.... das Leben an mir vorbei???

jetzt schwingst du so wie all die anderen halt auch.

Liebe Abendsonne,

ich halte nichts von kritikloser Meinungsübernahme. Wenn ich, in Deinen Augen, wie die anderen "schwinge", dann deshalb, weil es uns hier ein gemeinsames Anliegen ist, Deinen blinden Fleck, den DU selbst nicht siehst, für Dich sichtbar zu machen. Du steckst oft so tief in Deinen eigenen komplexen Gedankenkonstrukten, dass Dich die Argumente hier gar nicht erreichen.
Wer nicht für Dich ist, der ist gegen Dich.
Auch das ist eine falsche Annahme, denn dazwischen gibt es noch andere Zwischentöne.

abendsonne
vielleicht hats auch damit zu tun, dass auch bei dir die geduld nur begrenzt ist :), - oder damit, dass ich meinen mann betrogen hab und auch eine familie dahinter stand??? hast dich ja leider selber mal in dieser rolle "familie, mann geht fremd" befunden und dürftest demnach natürlich kein empfinden haben für den gegenpart

Wenn meine Geduld begrenzt wäre, würde ich hier nicht so lange mitschreiben.

Nein, Abendsonne, was Deine Affaire betrifft, so triggert das in mir rein gar nichts. Die einzige Gemeinsamkeit zwischen Dir und meinem Mann ist die Affaire als solche, aber sowohl Hintergrund als auch Hergang sind derart verschieden, dass es unmöglich wäre, Vergleiche anzustellen.

Ich kann mich übrigens nicht erinnern, Deine Affaire als solche jeweils verurteilt zu haben.
Gesagt habe ich Dir auch, dass ich es gut nachvollziehen kann, dass Dein Selbstwertgefühl dadurch einen Aufschwung erfahren hat.

Wie ich schon mal schrieb, es ist dieses Auge-um-Auge Denken, das ich für vollkommen kontraproduktiv halte. Du wolltest damit ein Gleichgewicht in Deiner Ehe herstellen, aber außer weiteren Verletzungen und Irritationen hat es eigentlich nichts gebracht. Sowas kann nie gut ausgehen, denn auf eine Kränkung mit einer ebensolchen zu reagieren ist zwar menschlich verständlich, aber nimmt dem Heilungsprozess damit jede Chance.

abendsonne
wenns bei dir (ChrisTina) immer gleich funktioniert mit dem wünschen-bekommen, warum ist dein leben nicht schon absolut wunderbar???

Ich persönlich halte von diesem Bestell/Lieferservice via Universum gar nichts. Ist mir, dem Universum (das ich wahrscheinlich anders definiere) gegenüber zu despektierlich.

Ich habe eine Bekannte, deren Lebensmotto ist "man muss nur fest an etwas glauben, bzw. es vehement genug wünschen, dann verläuft das Leben optimal". Sie hat jeden Tag Mantra-Übungen besonders in Bezug auf die Gesundheit (als höchstes Gut) gemacht.
Letzte Woche habe ich sie getroffen, sie sah schlecht aus, und auf meine Nachfrage hat sie erzählt, dass ihr Mann in kürzester Zeit schwer erkrankt war, und das Leben nie wieder so sein würde wie vorher.
Was hat sie "falsch" gemacht?
Wenn sie ihr Lebensmotto auf seine Tauglichkeit hin überprüft, dann beschert ihr das höchstens das Gefühl, versagt zu haben.

Ich weiß nicht, warum es vielen Menschen so schwer fällt, sich einer Höhere Instanz anzuvertrauen, ganz ohne Manipulationsversuche.

Ein Mensch, dem daran gelegen ist, dass es Dir gut bzw. besser geht, der erzählt Dir nicht so einen Sch**** von wegen Aura, die das Satanische anzieht. Ich empfinde das sogar als grob fahrlässig. Nachdem es sich um eine "höhere Macht" handelt, wie solltest Du Dich dagegen wehren?
Wirklich geglaubt hast Du ihr nicht, sagst Du. Aber ich glaube sehr wohl, dass es in Dir (aufgrund Deiner doch vorhandenen Neigung) Ängste aktiviert hat. Oder?

