.... das Leben an mir vorbei???

Werbung:
liebe abendsonne,

ich wünsche dir aus tiefstem herzen dass du es schaffst.
klingt jetzt als wärst du auf dem besten weg.

und ich bin mir sicher dass deine unsicherheit, ob du für andere männer wieder etwas empfinden kannst oder den sex wieder genießen kannst auch vorbei gehen wird.
in deinem leben warten ganz bestimmt noch tolle erlebnisse auf dich - du darfst dich nur nicht davor fürchten.

grüße salu
 
der besagt dann, dass verstandesbetonte typen sich durch eigene oder fremde gefühle verunsichert fühlen
liebe sunny, aber was ich nicht verstehe ist, warum kinder mit sensiblen anlagen - also in für mich hat das etwas mit feinfühligkeit und emotionaler durchlässigkeit zu tun - zu verstandesbetonten menschen werden?
 
weiß nicht, obs mit meiner generell gestörten persönlichkeit zu tun hat :) oder ob es sich auf ihn bezieht. ich denk schon, dass es sich auf IHN bezieht. diese art von männer will ich einfach nicht mehr in meinem leben belassen. ich bin in die "heilung" gegangen auf das bezogen, dass ich mich selber abwertend betrachte ("wenn mich sogar der vater ablehnt...."), hab ein anderes selbstbildnis definiert, insofern brauch ich keinen mann, der mir dieses prägende muster bestätigt.lg sonne
gestört bin ich auch, und wie :p aber ich glaube zudem, dass die ablehnung, ist sie erstmal entwickelt, mit der zeit immer stärker wird, wenn man notgedrungen zusammen bleibt. und wenn er durchblicken lässt, dass er andere mädels am start hat und auf dich nicht angewiesen ist, frage ich mich, warum ER dich denn nicht von sich aus verlässt. der ist genauso abhängig von der beziehung und ganz schön angewiesen auf dich.


im übrigen - wenn mein lg sich mir zuwendet und wir ausser haus familiär oder zusammen etwas unternehmen, dann fühle ich ihm oft wieder etwas näher. ist das auch wieder eine repräsentative wahrnehmung????
 
im übrigen - wenn mein lg sich mir zuwendet und wir ausser haus familiär oder zusammen etwas unternehmen, dann fühle ich ihm oft wieder etwas näher. ist das auch wieder eine repräsentative wahrnehmung????

Liebe Pisces!

Ich würde sagen, dass Dir hier das Ideal geboten wird, das Du anstrebst.

Die harmonische Beziehung, das, was man nach außen hin präsentiert, DEIN Bild von der Idealbeziehung. So eine Beziehung hättest Du gerne, das sind Deine Wünsche.

Ich glaube das ist auch deshalb, weil man da mehr oder weniger fixe Rollen spielt. Das, was das Umfeld von einem erwartet, wird gezeigt. Die Frage ist nur, ob man diese "heile Welt" auch in der Beziehung selbst leben kann?

Die klare Analyse sollte dahingehend erfolgen, ob dieses Bild auch dem Alltag entspricht.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
so, mein lg hat einen lagerkoller und will unbedingt ab sonntag in den urlaub fahren. und morgen nachmittag haben wir uns zu einer aussprache verabredet. auf meine initiative hin im telefonat eben. telefonieren mit ihm war immer schwierig - es kommt keine verbindung auf, wenn ich das so ausdrücken kann.

ich werde versuchen sachlich zu bleiben. und ich finde es besser, mal die karten offen auf den tisch zu legen. weil - sollte es sich herauskristallisieren, dass ich mir eine eigene wohnung suche, kann ich das dann offiziell machen. wobei - er schläft wie ein baby und ich bin furchtbar angespannt und kriege kein auge zu. hm.

other fish in the sea haben leider garkein interesse an mir, wie ich schon mehrfach geschrieben habe. insofern wäre das jetzt definitv eine entscheidung dahingehend, für immer solo zu bleiben. meine weibliche energie ist unrettbar im minus. und da ich leider auch optisch stark aus der norm falle, bin ich raus aus dem spielchen.
 
