.... das Leben an mir vorbei???

Werbung:
AW: .... das Leben an mir vorbei???

Liebe Bei Dir hab ich oft den Eindruck, alles hat dieselbe Größe, denselben Wert.

Da ist die Geschichte mit Deinem Vater gleichbedeutend mit dem, was der Nachbar grade gesagt hat. Oder Deine Kinder eben auch nur ein kleiner Puzzleteil.
stimmt nicht. die kind sind diejenigen, die ich IMMER mittragen werde in meinem herzen, uneingeschränkt. über etwas, das in herzensbeziehungen in ordnung ist, braucht man nicht so viel schreiben. ich erzähl ja nicht im "lebensfreude", sondern in der rubrik "lebenskrisen". also DA liegst mal falsch, liebe reinfriede. sanierung bedarfs dort, wo es angebracht ist. den sohn erwähne ich so wenig, weil da derzeit noch fast nichts anzuschauen gibt. er ist mein süßer. mit der tochter hab ich so meine probleme, sie stellt mit dem buben den größten bereich dar, aber auf der sonnen-seite des mosaiks (wenn die schule nicht wär, die uns alles vertut)............

Liebe Abendsonne,

Du hast eine recht eigentümliche Art der Auslegung, stelle ich grad fest:

Zitat von Reinfriede
Bei Dir hab ich oft den Eindruck, alles hat dieselbe Größe, denselben Wert.

abendsonne
vielleicht stimmts. bei fast allem ist der stempel oben:
"disqualifiziert".

SO hat Reinfriede das mit Sicherheit nicht gemeint.
Sie meinte, so interpretiere ich es jedenfalls, dass Du keine wie immer gearteten Prioritäten setzen kannst.

den sohn erwähne ich so wenig, weil da derzeit noch fast nichts anzuschauen gibt. er ist mein süßer.
mit der tochter hab ich so meine probleme, sie stellt mit dem buben den größten bereich dar, aber auf der sonnen-seite des mosaiks (wenn die schule nicht wär, die uns alles vertut)............

... und Du bist allen Ernstes der Meinung, dass Dein Süßer nicht auch innerlich leidet wie ein kleiner Hund??
Er zimmert sich seine Fantasien über die Familienzukunft im Dunstkreis Eures Hin-und-Hers zusammen. Ich schätze mal, er frisst alles in sich rein. Nach außen hin macht er (noch) gute Miene zum bösen Spiel, und an einen Elternteil muss er sich ja halten können. Er ist ein KIND!

Die Schule versaut Euch rein gar nichts, glaub mir. Das bekommt Ihr schon selber grandios hin. Würde Eure Tochter ihre Leistungen in der Schule ungeschmälert erbringen, so würdest Du wahrscheinlich auch davon ausgehen, dass es ihr gut geht. In diesem Fall gibt es "wenigstens" ein Indiz im Außen dafür, wie schlecht es ihr geht.
Hattest Du schon Gespräche mit Lehrern/Direktor Deiner Tochter?
Wenn ja, wie beurteilen sie die Lage und was raten sie?

So blind für die Bedürfnisse der eigenen Kinder kann man doch gar nicht sein.

Für mich persönlich ist es zB verwirrend, wenn Du schon letzte Woche diese neue Wohnung Deines Mannes beschrieben hast - aber vorgestern, also am Sonntag, hatte er einen Besichtigungstermin. Einmal soll er Ende März dort einziehen, dann wieder Ende April. Was nun?
Hat er einen Mietvertrag unterschrieben oder ist das Ganze so eine Art Konstrukt emotionaler Erpressung? Hinhalte-Taktik?

Du berufst Dich auf Aussagen eines Mediums (!), das Dir suggeriert, dass Du ganz woanders hingehörst - und beziehst so einen Quatsch (entschuldige) in Deine eventuelle Entscheidungsfindung mit ein. Sprich >> nicht da bleiben wo Du bist (Haus), sondern gaaanz woanders hin solltest Du. Ich glaub's nicht.

Abendsonne, niemand mißgönnt Dir einen zukünftigen Neuanfang, sei es in der nächsten Bezirkshauptstadt oder in Timbuktu.

Aber das Gebot der Stunde lautet:
sorge (sorgt) für geordnete Verhältnisse.