Wohlgemerkt, ich glaube auch, dass es vieles zwischen Himmel und Erde gibt, eine Transzendenz, zu der wir keinen rationalen Zugang haben.
Aber Aussagen wie die Deiner Freundin halte ich schlicht und einfach für Scharlatanerie und gewissenlosen Umgang mit Mitmenschen.

abendsonne
gelassenheit ist das, was mir bisher immer fehlte. seit ich DIE hab, kommt auch was ins laufen. aber.... ich will nichts voreilig festmachen.

Was kommt in's laufen bei Dir?
Meinst Du das jetzt gedanklich oder handlungsbezogen (Gartenwohnung, etc.)?

Muss leider weg,

lieben Gruß,
Lucille

Werbung:
"der weg in die arbeit ist echt super, so eine schnelle straße:) " - als geistesblitz. völlig sinnlos. ohne angstanhaftung. einfach als POSITIVE feststellung.
und warum fahren dann bitte im februar von 10 fahrten 7 mal traktoren vor mir und ein weiteres mal kommt mir ein traktor-konvoi entgegen??

sie fahren vor dir weils halt so ist. aber das ist deine einstellung. dir kommt viel so vor als würde es mit absicht gemacht oder das soetwas nur dir passiert.
andere menschen könnten sich nicht mal mehr an die traktoren erinnern, du kannst sogar noch sagen wie oft du einen traktor vor dir hattest.
du mußt es hinterfragen, kannst es nicht einfach vergessen.
diese einstellung oder ansicht beeinflusst dein ganzes leben negativ - du bist ein PESSIMIST.

immer angst davor was passieren könnte.......

grüße salu

Ich Wie ich schon mal schrieb, es ist dieses Auge-um-Auge Denken, das ich für vollkommen kontraproduktiv halte. Du wolltest damit ein Gleichgewicht in Deiner Ehe herstellen, aber außer weiteren Verletzungen und Irritationen hat es eigentlich nichts gebracht. Sowas kann nie gut ausgehen, denn auf eine Kränkung mit einer ebensolchen zu reagieren ist zwar menschlich verständlich, aber nimmt dem Heilungsprozess damit jede Chance.
hmmm, hier denk ich echt schon länger nach. ich seh es anders.

es ist eine aug-um-aug situation, wenn man sich eine gleich-oder ähnlich lautende situation bewusst ins leben ruft. aber das ist ja nicht passiert. ich hab ja nicht gesagt, ich setzt mich jetzt hin und such mir bewusst in einer internet.-plattform einen potentiellen liebhaber, sondern ich hab lediglich etwas nicht abgewandt,....... was ich - kenne mich - bei einer intakten beziehung niemals gelebt hätte. war viel zu treu und ehrlich und alles.
wenn ich aber nach all den vorfällen, wo nicht auf MICH rücksicht genommen wurde, wieder gesagt hätte, halt, es könnte ihn verletzten, wenn ich mic h weiter in die beziehung begebe, dann hätt ich mir selber geschadet = ich verzichte und verzichte und er darf alles????? , hat ja auch nichts mit gleichgewicht zu tun.
denn hätte ich verzichtet, hätte sich der riesengroße abstand zwischen
uns(eren unzulänglichkeiten) nicht verringert, sondern er wäre noch mehr gworden. da stimm ich eberesches ansicht zu, die seele strebt nach ausgelich. wenn ich immer nur gebe und gebe und verzichte und verzichte, dann ist die beziehung unausgewogen. siehst du das echt anders? hättest du verzichtet??

