bschmiddi75
Well-Known Member
liebe soraya,
mir gefällt zwar dein beitrag, aber ich möchte dazu sagen: dieses NIEMAND hat es leicht im leben ist ein sehr relativer ausdruck.
wenn bei familien noch zeit ist, um kuchen zu backen, zu basteln, .... wo man respektvoll und liebevoll umgeht und auch noch stimmung bleibt, um einladungen auszusprechen, wenn alle ein gutes auskommen haben was das finanzielle anbelangt, wenn die kinder gerne heimkommen und niemand extrem gebrochen und fertig wirkt, wenn keine außertourlichen todesfälle in der familie passiert sind und alle sich bester gesundheit erfreuen, dann HABEN diese familien in DIESER situation wahrscheinlich nicht die ganz groben schwierigkeiten, oder sie sind bereits "durch". - und wenn sie die schwierigkeiten noch VOR sich haben, was man niemanden wünscht, dann hatten sie zumindest bis dorthin ein relativ sorgenfreies leben.
und das ist bei gott nicht bei allen so.
manche verfolgts einfach, da kann man sagen, was man will. ich zähle auch mich dazu,
Da sehe ich nun wieder diese Vergleiche die du immer ziehst "andere haben es ja grundsätzlich besser als ich"....
Diese Familien haben sich das "gute" Leben meistens selbst erkämpft,erarbeitet,aufgebaut,wie auch immer!
Das hättest DU auch haben können,vielleicht mit einem anderen Partner,
das alles hast DU dir aber so ausgesucht und jahrelang praktiziert.
Und ein "sorgenfreies" Leben hat NIEMAND,
irgendwas ist immer,aber ich kann versuchen das Leben so angenehm wie möglich zu gestalten,
aber ich muß auch etwas dafür tun!
In einer liebevollen Partnerschaft sollte das alles auch kein Problem sein!!!