- wer wo wohnen bleibt
- wer wann wohin übersiedelt
- welches Kind bei wem bleibt, inklusive Umgangs- und Besuchsrecht
- die finanzielle Seite klären (Eigentumsverältnisse, eventueller Trennungs- und/oder Ehegattenunterhalt, Kindesunterhalt)

Ganz abgesehen von der emotionalen Komponente - ich vergleiche eine Familie durchaus mit einem kleinem Unternehmen, das man nach bestem Wissen und Gewissen führt.
Da ist es nicht gerade hilfreich, sich nur die "Bedürfnisse" und "Bedürftigkeiten" anzuschauen ohne den dazugehörigen Business-Plan und ohne Zielvorgaben.

ChrisTina
ähem - tschuldigung - allein?

Das sehe ich so wie ChrisTina.
Würde ich nicht davon ausgehen, dass Du Deine Kinder liebst, ich würde am Stellenwert, den sie für Dich haben, ganz schön zweifeln.

Dein Vater hat sich den Zeitpunkt seiner Pflegebedürtigkeit mit Sicherheit nicht ausgesucht. Seine LG wird ihn nächste Woche verlassen. Da ist Handlungsbedarf , aus der Verantwortung heraus. Wenn Dein Bruder hier keine Veranlassung sieht, diese Situation gemeinsam mit Dir zu lösen, dann musst DU was TUN.
Hast Du schon jemanden kontaktiert diesbezüglich?

Keine Frage, dass Du (für Dein eigenes Seeleneheil) all diese familiären Verstrickungen/Verletzungen aufarbeiten musst. Aber dafür musst Du erst mal die Basis schaffen, sprich (ich wiederhole mich):
geordnete Verhältnisse.

Liebe Grüße,
Lucille

Liebe Abendsonne!

Ich sehe das ähnlich wie ChrisTina und Lucille: Auch wenn Du im Haus bleibst, bitte warum wärest Du dort alleine? Rechne Dir mal aus, wie lange Deine Kinder (oder auch nur ein Kind) bei Dir bleiben würden, wieviele Jahre wären das?

Bei mir war - ohne Partner - tagtäglich ein Bienenhaus daheim. Kinder, Freundinnen und Freunde der Kids, von mir Freundinnen und Freunde - ein Kommen und Gehen, täglich Großküche und viel Trubel.

Auf den Gedanken, dort ALLEINE zu sein, bin ich nie gekommen.

Und ja, Lucille hat recht, ich hatte meine Aussage so gemeint, dass ich denke, dass eines Deiner Hauptprobleme die fehlende Fähigkeit ist, Prioritäten zu setzen.

Du beantwortest meine Frage nach dem Wichtigsten ganz typisch mit:

Zur Ruhe kommen - und das 3 x.

Das wäre eine ähnliche Reaktion wie die Aufgabenstellung: Du sitzt in einem brennenden Auto und welche 3 Aktionen wären die wichtigsten (Personen raus, Feuerwehr/Rettung verständigen, Löschen) und Du antwortest:

Zur Ruhe kommen
Zur Ruhe kommen
Zur Ruhe kommen.

Gut, machs. Dann verbrennt Ihr alle im Auto. Verstehst Du, was ich damit sagen möchte?

Du wirst NICHT zur Ruhe kommen, weil durch Deine Passivität Du bereits in einer Situation gelandet bist, in der es die nächsten Jahre sicher keine Ruhe mehr geben wird. DAS, was das Leben von Dir verlangt, damit Du irgendwann zur Ruhe kommen kannst, IST eben Aktivität.

Der Grund, warum Dein Mann eine Wohnung bekommt und Du nicht, ist auch der, dass er eben etwas tut. Und Du? Du hast sie nicht bekommen, weil Dein Handeln aus Warten besteht. Du schriebst - Du hast auf eine Gartenwohung GEWARTET.

Auf was wartest Du jetzt? Willst Du Dein Leben wirklich mit Warten verbringen?

Und zusehen, wie alles den Bach runterläuft, weil Deine einzige Aktivität darin besteht, zu warten?

