wenn alle anderen Voraussetzungen, die das Wohl der Kinder sicherstellen, geschaffen sind.

Liebe Grüße,
Lucille

mein erster weg ist schon zu euch. mir gehts echt schlecht. danke dass ihr da seid.

muss mir schnell meine gedanken von der seele schreiben, obwohl ich vieles zu euren beiträgen sagen möchte. welche therapeut könnte so eine hilfestellung sein? keiner.

ich bin gestern erschöpft eingeschlafen, obwohl ich normalerweise voller energie bin, wenn ich abends alleine im haus bin.
bin aufgewacht, hatte herzrasen, mein solar-plexusbereich hat sich in die enge gebracht, dass ich mir dachte, jetzt gehen diese panikattacken wieder los. ich dachte mir, WAS ist das für ein scheißleben, das ich da habe, und jetzt kommt der große zusammenbruch. ich hatte angst, angst, angst.
meine körperlichen kräfte sind verbraucht, mein zyklus hat sich eingestellt, und das in meinem alter (45).
der vater kommt vom krankenhaus heim, ist pflegebedürftig. ich hatte monatelang keinen kontakt, im krankenhaus hat er mir soo leidgetan. er hatte schüttelfrost, gezittert am ganzen körper und war ganz schwach. ich war wieder bei ihm. mit dem herzen. wenn er heimkommt, wird die meiste zeit niemand da sein. ich hab dann vielleicht kraft mich mehr um ihn zu kümmern? kann ich das? mein bruder meint, pflege braucht er nicht . wenns ihn umhaut, dann will das gott so. die zwei stunden am tag, wo wer da ist reichen.
muss ICH wieder da sein? wenn er vom krankenhaus heimkommt, soll ich da sein, weil seine lebensgefährtin nicht mehr kann und ganz weggeht.
alles chaos in unserer familie , mordskomplizert, an den fällen meiner familie haben sich so einige anwälte schon viel geld gemacht, ICH möchte das nicht.

dann fragtest du, lucille, wie es der tochter geht. die schule nimmt uns SO in anspruch, dass nichts mehr übrig bleibt sonst. traurig, tatsächlich. die ganze kindheit spielt sich bei ihr ab, dass sie immer angst haben muss, wann ich sie das nächste mal "ködere" für die schule.
und das für sieben genügend im zeugnis und einem nicht-genügend.
ich versteh es nicht, sie hat in zwei fächern die schlechteren noten bekommen als sie bei den arbeiten immer hatte. die schule ist nicht gerade nett und aufbauend. ich glaub sie ist ein gscheites mädel, aber sie verweigert.
es muss sich an ihre substanz schlagen, das alles mit uns, sie ist auch in der schule ausgegrenzt, weil sie nicht mit dem strom schwimmt??????? (schminkt sich nicht etc.) und in der schue ganz ruhig ist. zuhause schärft sie sich mit ihren mächten an dem bruder. i

ch sehe also nur schulverweigerung und den bruder traktieren und ein sich-auflehnen. recht viel anders nehme ich die tochter nicht wahr. es ist traurig, wir können unter diesen voraussetzungen nicht wirklich miteinander. wir streiten, sie rebelliert und lehnt sich absolut auf gegen mich.

und ich könnte heulen, was wir an uns schon verloren haben. aber die aussicht, dass sie mir ganz entgleitet, macht mir angst. wenn keiner anderer da ist, der sie auffängt. sonst kann ich mich ja zurückstellen.

meinen mann hab ich gestern rausgeworfen aus dem badezimmer. es ist mein relaxum dort. endlich mal zeit für mich.. ich lese meist ein buch und genieße die halbe stunde für mich. er geht mir dorthin jetzt öfter nach und redet mit mir. und ich denk mir, naja, ist ja nix dabei und deute nur an, dass ich auch mal zeit für mich alleine brauch.
gestern sagte er mir dort, ich soll keine angst haben, wir bringen die tochter im leben unter. sie bekommt einen job. er kennt ja genug leute. ICH hätte die skrupel nicht, dass ich jemanden frage, ein kind mit nur schlechten noten zu nehmen. das ist ER.

es ist eine zumutung für andere.

seine gelassenheit macht mich manchmal verrückt. er sagte, dann ists ja endlich auch mit dem lernen vorbei, wenn sie arbeiten geht. ich entgegnete, dass es dann noch die berufsschule gibt. er hat gesagt, "das ist zwar jetzt böse, aber DA wirst du sie wahrscheinlich eh nicht mehr sehen". das sind MEINE pfeile, die ich bekomme.

