abendsonne
Well-Known Member
AW: .... das Leben an mir vorbei???
meine freundin christina ist wieder da :megaphon:
meine freundin christina ist wieder da :megaphon:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
stimmt nicht. die kind sind diejenigen, die ich IMMER mittragen werde in meinem herzen, uneingeschränkt. über etwas, das in herzensbeziehungen in ordnung ist, braucht man nicht so viel schreiben. ich erzähl ja nicht im "lebensfreude", sondern in der rubrik "lebenskrisen". also DA liegst mal falsch, liebe reinfriede. sanierung bedarfs dort, wo es angebracht ist. den sohn erwähne ich so wenig, weil da derzeit noch fast nichts anzuschauen gibt. er ist mein süßer. mit der tochter hab ich so meine probleme, sie stellt mit dem buben den größten bereich dar, aber auf der sonnen-seite des mosaiks (wenn die schule nicht wär, die uns alles vertut)............Liebe Bei Dir hab ich oft den Eindruck, alles hat dieselbe Größe, denselben Wert.
Da ist die Geschichte mit Deinem Vater gleichbedeutend mit dem, was der Nachbar grade gesagt hat. Oder Deine Kinder eben auch nur ein kleiner Puzzleteil.
Zitat von Reinfriede
Bei Dir hab ich oft den Eindruck, alles hat dieselbe Größe, denselben Wert.
abendsonne
vielleicht stimmts. bei fast allem ist der stempel oben:
"disqualifiziert".
den sohn erwähne ich so wenig, weil da derzeit noch fast nichts anzuschauen gibt. er ist mein süßer.
mit der tochter hab ich so meine probleme, sie stellt mit dem buben den größten bereich dar, aber auf der sonnen-seite des mosaiks (wenn die schule nicht wär, die uns alles vertut)............
ChrisTina
ähem - tschuldigung - allein?
liebe lucille,Liebe Abendsonne,
Du hast eine recht eigentümliche Art der Auslegung, stelle ich grad fest:
SO hat Reinfriede das mit Sicherheit nicht gemeint.
Sie meinte, so interpretiere ich es jedenfalls, dass Du keine wie immer gearteten Prioritäten setzen kannst.
ja, hab ich. ich hab die erhöhung des pflegegeldes in die wege geleitet. den pragmatischen teil. vielleicht, man kanns mir unterstellen, tu ich es, um mein gewissen zu beruhigen. aber ich bin nicht "verpflichtet". alles andere kann nämlich mein bruder tun. ER verwaltet das geld des vaters, er hat die firma überschrieben bekommen, er schnappt sich das auto des vaters, ist eh millionär und macht sich dennoch alles zu eigen. ich BIN halt in einem umfeld, das wahnsinn ist. es ist leider so. zu mir sagte mal wer, der einblick in die famile hat, wie hälts du das aus, sei stolz auf dich, dass du noch nicht vor die hunde gegangen bis.SO hat Reinfriede das mit Sicherheit nicht gemeint.
Sie meinte, so interpretiere ich es jedenfalls, dass Du keine wie immer gearteten Prioritäten setzen kannst.
.............
Dein Vater hat sich den Zeitpunkt seiner Pflegebedürtigkeit mit Sicherheit nicht ausgesucht. Seine LG wird ihn nächste Woche verlassen. Da ist Handlungsbedarf , aus der Verantwortung heraus. Wenn Dein Bruder hier keine Veranlassung sieht, diese Situation gemeinsam mit Dir zu lösen, dann musst DU was TUN.
Hast Du schon jemanden kontaktiert diesbezüglich?
er kannte diese wohnung, ist von einem bekannten. sie gehen jetzt gemeinsam zur genossenschaft und übergeben den vertrag. es wird ihnen jemand managen. die leute haben sich ein haus gekauft, endphase beim herrichten,Für mich persönlich ist es zB verwirrend, wenn Du schon letzte Woche diese neue Wohnung Deines Mannes beschrieben hast - aber vorgestern, also am Sonntag, hatte er einen Besichtigungstermin. Einmal soll er Ende März dort einziehen, dann wieder Ende April. Was nun?
Hat er einen Mietvertrag unterschrieben oder ist das Ganze so eine Art Konstrukt emotionaler Erpressung? Hinhalte-Taktik?
wird so sein. aber er kennts eh so, dass der papa nicht da ist. streitereien haben wir im gegensatz zu anderen familien sicher wenige. natürlich ist die stimmung generell nicht. kann jetzt nur jeweils kurz was sagen....... und Du bist allen Ernstes der Meinung, dass Dein Süßer nicht auch innerlich leidet wie ein kleiner Hund??
legt doch nicht alles auf die goldwaage, ich hab es auf uns als ehe-paar bezogen gehabt. alleine OHNE IHNLiebe Abendsonne!
