Lucille
Well-Known Member
jetzt schwingst du so wie all die anderen halt auch.
Liebe Abendsonne,
ich halte nichts von kritikloser Meinungsübernahme. Wenn ich, in Deinen Augen, wie die anderen "schwinge", dann deshalb, weil es uns hier ein gemeinsames Anliegen ist, Deinen blinden Fleck, den DU selbst nicht siehst, für Dich sichtbar zu machen. Du steckst oft so tief in Deinen eigenen komplexen Gedankenkonstrukten, dass Dich die Argumente hier gar nicht erreichen.
Wer nicht für Dich ist, der ist gegen Dich.
Auch das ist eine falsche Annahme, denn dazwischen gibt es noch andere Zwischentöne.
abendsonne
vielleicht hats auch damit zu tun, dass auch bei dir die geduld nur begrenzt ist, - oder damit, dass ich meinen mann betrogen hab und auch eine familie dahinter stand??? hast dich ja leider selber mal in dieser rolle "familie, mann geht fremd" befunden und dürftest demnach natürlich kein empfinden haben für den gegenpart
Wenn meine Geduld begrenzt wäre, würde ich hier nicht so lange mitschreiben.
Nein, Abendsonne, was Deine Affaire betrifft, so triggert das in mir rein gar nichts. Die einzige Gemeinsamkeit zwischen Dir und meinem Mann ist die Affaire als solche, aber sowohl Hintergrund als auch Hergang sind derart verschieden, dass es unmöglich wäre, Vergleiche anzustellen.
Ich kann mich übrigens nicht erinnern, Deine Affaire als solche jeweils verurteilt zu haben.
Gesagt habe ich Dir auch, dass ich es gut nachvollziehen kann, dass Dein Selbstwertgefühl dadurch einen Aufschwung erfahren hat.
Wie ich schon mal schrieb, es ist dieses Auge-um-Auge Denken, das ich für vollkommen kontraproduktiv halte. Du wolltest damit ein Gleichgewicht in Deiner Ehe herstellen, aber außer weiteren Verletzungen und Irritationen hat es eigentlich nichts gebracht. Sowas kann nie gut ausgehen, denn auf eine Kränkung mit einer ebensolchen zu reagieren ist zwar menschlich verständlich, aber nimmt dem Heilungsprozess damit jede Chance.
abendsonne
wenns bei dir (ChrisTina) immer gleich funktioniert mit dem wünschen-bekommen, warum ist dein leben nicht schon absolut wunderbar???
Ich persönlich halte von diesem Bestell/Lieferservice via Universum gar nichts. Ist mir, dem Universum (das ich wahrscheinlich anders definiere) gegenüber zu despektierlich.
Ich habe eine Bekannte, deren Lebensmotto ist "man muss nur fest an etwas glauben, bzw. es vehement genug wünschen, dann verläuft das Leben optimal". Sie hat jeden Tag Mantra-Übungen besonders in Bezug auf die Gesundheit (als höchstes Gut) gemacht.
Letzte Woche habe ich sie getroffen, sie sah schlecht aus, und auf meine Nachfrage hat sie erzählt, dass ihr Mann in kürzester Zeit schwer erkrankt war, und das Leben nie wieder so sein würde wie vorher.
Was hat sie "falsch" gemacht?
Wenn sie ihr Lebensmotto auf seine Tauglichkeit hin überprüft, dann beschert ihr das höchstens das Gefühl, versagt zu haben.
Ich weiß nicht, warum es vielen Menschen so schwer fällt, sich einer Höhere Instanz anzuvertrauen, ganz ohne Manipulationsversuche.
Ein Mensch, dem daran gelegen ist, dass es Dir gut bzw. besser geht, der erzählt Dir nicht so einen Sch**** von wegen Aura, die das Satanische anzieht. Ich empfinde das sogar als grob fahrlässig. Nachdem es sich um eine "höhere Macht" handelt, wie solltest Du Dich dagegen wehren?
Wirklich geglaubt hast Du ihr nicht, sagst Du. Aber ich glaube sehr wohl, dass es in Dir (aufgrund Deiner doch vorhandenen Neigung) Ängste aktiviert hat. Oder?
Wohlgemerkt, ich glaube auch, dass es vieles zwischen Himmel und Erde gibt, eine Transzendenz, zu der wir keinen rationalen Zugang haben.
Aber Aussagen wie die Deiner Freundin halte ich schlicht und einfach für Scharlatanerie und gewissenlosen Umgang mit Mitmenschen.
abendsonne
gelassenheit ist das, was mir bisher immer fehlte. seit ich DIE hab, kommt auch was ins laufen. aber.... ich will nichts voreilig festmachen.
Was kommt in's laufen bei Dir?
Meinst Du das jetzt gedanklich oder handlungsbezogen (Gartenwohnung, etc.)?
Muss leider weg,
lieben Gruß,
Lucille