.... das Leben an mir vorbei???

Werbung:
hab ich auch noch nie gehört!
DA MUSST nur mehr weg!

lg

magnet

war eine konsequente Entscheidung von mir.
Allerdings hat die krummbucklige Verwandtschaft nichts, aber auch garnichts verstanden und so hab ich mich auch von der Verwandtschaft sehr abgegrenzt und die Kontakte, bis auf wenige Ausnahmen (mein Vater), abgelehnt.

das sind je sozusagen filmreife geschichten (das meine ich jetzt nicht ironisch). @lucille - hast du denn wieder einen neuen partner?
grüßle
p.

liebe pisces. hattest du zu kämpfen in bezug auf IHN oder in bezug aufs finanzielle?
wenn du meinen ex meinst - ich hatte in bezug auf beides sehr zu kämpfen. nicht darum, dass er weg war, das war für mich eine große erleichterung und ich hab' ihn in keiner minute seitdem vermisst, das 'zugetan sein' - liebe war von meiner seite aus nie im spiel, war in abgrundtiefe antipathie umgelegt. sondern über die ganze unschöne zeit der beziehung, in der ich mich hab' fertiggemachen lassen und so furchtbar hilflos war. ich bin halt eine co-abhängige und damals war mir das noch nicht bewusst. auch hatte ich damals schulden und finanzielle probleme.
vielleicht habt ihr aber auch jetzt schon erfahrungsberichte. interessieren würde mich die gefühlsebene. "normale" regelung wie 2-wöchtenlich beim vater und die andere zeit bei der mutter, damit möchte ich mich momentan nicht auseinander setzen. das würde passieren, wenns nicht anders geht. mein mann kann sich NICHT vorstellen, die kinder nur alle 2 wochen zu sehen, und ich kann das nachvollziehen.
am freitag habe ich mich mit einer freundin unterhalten, die sich vor knapp einem dreiviertel jahr von ihrem mann getrennt hat. seit 12 jahren zusammen, 6 davon verheiratet, ohne kinder, sie haben auch nie zusammengewohnt - er in der einen sie in der anderen stadt. sie hat etwas ganz wahres gesagt, nämlich dass diejenigen, welche in erster ehe familie und kinder gelebt haben eine echte 'erste runde' im leben gedreht haben, egal, wie schlimm die am ende gewesen ist.

bei ihr und bei mir war das anders - wir hatten einen 'vertrauten', waren nicht verliebt und ich war auch noch nie verheiratet. und irgendwie haben wir diese 'erste runde' verpasst und wir trauern dem extrem nach. wobei wir dieses versäumnis der ersten runde im leben nicht mehr nachholen können.
hmm, wie geht es mir im angesicht einer sich nähernden trennung. festgestellt. nicht so ... wirklich einfach. zu viele blöde ängste.
liebe sonne, ich glaube, du bist schon fast soweit und du wirst das auch schaffen. ich fürchte nur, dass ER sich erst trennen muss, bevor du gehen kannst.

Liebe Pisces!

und irgendwie haben wir diese 'erste runde' verpasst und wir trauern dem extrem nach. wobei wir dieses versäumnis der ersten runde im leben nicht mehr nachholen können.

Für mich liegt der Sinn im Leben genau darin, aus jeder Situation das Bestmögliche zu machen - nicht mehr und nicht weniger.

Du hast im Prinzip bei Kinderlosigkeit nur zwei Möglichkeiten:

a) Du haderst damit und siehst es als Strafe an (in übertragenem Sinne)
b) Du siehst es als Geschenk und machst was daraus.

Natürlich kannst Du jetzt sagen, wie kann ich etwas, das ich NICHT habe, als Geschenk ansehen?

Doch es ist Deine Entscheidung. Keiner zwingt Dich dazu, es als Verlust zu betrachten.

Du kannst es genausogut als Geschenk sehen und als Chance, etwas daraus zu machen für Dein Leben.

Kinder zu haben ist etwas Wunderschönes - und doch sind - wie bei allen Dingen - zwei Seiten dabei. Genauso wie bei Kinderlosigkeit - sie hat auch zwei Seiten. Es ist nur eine Frage, auf welche Seite der Medaille man sich konzentriert.