Liebe Grüße
Reinfriede

Liebe Abendsonne,

Du hast eine recht eigentümliche Art der Auslegung, stelle ich grad fest:

Sie meinte, so interpretiere ich es jedenfalls, dass Du keine wie immer gearteten Prioritäten setzen kannst.
liebe lucille,

ich bin halt anders, das ist mir schon klar. wenn mir jemand sagt, es hat alles dieselbe größe, denselben wert, dann denk ich mir halt zuerst, der mensch hat keine ahnung. und dann spüre ich aber, dass sich ein gefühl breit macht, das allgemeingültig ist. dieses gefühl hat dann "geheißen", ich würde am liebsten mit all "dem" nichts mehr zu tun haben. es nicht mehr in meinem leben haben. so wie ich meinen ex-freund nie mehr gesehen hab, und es mich nicht berührt hat. aber er ist halt der vater meiner kinder, oder es ist nun mal der vater. so vieles hat also die gleiche größe, und DAS war halt mein impuls dazu. ich kann nicht jede aussage auf ihren intellektuellen gehalt prüfen, ich lese was, und hab ein gefühl dabei. und das schreib ich dann, obs passt oder nicht.

.............
Dein Vater hat sich den Zeitpunkt seiner Pflegebedürtigkeit mit Sicherheit nicht ausgesucht. Seine LG wird ihn nächste Woche verlassen. Da ist Handlungsbedarf , aus der Verantwortung heraus. Wenn Dein Bruder hier keine Veranlassung sieht, diese Situation gemeinsam mit Dir zu lösen, dann musst DU was TUN.
Hast Du schon jemanden kontaktiert diesbezüglich?
ja, hab ich. ich hab die erhöhung des pflegegeldes in die wege geleitet. den pragmatischen teil. vielleicht, man kanns mir unterstellen, tu ich es, um mein gewissen zu beruhigen. aber ich bin nicht "verpflichtet". alles andere kann nämlich mein bruder tun. ER verwaltet das geld des vaters, er hat die firma überschrieben bekommen, er schnappt sich das auto des vaters, ist eh millionär und macht sich dennoch alles zu eigen. ich BIN halt in einem umfeld, das wahnsinn ist. es ist leider so. zu mir sagte mal wer, der einblick in die famile hat, wie hälts du das aus, sei stolz auf dich, dass du noch nicht vor die hunde gegangen bis.
also, ich pfeif auf die organisation der pflege.
du, liebe lucille, schreibst ja selber was von prioriätet.setzen, und dass ich das nicht kann...... es fällt mir schwer, aber ich setze prioriäteten. solange ich selber am untergehenden schiff bin, kann ich nicht jemand anderen retten. schon gar nicht jemanden, der auf mich gepfiffen hat sein leben lang.

Für mich persönlich ist es zB verwirrend, wenn Du schon letzte Woche diese neue Wohnung Deines Mannes beschrieben hast - aber vorgestern, also am Sonntag, hatte er einen Besichtigungstermin. Einmal soll er Ende März dort einziehen, dann wieder Ende April. Was nun?
Hat er einen Mietvertrag unterschrieben oder ist das Ganze so eine Art Konstrukt emotionaler Erpressung? Hinhalte-Taktik?
er kannte diese wohnung, ist von einem bekannten. sie gehen jetzt gemeinsam zur genossenschaft und übergeben den vertrag. es wird ihnen jemand managen. die leute haben sich ein haus gekauft, endphase beim herrichten,
mein mann meinte, anfang märz´sind sie übersiedelt. dann wurde es halt länger. weil sich sowas gerne verzögert, noch dazu, wenn keine fristen einzuhalten sind. ich dachte mir ernsthaft, ich könnte ja in der zwischenzeit beim vater übernachten,falls was ist mit ihm. am tag bin ich in der arbeit und dann bei den kindern bis zum bettbringen.
aber es ist mir vergangen.

... und Du bist allen Ernstes der Meinung, dass Dein Süßer nicht auch innerlich leidet wie ein kleiner Hund??
wird so sein. aber er kennts eh so, dass der papa nicht da ist. streitereien haben wir im gegensatz zu anderen familien sicher wenige. natürlich ist die stimmung generell nicht. kann jetzt nur jeweils kurz was sagen....

Liebe Abendsonne!