Liebe Pisces!

Ich würde für mich niemals so mutig sein, niemals zu sagen...:cool:

Nach Trennungen brauchte ich auch immer eine Zeitlang für mich alleine, auch wenns dann oft gar nicht lang war. Denn ich denke, frau muss auch wieder zu sich selbst finden, das dauert.

Aber dann - Du weisst nie, was das Leben noch parat hält für Dich. Das Leben ist eine Wundertüte.

Nix ist fix, würde man auf Wienerisch sagen.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
other fish in the sea haben leider garkein interesse an mir, wie ich schon mehrfach geschrieben habe. insofern wäre das jetzt definitv eine entscheidung dahingehend, für immer solo zu bleiben. meine weibliche energie ist unrettbar im minus. und da ich leider auch optisch stark aus der norm falle, bin ich raus aus dem spielchen.
süße, meine bürokollegin ist mit 130 kilo eine der selbstbewusstesten frauen, ihr ex sagte ihr, sie ist das sexieste mädchen der welt und nach dem definiert sie sich auch. und das macht sie auch tatsächlich attraktiv. attraktiver als so eine bohnenstange, die sich in hosen größe 34 zwängt und jammert: oh mein gott, bin ich fett.
sie hat jetzt einen neuen, war kurz alleine vor DEM, um sich zu orientieren, wo will sie hin, was mag sie. SIE hatte auch so einen typen der zum davonlaufen anstrengend war.

jetzt hat sie einen lieben, braven, der ist krank und fährt sie, anstatt im bett zu liegen, dennoch jeden tag um halb sieben mit dem auto in die arbeit, dann geht er für sie den hüttenkäse besorgen, steht in der spar "welchen genau willst denn?" - sie sagt "oh schatzi, ich will ja doch den ja-natürlich von der billa", er fährt in die billa mit fieber und bringt ihn ihr in die arbeit.
leisten können sie sich nix, DAS ist ein streitpunkt. aber seine nettigkeit macht alles wett.
SOWAS haben wir auch verdient, liebe pisces, schließlich würden wir für unsere männer auch alles tun - ,
und nicht einen typen, der nicht mal abhebt, wenn du anrufst (DA ist meiner gottseidank sehr sehr zuverlässig - ist echt angenehm)

lg
 
Beobachte Deine Gefühle, Deine Meinung zur Beziehung in beiden Situationen. In den Zeiten, in denen er im Raum ist, fühlst Du vielleicht anders, da kommen Dir Deine eigenen Gefühle lächerlich vor, weil eingebildet oder kleinlich oder sonstwas. Das sind für mich "Fremdgefühle".

Möcht grundsätzlich mal zustimmen, dass es eben oftmals Fremdgefühle sind, die übernommen wurden - von wem auch immer - das ist für mich aber nur mehr eine Seite der Medaille.

Vorschlag - für alle, dies wollen - es gibt im Internet eine Seite - JovianArchive - wo man sich seine Körpergrafik entsprechend der Human Design Matrix anschauen kann. - Wer mag, einfach mal die eigenen Geburtsdaten dort eingeben.

Dort seht ihr dann 9 "Zentren" - Dreiecke und Rechtecke - manche weiß - manche farbig - es geht mir jetzt grad nur um eines - das ganz rechts - das ist das Emotionalzentrum.

Wenn das weiß ist, ist dieser Mensch eigentlich - so für sich allein - ganz cool und nüchtern und bedacht - von keinerlei nachhaltigen Stimmungsschwankungen beeinflusst - Achtung - für sich allein im stillen Kämmerchen.

