.... das Leben an mir vorbei???

Liebe abendsonne.

Ich wollte dich gerne per PM anschreiben. Aber das ging nicht weilt laut Fehlermeldung mein Beitrag zu lang war.

Nun nehme ich mir die Freiheit heraus, dir meine Eindrücke öffentlich zu schreiben.

Ich nehme was magnet betrifft ganz andere Energien wahr.

Ich bitte dich, schaue dir die Dinge an die magnet hier schwarz auf weiß von sich erzählt. Seit dem seine Frau in die Psychiatrie gekommen ist, hatte er zwei Freundinnen, seine Perle und noch die andere welche er deinem Mann vorstellen wollte. Nun ist/ war er wieder mit seiner Frau zusammen. Drei Frauen in weniger als einem Jahr verschlissen. Es ist nicht so, dass mir einfach seine Nase nicht passt. Ich halte mich lediglich an dem was er von sich gibt. Nichts anderes hat er SELBER über sich selbst erzählt. Der Mann folgt gnadenlos seinen Überlebensinstinkten ohne Rücksicht auf Verluste. Das und nichts anderes ist mein Eindruck und ich erlaube mir an dieser Stelle mich auf meine Erfahrung und Menschenkenntniss sowie meine Instinke zu verlassen.

Es ist deine Sache warum du ausgerechnet diesen Menschen in dein Leben gelassen hast. Aber als ich das gelesen habe, dass er sich mit deinem Mann trifft, da war mir schon klar, dass du enttäuscht werden würdest.

Erwarte deswegen nicht, dass magnet dich versteht.

Menschen wie magnet, verstehen nur eine Sache und die ist, wie sie selbst im Dschungel überleben.
Solche Menschen verfahren nur nach einem einzigen Prinzip: fressen oder gefressen werden.

Deswegen mein dringender Appel an dich: Behalte bitte einen kühlen Kopf was deinen Mann betrifft und seinem neuen Kumpel magnet (-was das betrifft, da darfst du mir bitte auch sehr wohl böse sein, aber ich fürchte, du hast da eine Dummheit begangen!).

Du versuchst die nette Frau zu sein, aber als Frau sage ich dir aus eigener Erfahrung: erwarte bitte von Männern nicht dafür Dankbarkeit und Solidarität. Nicht von Männern wie magnet oder deinem Ehemann. Ich habe selbst erlebt wie diese Männer nur überleben können: nach dem darwinistischen Prinzip des Survival of the Fittest.

Nach diesem Prinzip überlebende und sich fortpflanzende Männer können sich weder Solidarität noch Anerkennung des weiblichen Entgegenkommens leisten. Sie müssen sich demgegenüber rücksichtslos durchsetzten. So und nicht anders, abdensonne, funktioniert unsere Gesellschaft seit Jahrtausenden auf Kosten der Frauen.
Ein Mensch wie magnet hat sich längst mit deinem Mann solidarisiert, ganz gleich was du erklärst.

Wieso merkst du das nicht?

Johanne
wär das alles nicht so traurig, im wesentlichen auch magnets geschichte, würde ich sagen, dass es sich echt um grenzgeniale lyrische abhandlungen handelt :). ich kann da gar nichts dazu sagen :);).

auch pisces, danke vielmals.
ihr seids einfach ALLE irgendwie ganz groß.

was soll ich anderes sagen, als aus dem "alltag" zu plaudern. diese zeit JETZT mutet echt sonderbar an. es ist, als würde man .... in der abflughalle stundenlang warten müssen, nächtelang..... man nervt sich, das ganze umfeld beginnt immer mehr zur qual zu werden,
und man spürt, es wird SO!!! dermaßen zeit, heim zu kommen.

ich sehne mich tatsächlich schon nach DAHEIM. es ist hier fast nicht mehr auszuhalten.

