.... das Leben an mir vorbei???

AW: .... das Leben an mir vorbei???

langer beitrag-gelöscht-wie immer.
drum schnell-lucille- die zwei sonnen sind meiner bescheidenen meinung nach, nicht verfeindet, im gr. u. ga. mögen sie sich sicher noch mehr, als millionen von anderen paaren, die noch mitsammen leben.
die sonne will nicht weg!
SONST wärs sies schon lang!
reinfriede, da wäre sich sogar bei UNS eine kurze beziehung ausgegangen, wenn du übers netz deinen männern andere frauen zuführst.
respekt!!!!!

gn

magnet

Werbung:

reinfriede, da wäre sich sogar bei UNS eine kurze beziehung ausgegangen, wenn du übers netz deinen männern andere frauen zuführst.
respekt!!!!!

Ich bin doch immer wieder erstaunt, wie sehr man - wenn man einen dicken Filter besitzt - etwas missverstehen kann.

Liebe Grüße
Reinfriede

reinfriede,
man kann auch anderswo als im keller lachen,
nimm alles ein wenig leichter,
wirst sehen, tut dir gut.

lg

magnet

ich weiß gar nicht mehr , wo mir der kopf steht, was ich machen soll. ich kann nur kurz ein paar zeilen schreiben.
jedenfalls bin ich immer froh, so viel von euch zu lesen, es hilft mir, mir ein bild zu machen, aber ich muss die ganzen puzzleteile mal sortieren, es ist so verworren, auch weiß ich nicht,was genau ich annehmen kann. anwalt ist nicht so meins, meine eltern haben ca. 50000 euro an anwälte verscherbelt, weil sie einfach in den strudel der ungereimtheiten geraten sind.
die anwälte haben sich bestimmt eins gelacht. verändert hat sich die situation nicht um einen deut, sie sitzt im selben haus wie er, eigene wohnung dort, hat eine betreute wohnung zugesprochen bekommen vor einem jahr, die zahlt sie jetzt umsonst, weil sie sich die möbel nicht leisten kann. sie WILL vielleicht auch nicht wirklich das verlassen, was sie aufgebaut hat, und WENN, dann solls schon auch ihren vorstellungen entsprechen.
das verfahren ist immer noch nicht eingestellt, ob restforderungen offen sind weiß ich nicht.
ich finde, dieses geld-für-die-anwälte kann man echt anders umsetzen.

ich will ja nicht mit ihm streiten.
die sonne will nicht weg!
SONST wärs sies schon lang!
ich versteh das nicht so ganz..... es geht nicht immer darum, ich WILL nicht weg sondern auch um ein etwas-einmal-auch-bekommen. es gibt immer leute, die beziehungen haben, wenns selber keine hast, dann kannst baden gehen. so schauts aus. ich hab gerade bei meiner wahl-gemeinde angerufen, wo ich jetzt auch schon lange gemeldet bin. weil ich mir gestern dachte, ich sollte vielleicht ganz woanders neu anfangen. tja, "wissen Sie, es sind gerade die wohnungen vergeben worden und dann haben wir eine menge ersatzvorschläge, die lange vor Ihnen gereiht sind. also keine chance".
ich könnte meine ex-affäre anrufen. über ihn wärs schon mal gegangen. am selben tag hats meinen bruder 8 meter von der steilwand runtergeknallt im freien fall, er wäre bald gestorben. ich hatte keine kraft, beziehungen auszuspielen in diesem moment. es kommen auch immer wieder sonderbare geschichten dazwischen. wenns nicht "rund" läuft sollte man es doch lassen.