natürlich hab ich dann (nach meiner aufgabe der affäre) - und DA stimm ich dir jetzt voll zu - die haltung getragen, mit dieser einen sache ist nicht alles abgetan, und DA bin ich tatsächlihch in die erwartungshaltung. aber es ist nix passiert, bzw. die verletzungen sind insofern weiter passiert, als nichts an beziehungsarbeit von seiten beider getan wurde.
Ich persönlich halte von diesem Bestell/Lieferservice via Universum gar nichts. Ist mir, dem Universum (das ich wahrscheinlich anders definiere) gegenüber zu despektierlich.
neues wort gelernt .:).
Ich habe eine Bekannte, deren Lebensmotto ist "man muss nur fest an etwas glauben, bzw. es vehement genug wünschen, dann verläuft das Leben optimal". Sie hat jeden Tag Mantra-Übungen besonders in Bezug auf die Gesundheit (als höchstes Gut) gemacht.
Letzte Woche habe ich sie getroffen, sie sah schlecht aus, und auf meine Nachfrage hat sie erzählt, dass ihr Mann in kürzester Zeit schwer erkrankt war, und das Leben nie wieder so sein würde wie vorher.
Was hat sie "falsch" gemacht?
Wenn sie ihr Lebensmotto auf seine Tauglichkeit hin überprüft, dann beschert ihr das höchstens das Gefühl, versagt zu haben.
genau. zu dem, was eh schon passiert, kommt noch dieses gefühl dazu versagt zu haben. das birgt eben diese esoterik-schönfärberei. kann jemanden, der labil ist ganz schön fertig machen.
wie du auch gesagt hast, man sollte auch in der zukunft nicht die allweilts-heilvollen gedanken (in diese richtung :) ) wirken lassen, denn dann ist man ob der erwartungshaltung enttäuscht. und hat noch dazu versagensgefühle, wenn man an die realitätsbeeinflussung aufgrund eigener fähigkeiten in bezug auf nur-richtig-denken-und-es-geht-schon glaubt.

ein gesundes betrachten der realität mit all dem was dazu gehört schadet nicht. wenn man halt zu sehr abwägt, wie man es macht und manches eher gelassen sieht, oder sich ständig fragt, soll ich das jetzt gelassen sehen oder darf ich mich doch in summe aufregen,
fehlt diese taten setzende antriebsenergie. WUT etc. wäre da ein guter motor. nur fährt man halt schnell in eine sackgasse aus einer unüberlegten handlung raus.

ICH jedenfalls bin froh, lange alles durchgeforstet zu haben und mir auch angeschaut zu haben, wie es ist, wenn die äußeren umstände SO sind, dass zumindest die richtigen "anklagepunkte" wegfallen (d.h. ungebührliches verhalten, saufen, nächte unterwegs, tagelang unterwegs, betrug auf finanzieller ebene etc.).

Ein Mensch, dem daran gelegen ist, dass es Dir gut bzw. besser geht, der erzählt Dir nicht so einen Sch**** von wegen Aura, die das Satanische anzieht. Ich empfinde das sogar als grob fahrlässig. Nachdem es sich um eine "höhere Macht" handelt, wie solltest Du Dich dagegen wehren?
Wirklich geglaubt hast Du ihr nicht, sagst Du. Aber ich glaube sehr wohl, dass es in Dir (aufgrund Deiner doch vorhandenen Neigung) Ängste aktiviert hat. Oder?
auf jeden fall. ganz krass. hat so viel zerstört in mir. ich hab ja viel festgemacht an den glauben an diese höhere instanz. bei IHR war es gott, wenn was gut war, bei mir wars satan. weil ich an der esoterik festhalte.
Wohlgemerkt, ich glaube auch, dass es vieles zwischen Himmel und Erde gibt, eine Transzendenz, zu der wir keinen rationalen Zugang haben.
absolut gut gesagt

es ist eine aug-um-aug situation, wenn man sich eine gleich-oder ähnlich lautende situation bewusst ins leben ruft. aber das ist ja nicht passiert. ich hab ja nicht gesagt, ich setzt mich jetzt hin und such mir bewusst in einer internet.-plattform einen potentiellen liebhaber, sondern ich hab lediglich etwas nicht abgewandt,....... was ich - kenne mich - bei einer intakten beziehung niemals gelebt hätte. war viel zu treu und ehrlich und alles.
frage - hast du die affäre denn wenigstens geniessen können?

