.... das Leben an mir vorbei???

das ist ja nicht das problem, dass dir das nicht reicht, ich glaub, er kommt schon klar mit der trennung- aber hier haste ihn schon als berechnenden menschen hingestellt, der seine tochter wegen des geldes manipuliert.

Werbung:
ich weiß ja nie, wie er was meint. er ist sicher nicht berechnend, aber sich selbst eben nahe.

um eins draufzusetzen, er hatte nie geld, dass er mit uns auf urlaub fährt. KEIN ´GELD. ich wollte aber dass er mit uns fährt und hab ihm den urlaub zwei mal bezahlt. für seine 3 brasilien-urlaube alleine hat er geld gehabt. ich hab ihm das leben lassen, wonach er sich so gesehnt hat. für mich wars klar, dass ich alleine kurz vor der entbindung bin, alleine die kinder durchbringe. und als dank (dieser blöde ausdruck!!!) hat er sich einen blasen lassen im flieger von einer wildfremden. also hör auf ihn zu verteidigen, ich weiß nicht was er noch so alles angestellt hat.

das ist ja nicht das problem, dass dir das nicht reicht, ich glaub, er kommt schon klar mit der trennung- aber hier haste ihn schon als berechnenden menschen hingestellt, der seine tochter wegen des geldes manipuliert.
DAS glaub ich auch. er deutet schon öfter an, dass ich hoffe nicht böse bin, falls da .... schnell wer neuer ist. als hätte er schon eine im petto und freut sich riesig drauf. er sagt mir ja, es wird sich die eine oder andere bestimmt melden, wenn sie spitz bekommt, dass er solo ist. in anbetracht dieser bevorstehenden vergnügungen hat er sicher kein problem mit der trennung. das nur-das guute sehen hab ich schon lange aufgehört.

aber hier haste ihn schon als berechnenden menschen hingestellt, der seine tochter wegen des geldes manipuliert.
ich hab nur DAS zitiert, wie es bei der tochter angekommen ist. sie hat mir nicht erzählt, der papa will, dass ich da bleibe, weil er mich so mag, sondern sie hat mir mitgeteilt, der papa kann sie nicht weglassen, weil er sie "braucht" fürs haus erhalten.
dann hat er nicht mal den mumm, zuzugeben, dass er mit ihr gesprochen hat.
sonst hätte er mir gleich sagen können, dass sie da was falsch verstanden hat.

das ist vielleicht DER fehler, aber noch eins, für die oberheiligen, warum du so lange gebraucht hast, deinen weg zu finden!
er hat schon- wie du schon öfter gesagt hast- was magisches.
wenn du mit ihm irgendwo, wo er bekannt ist, hinkommst- bist sofort integriert- akzeptiert- nur weilst mit ihm hinkommst- irgendwie hat er die gabe, menschen für sich einzunehmen, glaub dir, dass es schwierig ist, NEBEN so einem menschen zu leben.
wie gestern, gerade dass sie sich nicht verneigt haben, als er gekommen ist.

bachstelze,
weiss schon dass ich das vielleicht nicht schreiben sollte, da mir sonnenmann bekannt, aber wenn er hier als gierschlund und alimentefresser hingestellt wird, platzt mir der kragen!

Na, dann lass ihn mal schön platzen.

Du möchtest hier ernsthaft die These vertreten, dass Du - nach ein paarmaligen Treffen - Abendsonnes Mann besser kennt als sie, die jahrzehntelang mit ihm zusammenlebt?

Lass platzen, Magnet. Aber leise.

Liebe Grüße
Reinfriede

ja, so ist es leider. ..... . die, die ihn nicht kennen, sind oft skeptisch.... . aber wenn... sie ihn mal kennen, dann HAT er die leute halt einfach.
manchmal bin ich mir nicht sicher, ob es nicht nur SCHUTZ ist, weil von ihm unter die zange genommen zu werden, ist nicht so lustig. da geht man meist unter. darauf bin ich erst gekommen, als seine freunde so andeutungen machten.... dass ich es mit ihm auch nicht leicht hätte.

und- SEINE LEUTE: es ist anderseits ein schlag , mit denen ich eh nicht SO kann. wir haben einfach eine andere art von menschen, mit denen wir uns gerne umgeben. es war immer schon so: seine freunde sind nicht unbedingt meine und umgekehrt auch. vielleicht ists auch alleine deshalb besser für uns BEIDE wenn wir uns trennen. es wird auch für die sozialen kontakte von vorteil sein.

