abendsonne
Well-Known Member
- Registriert
- 4 März 2005
- Beiträge
- 4.385
liebe salu,liebe abendsonne,
es ging schon immer auch um die kinder, nicht nur langsam.....
und deiner tochter solltest du sofort die angst nehmen, ihr sagen dass sie immer zu dir kann.
wenn die eltern sich trennen, kann man die kinder nicht draussen lassen, kinder sind so feinfühlig.
aber offen reden sollte man mit ihnen.
das dein mann mit solchen mitteln arbeitet ist echt gemein.
es ist ihm völlig egal, was er seiner tochter damit antut.
ich hoffe sehr, dass du sie zu dir nimmst. ich habe es, glaube ich, schon mal geschrieben, ich bin fast sicher dass er der kleinen mit seinem verhalten schaden würde.
grüße salu
natürlich gehts immer und in erster linie um die kinder, sie sind auch mir das wichtigste auf der welt. ich bin aber nach wie vor der meinung, dass eine entscheidung "trennung oder nicht" auf keinen fall an den kindern festgemacht werden soll.
jetzt ist die entscheidung durch, und DA gehts nicht mehr darum, ob ich mich verletzt fühl vom mann und ich dieses handeln von seiner seite in meine entscheidung einbinde, sondern jetzt bezieht sich mein anschauen der FAKTEN nur mehr auf die kinder (ich hoffe ich kann das auch bewahren). das heißt, wenn ER mir ins gesicht gelogen hat ("nein, ich hab nichts gesagt. und mit nachdruck nochmal NEIN) dann braucht mich DAS nicht mehr wirklich zu tangieren, es bestärkt mich nur noch im empfinden, dass meine entscheidung wohl das richtige war, selbst WENN mich noch etwas magisch an ihn anbindet.
ich erwähne demnach diese sache jetzt rein in bezug auf das kind und was es mit ihm macht, wenn es so als "geldbewahrungsmittel" im haus behalten wird.