und tatsächlich, liebe lucille, wenn ich mir einrede, die kinder bekommen was dazu, dann ist es, weil ich mich selber schützen will und es mir schönrede, um es überhaupt ertragen zu können.

er ist dann jedenfalls abgehauen mit den worten "frauen",
und ich .... hatte einfach keinen schönen abend.
ich bekam ein beklemmendes gefühl so alleine.

ich wollte nie im haus bleiben.

er sagt ja selber, es ist "seins"(das haus).

die tochter ist seine, der wirt ist seiner, das haus ist "seins". der ganze ort ist seiner.

was hab ich denn für ein leben?

er lebt mir vor die leichtigkeit des "seins" :clown:, macht sich alles energetisch zu eigen.

und prägt mir horrorszenarien ein.

tja, liebe reinfriede, es ist ja auch MEIN horrorszenario, dass er dann, wo er sich JETZT wieder so im griff hat, verfällt, es bergabgeht mit ihm, zu ende geht. und die letzten goldenen jahre meines lebens kann ich dann ausbaden, was er an seinem ganzen leben verbrochen hat, indem ich ihn nicht alleine lasse?? wer hätte da nicht angst. und auch wenns bei magnets vater "schnell" gegangen ist, es waren ja doch diese wesensveränderungen da, er hat seine familie geschlagen etc.

er beschwichtigt. mach dir um mICH keine sorgen. dann sagt er mir aber, er kann nicht sein ohne kind, denn was ist dann...

was passiert mit einem mann, der ohne feste struktur ist? dann in einer wohnung sitzt und nichts zu tun hat??

ich muss ihm die tochter ja fast lassen

warum passiert das alles generell? warum hat er mich nicht vorbereiten lassen auf den absprung. ich hätte mir das geld gespart bis in den herbst, ich hab schon vereinbart, dass ich dann mit der wohungsvormieterin vorspreche. sie hätten mir die wohnung gegeben.

jetzt darf ich das haus dann zahlen, und nehme von meinen träumen abstand und bin bereit, dass ich dann in die stadtwohnung gehe, weil ich ..... eh so blöd bin, und immer klein beigebe????

und ER sagt mir, er hats ja so nicht gewollt.

meint er das wirklich?? warum hat er dann nicht gehofft, dass es mit der letzten möglichkeit - endlich wohnung mit garten - nix wird und ich dann endgültig meinen traum begrabe und DAHEIM angekommen bin?? sicher, das ewige hin und her ging ihm auch auf die substanz..... aber er hat ja nix getan, dass ich vom gedanken abkomme, mich trennen zu wollen.

ich hab magnet unser drama vom schiberg erzählt, er
mein mann,
hätte mitfahren sollen vor einem monat auf den sonnigen berg, dort auf den kleinen schauen, während ich mit der tochter alleine (endlich wir zwei) was mache. auf der piste bin.
dann hatte er so einen rausch, dass er im auto gesessen ist und gepennt hat, während ich die schisachen und die kinder hergerichtet hab.
ich hab ihn angeschnauzt, weil er die bäckerin total blöd angeredet hat,
er hat gesagt, ich kann alleine fahren,

... er hat dann gepennt bis nach mittag.

und ich hab dann am berg nicht gewusst, wie ich den buben runterbekomme. es war soo schlimm. wir sind dauernd hingefallen, ich wollte ihn mit den schiern zwischen die beine nehmen, es hat nicht funktioniert. unsere schi haben sich ständig verkeilt, er war mir zu schwer, wir haben uns fast die beine gebrochen. ich war fertig, mir war heiß, ich hatte keine kraft mehr. die nerven weggeschmissen. sooo eine wut gehab. wollte ihn, den kleinen vom hang runterstoßen, damit er IRGENDWIE runterkommt voll schlimm was man den kindern antut. mein bub sagte, er wünschte er wäre nie geboren,
und hab dann einen echten weinkrampf bekommen. es war drama pur.

aber mein mann nimmt das in dem ausmaß nicht wahr. magnet hat auch was gesagt von einem verlorenen tag. MIR ist der tag anders in erinnerung. solche tage sind prägen, zeigen die wahre dramatik hinter einer situation auf.
mein mann WEIß nicht wie es mir in manchen situationen geht.
er spürt es ja nicht.

er sagt mir, es ist ja eh so selten, früher war er jeden tag unterwegs 6, 7 stunden, oder länger, bis in die morgenstunden oft..... .