ich hab auch erwähnt, das mit dem vater ist schwierig. seit ich wieder im kontakt bin (krankenhaus) redet er so nichts mit mir. sagt nur ja oder nein. er ist arm und ihm gings nicht gut. gestern ist er heimgekommen, die sanitäter waren da, er grüßt mich, schaut dabei weg. dann schaut er her und sagt nur: was hast denn du für verhungerte weste an (ich hatte eine ganz normale tschibo.jacke an, die ich in diesem winter gekauft hab). ich verstehs nicht, er sagt NUR verletzende sachen. und ich soll jetzt eine pflege organisieren, denn die lebensgefährtin hat mir gesagt, sie schaffts nicht mehr, sie ist am montag nächste woche endgültig weg. es gehört m.E. zu meinem bruder, er ihat die firma vom vater bekommen, die im gleichen haus ist, der sagt aber nur, wenn er hinfällt und es ist niemand da, ist es gott-gewollt.
so hab ichs gehört, dass er es sagt. aber das ist nicht thema hier, spielt aber rein..... . denn was glaubt IHR ,was ich mir gedacht hab, als ich heimgefahren bin: überall .... komische sachen. ..... verletzungen.... ignoranz.....

vielleicht ist mein mann doch ein GUTER, denn er ist in dieser beziehung immer nett zu mir.

das schlimme - oder gute - ich möchte es "trotzdem´" durchziehen. und das zeigt mir auf, dass es keine hoffnung mehr gibt.

ich bin schon teilnahmslos, apathisch, funktioniere nur mehr so halbwegs was die kinder anbelangt.
mein mann war den ganzen tag "krank" gestern, er wurde nur wach, als er sich die wohnung anschauen konnte.
er hat gestern gemeint, es war heilsam, dass ich mich wegen dem bier aufgeregt hab, er hat sich entfernt von mir. am abend wollte er mir wieder entgegenkommen und hat gemeint, er nimmt die wohnung für die zeit, wo wir streiten, sonst ist er da - im haus.

nein, nicht mal das möchte ich mehr.
ich weiß nichts mehr.

ich will, dass der spuk ein ende hat, und dass es GUT ausgeht.
kann nicht auf eure beiträge eingehen. weiß sie aber 1000 mal zu schätzen.
lg

liebe sonne,
warum regst du dich dann auf, wenns keine hoffnung mehr gibt?
er zieht ja aus, oder?
dann ist doch alles in bester ordnung!
und du sagst, er ist nett-usw.
da wirst du sicher eine vernünftige vereinbarung mit ihm treffen können, oder streitet ihr ums geld?
aber- ihr habt doch keins- hat er doch alles verspielt, oder?
sei doch froh, wenn er geht, kann dir dann doch egal sein, ob er faul ist, wenn er säuft, wirst sehen- kommt die tochter von selber zu dir zurück.
wenn er brav wird, wie du befürchtest?????, gehts ihr ja gut bei ihm.

also, JUHUUUU!

magnet

Liebe Abendsonne!

Manchmal habe ich bei Deinen Beiträgen das Gefühl, dass Du alles, was passiert als gleichwertig einschätzt.

Du schreibst von Puzzleteilen - da sind meistens alle gleich groß.

Bei Dir hab ich oft den Eindruck, alles hat dieselbe Größe, denselben Wert.

Da ist die Geschichte mit Deinem Vater gleichbedeutend mit dem, was der Nachbar grade gesagt hat. Oder Deine Kinder eben auch nur ein kleiner Puzzleteil.

Vielleicht würde es Dir helfen, mal wirklich zu sortieren, was jetzt am wichtigsten ist und welche Schritte Du machen musst, um das Wichtigste abhaken zu können, es zu erledigen.

Was ist für Dich am wichtigsten derzeit? (und da sind nur max. 3 Antworten möglich, jetzt als fiktive Zahl)

Liebe Grüße
Reinfriede

libe abendsonne,
hab mir gerade deinen beitrag nochmal durchgelesen,
verstehe irgendwas nicht, kommt mir vor.
dein ex- lover soll dir bei der wohnungssuche behilflich sein?
warum nicht dein mann, der(lt. dir) in windeseile eine supergünstige wohnung ergattert hat, scheinbar über gute beziehungen verfügt?
und was bitte, hat der unfall deines bruders mit einer wohnung zu tun?

magnet

Liebe Abendsonne!

Du machst Dich selber ganz verrückt. Tut mir richtig weh, das mitanzuschauen, zu lesen.

Wieso, um alles in der Welt suchst DU denn jetzt auch eine Wohnung, wenn Dein Mann schon eine hat?? Ich verstehe den Hintergrund nicht.