und je mehr ich mich distanziert halte von dem bewusstsein, eine hilfe wäre das richtige in meiner situation, desto mehr weiß ich, meine hilfe seid IHR, weil anders würde das einfach den zusammenbruch von allem bedeuten. und ich bitte euch, sagt nichts mehr dazu, denn ich möchte das nicht. seine karten würden immer schlechter stehen,

was mir nämlích zunehmende echt sorgen macht ist ..... der gedanke an die fähigkeiten seinerseits, verantwortung zu übernehmen. momentan zeigt er sowas von hilflosigkeit auf der einen seite, kompensiert mit der grandiosen stark-mache auf der anderen seite. ich weiß nicht, vielleicht bekommt er so einen anderen impuls, wenn er alleine auf sich gestellt ist, momentan kann ich nur runter-schauen auf ihn.
ich hab ja gestern alles liegen und stehen lassen - mehr oder weniger - und war bis 20 uhr unterwegs, die tochter war mit mir mit, der sohn unterwegs am teich bei seinem freund. bin dann nach kinderversorgen um halb zehn nochmal weg, aus .... einer veranlassung raus, die mich einfach getrieben hat: ich konnte nicht neben ihm sein.
er wieder .... rumgesessen vorher, dass die freundin schon fragte, als sie den kleinen heimbrachte: was ist denn mit IHM los???

als ich ging sagte er wieder wie aus einem drama raus: ein bussl noch, dann ists vorbei.

das fortgehen war nicht gerade der .... grandiose aufmunterer.... . sonderbare stimmung. ich war gut drauf, wollte anderseits niemanden um mich, mich hat das reden auch nicht so gefreut. bei meiner schwägerin spielen sich ja auch szenen ab, bruder rennt 2 bis 3 mal die woche fort bis 5 uhr früh, sie ist seit 6 jahren völlig fertig, kann sich aber nicht trennen, schlägt ihm bettlatten auf die finger, dass er genäht werden muss und wirft ihm kabel um die stränge, dass neue besorgt werden müssen, haut ihm die esobücher aus dem fenster, er grinst sie nur an und sagt: gott liebt alle. und sie kanns einfach nicht mehr hören. die kinder sind alle schon,,,, resigniert irgendwie.
also auch dort keine heile welt.
und ich hatte nicht lust, darüber zu reden.

Werbung:
daheim angekommen (halb eins) lag er irgendwie auf SEINER bettdecke mit meiner tuchent. ich konnte ihn fast nicht wecken, so stabil lag er da. er wandelte dann irgendwie wieder planlos richtung toilette, und bevor er wieder statt rechts zum wc links abbiegt und vor mir steht, hab ich wie immer das licht angemacht. beim zurückgehen ins bett hats ihn voll gegen den rand geknallt. ich bin runter und hab nachgesehen, ob der sekt, den ich mit ihm zu seinem geburtstag trinken wollte, noch da ist oder ob er ihn wieder leer gemacht hat ("damit ich schlafen kann").
er war noch da. morgens hab ich ihn gefragt, was los war. er hat mich nicht mal heimkommen bemerkt.
nichts. hast eine schlaftablette genommen hab ich ihn gefragt. nein. irgendwas war los mit dir. hast was geraucht`? nein.
ich merkst doch, hab ich ihm gesagt. er genervt, dass er in der früh schon angesuddert wird. NICHTS. lass mich.
und dann "eine schlaftablette hab ich genommen".

sicher ists nicht toll, wenn er sich mit schlaftabletten versorgt, wenn er so schon so viel dieses zeugs zu sich nehmen muss. 5 tabletten täglich.

dann muss es nicht sein.

aber muss er mich deshalb wieder voll ANLÜGEN?? mitten ins gesicht. wars die tablette oder wars was anderes? was hat er mir all die jahre vorher vorgemacht, als ich auf sein wort noch zählte?? das ist jetzt egal, aber :
inwieweit kann ich es tatsächlich verantworten, dass ich die tochter nachts bei ihm lasse?
sie weint ab und zu, weil sie albträume hat oder bauchweh hat, dann muss man schnellstens zu ihr, sie traut sich nicht aufzustehen dann und wartet einfach, dass wer kommt.
wenn er zugemacht ist mit tabletten oder sonstigem zeug; wie soll das dann gehen?
wenn er nicht wartet, ob ich heimkomme oder nicht, vielleicht braucht er das zeug dann ja nicht mehr, weil ... er dann schlafen kann.
aber wie soll ich das kontrollieren?