und ICH soll mich damit zufrieden geben, dass er jetzt eh so anders ist. das ist die botschaft dahinter.
aber all das hat mich ja geprägt. mein toleranzpegel ist sowas von unten. ich hatte auf diesem berg soooo eine wut, alle andren fröhlich im sonnenschein, die mütter mit geduld mit den kindern, die unterstützung der väter, .... oder zumindest bekommen sie alimente als ausgleich für das nichtvorhandensein des vaters. ICH darf dann 200 euro weniger haben im monat und dafür 400 euro mehr fíxkosten. meine kinder dürfen auf schikurs mitfahren jetzt in den ferien, DAS geht dann nicht mehr. denn ER wird sich ja auch nichts leisten können, wenn er den ganzen tag unterwegs sein muss, weil er dann kein haus mehr hat und ihm in der wohnung, die nicht vertraut ist, die decke auf den kopf fällt.

was kommt also auf uns zu???

dass meine ängste nicht so unberechtigt sind, zeigen alleine eure ausführungen.... ich würde sie noch gerne durchgehen, schritt für schritt, aber ich muss jetzt abdrehen. vielleicht gehts sichs heute noch aus.
ein zwei dinge haben sich für mich eh schon beantwortet mit meinem langen posting.

danke euch
abendsonne

schnell- und kontra,
du beschwerst dich über die gelassenheit, dass er, den du seit ?? jahren verlassen willst?,endlich den schritt für dich macht, der sich "erfangen" hat, der tochter eine arbeit besorgen will.
wenn ich für mein kind was brauche, schau ICH auch, dass ich alle hebel in bewegung setze.
und du machst dir sorgen über den zukünftigen arbeitgeber?
irgendwie kommt dein verhältniss zu der tochter jetzt etwas schräg rüber.

tut mir leid sonne, normalerweise müsstes du dir alle 10 abschlecken, weil ER sich so kümmert.

leb mal in der gegenwart!

lg

magnet

abendsonne schrieb:
...es ist eine zumutung für andere.
Was?
Ich denke, das siehst nur du so!
abendsonne schrieb:
was hab ich denn für ein leben?
Das ist glaube ich das Einzige, um das es dir hier geht. Nicht?
abendsonne schrieb:
was passiert mit einem mann, der ohne feste struktur ist? dann in einer wohnung sitzt und nichts zu tun hat??
Hallo, wach mal auf, du bist diejenige, die keine feste Stuktur hat!!!
abendsonne... schrieb:
ich muss ihm die tochter ja fast lassen
...wenn ich dich jetzt so lese, ist es glaube ich, für die tochter im moment am besten...
abensonne schrieb:
warum passiert das alles generell? warum hat er mich nicht vorbereiten lassen auf den absprung. ich hätte mir das geld gespart bis in den herbst, ich hab schon vereinbart, dass ich dann mit der wohungsvormieterin vorspreche. sie hätten mir die wohnung gegeben.
Das fragst du dich ernsthaft? Lies dir diesen Thread durch, dann weißt du es.
abendsonne schrieb:
...und ich hab dann am berg nicht gewusst, wie ich den buben runterbekomme. es war soo schlimm. wir sind dauernd hingefallen, ich wollte ihn mit den schiern zwischen die beine nehmen, es hat nicht funktioniert. unsere schi haben sich ständig verkeilt, er war mir zu schwer, wir haben uns fast die beine gebrochen. ich war fertig, mir war heiß, ich hatte keine kraft mehr. die nerven weggeschmissen. sooo eine wut gehab. wollte ihn, den kleinen vom hang runterstoßen, damit er IRGENDWIE runterkommt voll schlimm was man den kindern antut. mein bub sagte, er wünschte er wäre nie geboren,
und hab dann einen echten weinkrampf bekommen. es war drama pur.
Nein abendsonne, du verwechselst da etwas. Das war nicht das Drama. DAS DRAMA IST DER REST drumherum. Du hast mittlerweile eine völlig verschobene Wahrnehmung.
Ich habe mich beherrscht auf den Block deiner Postings davor zu antworten, weil du wieder nichts verstanden hast.
Ich möchte nicht in deiner Haut stecken, wenn du mal wirklich realisierst, was du so alles an Mist verzapfst, den du anderen zuschieben willst. Steh´ endlich mal zu deinem Verhalten und trage die Konsequenzen. Nicht immer "hätte" "wenn" und "aber".
Mir tun einfach nur noch eure Kinder leid, die mit solchen Eltern behaftet sind.
Du beschwerst dich über alles und jeden. Was meinst du, wie es deinen Kindern später einmal geht? Wie sie über ihre Eltern reden?
Du scheust einfach die Konsequenzen so zu handeln, wie du es gerne tätest!
Du willst ein Luxusleben, nach außen eine heile Welt. Wo deine Familie da bleibt ist dir egal.
Ich kann mir wirklich vorstellen, wie du dich fühlst - glaube mir. Du weißt, was ich mitgemacht habe. Aber es liegt alles allein bei dir und deiner Einstellung.
Ein gesunder Egoismus ist okay - wie bei allem ist hier das Mittelmaß gefragt.
Wir sind beide ein Alter liebe abendsonne und ich kann dir nur sagen, was die Leute von einem denken ist so was von egal. Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich gänzlich ungeniert. Das ist zwar nicht so meines, aber da ist etwas dran ;)
Woran mag es wohl liegen, das dein Mann mehr "Freunde" hat als du?
Ich sage es dir, trotz seiner Süchte, wird er authentischer als du sein. Mit deiner Art (ich kann es nur sagen, von deinem Schreiben her) machst du dir keine Freunde, weil du sehr oberflächlich bist. Trotz deiner wie du meinst, tiefschürfenden Gedanken, sind dir Ansehen und das Materielle sehr wichtig.
Die Leute merken, ob man ehrlich oder aufgesetzt fröhlich/ruhig/zufrieden ist.
DAS ist das Ausschlaggebende!
Du bist so sehr mit dir selber beschäftigt, da haben deine Kinder ja auch keinen Platz, das merken Lehrer und Erzieher und sind so schon von vorneherein anti eingestellt. Ich habe viel mit Kindern gearbeitet, ich kann dir sagen, gebe mir ein wenig Zeit und ich sage dir (ohne das die Kinder viel von zu Hause erzählen) wie es dort zuhause abgeht. Ich kann dir sagen, ob die Eltern Verhältnisse haben, auch wenn ich sie gar nicht persönlich kenne. Die Kinder wissen alles. Sie haben so ein feines Gespür. Und das traurige ist, ich habe diese Kinder einfach nur sportlich betreut - also nichts psychologisches oder sozialpädagogisches! Was ich als Laie merke ....wie mag es da in den Kindern erst aussehen?
Ich möchte dir kein schlechtes Gewissen machen, ich möchte nur, dass du endlich mal klar wirst.
Ich verabschiede mich nochmals aus diesem Thread, weil mir beim Lesen mittlerweile wieder echt schlecht wird.
Ebersche
P.S.: ....aber ein Comeback ist ja niemals ausgeschlossen...:wut2:

