.... das Leben an mir vorbei???

liebe soraya,

mir gefällt zwar dein beitrag, aber ich möchte dazu sagen: dieses NIEMAND hat es leicht im leben ist ein sehr relativer ausdruck.
wenn bei familien noch zeit ist, um kuchen zu backen, zu basteln, .... wo man respektvoll und liebevoll umgeht und auch noch stimmung bleibt, um einladungen auszusprechen, wenn alle ein gutes auskommen haben was das finanzielle anbelangt, wenn die kinder gerne heimkommen und niemand extrem gebrochen und fertig wirkt, wenn keine außertourlichen todesfälle in der familie passiert sind und alle sich bester gesundheit erfreuen, dann HABEN diese familien in DIESER situation wahrscheinlich nicht die ganz groben schwierigkeiten, oder sie sind bereits "durch". - und wenn sie die schwierigkeiten noch VOR sich haben, was man niemanden wünscht, dann hatten sie zumindest bis dorthin ein relativ sorgenfreies leben.

und das ist bei gott nicht bei allen so.
manche verfolgts einfach, da kann man sagen, was man will. ich zähle auch mich dazu,

Da sehe ich nun wieder diese Vergleiche die du immer ziehst "andere haben es ja grundsätzlich besser als ich"....

Diese Familien haben sich das "gute" Leben meistens selbst erkämpft,erarbeitet,aufgebaut,wie auch immer!
Das hättest DU auch haben können,vielleicht mit einem anderen Partner,
das alles hast DU dir aber so ausgesucht und jahrelang praktiziert.

Und ein "sorgenfreies" Leben hat NIEMAND,
irgendwas ist immer,aber ich kann versuchen das Leben so angenehm wie möglich zu gestalten,
aber ich muß auch etwas dafür tun!
In einer liebevollen Partnerschaft sollte das alles auch kein Problem sein!!!
 
Werbung:
sowas kann ich gar nicht hören.
die rahmenbedingungen sind doch nicht bei allen menschen gleich, so dass man jedem immer das urteil "selber schuld" raufdividieren kann. ich sag aber schon nichts mehr dazu.
 
so ein blödsinn. GRUNDSÄTZLICH. wer sagt denn sowas???????????
naja - DU - PERMANENT- egal, was wer schreibt - du findest dutzende ausreden, warum es andere besser und leichter haben als du - du hast auf all den fast 100 seiten kein einziges mal auf ein statement bezug genommen und es offensichtlich für dich hinterfragt - es kamen IMMER nur gegenargumente, warum es bei allen anderen geht, aber für dich nicht möglich ist - und das SEIT JAHREN
 
genau, liebe christina, und jetzt gehts mir endlich BESSER als vielen anderen, die nicht aus können.

ich würde NIE alle in einen topf werfen und sagen jeder hat dieselben voraussetzungen und ist nur seines eigenen glückes schmied.

weils nicht so ist. wenn ich gesagt hab, ICH kann nicht aus und der und der vielleicht schon, heißt das nicht automatisch, dass nicht millionen in derselben oder in einer ähnlichen situation sind. nur reden die meisten menschen halt nicht öffentlich in einem forum drüber. sondern springen halt ins kalte wasser. dazu bin ich zu kälteempfindlich. lg
 
ich mags nämlich nicht wenn was zitiert wird was ich in derselben minute noch gelöscht hab. dafür, dass du 7 minuten brauchst für ein miniposting kann ich nichts. also beurteile bitte nicht was als theatralisch was nicht mehr da ist. okay?
 
ich muss mich da nicht verteidigen, aber weils immer wieder dieses "gefällt mir" gibt wenn jemand was drüber schreibt, dass es bei mir eeeeendlos dauert,
möchte ich anmerken, dass ich niemals bagatellisieren würde, wenn z.b. christina über ihr leben schreibt und sie
fakten mitteilt, die sie als veranlassung sieht, sich gedanken über ihr leben zu machen.ich würde nie sagen, dass sie jammert weil sie es nicht so leicht hat wie viele andere.
warum wird das bei mir getan?

einer gegen alle gibts halt schon sehr oft in diesem forum.
und DAS find ich echt schade.
 
