.... das Leben an mir vorbei???

hab mich echt gefreut wegen der wohnung, lass mir die freude jetzt nicht nehmen. ich bin stolz auf mich, dass ich es endlich durchziehe.

Liebe Abendsonne!

Das ist auch ok, dass Du stolz darauf bist, etwas durchzuziehen. Und ich glaube, hier sind einige auch ein wenig mit-stolz auf Dich.;)

Aber das heißt nun nicht, dass nun alle Probleme gelöst sind und wir immer mit Dir einer Meinung sein werden bzw. sind. Du kennst meine Meinung z.B. in Bezug auf die Kinder - diese Meinungsunterschiede wird es auch immer geben.

Liebe Grüße
Reinfriede

Werbung:
und dass alle einer meinung meist gegen mich sind, ist auch sonderbar. im realen leben sind auch alle meiner meinung, aber meist FÜR mich. hier seid ihr GEGEN mich.

da stimmt
irgendwas nicht.
eigentlich ist es ganz einfach

du bist zwar masochistisch und selbstzerstörerisch unterwegs

aber dann doch nicht genug, um dich auch real mit menschen zu umgeben, die dir kontra geben - drum brauchst das forum hier - weil dir hier niemand nach dem mund redet, nur, damit man lieb kind bleibt in deiner welt.

hier kriegst du die fakten präsentiert, die du brauchst, um mal was anderes zu hören - auch, wenns nix nutzt - weil du sowieso auch nur wieder das raus pickst, was dich in deinem leid bestätigt.

und - wenn das so toll ist, dass in deinem realen leben alle deiner meinung und für dich sind - warum bleibst du dann nicht einfach dort, wo du lieb kind bist und verhätschelt wirst? wie bescheuert muss mensch sein, dass er sich jahrelang der konfrontation mit anderen meinungen aussetzt, die alle gegen die eigene person sind? gehts noch?

hast du dir schon mal überlegt, warum du schon seit jahren hier rumschwafelst und es dir immer und immer wieder gibst, von uns pöhsen foris fertig gemacht zu werden? naja, vielelicht fallen dir dann ja auch parallelen zu deinem realen ehe.leben ein - oder vielleicht sind dann die ganz so tollen realen menschen, die dir gut zureden doch nicht so super?

was bringt dich dazu, dir das hier immer und imemr wieder an zu tun?
wenn wir doch alle gegen dich sind?

aber dann doch nicht genug, um dich auch real mit menschen zu umgeben, die dir kontra geben - drum brauchst das forum hier - weil dir hier niemand nach dem mund redet, nur, damit man lieb kind bleibt in deiner welt.

Ich möchte noch was dazu schreiben. Bei mir ist es so (ich weiss nun nicht, ob das bei anderen Menschen auch so ist), dass ich im realen Leben mich leichter "reinziehen" lasse in die Problematik eines anderen. Das verstellt den objektiveren Blick leicht.

Im anonymen Netz bleib ich mehr bei mir und habe mehr Abstand. Deshalb kann ich auch leichter meine Ansichten vertreten.

Aber das ist auch ein Grund, warum ich das Internetz schätze. Weil hier die Meinungen oft direkter und authentischer geschrieben werden als in einer persönlichen Unterredung.

Muss nun nicht für alle gelten, ich kenn mich nur und weiss, wie ich reagiere.:cool:

Liebe Grüße
Reinfriede

Ich möchte noch was dazu schreiben. Bei mir ist es so (ich weiss nun nicht, ob das bei anderen Menschen auch so ist), dass ich im realen Leben mich leichter "reinziehen" lasse in die Problematik eines anderen. Das verstellt den objektiveren Blick leicht.

Im anonymen Netz bleib ich mehr bei mir und habe mehr Abstand. Deshalb kann ich auch leichter meine Ansichten vertreten.

Aber das ist auch ein Grund, warum ich das Internetz schätze. Weil hier die Meinungen oft direkter und authentischer geschrieben werden als in einer persönlichen Unterredung.