Ich sehe das ähnlich wie ChrisTina und Lucille: Auch wenn Du im Haus bleibst, bitte warum wärest Du dort alleine?
wärs bei mir auch. wo anders. unser ort ist dazu nicht geeignet. jeder zieht sich ins schneckenhaus zurück. die vom mühlviertel kommen fühlen sich ganz unglücklich hier. jeder ort hat eine gewisse grundstimmung, grundenergie. DIESER hat eine schlechte. ich mag ihn trotzdem. bin eh nicht so auf ewig- trubel ... brauche meine ruhe genauso.Bei mir war - ohne Partner - tagtäglich ein Bienenhaus daheim. Kinder, Freundinnen und Freunde der Kids, von mir Freundinnen und Freunde - ein Kommen und Gehen, täglich Großküche und viel Trubel.
genau so. nach all dem was war.Zur Ruhe kommen - und das 3 x.
es brennt aber nicht. wie wir schon mal gesagt haben, der frosch springt aus dem heißen wasser. aber wenns kontinuierlich wärmer wird, siedend heiß, kochend - dann bleibt er.Das wäre eine ähnliche Reaktion wie die Aufgabenstellung: Du sitzt in einem brennenden Auto und welche 3 Aktionen wären die wichtigsten (Personen raus, Feuerwehr/Rettung verständigen, Löschen) und Du antwortest:
Zur Ruhe kommen
Zur Ruhe kommen
Zur Ruhe kommen.
Gut, machs. Dann verbrennt Ihr alle im Auto. Verstehst Du, was ich damit sagen möchte?
tja, welche aktivität meinst denn? dass ich die sachen packe und beim frauenhaus anläute?? und die mir sagen, es tut uns leid, keine gefahr in verzug. sie werden ja nicht geschlagen. dass ich mich auf die brücke setze, oder in ein zimmer im hotel. dass ich bei irgendjemand einziehe?? ich hab schon mal eine bekannte bei mir wohnen lassen, ich fühlte mich in der eigenen freiheit eingeschränkt. ich würde es niemanden zumuten.Du wirst NICHT zur Ruhe kommen, weil durch Deine Passivität Du bereits in einer Situation gelandet bist, in der es die nächsten Jahre sicher keine Ruhe mehr geben wird. DAS, was das Leben von Dir verlangt, damit Du irgendwann zur Ruhe kommen kannst, IST eben Aktivität.
ja, weil ich auch kein verfügungsrecht hab über die famile die jetzt noch dort wohnt. sie zieht ende des jahres aus.Der Grund, warum Dein Mann eine Wohnung bekommt und Du nicht, ist auch der, dass er eben etwas tut. Und Du? Du hast sie nicht bekommen, weil Dein Handeln aus Warten besteht. Du schriebst - Du hast auf eine Gartenwohung GEWARTET.
ja, ich könnte das leben jetzt endlich mal FLIEßEN lassen und schauen was passiertAuf was wartest Du jetzt? Willst Du Dein Leben wirklich mit Warten verbringen?
Und zusehen, wie alles den Bach runterläuft, weil Deine einzige Aktivität darin besteht, zu warten?
ja, ich könnte das leben jetzt endlich mal FLIEßEN lassen und schauen was passiert![]()
![]()
lg
Aber das Gebot der Stunde lautet:
sorge (sorgt) für geordnete Verhältnisse.
- wer wo wohnen bleibt
- wer wann wohin übersiedelt
- welches Kind bei wem bleibt, inklusive Umgangs- und Besuchsrecht
- die finanzielle Seite klären (Eigentumsverältnisse, eventueller Trennungs- und/oder Ehegattenunterhalt, Kindesunterhalt)
abendsonne
es brennt aber nicht
abendsonne
ich weiß noch, wie du mal geschrieben hast in die richtung, jeder tag in der beziehung hat nichs an so schlimmen gehabt - vergleichsweise -
wie das,
was danach kam.
abendsonne
deshalb hab ich einfach diese blöde angst.
abendsonne
und magnet sagt mir ja beispielsweise auch eine schlechtere zukunft voraus.
abendsonne
versicherungsschutz ..., und der stellt einen anwalt zur verfügung.
abendsonne
es wird eher so laufen, dass es sich ergeben wird (bezüglich Eurer Tochter)
Reinfriede
Ich bin mir sicher, dass Du gleich viel Stärke hast wie jeder andere hier