Ok - Gegenteil - dieses Dreieck ist farbig (ich glaub, es müsste braun sein, wenns nicht weiß ist ;-) - dann ist dieser Mensch emotional "definiert", sprich auf seine Art, Emotionen zu empfinden fest gelegt - und sie/er schwingt sozusagen auf einer emotionalen Welle, welche alle 24 Stunden wieder auf einem ähnlichen Level ankommt.

Wie interagieren nun solche Menschen miteinander? Weiß = offen ist von allen beeinflussbar - emotional - was so im Lauf des Tages über den Weg läuft - und zwar vor allem von jenen, die dieses Zentrum farbig haben.

Gleich dazu gesagt - ich habs weiß = offen - und ich fühl mich mit mir wesentlich wohler, seit ich das weiß - weil, was wir mit den weissen Zentren nämlich für ein Problem haben ist - wir sind diese emotionalen Wellen nicht gewöhnt - und daher kanns sein, dass wir manchmal einfach nachhaltig "auszucken" - wenn in unserer Umgebung jemand ist, der das Zentrum definiert hat - und grad auch noch "schlecht drauf" ist.

Ok - praktisches Beispiel - ich war verliebt - so richtig mit Schmetterlingsschwarm im Bauch - über Tage und Wochen hinweg - wir sahen uns jeden Tag - verbrachten 8 Stunden zusammen - am Wochenende freute ich mich schon wieder auf die nächste Arbeitswoche.

Zu dem Zeitpunkt hatte ich übrigens noch keine Ahnung von der Human Design Matrix (noch anmerken möchte)

Weiter im Beispiel - irgendwann sahen wir uns mal 2 Wochen nicht - ich arbeitete normal weiter - dachte mir eigentlich nicht wirklich was in Bezug auf ihn - und als er dann nach dem Urlaub wieder auftauchte war - nix - ich "empfand" nichts - ihm gegenüber - es war absolut neutral - cool und nüchtern - ich halt.

Es war lange Zeit ein Problem für mich, dass ich so launenhaft sein könnte, dass ich nach 2 Wochen Urlaub meine Emotionen sowas von verloren habe - es machte mich komplett unrund - bis ich die Human Design Matrix kennen lernte - und drauf kam - die Verliebtheit war zwar echt - aber nie meine - ich habe seine Verliebtheit mit bekommen - und gedacht, es wäre meine.

Letztendlich sind wir auch nach Jahren noch immer "gute Freunde" - aber rein vom emotionalen Standpunkt aus, bin ich jetzt wieder cool und nüchtern - in seiner Gegenwart. Und seither "spiel" ich aber auch manchmal bewusst damit - dass ich absichtlich mit Menschen Kontakt suche, welche das Emotionalzentrum definiert haben - um zu "spüren", wie es mir mit deren Emotionen geht.

Soll jetzt nur als zusätzliche Ergänzung zu den Fremdgefühlen stehen - weil es mir eben spontan eingefallen ist, als ich obigen Absatz gelesen habe - weils eben dabei drum geht - ist die Person neben mir - oder nicht - und fühle ich einen emotionalen Unterschied, wenn sie da ist und wenn nicht.

Um mal wieder auf den Mann zurück zu kommen, wo ich behaupte, ihn zu lieben - da ist es interessanterweise genau umgekehrt - den liebe ich wirklich - aber wenn er bei mir ist, kann ich besser damit umgehen, dass er keinen Sex mit mir habe möchte - weil ich eben seine nicht vorhandenen Emotionen spüre :-)

Wobei ich auch gleich dazu sagen möchte - das ist nur ein Zentrum von 9 - kann also auch sein, dass das eigentliche Thema in einem anderen statt findet - aber so grundsätzlich ist zu sagen - es gibt unzählige Möglichkeiten, wie diese Zentren definiert sind - von - alle farbig - bis zu - alle weiss - wichtig ist, dass man in allen weissen Zentren immer von der Umwelt nachhaltig beeinflussbar ist - und dass man sich grad dort auch beweisen möchte.