hallo eberesche,

unterste schiene. du schreibst jemanden, der eh schon fertig ist SO ein posting. überleg mal ob du dich zu den guten menschen zählen kannst.
sowas macht man einfach nicht. du hättest dir deinen besuch echt sparen können.

so gehts also. so wird man systematisch ins aus katapultiert. jeder mensch ist auf die gesellschaft angewiesen, da kann man sich noch so autonom geben. es zählt nicht, was die leute REDEN, sondern es zählt das, was einem energetisch entgegenschlägt. es kann passieren, dass man wohin geht und es schlägt einem nur eiseskälte entgegen.

ich bin auf dem weg dorthin.

mein mann ist der gute, ja, in aller augen. ER hat nichts schlechtes über mich gesagt,

wenn sie ihn angerufen haben, und ihn hats nicht interessiert, wegzugehen (was auch ein zwei dreimal vorkam) hat er einfach gesagt, er DARF nicht.
wenn ich mal im wirtshaus war, dann hat er sich als der bedachte ausgegeben, der ja so um die kinder besorgt ist. "man geht nicht ins wirtshaus mit den kindern", nimmt sie aber mit ins wettbüro und überall hin.
heute sitzt er um 11 schon bei einem bier mit dem freund.
und jetzt geht er nicht mit auf die feier unserer nachbarn, wo einer seiner besten freunde den 40-er feiert. weil ich bin ja sauer wegen einem bier. (ich hab ihn nicht angelächelt, als ich "zufällig" zum bäcker kam, wo er immer nur einen kaffee trinkt :) ) und er zieht aus, weil ich immer ausziehen wollte. dabei hat er ja gar nichts getan.

so macht man jemanden fertig.
systematisch. psychoterror. er der arme verlässt sein haus, weil er eine frau hat, die IHN fertig macht, weil er dann und wann mal ein bier trinkt oder auf eine halbe stunde ins wirtshaus geht, wenn sie ihn rufen.

wisst ihr was das ist? und dann kommen so nichtsahnende leute daher wie eberesche, die immer nur das eine sehen :; DIE frau jammert und jammert und tut nichts. sie , die übertolle eberesche , ist natürlich erhobenen hauptes - ohne ein schlechtes wort zu verlieren über ihren damaligen - gegangen. hat sich alles mit SICH ausgemacht. nicht so offen geredet wie ich, so schätze ich die eberesche ein.