Ich sehe das ähnlich wie ChrisTina und Lucille: Auch wenn Du im Haus bleibst, bitte warum wärest Du dort alleine?
legt doch nicht alles auf die goldwaage, ich hab es auf uns als ehe-paar bezogen gehabt. alleine OHNE IHN
Bei mir war - ohne Partner - tagtäglich ein Bienenhaus daheim. Kinder, Freundinnen und Freunde der Kids, von mir Freundinnen und Freunde - ein Kommen und Gehen, täglich Großküche und viel Trubel.
wärs bei mir auch. wo anders. unser ort ist dazu nicht geeignet. jeder zieht sich ins schneckenhaus zurück. die vom mühlviertel kommen fühlen sich ganz unglücklich hier. jeder ort hat eine gewisse grundstimmung, grundenergie. DIESER hat eine schlechte. ich mag ihn trotzdem. bin eh nicht so auf ewig- trubel ... brauche meine ruhe genauso.
Zur Ruhe kommen - und das 3 x.
genau so. nach all dem was war.
Das wäre eine ähnliche Reaktion wie die Aufgabenstellung: Du sitzt in einem brennenden Auto und welche 3 Aktionen wären die wichtigsten (Personen raus, Feuerwehr/Rettung verständigen, Löschen) und Du antwortest:

Zur Ruhe kommen
Zur Ruhe kommen
Zur Ruhe kommen.

Gut, machs. Dann verbrennt Ihr alle im Auto. Verstehst Du, was ich damit sagen möchte?
es brennt aber nicht. wie wir schon mal gesagt haben, der frosch springt aus dem heißen wasser. aber wenns kontinuierlich wärmer wird, siedend heiß, kochend - dann bleibt er.
wenn ich ins heiße wasser geknallt werde, dann springe ich sofort. so ist es aber auszuhalten. es ist nicht gut für uns alle, aber es ist auszuhalten.

Du wirst NICHT zur Ruhe kommen, weil durch Deine Passivität Du bereits in einer Situation gelandet bist, in der es die nächsten Jahre sicher keine Ruhe mehr geben wird. DAS, was das Leben von Dir verlangt, damit Du irgendwann zur Ruhe kommen kannst, IST eben Aktivität.
tja, welche aktivität meinst denn? dass ich die sachen packe und beim frauenhaus anläute?? und die mir sagen, es tut uns leid, keine gefahr in verzug. sie werden ja nicht geschlagen. dass ich mich auf die brücke setze, oder in ein zimmer im hotel. dass ich bei irgendjemand einziehe?? ich hab schon mal eine bekannte bei mir wohnen lassen, ich fühlte mich in der eigenen freiheit eingeschränkt. ich würde es niemanden zumuten.

ich könnte auch der gemeinde die pistole vorhalten und ihnen sagen, tut was oder ich schieße.

ich hab ja was getan, versteht ihr, und ich hätte mein ZIEL gehabt. ende des jahres die wohnung meiner wunscherfüllung,

ER HAT MIR EINEN STRICH DURCH DIE RECHNUNG GEMACHT

ich versteh nicht, dass das so schwer zu verstehen ist

er sagt mir immer , er steht auf mich, und wo ist er JETZT wieder, wenn er so auf mich steht. mir ists jetzt schon einfach wurscht, so schauts gottseidank aus.

Der Grund, warum Dein Mann eine Wohnung bekommt und Du nicht, ist auch der, dass er eben etwas tut. Und Du? Du hast sie nicht bekommen, weil Dein Handeln aus Warten besteht. Du schriebst - Du hast auf eine Gartenwohung GEWARTET.
ja, weil ich auch kein verfügungsrecht hab über die famile die jetzt noch dort wohnt. sie zieht ende des jahres aus.
Auf was wartest Du jetzt? Willst Du Dein Leben wirklich mit Warten verbringen?

Und zusehen, wie alles den Bach runterläuft, weil Deine einzige Aktivität darin besteht, zu warten?
ja, ich könnte das leben jetzt endlich mal FLIEßEN lassen und schauen was passiert :) :) :)

lg

Muss mich grad selbst zitieren:

Aber das Gebot der Stunde lautet:
sorge (sorgt) für geordnete Verhältnisse.

- wer wo wohnen bleibt
- wer wann wohin übersiedelt
- welches Kind bei wem bleibt, inklusive Umgangs- und Besuchsrecht
- die finanzielle Seite klären (Eigentumsverältnisse, eventueller Trennungs- und/oder Ehegattenunterhalt, Kindesunterhalt)

... also, ganz pragmatisch, ohne Interpretationen:

Der erste Punkt ist doch jetzt geklärt >>
Du bleibst im Haus.