würde es gehen, ich würde ihn nie mehr sehen wollen, ganz ehrlich. nicht dass ich ihm etwas wünschen würde, ich würde auch nicht wollen, dass er ins ausland geht und die kinder den papa verlieren (hat er ja schon angedeutet, dass er das sonst machen würde = ohne kinder): aber wie gesagt, ich würde ihn am liebsten gar nicht mehr sehen.
aber das funktioniert halt nicht.

er kann dann wieder sowas von nett sein:
ruft jetzt an: brauchst was von der billa?

dennoch: ich schau mir den umgang der anderen menschen miteinander an, und es ist einfach ein gewaltiger unterschied da.

im grunde hat er mich nie integriert, einbezogen, .... brauchte er ja nicht, er ist ja so autonom.....

und fragen, ob ich was brauch tut er meist dann, wenn er ein schlechtes gewissen hat.

lg

. Ich frage mich nur, wenn er sie so liebt, warum tut er ihr so weh? Warum verlangt er so eine Entscheidung von ihr?
DAS frag ich mich auch, man hätte doch einfach warten könne,n, wie sich alles entwickelt. wo zieht es sie hin, wo mag sie sein. meine schwägrin hat mir gestern erzählt, sie möchte zu MIR, mein mann erzählt, die tochter bleibt sicher bei IHM.
also, das ganze hätte doch vermieden werden können indem man alles offen lässt. dem kind eine entscheidung abzuringen, wo keine erforderlich ist, weils eh keine SCHEIDUNG gibt momentan, ist m.e. echt vermeidbar.

was ich echt komisch- bis krank- finde, ist,
seine gefühle für jemand zu verleugnen, oder in andere bahnen zu lenken.
das hat mit der trennung an sich nichts zu tun, aber man soll sich doch den partner nicht "schlechtdenken", damit man es leichter hat.

hmmm, DAS versteh ich noch immer nicht ganz. .... was ist denn krank daran?? nimm noch mal das heroin: es muss grandios sein, der mega-ultra-flash. die therapeutin wird sicher auch das geniale, grandiose beschreiben lassen, man sollte es nicht unbedingt ausblenden, denn sonst drängt sich das total in der vordergrund. aber.... um loskommen zu können wird man sich mit den schattenseiten auseinander setzen, oder etwa nicht?? alles ANDERE wäre krank für mich. ich kanns also nicht nachvollziehen.

und das mit dem betrügen, lieber magnet, weil du es als "letztes" findest, wenns mit dem partner der freundin passiert. sowas ist eine wachsende geschichte, es passiert nicht umsonst ständig was im freundeskreis. früher war ich dermaßen naiv, dass ich dachte, es wäre absolutestes tabu, und es ist auch jetzt noch so für mich: wenn die freundschaft passt.
sage und schreibe 90 % würden den mann der freundin ausspannen, wenn ers wert ist, einer studie gemäß.
und ich glaub das sofort.
lg

inwieweit kann ich es tatsächlich verantworten, dass ich die tochter nachts bei ihm lasse?
sie weint ab und zu, weil sie albträume hat oder bauchweh hat, dann muss man schnellstens zu ihr, sie traut sich nicht aufzustehen dann und wartet einfach, dass wer kommt.
wenn er zugemacht ist mit tabletten oder sonstigem zeug; wie soll das dann gehen?
wenn er nicht wartet, ob ich heimkomme oder nicht, vielleicht braucht er das zeug dann ja nicht mehr, weil ... er dann schlafen kann.
aber wie soll ich das kontrollieren?

lg

Liebe Abendsonne!

Auch wenn es schmerzhaft ist: Es sind gute Gedanken, die Du Dir im Moment machst. Wichtige Gedanken - und es ist gut, dass Du jetzt an einem Punkt angelangt bist, wo Du hinschaust auf das Wesentliche.