Muss nun nicht für alle gelten, ich kenn mich nur und weiss, wie ich reagiere.:cool:

Liebe Grüße
Reinfriede

weils nirgendwo (außer von meinem ex-lover :) ) so gscheite ansätze gibt wie von euch und weils mich interessiert: wer hat recht? die, die (fast) immer gegen mich reden (forum) oder die, die mir immer recht geben (reales leben).

lg

weils nirgendwo (außer von meinem ex-lover :) ) so gscheite ansätze gibt wie von euch und weils mich interessiert: wer hat recht? die, die immer gegen mich reden (forum) oder die, die mir immer recht geben (reales leben).

lg

weder noch - die wahrheit liegt immer nur in dir - und solange du das nicht verinnerlicht hast, wirst immer weiter deine probleme von einer seite (netz) auf die andere (rl) wälzen - aber nie lösen

im übrigen bin ich generell oft so fassungslos, dass ich sowieso fast nicht mehr schreiben möchte.

mein mann hat meiner tochter gestern gesagt, sie könne sowieso nicht zu mir, denn dann muss das haus verkauft werden, weil er mir dann was zahlen muss. gehts noch??? sie hat mich gebeten, ihm nichts zu sagen.

ich hab ihn gefragt, ob er denn mit ihr gesprochen hat, dass es was wird mit der wohnung,
denn eigentlich möchte ich das selber machen, dann, wenns gANZ konkret ist, er hats abgestritten.
NEIN, ich hab nicht mit ihr gesprochen. dabei weiß ich es definitiv, dass es gESTERN war.

was soll ich dazu noch bemerken?? er lügt mir mitten ins gesicht und zieht die kleine derart in UNSERE angelegenheiten rein.

ich kann echt froh sein, ihn los zu werden.

Das Dein Mann Deine Tochter da mit hineinzieht durch seine Äußerungen ihr gegenüber find ich mehr als unfair. Leider machen das ja viele im Streitfall. Schade.

lg
B.

hier gehts auch langsam nicht mehr um UNS sondern echt darum, dass es was mit den kindern macht, wie WIR uns verhalten, da hast du recht.
mir tut echt meine tochter leid wenn man ansieht wie wir uns aufführen. ich wollte die kinder eigentlich krass draußen lassen und mal schauen wie es sich entwickelt.

ich kann den mann auf seine lügereien nicht mal anreden, weil ich dann die tochter verrate. aber das was mit IHM ist, ist eh schon egal, wichtig sind jetzt unsere kinder.

Liebe Abendsonne!

Wie habt Ihr das geplant, es den Kindern definitiv zu sagen?

Nur Du oder nur Dein Mann in Einzelgesprächen oder werdet Ihr alle an einem Tisch sitzen und das besprechen?

Liebe Grüße
Reinfriede

liebe reinfriede,

irgendwie dürfte die unterschiedliche auffassung, wie weit wir die kinder reinziehen möchten, alles außer kontrolle gebracht haben . mein mann meint immer, dass wir uns bedeckt halten sollen, er fährt aber dann hinterrücks sein eigenes programm. das war jetzt das zweite mal. das erste mal hat er der tochter gesagt, sie müsse sich entscheiden wo sie sein möchte ?????????????

ich weiß noch nicht genau, was richtig ist, wie ich mit dem allen umgehe, dass er ihr so was auferlegt - muss mal das erst setzen lassen.

kann mich morgen wieder melden, vielleicht weiß ich dann schon mehr

lg

Liebe Abendsonne!

Ich hab die Einstellung, dass Kinder das - in einem behutsamen Gespräch - möglichst bald erfahren sollten, damit sie auch Zeit haben, sich darauf einzustellen. Für sie bedeutet es ja auch gravierende Veränderungen.

Und genauso, wie ich nicht gerne im letzten Moment informiert werde, ist sowas für Kinder auch schlimm.

Und auch in Anbetracht der Tatsache, dass Dein Mann so agiert, würde ich an Deiner Stelle das Gespräch schon sehr bald machen.