Der zweite Punkt ebenso >>
Dein Mann geht ca. im April in eine eigene Wohnung

Bleiben noch Punkt 4) und Punkt 5) die zu regeln sind.

abendsonne
es brennt aber nicht

Liebe Abendsonne - unglücklich, wie Du bist, wie Ihr es alle vier seid, lodert es bereits. Ich entnehme ja alles Deinen eigenen Beschreibungen. Regelmäßig stößt Du an Deine Grenzen, andererseits wird "nur das Wasser wärmer" ... hm.

An anderer Stelle schreibst Du von einer "Grundenergie" (im Ort). Ja, ich verstehe, was Du meinst.
Eben so eine negative Grundenergie vermute ich in Eurer Familie.
Das wirst Du, ohne etwas dagegen zu unternehmen, nicht so einfach aussitzen können.

Was sind denn Deine Lösungsvorschläge?

LG
Lucille

liebe lucille

danke für deinen beitrag. du warst immer mein "elexier" im forum, weil doch kritisch, aber mit einer absoluten einfühlsamkeit. weil du selber erlebt hast, wie es ist, wenn man ..... im grenzbereich ist.

ich wünsch mir nicht, dass es mir auch mal so geht. das ich mal sowas sagen muss.
deshalb hab ich einfach diese blöde angst.

ich weiß noch, wie du mal geschrieben hast in die richtung, jeder tag in der beziehung hat nichs an so schlimmen gehabt - vergleichsweise -
wie das,
was danach kam.
ich weiß nicht, vielleicht täusch ich mich , aber so in der art hab ichs in erinnerung.
ich nehme erfahrungen anderer sehr ernst, und jeder kann nicht so stark sein wie reinrfriede oder eberesche, oder auch christina (noch immer hut ab vor euch) , dass sie es so grandios gut schaffen,

und magnet sagt mir ja beispielsweise auch eine schlechtere zukunft voraus.

deshalb bin ich ja auch noch HIER, um menschen ein beispiel zu geben, was alles passieren kann im alltäglichen bereich. dass man sich immer mehr verstrickt, dass man auch damit nicht glücklich werden kann, wenn man beharrlich in der situation bleibt und auf besserung wartet.

ich habs schon durch, dieses durch die hölle gehen durch seine süchte, dieses hintergangen-werden , dieses errappen aus dem finanziellen mangel, dieses hin und her, was das gefühlsmäßige anbelangt, und
du hast recht, auch wenn alles um vieles besser ist (jetzt ist der schlechteste zeitpunkt um auseinanderzugehen),
die energie, die sich daraus ergeben hat, ist auch innerhalb der familie.

es ist einfach zu vieles passiert. es ist eine anhaftung da, die man zwar mit positiven gedanken und ev. auch handlungen "überstreichen" kann, aber ..... es ist nicht WEG.

- welches Kind bei wem bleibt, inklusive Umgangs- und Besuchsrecht-

ich weiß nicht, wir wollen das eher so machen, dass es nicht großartig beschlossen wird. es wird eher so laufen, dass es sich ergeben wird. die schule hätte ich umgemeldet, sobald er auszieht - war ja der wunsch der tochter, in eine andere schule zu gehen - jetzt möchte sie aber noch am ort bleiben (projekttage mitmachen) - ein indiz, dass sie sich im umfeld schule doch nicht so unwohl fühlt - und erst die vierte in der stadt absolvieren.

die finanzielle Seite klären (Eigentumsverältnisse, eventueller Trennungs- und/oder Ehegattenunterhalt, Kindesunterhalt)

"anwalt" war tabu, zu schlechte assoziationen durch die abzocke bei meinen eltern (hab euch ja von den horrenden summen geschrieben), aber mir ist eingefallen, dass wir einen versicherungsschutz haben, und der stellt einen anwalt zur verfügung. an DAS hab ich nur durch eure nachhaltigen empfehlungen, dass eine beratung erforderlich wird, gedacht.

Liebe Abendsonne!

Du redest immer von Stärke, die scheinbar die anderen haben. Hast Du Dir schonmal überlegt, wieviel Kraft es Dir raubt, in einer destruktiven Situation zu verharren und auf bessere Zeiten zu warten?

Du kennst Dich in erster Linie kraftlos. Das ist das Resultat des Verharrens, nicht der Grund.

Ich bin mir sicher, dass Du gleich viel Stärke hast wie jeder andere hier - Du lenkst diese Kraft nur dorthin, wo sie verpufft.