das ist vielleicht DER fehler, aber noch eins, für die oberheiligen, warum du so lange gebraucht hast, deinen weg zu finden!
er hat schon- wie du schon öfter gesagt hast- was magisches.
wenn du mit ihm irgendwo, wo er bekannt ist, hinkommst- bist sofort integriert- akzeptiert- nur weilst mit ihm hinkommst- irgendwie hat er die gabe, menschen für sich einzunehmen, glaub dir, dass es schwierig ist, NEBEN so einem menschen zu leben.
wie gestern, gerade dass sie sich nicht verneigt haben, als er gekommen ist.

Ja, und schwierig wirds, wenn so ein Mensch das auch so braucht - und gar nicht daran interessiert ist, dass der neben ihm auch glänzt und scheint.
Weil ihm selbst ja dann ein wenig von der vielen Aufmerksamkeit weggenommen wird.

lg
B.

Magnet, das hast Du falsch verstanden. Bei mir ist es nicht so angekommen. Als (unbewusste) Manipulation seiner Tochter habe ich es schon verstanden, aber nicht so wie Du grad geschrieben hast.

Eher bekomme ich einfach grad immer mehr den Verdacht, das Abendsonnes Mann ein Mensch ist, der (warum auch immer - innere Unsicherheit? Drogenmissbrauch in der Vergangenheit und Alkohol sprechen ja nicht gerade für innere Balance) extremst viel Aufmerksamkeit von außen braucht und sich diese holt wo er sie nur bekommen kann.

Gleichzeitig ist er deshalb nicht in der Lage, anderen ehrliche aufrichtige Aufmerksamkeit zu schenken.

lg
B.

Grad fällt mir auf, dass das was ich hier sage unglaubliche Parallelen zu einem Bekannten von mir hat.

Seine Frau schildert ihn als einen, der so viel Aufmerksamkeit und Bestätigung braucht, dass sie überfordert ist ihm die zu geben.
Und sie hat ein wenig Sorge, weil sie befürchtet dass er die 3-jährige Tochter genau dafür "benutzt" - Kinder lieben ihre Eltern bedingungslos, aber die Liebe der Eltern zu den Kindern ist in vielen Fällen leider die der Bedürftigkeit. Die bedingungslose Liebe der Kinder soll die "Liebesdefizite" füllen, die sie anderswo im Leben haben.

Und dann wird auch im Krisenfall nicht wirklich erwachsen im Interesse der Kinder gehandelt, sondern die Kinder werden instrumentalisiert - ohne dass sich die Eltern selbst was dabei denken.

Übelstes je selbst erlebtes Beispiel:
Ein Mann hat Sonntagnachmittag mit seiner 3-jährigen Tochter die Nachbarn besucht und sich mit ihm, der sein bester Freund ist, ganz hübsch betrunken. Es ist früher Abend, seine Frau ruft an und ist stinksauer, weil er schon seit vielen Stunden weg ist, die Kleine schon ins Bett sollte etc. etc. Es entwickelt sich am Telefon ein Streit, weil er immer noch nicht nach Hause will. Er behauptet, die Tochter wolle noch nicht nach Hause. Auf einmal holt er die 3-jährige Tochter, sagt zu ihr "sag der Mama, dass Du noch nicht nach Hause willst" und drückt ihr das Handy in die Hand.

Ich hätte kotzen können. Und ich werde es nie vergessen.

Sorry für Off Topic, falls es jemand als solches empfindet.

lg
B.