sie fahren vor dir weils halt so ist. aber das ist deine einstellung. dir kommt viel so vor als würde es mit absicht gemacht oder das soetwas nur dir passiert.
andere menschen könnten sich nicht mal mehr an die traktoren erinnern, du kannst sogar noch sagen wie oft du einen traktor vor dir hattest.
du mußt es hinterfragen, kannst es nicht einfach vergessen.
diese einstellung oder ansicht beeinflusst dein ganzes leben negativ - du bist ein PESSIMIST.

immer angst davor was passieren könnte.......

grüße salu

ah geh. ist so, wie reinfriede es bei sich selber auch schon festgestellt hat. man denkt was, sagt was und zack hat mans. oft genau gegenteilig. wenn es dir NICHT so geht, dann gehts dir SO wie den meisten.

lg

schön dass du wieder da bist übrigens
liebe abendsonne und ihr anderen, ich habe im moment sehr gut zu tun kann nur gelegentlich hier hereinsurfen. ich musste z.b. in ein ganz tolles land namens Österreich reisen und hatte ein projekt in einer stadt am bodensee. es war grandioses wetter und ich wollte garnimmer weg :)

Liebe Pisces!

Ich machte mir auch heimlich Sorgen.:cool: Freut mich zu hören, dass es Dir gut geht!

Liebe Grüße
Reinfriede

liebe pisces, hab jetzt aufgedreht, weil ich dich unbedingt fragen musste, ob du am wochenende mit warst bei seinen verwandten. freut mich, dass du dich anders entschieden hast und ein wunderbares wochenende erleben durftest

lg
abendsonne

a geh, das hab ich lang genug gemacht. ich erzähl dir ein lappidares beispiel. erklär mir, wie kann es sein, dass ich mir denke,
"der weg in die arbeit ist echt super, so eine schnelle straße:) " - als geistesblitz. völlig sinnlos. ohne angstanhaftung. einfach als POSITIVE feststellung.
und warum fahren dann bitte im februar von 10 fahrten 7 mal traktoren vor mir und ein weiteres mal kommt mir ein traktor-konvoi entgegen?? ohne dass eine landwirtschaftsmesse veranstaltet wird, ohne dass die aussaat beginnt (es war februar).
das ist nur eines von vielen, vielen beispielen und mir passiert halt total viel in diese richtung. dinge manifestieren sich, oft gegenteilig wenn ich etwas besonders wünsche.

keine ahnung, warum dir das passiert - irgend nen grund wirds schon haben

wenn mir sowas passiert, überleg ich mir, warum ich schon wieder mal gebremst werde - wo ich zu schnell unterwegs bin - oder auch nur, wann ich mir die letzte grössere pause gegönnt habe - und sobald ich meinem körper das gönne, was er einfordert wären auch die traktoren kein thema mehr.

wünsche resultieren aus einem mangel. wenn ich in den wunsch gehe, dann trage ich das mangelempfinden in mir und es verwirklicht sich etwas gemäß dieser entsprechung.

da hast dir ja jetzt eh schon selbst die antworten gegeben

1. du bist der überzeugung, das wünsche aus einem mangel resuliteren - also geschieht dir nach deiner überzeugung.

2. wenn du aus einem mangelempfinden etwas "wünscht" bleibst du im mangelbewusstsein verhaftet - und von daher erfüllt sich das mangelempfinden

bei kleinigkeiten funktioniert dass materialisieren des WUNSCHES oft, weil keine anhaftung gegeben ist. bei den großen dingen bekomm ich oft die "watschn", wenn ich zu sehr wünsche. es ist dieses negieren dessen, was IST, das sich für das nicht-beachten bemerkbar macht. S'O einfach ists also nicht mit den wünschen und dem realisieren dessen.
ich hatte nicht behauptet, dass es einfach ist - es erfordert oftmals eine grundsätzliche und nachhaltige umstellung der eigenen denkgewohnheiten - meine erfahrung und überzeugung.

aber wenn die grundlegende einstellung ist, dass man bei "grossen dingen" die "watschn" erwartet - was anderes als ne "watschn" sollte sich manifestieren?