Liebe Grüße
Reinfriede

liebe abendsonne,

hier gehts auch langsam nicht mehr um UNS sondern echt darum, dass es was mit den kindern macht, wie WIR uns verhalten, da hast du recht.
mir tut echt meine tochter leid wenn man ansieht wie wir uns aufführen. ich wollte die kinder eigentlich krass draußen lassen und mal schauen wie es sich entwickelt.

ich kann den mann auf seine lügereien nicht mal anreden, weil ich dann die tochter verrate. aber das was mit IHM ist, ist eh schon egal, wichtig sind jetzt unsere kinder.

es ging schon immer auch um die kinder, nicht nur langsam.....
und deiner tochter solltest du sofort die angst nehmen, ihr sagen dass sie immer zu dir kann.

wenn die eltern sich trennen, kann man die kinder nicht draussen lassen, kinder sind so feinfühlig.
aber offen reden sollte man mit ihnen.

das dein mann mit solchen mitteln arbeitet ist echt gemein.
es ist ihm völlig egal, was er seiner tochter damit antut.
ich hoffe sehr, dass du sie zu dir nimmst. ich habe es, glaube ich, schon mal geschrieben, ich bin fast sicher dass er der kleinen mit seinem verhalten schaden würde.

grüße salu

Liebe "alle",

ich habe mich zwar zu Abendsonnes Posts an mich (#1927, 1928) persönlich ihr gegenüber geäußert, da ich es hasse so was vor aller Augen auszutragen, merke aber, dass es mir keine Ruhe lässt und ich trotzdem noch "öffentlich" was dazu sagen möchte - immerhin habe ich mich ja auch öffentlich angegriffen gefühlt.

Ich lese in diesem Forum seit über zwei Jahren und habe mich vor kurzem dazu entschlossen, auch zu schreiben. Ich rede mit, weil es das ist, was man in einem Forum tut - ein Forum ist eine öffentliche Plattform. Auch wenn man neu ist - denn ohne, dass man sich zu dem äußert, was man liest, wird man nicht von "neu" zu "kenne und schätze ich". Und die bestehende Gemeinschaft bleibt gleich und erweitert sich nie. So viel zum Mitreden.

Betreffend das zitieren von "wieder entfernten Aussagen": ich hatte mich zu einem Satz geäußert, der in dem Moment da stand. Da ich beim Antworten von jemand unterbrochen wurde hat es länger gedauert die Antwort auch abzuschicken.

Ich habe nicht daran gedacht vor dem Abschicken zu überprüfen, ob das was ich zitiert habe noch dasteht oder vielleicht in der Zwischenzeit entfernt wurde. Wenn das erwartet wird, kann in den "heißeren" Diskussionen ja keiner mehr irgendeine Antwort auf irgendwas posten.

Ich hoffe doch inständig, dass niemand (auch Du, Abendsonne) glaubt, das wäre absichtlich geschehen, um Abendsonne eins auszuwischen?

lg
B.

Hallo ihr Lieben,

Liebe Grüße
Reinfriede
Ja, für mich gilt das auch.