Liebe Grüße
Reinfriede

Liebe Abendsonne,

danke für Deine netten Worte!

abendsonne
ich weiß noch, wie du mal geschrieben hast in die richtung, jeder tag in der beziehung hat nichs an so schlimmen gehabt - vergleichsweise -
wie das,
was danach kam.

Ja, es war tatsächlich schlimm.
Aber es konnte nur so schlimm werden, weil ich nicht zu den richtigen Zeitpunkten gehandelt habe, verstehst Du??

Damals sah ich mich als Opfer - als Opfer meines Mannes, dessen Willkür, der Umstände.

Heute weiß ich, dass mir Ähnliches nicht noch mal passieren würde. Aber um das zu erkennen und meine innere Haltung (und mein tatsächliches Verhalten) zu verändern war ein Prozess notwendig. Im Nachhinein unglaublich befreiend, wenn man sieht, wozu man in der Lage ist.

Und genau vor diesem Prozess fürchtest Du Dich.

abendsonne
deshalb hab ich einfach diese blöde angst.

Deine Angst ist überhaupt nicht blöd. Die kennt jeder, der vor einer Veränderung steht und dessen Kristallkugel grad nicht funktioniert ;)

abendsonne
und magnet sagt mir ja beispielsweise auch eine schlechtere zukunft voraus.

Bei negativen "Prognosen" gehen immer alle Warnblinker an, eh klar.
Aber Du speziell lässt Dich wirklich sehr schnell verunsichern, habe ich den Eindruck.

Aber ich bin davon überzeugt, dass sich Deine (Eure) Situation eigentlich nur verbessern kann, wenn aktiv etwas unternommen wird.

abendsonne
versicherungsschutz ..., und der stellt einen anwalt zur verfügung.

Ist schon mal ein guter Gedanke in die richtige Richtung. Allerdings braucht Ihr einen Anwalt, der sich u.a. sehr gut und schwerpunktmäßig im Familienrecht auskennt.

Manchmal bin ich wirklich insistierend, ich hoffe Du siehst mir das nach ... aber ruf doch mal wirklich an bei der Nummer, die ich Dir gegeben habe. Du würdest dort gut begleitet werden (in Deiner Nähe, was in der Praxis ja auch praktisch ist!), und deren Anwälte sind sehr familien-orientiert.

abendsonne
es wird eher so laufen, dass es sich ergeben wird (bezüglich Eurer Tochter)

Kinder können viel besser mit klaren Strukturen umgehen, sie brauchen erst mal eine gewisse "Ordnung", um ihnen Sicherheit zu vermitteln. Dass sich dann vieles mit der Zeit einpendeln wird und/oder ganz anders gestalten wird, darf ja ruhig sein.

Reinfriede
Ich bin mir sicher, dass Du gleich viel Stärke hast wie jeder andere hier

Ja!!!!

Liebe Grüße,
Lucille

ich war weg bis kurz nach vier heute nacht, geburtstagsfeier von einer freundin in einem tanzlokal, bin diesmal geblieben, solange ich WOLLTE -
und nicht - wie sonst - heim zu einer angemessenen zeit.

er hat mir den absoluten terror geliefert in der nacht, alles unter dem deckmantel, er mag mich.
er hält mir vor, dass ich am montag eine rechtsberatung in anspruch nehme.

jetzt fährt er in die stadt und bucht für montag /geburtstag des sohnes,
einen urlaub, vier wochen portugal bis er die wohnung bekommt. bei der geburtstagsfeier vom buben morgen ist er noch da.

Werbung:

Liebe Abendsonne!

Ich versteh jetzt nicht wirklich Dein Problem. Ihr werdet Euch trennen, d.h. Du wirst nicht mehr mit ihm unter einem Dach wohnen - wo ist Dein Problem, wenn er jetzt mal für 4 Wochen weg ist?

Das wird in Kürze Dauerzustand sein, dass er weg ist.

Ich würde mal abwarten, es könnte ja auch genausogut sein, dass Dir seine Abwesenheit guttut und Du zur Ruhe kommst....

Du kannst nun in Ruhe die Rechtsberatung aufsuchen und Deine Belange ordnen. Wer weiss, ob das nun für Deine Seele nicht auch gut ist, wenn Du dabei nicht gestört wirst.

Liebe Grüße
Reinfriede

Zurück
Oben