Liebe Grüße
Reinfriede

meine allerliebste johanne,
ist vielleicht der falsche thread, da es ja vorwiegend um mich geht,hat sich bei mir und der sonne schon des öfteren vermischt, sie wirds schon aushalten.
also, den 2003 kann ich dir unterschreiben, da biste wirklich auf der richtigen spur, so bin ich aufgewachsen, wurde so erzogen- überleben im dschungel- das stimmt!
zum "gegrillt" werden, das ist hier schon üblich, nachdem ich meine ersten paar postings von mir gegeben habe, das geht mir, verzeihung, am arsch vorbei, was ich nicht ganz verstehe- ist- warum bitte, soll ich für den sonnenmann ne lanze brechen??
glaubt ihr vielleicht, er zahlt mir was dafür?
ich schildere nur, was ich sehe.
ich hab nie gesagt, dass er als ehemann oder partner ein haupttreffer ist.
als freund, glaub ich jedenfalls, ist er ein treffer.
mehr nicht.
ich werd ihn sicher nicht heiraten.
und, johanne- wegen dem erhobenen geschlechtsteil- mach dir keine sorgen- bei dir bleibt er gaaanz klein!

magnet

...
aber muss er mich deshalb wieder voll ANLÜGEN?? mitten ins gesicht. wars die tablette oder wars was anderes? was hat er mir all die jahre vorher vorgemacht, als ich auf sein wort noch zählte?? das ist jetzt egal, aber :
aber wie soll ich das kontrollieren?...
...du brauchst das nicht zu kontrollieren - es steht nicht in deiner Verantwortung. In deiner Verantwortung steht, ob du das Kind bei ihm läßt!

Liebe Abendsonne,

schon länger habe ich hier nicht geschrieben, weil ich wohl hoffte, dass zumindest ein Wort der Entschuldigung von Deiner Seite für Deine kollektiven Beschimpfungen vor einiger Zeit kommen würde.

Ich habe durchaus viel Verständnis dafür, dass man sich in Situationen der emotionalen Hochspannung auch mal zu verbalen Entgleisungen hinreißen lässt, das ist nur allzu menschlich. Kein Problem - wenn darauf zumindest die Einsicht folgt, dass man einen Schritt zu weit gegangen ist.

Dass Du hier übergangslos weiter geschrieben hast, das hat mich sowohl erstaunt als auch verärgert.

Zu einem Deiner letzten Postings muss ich aber geradezu etwas sagen, weil es mir keine Ruhe lässt:

abendsonne
sicher ists nicht toll, wenn er sich mit schlaftabletten versorgt.....

Ich bin ziemlich fassungslos, dass Du Deine Kinder - immer wieder - solchen Situationen aussetzt. Aus der Erfahrung heraus weißt Du, dass auf Deinen Mann nicht unbedingt Verlass ist. Und trotzdem bringst Du es fertig, bis nachts um halb eins weg zu bleiben. Ich frage mich, wo ist Deine Besorgnis um Deine Kinder?? Wo ist Dein Mitgefühl für das Mädel, das tatsächlich leidet??
Warum hat sie wohl Alpträume und Bauchschmerzen? Was geht da in Dir vor, wenn Du Dich vom Acker machst? Ich verstehe Dich einfach nicht.

Da geht es nicht um Deinen Mann, es geht nicht um Magnet, es geht nicht um sonst jemanden - es geht um DEINE alleinige Verantwortung.

Du sagst, die Kinder seinen Dir mittlerweile das Wichtigste. Ist das tatsächlich so?

Manchmal kommt in mir der leise Verdacht auf, dass Du solche Situationen geradezu herauf beschwörst, damit das Vaterbild Deiner Kinder demontiert wird, um Deine eigene Stellung zu stärken. Sollte das der Fall sein - die Rechnung wird nicht aufgehen. Eines Tages werden sie auch Deinen Part klar durchschauen.
Das gefühlte 1000ste Mal von meiner Seite ... Eure Kinder tun mir von Herzen Leid.