Egal.

Du brauchst im Moment ganz dringend jemanden, der Dir hilft, die anstehenden Dinge tatsächlich und konkret anzugehen.

Hier eine (gute!) Kontaktadresse für Dich:

Beziehungleben
.... Hilfe bei sozialen und psychosozialen Fragen (Veränderungen in Lebensprozessen)
.... juristische Beratung bei Trennung, Sorgerecht
.... Pflege von Angehörigen

Die Beratung ist wirklich kompetent und kostenlos (bzw. es wird ein geringer Kostenbeitrag erhoben, wenn man Einkommen hat)

Tel.: 0732 / 77 36 76 (Mo. - Fr. / 8 - 16 h)

Ruf einfach morgen dort an und betone die Dringlichkeit.
Der erste Schritt ist immer der schwerste. Aber dann geht's, versprochen!

Liebe Grüße,
Lucille

hallo

heute gehts mir gottseidank wieder besser. war gestern am umkippen.

liebe lucille, danke, du machst dir die mühe und suchst mir extra die tel.nr. raus :kuesse:
Du machst Dich selber ganz verrückt. Tut mir richtig weh, das mitanzuschauen, zu lesen.

Wieso, um alles in der Welt suchst DU denn jetzt auch eine Wohnung, wenn Dein Mann schon eine hat?? Ich verstehe den Hintergrund nicht.
DAS hat schon seinen grund. solche gedanken entstehen DANN, wenn ich wütend bin. magnet hat da schon recht. ....

am sonntag WAR ich es. definitiv. ER hat den ganzen tag im bett verbracht (nachwehen vom vortag) und ist erst aufgestanden, als die "neue wohnung" = besichtigung - anstand. so nach 16 h.
ich hab mich umgesehen und dachte mir:

ER hat mir ja gewaltig einen strich durch die rechnung gemacht.

ICH warte jahrelang auf die gartenwohnung (sicher wars nicht so nett, er war immer am schleudersitz - stimmt wie magnet es gesagt hat). ER hätte aber auch schaffen können, dass WIR es wieder schaffen. indem er ordentlich umgeht mit mir.
aber das war ja nicht so.

JETZT kommt er mir zuvor (geschieht mir recht wenn ich so rumtu und auf meine beürfnisse so schau :) ).

und hinterlässt mir eben eín haus, in dem ich nie alleine sein wollte.

ich dachte mir in meiner wut, ich schlag ihm ein schnippchen --- hats was mit heimzahlen zu tun, weil ich durch ihn meine pläne verwerfen muss? mit sicherheit,.

da ich mich aber nicht NUR auf der kindlichen ebene bewege, habe ich schon auch den nutzen gesehen. WO ANDERS neu anfangen,

Liebe Abendsonne!

Manchmal habe ich bei Deinen Beiträgen das Gefühl, dass Du alles, was passiert als gleichwertig einschätzt.

Du schreibst von Puzzleteilen - da sind meistens alle gleich groß.

Da ist die Geschichte mit Deinem Vater gleichbedeutend mit dem, was der Nachbar grade gesagt hat. Oder Deine Kinder eben auch nur ein kleiner Puzzleteil.

was die nachbarn sagen: DAS ist mir ziemlich schnurzegal. i

ch hab nur meinen mann immer ein bisserl verherrlicht (er hat an schmäh) und mich selber hinten nachgestellt. und jetzt hör ich halt manchmal einfach auf "signale"... wenn ihn jeder so toll findet, und ich seh das nicht so..... dann muss ich ja verkehr sein. in den letzten jahren hab ich mir angesehen, ob ich vielelicht doch nicht so verkehrt bin, wie ich dachte..... .

es spielt aber mit sicherheit ins vaterthema rein. warum taucht ER jetzt gerade wieder auf: wo ich eh schon absolut geschwächt bin. nach monaten.
hab ihn reingelassen in meinen gefühlbereich, und alles was er sagt zu mir trifft mich bis ins innerste, weil er sonst NICHTS sagt, außer das eben. er schämt sich für seine tochter???? ich spüre in diesem augenblick die verletzbarkeit, die ich in bezug auf ihn habe. oder die wut, dass er mich SO behandelt. er braucht sich nicht zu schämen für mich, er kann stolz sein auf mich.