Liebe Abendsonne!

Bei ChrisTina wird auch oft was dazugeschrieben, kann es sein, dass Du das etwas einseitig siehst?

Bei ChrisTina verhält es sich auch völlig anders, hier sind keine Kinder involviert, sie steckt in keiner destruktiven Partnerschaft fest, ich begreife da nicht ganz, warum Du Parallelen zu Dir ziehst.

"Einer gegen alle" hier im Forum sehe ich absolut nicht.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
mir ist die lust auf forum für den augenblick jedenfalls wieder vergangen. hab mich echt gefreut wegen der wohnung, lass mir die freude jetzt nicht nehmen. ich bin stolz auf mich, dass ich es endlich durchziehe.
 
es wird halt immer alles so schnell reduziert auf "die jammert ja nur herum". was ist denn bei einer therapie? da schaut man sich auch "kleinigkeiten" genau an, mit DEM ZWECK;, das man eben - wie du reinfriede im anderen thread geschrieben hast, - was ableiten kann.
und das wird irgendwie nicht erkannt?? DAS find ich so sonderbar.

und dass alle einer meinung meist gegen mich sind, ist auch sonderbar. im realen leben sind auch alle meiner meinung, aber meist FÜR mich. hier seid ihr GEGEN mich.

da stimmt
irgendwas nicht.


lg
 
wenn z.b. christina über ihr leben schreibt und sie
fakten mitteilt, die sie als veranlassung sieht, sich gedanken über ihr leben zu machen.ich würde nie sagen, dass sie jammert weil sie es nicht so leicht hat wie viele andere.

ganz einfach - weils bei mir auch klar ist, dass ich fakten mitteile - wie ich dinge gelöst habe - im gegensatz dazu

warum wird das bei mir getan?

weil du nichts tust, sondern immer und immer wieder die selbe leier runter betest

konkret
ich tu viel und schreib ab und zu drüber
du schreibst viel und tust nichts

dein leben spielt sich in deinem hirn ab - du wälzt probleme, wo es gar keine geben müsste, wenn du nicht welche konstruieren würdest, um weitere geschichten fabrizieren zu können

mein leben spielt sich im hier und jetzt ab - ich lebe - und für mich gehört internet auch dazu, drum schreib ich auch hier - aber ich "brauchs" jetzt nicht, um mit mir selbst ins reine zu kommen - weil das sowieso nicht möglich ist - wenn du dich vom internet - und von foren wie diesem hier - abhängig machst, wirst nie zu dir selbst finden - ist aber auch mit realen menschen das gleiche - abhängigkeit von irgendwas und/oder irgendwen bringt nie niemanden weiter.

einer gegen alle gibts halt schon sehr oft in diesem forum.
und DAS find ich echt schade.

dann ändere es - lass dir nicht länger aufn kopf kacken - weder von uns noch von deinem mann - du allein hast es in der hand - solange du hier auf armes würstchen machst, dass nicht aus kann - wirst du als solches behandelt - und manchmal zwischendurch bekommst auch senf drüber geschmiert, den du eigentlich nicht wolltest.
 
Werbung:
hier seid ihr GEGEN mich. da stimmt irgendwas nicht.

lg

Liebe Abendsonne!

Ich sehe das genau umgekehrt: Wären "wir" (ich setz es unter Gänsefüßchen, weil ich ja nicht für alle sprechen kann) hier GEGEN Dich, würde wahrscheinlich niemand sich die Mühe machen und im Laufe des Threads doch umfangreiche Antworten und Argumentationen geschrieben haben.

Wenn ich wirklich gegen jemanden wäre, wäre mir derjenige keine einzige Zeile wert.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Zurück
Oben