Im Falle von einem offenen (weißen) Emotionalzentrum heisst das grosse Thema meist auch "Harmoniesüchtig" - wollt ich nur mal geschrieben haben ;-)
 
Liebe Abendsonne, liebe Pisces!

Ich kann an meinen Freundinnen, Verwandten und Bekannten auch feststellen, dass das Gewicht keinerlei Einfluss auf die Begehrtheit der betreffenden Frau Einfluss hat.

Klar gibt es verschiedene Geschmäcker - aber sie sind eben VERSCHIEDEN. Und für jeden Topf gibts einen Deckel.

Ich hab ein paar stärkere Freundinnen, eine davon hat auch über 130 kg - sie ist ein Vollblutweib. Sie sieht nicht nur klasse aus, sie kommt auch klasse an bei den Männern.

Es kommt absolut nicht darauf an, ob man dem wirtschaftlich erzeugten Idealbild einer Frau entspricht. Wichtig ist, dass frau sich selbst mag. Dann hat sie die Ausstrahlung, die andere anzieht.

Du kannst die schönste Madonna sein, wenn Du mit griesgrämigem Rühr-mich-nicht-an-Gesicht in einem Cafe sitzt, wirst Du alleine dort sitzen, denn die Ausstrahlung verhindert schon, dass sich jemand Dir nähern MÖCHTE.

Und es ist in Wahrheit völlig schnuppe, ob Du dick, dünn, groß, klein oder sonstwas bist - wenn Du sympathisch und freundlich wirkst, dann ziehst Du die Männer an.

Geht doch Dir sicher genauso - wenn jemand schon ausstrahlt, dass er in Ruhe gelassen werden möchte, dann dreht man sich selbst weg. Wenn derjenige hingegen lächelt und einladend reagiert, dann ist man schon dabei.:)

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Ich hab ein paar stärkere Freundinnen, eine davon hat auch über 130 kg - sie ist ein Vollblutweib. Sie sieht nicht nur klasse aus, sie kommt auch klasse an bei den Männern.

Hatte ich schon mal erwähnt, dass ich auch dreistellig bin ?

Und ich war nicht nur nie ein Vollblutweib - sondern ich hatte bis 25 Jahre 50 kg - in 2. Ehe schoss das dann auf an die 80 hoch - und in dritter Ehe auf bis zu drei gleichen Zahlen. Keine Ahnung, bei welchem Stand ich grad jetzt halte - aber ich schätz so knapp an dem dreistelligen - hab seit meiner Scheidung nicht nur das Thema Ehe, sondern auch Fernseher, Mikrowelle und Waage ent.sorgt :-)

Was ich sagen möchte - ich war mir nie bewusst, wie fett ich bin - also in all den 25 Jahren meiner 2. und 3. Ehe machte ich mir nie wirklich Gedanken darüber, dass ich mein Gewicht mehr als verdoppelt hatte - in mir drinnen, war ich noch immer der dürre Besen von damals - bis ich mich dann das erste Mal wieder bewusst in den Spiegel blickte - so unmittelbar - von Frau zu ihrem eigenen Spiegelbild - mit 60 kg mehr auf der Waage als beim letzten entsprechenden Blick.

Muss ich weiter schreiben?

Gibt sicher einige, die sich vorstellen können, aus welchen Wolken ich gefallen war - das 3. mal geschieden - und das erste Mal der Blick in den Spiegel - als "freie Frau", die das erste Mal seit Jahren wieder überlegt, was sie noch erwartet - mit 50 Jahren - und im dreistelligen Gewichtsbereich - die die letzten 25 Jahre damit verbracht hatte, die Ersatzmama für ihre Exen zu geben - ohne sich dessen bewusst zu sein.

Es war nicht wirklich lustig ;-)

Und ich habs ne Woche nicht wirklich geschafft, zum heulen auf zu hören, als mir bewusst wurde, dass ich zwar endlich "frei" bin - aber auch nicht wirklich begehrenswert für Männer.