warum lass ich das alles zu. oder was wills mir sonst sagen???
wills mir in dem augenblick sagen: hey, SO würde dein mann doch nicht zu dir sein. so auf äußerlichkeiten bedacht. .....
also, weiß IHN doch wieder zu schätzen ...... und hör auf damit, ihn zu verurteilen

oder solls mir sagen: jaaaa , zieh dein ding durch, verabschiede dich von aLLEN leuten ,die nicht gut zu dir sind......

ich bin tatsächlich seit jahren durcheinander und verstrickt in den ganzen vorfällen, die ich nicht zuordnen kann

vielleicht stimmts. bei fast allem ist der stempel oben:
"disqualifiziert".
das ist die "größe" mit der ich dies und das behaftet hab. ich würde vielem gerne einfach den rücken kehren.

und vielleicht gehört auch der ort, in dem ich lebe, dazu.

ich war mal vor jahren bei einem medium, die sagten mir, dort wo ich bin, gehöre ich nicht hin. es wäre ihnen am liebsten, ich würde von dort weggehen. und ich spürs ja auch: es ist tatsächlich so. manches ist sooo fremd, auch wenns mir riesig vertraut ist.
mir ist diese aussage jetzt erst wieder eingefallen, ..........als ich mich mit
dem : gleicher wert
auseinandergesetzt hab. denn irgendwie stimmt es. erstaunlich, aber es IST so.
ich würde am liebsten auf der stelle alles hinter mir lassen hier.
meine kinder würd ich mitnehmen. sie wären auch glücklicher woanders, ich würde darauf wetten

warum nicht dein mann, der(lt. dir) in windeseile eine supergünstige wohnung ergattert hat, scheinbar über gute beziehungen verfügt?
weils nur EINE wohlfühlgemeinde gibt für mich in der umgebung. und DORT hat er keine beziehungen.

ansonsten ziehts mich sowieso weg von dieser industriegegend.

und was bitte, hat der unfall deines bruders mit einer wohnung zu tun?

magnet
als vergleich: du willst deine firma kündigen. im selben augenblick bekommst du dich nachricht, dein bruder liegt im koma. kündigst du in diesem moment?
im vergleich erscheinen die ganzen probleme, die man hat, in dIESEM moment als peanuts. da gings um leben und tod.

zum anderen (eine andere etc. ) ein andermal

lg

Werbung:

liebe lucille, danke, du machst dir die mühe und suchst mir extra die tel.nr. raus :kuesse:

und das, obwohl sie wissen sollte, dass es sinnlos ist, denn, wenn du was verändern wollen tätest, hättest es ja schon getan, aber dann könntest ja nicht mehr als "die arme" dastehen - zumindest nicht mal mehr vor dir selbst

ICH warte jahrelang auf die gartenwohnung ......

JETZT kommt er mir zuvor

na eh klar - er TUT was - im gegensatz zu dir - du sülzt nur schon seit jahren rum, wie arm du bist - und warum alles, was vielleicht möglich wäre, nicht gehen kann, weil .....

also echt - gratuliere - im erfinden von ausreden, warum du weiterhin dein leben an dir vorbei ziehen lässt bist du echt einfallsreich und erfinderisch - wenn du das jetzt noch nutzen würdest, um wirklich endlich in die gänge zu kommen wärs fast nimma aus zu halten.

(geschieht mir recht wenn ich so rumtu und auf meine beürfnisse so schau :) ).

du schaust nicht auf deine bedürfnisse - du schaust einfach nur weg - von allem, was dich wirklich betreffen könnte

und hinterlässt mir eben eín haus, in dem ich nie alleine sein wollte.

ähem - tschuldigung - allein?

oder - um auf reinfriede zurück zu kommen - sind deine kinder niemand - auch, wenn nur eins bleiben sollte?

Zurück
Oben