wer gibt denn schon gerne was preis von sich - sich beSCHWEREN ist sich beSCHWEREN , nicht wahr??? daher ists so wunderbar, nur ja nicht über das eigene leben zu reden. sondern das von anderen zu kommentieren. blöd zu kommentieren. da lob ich mir magnet, er ist mutig genug, auch sich selber zu offenbaren und sich dem auszusetzen.

macht nichts, was hier passiert.
solange es nur im forum passiert ists mir wurscht. im ort möcht ich nicht die absolute ausgrenzung erfahren. denn wird die mutter ausgegrenzt, gehen die kinder mit. so ist es nun mal. es geht aber auch um einen selber.

ich bin der letzte mensch, der absolut materiell eingestellt ist. aber alles zurückzustecken, damit sich wer anderer auf meine kosten ein schönes leben machen kann, das will ich nicht. SOVIEL bin ich mir wert. habs schon tausend mal gesagt. eberesche hat nix verstanden . sie reduzierts auf materiell eingestellt.

und warum mein mann so viele freunde hat? na , so sicher bin ich mir nicht.
als er silvester gegangen ist, weil ich mir erlaubte , auch dabeizusitzen, haben sie applaudiert, und mich dann angeredet, was denn mit ihm los war. und vor ca. 2 jahren bin ich auch stutzig geworden.
da sagte doch jemand, wie kommt ein mann wie er zu einer frau wie ich es bin (ich hab nur so geschaut... für mich im positiven sinne). mir hat ER , mein mann leid getan wegen dieser bemerkung zu mir. dann meinte ein freund von ihm : sagen wir das nicht alle?

wie es HEUTE aussieht weiß ich nicht. er tut ja alles dafür, dass ER gut dasteht. er hilft jetzt beim aufbauen und geht dann nicht auf die feier. ich soll alleine gehen.

es geht nicht darum, was die leute sagen, sondern darum, wie es jemand versteht, einen anderen ins abseits zu stoßen.

übrigens. ich habe meine freunde, es sind lang.langjährige freunde dabei. als ich 25 war, 2 jahre bevor ich mit meinem mann zusammenkam, war ein ganzer runder esstisch vollgestellt mit blumensträußen zu meinem geburtstag. jetzt kann ich nicht mal ein frühstückstablett füllen.

. vielleicht kommen sie deshalb nicht mehr so gerne, weil sie mehr zu tun haben jetzt. wir frauen können nicht so aus.

vielleicht sind die leute anders zu MIR , weil er überwachend dahinter steht? signale hab ich schon bekommen. wenn ICH mal zum wirt komme, dann komm ich nicht weg, weil ein getränk nach dem anderen dastehen würde. wenn ER nicht da ist.

vielleicht blockiert er mein ganzes leben und wir stehen gegenseitig ohne uns besser da?

nur, wenn ers weiter so versteht, dann wirds anders sein. vielleicht sollt ich auch im ort mal ein bisserl was erzählen? aber ich glaub ich brauch es nicht, weil ahnung haben die leute eh.

Werbung:

schnell- und kontra,
du beschwerst dich über die gelassenheit, dass er, den du seit ?? jahren verlassen willst?,endlich den schritt für dich macht, der sich "erfangen" hat, der tochter eine arbeit besorgen will.
wenn ich für mein kind was brauche, schau ICH auch, dass ich alle hebel in bewegung setze.
und du machst dir sorgen über den zukünftigen arbeitgeber?
irgendwie kommt dein verhältniss zu der tochter jetzt etwas schräg rüber.

tut mir leid sonne, normalerweise müsstes du dir alle 10 abschlecken, weil ER sich so kümmert.

leb mal in der gegenwart!

lg

magnet
ER pflegt seine kontakte, lieber magnet, und die spielt er dann aus. erkennst du nicht was passiert?? in DIESER zeit bin ich daheim mit den kindern.
ich bemühe mich mit dem lernen ,bin die böse, er stiehlt sich ständig davon auf die piste, nimmt sie mit, ist der gute, und wenn dann not am job ist (auf das stellt die schule ja ab), dann ist er der tolle hecht, der ihr eine arbeit besorgt, weil ihm ja eh sicher jemand DIESEN gefallen tut. wie gesagt, ich hab diese skrupel nicht, dass ich zum vater meiner schwägerin gehe und z.b. sage, du , du hast eh 200 leute beschäftigt in der firma, kannst du auch meine tochter nehmen (mit leistungsgruppe 3 und dennoch genügend und nichtgenügend in den nebenfächern). ich mute sowas niemanden zu.

Zurück
Oben