Liebe "alle",
ich habe mich zwar zu Abendsonnes Posts an mich (#1927, 1928) persönlich ihr gegenüber geäußert, da ich es hasse so was vor aller Augen auszutragen, merke aber, dass es mir keine Ruhe lässt und ich trotzdem noch "öffentlich" was dazu sagen möchte - immerhin habe ich mich ja auch öffentlich angegriffen gefühlt.
Ich lese in diesem Forum seit über zwei Jahren und habe mich vor kurzem dazu entschlossen, auch zu schreiben. Ich rede mit, weil es das ist, was man in einem Forum tut - ein Forum ist eine öffentliche Plattform. Auch wenn man neu ist - denn ohne, dass man sich zu dem äußert, was man liest, wird man nicht von "neu" zu "kenne und schätze ich". Und die bestehende Gemeinschaft bleibt gleich und erweitert sich nie. So viel zum Mitreden.
Betreffend das zitieren von "wieder entfernten Aussagen": ich hatte mich zu einem Satz geäußert, der in dem Moment da stand. Da ich beim Antworten von jemand unterbrochen wurde hat es länger gedauert die Antwort auch abzuschicken.
Ich habe nicht daran gedacht vor dem Abschicken zu überprüfen, ob das was ich zitiert habe noch dasteht oder vielleicht in der Zwischenzeit entfernt wurde. Wenn das erwartet wird, kann in den "heißeren" Diskussionen ja keiner mehr irgendeine Antwort auf irgendwas posten.
Ich hoffe doch inständig, dass niemand (auch Du, Abendsonne) glaubt, das wäre absichtlich geschehen, um Abendsonne eins auszuwischen?
lg B.
Du kannst doch nicht wissen, dass es wieder gelöscht wird. Ich fand die Bemerkung ziemlich unpassend. Mir ist jeder willkommen, egal, wie kurz oder lang er dabei ist. Für mich tut das nix zur Sache. Für mich entscheidet sich dann auch nicht, ob ich ihn oder sie mag oder nicht, ich gehe nur nach den Aussagen...ob sie mir gefallen...ob sie stimmig für mich rüberkommen...
Ich bin schon einmal von einer Userin angefeindet worden...sie hatte wie magnet und abensonne immer sagen den sogenannten Heiligenschein, bei ihr war angeblich alles in Ordnung...ich habe ihr einfach so, wie ich abendsonne immer antworte geantwortet....sie war für mich nie stimmig...
Ich kann mich auch täuschen. War aber nicht so. Im Endeffekt war ihr Leben ein Scherbenhaufen, sie hat nur die Augen davor verschlossen. Je mehr ich sie (unbewusst) darauf gestossen hatte, desto zickiger wurde sie. Irgendwann meinte sie, ich hätte sie auf dem Kieker. Das war keinesfalls so, das existierte nur in ihrer Einbildung. Sie hat das Forum gebraucht, um da drauf zu kommen........Irgendwann hat sich ihr Leben geändert, sie hat sich getrennt - neue Arbeit gefunden....sich abgemeldt...sie braucht das Forum nicht mehr. Ihr Leben wird nun stimmiger sein.

Natürlich habe ich einige User besonders ins Herz geschlossen.....ich kann aber nicht sagen, dass hier jemand wäre, den ich absolut nicht mag.
Eberesche

Werbung:
liebe soraya,

mir gefällt zwar dein beitrag, aber ich möchte dazu sagen: dieses NIEMAND hat es leicht im leben ist ein sehr relativer ausdruck.
wenn bei familien noch zeit ist, um kuchen zu backen, zu basteln, .... wo man respektvoll und liebevoll umgeht und auch noch stimmung bleibt, um einladungen auszusprechen, wenn alle ein gutes auskommen haben was das finanzielle anbelangt, wenn die kinder gerne heimkommen und niemand extrem gebrochen und fertig wirkt, wenn keine außertourlichen todesfälle in der familie passiert sind und alle sich bester gesundheit erfreuen, dann HABEN diese familien in DIESER situation wahrscheinlich nicht die ganz groben schwierigkeiten, oder sie sind bereits "durch". - und wenn sie die schwierigkeiten noch VOR sich haben, was man niemanden wünscht, dann hatten sie zumindest bis dorthin ein relativ sorgenfreies leben.

und das ist bei gott nicht bei allen so.
manche verfolgts einfach, da kann man sagen, was man will. ich zähle auch mich dazu, ich zähle jetzt nicht auf, was zusammengefasst schon alles so war, und WEIß einfach,
an so äußeren signalen kann man sehr viel festmachen.
es ist immer die hoffnung noch da, dass es anders wird. und DANN wird man zufriedener durchs leben gehen als je zuvor.

reinfriedes spruch: wer am meeresboden war scheut pfützen nicht. ICH FREU MICH AUF DIE PFÜTZEN und es sieht so aus, als bin ich durch den meeresgrund durch. hab gerade eine "fast-zusage" bekommen (danke pisces nachfrage in ihrem co-abhängigkeitsthread hab ich mich entschlossen, nachzufragen :):):) ).

entscheidung definitiv nächste woche donnerstag
(darf der schule aber schon die fast ganz sichere adressänderung
bekanntgeben :):):)).
freu freu freu.

lg abendsonne
Dass freut mich auch für Dich abendsonne

Zurück
Oben