.... das Leben an mir vorbei???

AW: .... das Leben an mir vorbei???

Liebe Abendsonne,
spring, spring doch endlich ins Leben, anstatt zu Hause noch weiter Heimeligkeit zu verbreiten. Macht dir das nicht Angst, das schöne Geld in einen Fußboden zu investieren, anstatt es zur Seite zu legen und den Start in die Freiheit zu sichern?
Ja, es macht Angst, ja es ist ungewiss was dich erwartet.
Für mich hat sich jeder Sprung noch immer gelohnt.

Kann sein, dass ich Kürze nochmal springe und die Angst ist ebenso groß, wie die Vorfreude.
LG
Elke

liebe sonne, das war die antwort im september 2007............
jetzt steht statt fußboden terasse oder so, aber weiter bist nicht - oder?
sei mutig

grüße salu

Werbung:
liebe salu,

kommt mir so vor, wie eine daily-soap, wo man aussteigt an dem punkt, wo anna mit dem david oder wie auch immer einer heißt, in eine wohnung zieht, und dann schaltet man später wieder ein, und david und anna sind noch immer dort :) - und man sagt sich: nix verändert = nix passiert = stillstand.
wenn du nicht mitgelesen hast, dann reduzier meine geschichte nicht auf diesen einfachen nenner.

lg

liebe salu,

kommt mir so vor, wie eine daily-soap, wo man aussteigt an dem punkt, wo anna mit dem david oder wie auch immer einer heißt, in eine wohnung zieht, und dann schaltet man später wieder ein, und david und anna sind noch immer dort :) - und man sagt sich: nix verändert = nix passiert = stillstand

lg

Naja. Ich kenne diese Serie nicht, aber wenn Anna sich in der ersten Folge über David beklagt und einige Zeit später schaltet man wieder ein (bei Folge 180) und sie sind immer noch dort und Anna beklagt sich weiterhin über David, dann denkt man sich schon seinen Teil.

Liebe Grüße
Reinfriede

liebe abendsonne,
natürlich wird sich in über 3 jahren viel geändert haben (finanziell, kinder, arbeit,suchtverhalten,....)
aber du warst vor über 3 jahren nicht zufrieden und glücklich in der beziehung und bist es heute nicht.

ob zwischenzeitlich jobwechsel, einschulung der kinder oder sonstwas stattgefunden hat, deine einstellung zu eurer beziehung hat sich nicht verändert - du bist unzufrieden und unglücklich in der beziehung - das ist gleichgeblieben.

grüße salu

Naja. Ich kenne diese Serie nicht, aber wenn Anna sich in der ersten Folge über David beklagt und einige Zeit später schaltet man wieder ein (bei Folge 180) und sie sind immer noch dort und Anna beklagt sich weiterhin über David, dann denkt man sich schon seinen Teil.

Liebe Grüße
Reinfriede

es denkt sich halt so leicht so schnell :) wenns nicht ums EIGENE leben geht
lg

du hast recht abendsonne, man tut sich leichter mit ratschlägen wenns nicht ums eigene geht.
ich meine es aber echt gut, auch wenns ab und zu etwas schärfer klingt.
aber wie kann man dir helfen, damit du deine angst (vor dem verlassen/verlassen werden, alleinsein,....) überwinden kannst?
lg salu

es denkt sich halt so leicht so schnell :) wenns nicht ums EIGENE leben geht
lg

Liebe Abendsonne!

Das ist schon klar, das kenn ich bei mir selbst auch - man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Aber irgendwann kommt das ganz gut, wenn man den Wald verlässt und sich traut, ihn von außen zu betrachten. Und dann gehts auch dann, wenns ums eigene Leben geht.;)

Oder, in anderen Worten ausgedrückt: Es geht. Aber solange man sich in der Opferhaltung befindet, geht gar nix.

Liebe Grüße
Reinfriede

Liebe Abendsonne!

Das ist schon klar, das kenn ich bei mir selbst auch - man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Aber irgendwann kommt das ganz gut, wenn man den Wald verlässt und sich traut, ihn von außen zu betrachten. Und dann gehts auch dann, wenns ums eigene Leben geht.;)

Oder, in anderen Worten ausgedrückt: Es geht. Aber solange man sich in der Opferhaltung befindet, geht gar nix.

Liebe Grüße
Reinfriede

liebe reinfriede,

manchmal muss man einige umgestürzte bäume aus dem weg räumen, bevor man den wald verlassen kann. der unterschied:
ihr arbeitet dran, die bäume aus dem weg zu räumen mit vollem einsatz und voller kraft. DURCH.

aber..... ICH frag mich währenddessen, hab ICH da jetzt was mitver"schuldet", dass diese bäume hier sind, oder..... hat sie mir jemand mit böser absicht in den weg geräumt. und HIER verbraucht sich enorm viel an kraft.

nur, WENN ich dann draußen bin, dann werd ich nie vergessen, WELCHE kräfte ich aufwenden musste, um rauszukommen, ........und dann werd ich sooo froh sein, dass alles hinter mir zu haben. wo andere vielleicht sitzen und dem wald nachtrauern, weil sie all das schöne rundherum viel bewusster gesehen haben, kann ich mich sehr gut an diese massive arbeit, die hinter all dem stand, erinnern, und ich hoffe, DIESES bewusstsein wird mich dann tragen :)). und ich bin dann in der lage, ENDLICH wirklich das leben sehen zu können, dass es soooo wert ist, gesehen zu sein. ich hab so vieles an den kindern falsch gemacht, irgendwie hab ich nicht anders gekonnt, ich werd schauen, dass ich so einiges gut mache.