Sie werden mit "Tatsachen" konfrontiert, die noch keine sind. Auch wenn alles darauf hindeutet - die Wohnung hast Du noch nicht sicher. Wenn es nicht klappen sollte (was ich Dir nicht wünsche), dann ist die Trennung hinfällig, wenn ich Dich richtig verstanden habe. Wobei es sich mir wahrhaftig nicht erschließt, dass man die gesamte Weichenstellung für die Zukunft einzig und allein an einer bestimmten Wohnung festmacht.

Unter diesem Gesichtspunkt muss ich Dir dann recht geben - soferne die Trennung als solche keine eindeutig erklärte Absicht ist, wäre sowohl ein Mediator als auch ein gemeinsamer oder eigener Anwalt mehr oder minder sinnlos.

Den Kindern wird also im Vorfeld abverlangt, dass sie sich mit Eventualitäten auseinandersetzen, sie werden instrumentalisiert, weil die Erwachsenen selbst keinen erwachsenen Zugang zur Problemlösung haben.

Du machst Dir endlos Gedanken über Magnets Einschätzung von Deinem Mann und wie Freunde und Bekannte ihn wahrnehmen. Was bringt Dir das?

Bleib einfach bei DEINER Wahrnehmung, schau auf die Spannungen innerhalb der Familie und wende Dich um himmels willen voll und ganz Deinen Kindern zu. Allein darin siehst Du den Handlungsbedarf, alles andere sollte für Dich irrelevant sein.

Es gab noch ein Posting von Dir (ich mag jetzt nicht suchen zwecks Zitieren), in welchem Du die Situation beschrieben hast, dass Deine Tochter mit dem Vater im Wettbüro war und dort Bier ausgeschenkt hat gegen irgend ein Entgelt. Die Kinder waren (oder sind), Deinen Aussagen zufolge, ja oft mit ihrem Vater unterwegs beim Wirt und eben in Wettbüros.
Ist das, Deiner Meinung nach, eine angemessene Freizeitgestaltung für Kinder? Ist es das Umfeld, das Du für ihre weitere Entwicklung förderlich hältst? Auch wenn Ihr in der Erziehung nicht an einem Strang zieht, so rechtfertigt das nicht, dass Du einfach hinnimmst, was den Kindern schadet. Dass es in der Vergangenheit so war, muss nicht heißen, dass es so bleiben muss.

Du bekommst hier viel Rückendeckung, weil Du verstärkt auf das Wesentliche schaust.
Das Wesentliche würde ich, an Deiner Stelle, um das seelische Wohl Eurer Kinder erweitern.
Das Gezerre und all die Unsicherheiten und Ängste haben sie nicht verdient.

LG
Lucille

liebe lucille,

ich weißt nicht, was du meinst mit diesen kollektiven beschimpfungen. es hat sich langsam alles ein wenig abgerundet gehabt und zum ersten mal hatte ich das gefühl, dass alles ein wenig ganzheitlich betrachtet wird von seiten derjenigen, die hier mit schreiben,
und sich der tenor nicht weiter voll gegen mich schlägt,
und dann gabs einfach dieses "gefällt mir, gefällt mir gefällt mir" von einem statement, das mich wieder einfach in diese pauschale richtung "ich finde mich so arm" zwängt, und DAS hat mich echt verletzt.
ich gebe es zu.
ich hab mir gedacht, hier im forum erklärt man und redet und redet, und es kommt nICHT mal DA an.was erzählt man da überhaupt noch was, wenn dann SO eine antwort kommt:

zitat:
Da sehe ich nun wieder diese Vergleiche die du immer ziehst "andere haben es ja grundsätzlich besser als ich"....

gegen dieses GRUNDsätzlich spreche ich mich noch immer voll aus, ich finde diese GRUNDsätzlich ist schlichtweg blödsinn. mir ist sehr wohl bewusst, immer bewusst, dass es da genug andere gibt, die wesentlich SCHECHTERE grundvoraussetzungen haben. wenn dann sowas über mich geschrieben wird, kann ich nicht anders als zu sageN, als mich zu fragen, was red ich da noch.