Die, bei der man steckenbleibt und nicht mehr weiterkommt, ist definitiv die negative. Dreh sie um und schau auf die positive Seite, darin liegt Potential. Du kannst es nicht ändern, aber Du kannst die Ärmel aufkrempeln und etwas daraus machen.

Jeder Mensch geht seinen Weg, der eine mit, der andere ohne Kinder - beide Wege sind gleich-gültig. In beiden Wegen liegen Chancen, die man verliert, wenn man nur auf den Weg des anderen guckt, der einem verlockender erscheint.

Ich hab Kinder, Du weisst - und ich möchte sie nicht missen, niemals. Aber wenn ich mit meinen Freundinnen spreche, die kinderlos geblieben sind, so staune ich oft, wie intensiv sie z.B. in Partnerschaften lieben können. Das sind Dinge, die mir durch die Kinder abhanden gekommen sind. Meine Liebe ist bei meinen Kindern, sämtliche Handlungen, die ich setzte, waren meinen Mutterinstinkten unterworfen, man könnte fast sagen, ich war (und bin es in diesem Punkt heute noch) ferngesteuert, nicht mehr frei in meinem Denken, Fühlen und Handeln.

Keine Rechnung ohne Gegenrechnung. Man tauscht immer alles ein. Die Wertigkeiten bestimmt man selbst - man kann damit glücklich oder unglücklich werden.

Liebe Grüße
Reinfriede

meine liebe rf,
auf die gefahr hin,
dass ich schleime- und DAS tu ich sehr selten- bis nie, was viel gescheiteres ist mir zu diesem thema noch nicht untergekommen.
meiner, sagen wir mal, frau und mir- haben die kinder auch sicher viel von unserer liebe genommen- weil wir uns einfach BEIDE auf SIE, die kleinen, schutzbedürftigen würmchen konzentriert haben.
ein für und wider- für uns zwei als paar, gemeinschaft- zuneigungsmässig, sexmässig, usw schlecht, als mensch, vater, mutter ein traum.
ich glaub, ich druck mir das aus und hänge es übers bett!
(war ein scherz, könnt ich mir rein vom ego nicht erlauben, von DIR was in meinem schlafzimmer zu haben, würd mich, mein ich, auch s-mässig blockieren.)

lg

magnet

liebe reinfriede,
wahrscheinlich habe ich es missverständlich ausgedrückt - das kinderthema ist für mich eh' gegessen und manchmal ist das ein bisschen wehmütig, weil ich etwas essenzielles im leben verpasst habe, aber das belastet mich nicht wirklich, auch, wenn ich manche frauen um die iinnigkeit beneide, die es nur zwischen mutter und kind geben kann. WENN es sie denn gibt. es geht mehr um das gesamtgefühl - the one - zu sein und seinen mann gefunden zu haben. aufgehoben zu sein und eine gemeinsame perspektive zu haben. ich hätt' aber schon gern was zum bepuscheln. das fehlt.
Aber wenn ich mit meinen Freundinnen spreche, die kinderlos geblieben sind, so staune ich oft, wie intensiv sie z.B. in Partnerschaften lieben können.
DAS ist jetzt kein gutes beispiel. genau an diesem punkt war und bin ich komplett chancenlos. bleibt wirklich nur, auf den lottogewinn zu hoffen.
;)

(war ein scherz, könnt ich mir rein vom ego nicht erlauben, von DIR was in meinem schlafzimmer zu haben, würd mich, mein ich, auch s-mässig blockieren.)
das muss ich jetzt einfach schreiben - soooo schlimm kann's ja nicht sein, wenn du mit deiner holden immer noch in der kiste landest.

Hm. Das versteh ich jetzt nicht. Meinen (Ex)Mann kannte ich gut, er war mir vertraut - von seiner Seite her war es Begehren (aber für eine Ehe reichte der Rest leider nicht).

Bei einem Callboy träfe da gar nichts davon zu...kein langjähriges Vertrauen, kein Begehren von seiner Seite her...

Werbung:
aber nur weil mich jemand begehrt, muss ich ihn ja nicht gleich auch begehren. das fiele mir bei einem zukünftigen exmann enorm schwer, sonst würde ich mich auch nicht scheiden lassen. und ich finde mal ganz ehrlich gesagt sex mit einem unbekannten partner ziemlich aufregend :).

Zurück
Oben