lg

und wenn meine tante räder hätte wäre ich vielleicht ein autobus ;-)

nur hat sie keine
und wird auch keine bekommen
drum muss ich selbst laufen

und kann mirs nicht in ihr (=autobus) gemütlich (oder eben auto.masochistisch ungemütlich) machen

würd ich auch gar nicht wollen
weil ich für das was ich nicht tue verantwortlich bin

war ich auch schon, als ichs noch nicht bewusst wahrgenommen hatte
und ich allein trage die verantwortung für alles, was ich in meinem bisherigen leben getan habe
und noch viel mehr für das, was ich unterlassen habe
und ich muss damit leben können, was eben in meinem bisherigen leben passiert ist
aus meinem verschulden
egal ob negativ oder positiv

und ich bin überzeugt davon, dass dies auch für alle andere lebewesen auf dieser unserer mutter erde zutrifft
und egal, ob mans wahrhaben möchte
oder nicht

die verantwortung kann und will und darf niemand niemanden abnehmen
ausnahme - kleine kinder, die sich noch nicht selbst helfen können
aber genau für die tragen deren eltern die alleinige verantwortung
und legen auch den grundstein dafür, wie es denen später einmal geht

und wenn sies nicht tun, müssen sie trotzdem damit leben, es eben unterlassen zu haben
da habens dann frauen besser
die brauchen nicht jeden morgen beim blick in den spiegel überlegen
ob sie sich jetzt rasieren
oder die verantwortung doch nicht länger tragen wollen

in diesem sinne
schönes wochenende

aber..... ICH frag mich währenddessen, hab ICH da jetzt was mitver"schuldet", dass diese bäume hier sind, oder..... hat sie mir jemand mit böser absicht in den weg geräumt. und HIER verbraucht sich enorm viel an kraft.

allein vom hirnwixen passiert nix *anmerk*
doch
man bekommt schneller kopfweh
an dem dann wieder irgend wer anderer schuld sein könnte

Liebe Abendsonne,

um beim "Wald" zu bleiben:

abendsonne
ICH frag mich währenddessen, hab ICH da jetzt was mitver"schuldet", dass diese bäume hier sind, oder..... hat sie mir jemand mit böser absicht in den weg geräumt

Ja, sicher hast Du Deinen Teil beigetragen, aktiv und passiv. Komm weg von dem "Schuld"-Denken, es ist nicht wirklich hilfreich. Du hast auf eine gewisse Art und Weise gehandelt/passieren lassen, und beides hatte jeweils eine Ursache. Diese zu erkennen finde ich wichtig, damit in Deinem Inneren eine Art Gesamtbild entstehen kann, und vorallem DU Dich verstehen kannst.

Ich habe den Eindruck, dass Du gedanklich in einer Art Zukunftsvision lebst, in der alles nur noch gut und frei und perfekt zu sein hat. Sei ein wenig realistischer, denn das vollkommene Leben gibt's eher nicht.
Aber es wird anders werden, und Du kannst sehr viel dazu beitragen, dass es auf eine gute Weise anders wird. Unterschätze die positive Energie nicht, die von Selbstwirksamkeit ausgeht.

abendsonne
ich hab so vieles an den kindern falsch gemacht, irgendwie hab ich nicht anders gekonnt, ich werd schauen, dass ich so einiges gut mache.

Das kann ich so gut nachempfinden, dieses Bedauern.
Ich habe feststellen dürfen, dass Kinder nicht nachtragend sind. SIE leben tatsächlich im Hier und Jetzt und nehmen alles in Richtung "besser" dankbar an.

LG
Lucille

was auch immer passiert - schimpft mich, weil ich heute so blöd rührselig bin - ihr ward meine sterne auf dem weg, auch wenn wir uns oft befetzt haben.
worte wie "hirnwixerei" hört man nicht alle tage, ich liebe euch dafür.

lg

von wegen sentimental - ich lass euch mal was hier und fahr einkaufen - weil ab 15 uhr hab ich "full house" - und ich freu mich schon riesig drauf - die kardinalschnitten sind schon im kühlschrank - die eier kochen sich hart - jetzt noch zum mostheurigen und xelchtes u.ä. einmarkten :)

Das Universum ist eine riesige Kopiermaschine unserer Gedanken.
Wollen wir, dass sich eine Sache ändert,
müssen wir aufhören, die dazugehörigen Gedanken auf den Kopierer zu legen.
~Neale Donald Walsch~

hatten wir doch in ähnlicher Form schon mal - oder?
aber ich hab noch eins

Ein Krieger des Lichts glaubt
Weil er an Wunder glaubt,
geschehen auch Wunder.

Weil er sicher ist,
...dass seine Gedanken
sein Leben verändern können,
verändert sich sein Leben.

Weil er sicher ist,
dass er der Liebe begegnen wird,
begegnet ihm diese Liebe auch.

Manchmal wird er enttäuscht,
manchmal verletzt.

Aber der Krieger des Lichts weiß,
dass es sich lohnt.

Für jede Niederlage
gibt es zwei Siege.

Paulo Coelho

Werbung:
ihr ward meine sterne auf dem weg

Jeder Weg hat ein Ziel, irgendwo kommt man immer hin.

Es gibt aber auch Rundwege (sogar von Sternen beleuchtete ;)) - man findet sich halt immer am Ausgangspunkt wieder.

Und es gibt Umwege, die oft lehrreicher sind als die geradlinigen.

SALU
aber wie kann man dir helfen, damit du deine angst (vor dem verlassen/verlassen werden, alleinsein,....) überwinden kannst?

Ja, wie, liebe Abendsonne?
Und WAS, ganz konkret, müsste passieren, damit Du handelst?

LG
Lucille

Zurück
Oben