Eher bekomme ich einfach grad immer mehr den Verdacht, das Abendsonnes Mann ein Mensch ist, der (warum auch immer - innere Unsicherheit? Drogenmissbrauch in der Vergangenheit und Alkohol sprechen ja nicht gerade für innere Balance) extremst viel Aufmerksamkeit von außen braucht und sich diese holt wo er sie nur bekommen kann.
hmmm, ich glaub eher irgendwie gegenteilig. da bringst aber gerade jetzt DU mich drauf und das ist aber eine ganz neue erkenntnis, weil ich bisher nie wusste, WAS es ist.
ich glaub also, dass er so wohlbehütet war in der kindheit, immer überwacht, sein vater war direktor und schulmeisterhaft,
so eben, dass alles seine linie haben sollte, .....er hat den buben damals schon aus den spelunken holen müssen wenn er wieder mal schulgeschwänzt hat etc.
und das hat sich vielleicht alles festgesetzt, so, dass er jetzt irgendwie ständig auf der "flucht" ist vor anbindung und dementsprechend auch ausschlägt. er wird ja oft geholt, weil er einfach stimmung macht. DIE geht auf kosten von andren. nachdem er nicht auf kontakte aus ist, ists ihm egal, was er bewirkt. und damit kommt er in die rolle des genialen unterhalters, und die, die sich verletzt fühlen, geben das nicht zu. ich hab immer gedacht , lacht jemand über bemerkungen, ist er nicht verletzt, bis ich mal gelesen hab, JEDE bemerkung, die verletztend ist, bewirkt ein gefühl im anderen entsprechend. wenn ich ihn darauf hinweise sagt er: "schau dass du mit DEINEN leuten zusammen kommst, ich komm mit meinen schon zurecht". er sitzt z.b. beim wirt und schreit über den halben wirtshausgastgarten nach einem, der diesmal völlig nüchtern ist. und schon gibts eine bemerkung diesbezüglich. da weiß dann der halbe gastgarten, das DER mensch normalerweise trinkt. und weil derjenige nicht noch mehr angegriffen werden will und nicht so einfach kontra geben kann, lacht er einfach.

was also WIRKLICH hinter dieser beliebtheit steckt kann man also nicht sagen.

wenn er jemand nicht mag, schaut er ihn einfach nicht an. das sind dann die leute, die MICH fragen, wie kommt das???
die lebensgefährtin meiner affäre fand er z.b. ganz,ganz furchtbar (auch nicht okay, sowas zu sagen?? ) und sie wiederum spürte das und fragte MIch, wo ich denn da hingeschaut hatte bei ihm. ich wiederum denk mir, was weiß sie schon von ihm: er ist doch ein lieber kerl und sie krass, dass sie von ihm so redet.
also hab ich auf SIE runtergeschaut.

.. .. langsam komm ich drauf, dass vielleicht doch SIE recht haben könnte :)

aber das tut jetzt eh nichts mehr zur sache.
es hilft mir halt einfach bei der "abkapselung",so böse über ihn zu schreiben.

lg

bachstelze,
hab ich nicht bestritten, was ich glaube, das ist wichtig, ist das UNBEWUSST.
das ist leicht möglich. das passiert jedem, und zwar des öfteren.
was die exzesse vom sonnenmann früher betrifft- das entzieht sich meiner kenntniss.
ich nehm die leute so, wie ich sie kennenlerne.
ausserdem hab ich selber vor jahren noch meine joints geraucht und halbwegs alkohol getrunken, das ist zwar schon lange vorbei- aber nicht vergessen.
da kommt wieder das sprichwort mit dem ersten stein nach vor.
ich mag nicht richter sein!

lg

magnet

Seine Frau schildert ihn als einen, der so viel Aufmerksamkeit und Bestätigung braucht, dass sie überfordert ist ihm die zu geben.
Und sie hat ein wenig Sorge, weil sie befürchtet dass er die 3-jährige Tochter genau dafür "benutzt" -
auch was zum nachdenken. mein mann zieht sich nämlich stetig zurück von seiner "interessensgemeinde" und hat in der letzten zeit den fokus ganz schön auf mich gerichtet. sms etc.etc. .
mir war das echt zu viel. irgendwo holt er sich das gewohnte vielleicht DOCH??? muss also aufpassen, dass es nicht auf die tochter geht

Werbung:
Auf einmal holt er die 3-jährige Tochter, sagt zu ihr "sag der Mama, dass Du noch nicht nach Hause willst" und drückt ihr das Handy in die Hand.
das erinnert mich an die bäckerbesuche meines mannes mit den kindern. er hat immer die kinder vorgeschoben, dass sie so gerne dort hin wollten (er stand dann im verkaufsraum und trank halt seinen kaffee oder was auch immer). mein freund damals hat durchschaut, was SACHE ist. dass ER dorthin will und die kinder vorschiebt. der hat mir echt mit ganz schön die augen geöffnet. ich war ja hin und hergerissen zwischen meinen empfindungen und den nichtig-erklärungen meiner empfindungen von seiten meines mannes .

Zurück
Oben