ich kann affirmationen aussenden, ohne zwang dahinter, dANN wird sich das irgnendwann mal einstellen.

ich finde affirmationen und suggestionen einfach nur zum schmeissen - absolut kontraprouktiv - weils oftmals nur wie ein sahnehäubchen auf nen riesigen stinkenden misthaufen ist.

wenns bei dir immer gleich funktioniert mit dem wünschen-bekommen, warum ist dein leben nicht schon absolut wunderbar???

hatte ich behauptet, dass es das nicht ist?

wieso hast auch DU pobleme, liebe christina. dürfte demnach ja nicht sein, wenn du die meisterin bist im wünschen und bekommen.

ich bin keine meisterin - ich bin ein mensch wie jeder andere.

und ich hab auch kein wirkliches problem damit, dass der mann den ich liebe keinen sex mit mir haben mag - ich wollts einfach nur verstehen, warum es so ist, dass sich eben zur zeit die männer in meinem umfeld häufen, die angst vor nähe haben.

grad du solltest das doch verstehen - wo du doch seit jahren hier behauptest, dass du nur feststellungen triffst - und nicht herumsudern magst

aber ich mag da jetzt eh nicht im detail drüber diskutieren, ich mag nur nicht wenn die leute sooo groß reden, und all das, was sie nicht hören wollen, einfach als nichtig und blöd hinstellen.

warum nicht?
weils dich an dich selbst erinnert?

vielleicht ist ja was wahres dran an dem, was die feundin sagt.

ist ganz sicher was wahres dran, was die freundin sagt - wennst unbedingt dran glauben magst, dass es so ist.

Werbung:
ChrisTina
du bist der überzeugung, das wünsche aus einem mangel resuliteren - also geschieht dir nach deiner überzeugung.

wenn du aus einem mangelempfinden etwas "wünscht" bleibst du im mangelbewusstsein verhaftet - und von daher erfüllt sich das mangelempfinden

Liebe ChrisTina,

das soll jetzt nicht der Auftakt für eine (tausendmal gehabte) Grundsatzdiskussion sein, aber auch ich lasse mir durch esoterische Dogmen nicht gerne meine nicht-esoterische Denkweise in Frage stellen.

Es geht mir, ebenso wie Abendsonne, nicht um eine innerliche Überzeugung, die einen Wunsch rechtfertigt, sondern um das damit verbundene Gefühl.

Wenn ich krank bin, empfinde ich das durchaus als augenblicklichen Mangel, und gesund zu werden ist ein nachvollziehbarer Wunsch. Deiner Meinung nach bin ich geradezu verurteilt, kank zu bleiben, weil ich die Krankheit nicht als Fülle (im Kontext: als Gegensatz zum Mangel) empfinden kann.

Wenn ich eine neue Wohnung brauche, aus ganz pragmatischen Platzgründen, dann wünsche ich mir diese andere Wohnung, weil die jetzige zu klein (sprich defizitär) ist. Wenn ich paradoxerweise das Gefühl haben müsste, die jetzige Wohnung deckt meine Bedürfnisse, dann würde auch der Wunsch nach einer Veränderung erst gar nicht bestehen.

Zitat von abendsonne:
wenns bei dir immer gleich funktioniert mit dem wünschen-bekommen, warum ist dein leben nicht schon absolut wunderbar???​

ChrisTina
hatte ich behauptet, dass es das nicht ist?

Deinen eigenen Beschreibungen zufolge war Dein Leben, auch wenn Du es jetzt als wunderbar bezeichnest, aber nicht immer so.
Liegt das - zu meinem besseren Verständnis - darin begründet, dass Du zu den objektiv schlechten Zeit Deine jetzige Denkweise noch nicht angewandt hast?

Dieses Selbstverschuldungs-Prinzip, das die esoterischen Überzeugungen zu ihrer Grundlage macht, ist dazu prädestiniert, ständige Selbstzweifel anzuheizen.
Ursachenforschung (die eigenen Probleme betreffend) wird locker und selbstgerecht auf die eigene Denkweise reduziert, aber das Leben ist weitaus komplexer.

LG
Lucille

Zurück
Oben