Es kommt absolut nicht darauf an, ob man dem wirtschaftlich erzeugten Idealbild einer Frau entspricht. Wichtig ist, dass frau sich selbst mag. Dann hat sie die Ausstrahlung, die andere anzieht.

Mittlerweile sind seit damals 2 Jahre ins Land gezogen - also ich liebe noch immer nicht jeden Zentimeter an mir - aber ich muss sagen - ja - ich mag mich - und meinen Körper - aber ohne die Bewunderung von aussen wäre ich heute auch nicht dort, wo ich jetzt bin.

Ich kenne das, dass ichs brauche, wenn mich ein Mann bewundernd anschaut - oder mir Komplimente macht - wie bereits erwähnt - ich hab 25 Jahre derartiges vermisst - war als Ersatzmama perfekt - aber klar - wer möchte schon mit der Mama geilen Sex - nicht mal der eigene Ehemann ;-(

Naja, ich bin raus aus dem MamaErsatzGeschäft - nicht ganz - gibt ein paar Jungs, die ich weiterhin bemuttere - aber mit denen will ich auch nicht in die Kiste - sind wirklich Jungs - im Alter meiner Tochter.

Und ich bin in den letzten beiden Jahren um 20 Jahre jünger geworden - innerlich - und auch ausstrahlungstechnisch - ich liebe mich noch immer nicht wirklich so, wies grenz.genial wär - aber ich mag mich und ich kann mich fallweise schon nackt vorm Spiegel betrachten ohne in Heulkrämpfe zu verfallen ;-)

In den letzten beiden Momaten ist es jetzt irgendwie ganz anders - es häufen sich die Männer, die gern in meiner Nähe sind - es gibt wieder welche, die unverblümt mit mir flirten - ich fühle mich immer lebendiger - und auch begehrter und begehrenswerter - es ist einfach nur schön.

Wollt ich jetzt nur Reinfriedes Aussage von wegen Ausstrahlung unterstreichen - genau so ist es - wenn ich mich selbst nicht anschauen kann, welchen Mann möchte ich das dann zumuten wollen? Absolut nackt möcht ich mich noch immer nicht vor nem Mann "präsentieren" - aber gibt ja Tücher und Schleier, die da einiges kaschieren können - was frau selbst noch als unvorteilhaft empfindet *lach*
 
hey reinfriede, es ist schön, dass du das schreibst, mein erfahrungswert von 30 jahren (seitdem interessiere ich mich für männer) sieht aber anders aus. versucht hab' ichs schon, aber wie schonmal geschrieben kommen da noch einige andere extrem 'mannophobe' faktoren hinzu, die ich nicht abstellen kann. ich bin raus aus dem spiel. irgendwie ist das auch eine erleicherung,
 
Werbung:
Liebe Pisces!

Das ist auch ok, wenn Du das so siehst. Ich würde es nur nicht festschreiben. Denn Meinungen können sich - oft total - ändern.

Mannohmann, WAS haben mir die Leute alles prophezeiht, als ich mich mit drei Kindern und Chaos scheiden lassen wollte?

Ich werde immer "überbleiben", mit drei Kindern "nimmt mich" kein normaldenkender Mann mehr...

Papperlapapp. Alles Blödsinn. Nix is fix.

Wenn Du Dich trennen möchtest, weil es Dir ohne ihn besser geht als mit ihm, dann wird es Dir einfach besser gehen. Und Du wirst zwangsläufig eine andere Ausstrahlung bekommen.

Und nach einiger Zeit - wenn Du magst - kannst Du Deine Meinung ändern. Du bist ein freier Mensch und es steht Dir zu, Deine Meinung der Situation anzupassen.

Ein Schritt nach dem anderen - das Posting von ChrisTina spricht Bände, finde ich.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Zurück
Oben