... . ich hab mich aber dann entschieden, weiter zu machen, weil - so wie christina es beschreibt -in erster linie auch für mich der zweck der manifestation - des protokolls vordergründig ist. natürlich bin ich auch an der meinung interessiert: geht sowas? - die meinung hab ich mir meist vorher selber schon gebildet und mir gesagt: es geht eigentlich NICHT, aber da mein mann dieses machtinstrument der verbalen
überzeugungsfähigkeit mit sich bringt, bin ich immer wieder verunsichert. diese wettbürogeschichten passen mir nicht, das ist schon klar, er sagt: dort sind liebe leute, sie verdient sich ein geld damit, sie hat freude daran, mitzuarbeiten, und außerdem.... darfst du sie auch nicht zum wirt mitnehmen. " punkt. beim wirt kaufen wir uns ein eis, es ist ein lokal mit bar und essensbereich. also, er knüpft dann seine angelegenheiten an meine. und damit bin ich schon wieder im out.
weißt du, was ich meine. mit euch zu reden über solche "kleinigkeiten" tut dann echt gut, und wenn ich dann EINMAL ein bisschen wind-mit-mir hab, dann freu ich mich einfach darüber.

wenn ich mich für etwas entschuldigen sollte, dann mach ich das gerne, ihr seid wie gesagt die wertvollsten ratgeber, einfach durch den gegenwind auch, wenn aber keiner mehr da ist, dann schreib ich bei bedarf auch weiter, weil ich später dann meine gefühle hervorrufen kann mit dem lesen "so und so ist es mir ergangen", weil ich bin ja dann doch sehr schnell geblendet und erinnere mich womöglich nur mehr an das, was GUT war und bekomm das von magnet prophezeiten große heulen "du wirst durch das tal der tränen wandern".

....
dass ich nicht weggehen sollte und die kinder alleine lassen, ist auch so ein thema.
ich möchte es nicht als ent-schuldigung anführen, dass die tochter diese nacht wo anders (bei ihrer cousine) geschlafen hat, und gar nicht da war und ich mit dem mann nicht alleine sein wollte,
denn der bub war ja da.
aber.... ich weiß noch immer nicht, wozu es gut sein sollte, wenn ich JETZT total überwachend immer zur stelle bin. es ist ja nachher auch die erfordernis gegeben, dass die kinder alleine sind mit ihm, ..... außer - wie gesagt - ich würde ihm das besuchsrecht absprechen.
also, totale überwachung kann NIE sein. ich kann nicht mein leben absolut aufgeben, weil ich die kinder nicht aus den augen lassen kann. ich MUSS ihm was zumuten. wenn er jetzt nicht zugegen ist zu 100%, weil ausgeschaltet durch irgendwelche schlaftabletten, dann ..... ist das wie so eine testgeschichte auch, mit der ich weiter ausloten muss, inwiefern ich vertrauen in ihn haben kann. er sagt mir, NACHHER wirds eh anders. wenn er dann allleine ist, dann braucht er sich ja nicht mehr "zu-machen", dass er schlafen kann, denn dann KANN er ja schlafen.

also: ich würde mich seinem manipulativen verhalten unterordnen. das da sagt: bleib da, denn sonst zieh ich mir eine flasche sekt rein oder eine schlaftablette, und die kinder sind nicht ausreichend unter kontrolle.
weißt du, da BIN ich dann echt ein instrument seiner macht, nicht nur die kinder. wenn ich mich soweit degradieren lasse, dann hab ich keine achtung mehr vor mir selber, und
wie sollten die kinder dann stärke vermittelt bekommen??

alles nicht so einfach.

aber auf jeden fall nix für ungut, wenn ich mich für was entschuldigen sollte, tu ich das soeben.

lg

ps.: jetzt ist er wütend davon, meint, ich schreib sicher nur das, was gegen ihn ist, daher bemerk ich soeben: er hat den buben geschnappt und geht mit ihm spazieeeren - nicht zum bäcker, nicht zum wettbüro, nicht zum wirt - sondern einfach SO. er macht also auch gute sachen. es ist definitiv so,

für den moment war meine bemerkung aber sarkastisch, denn er hat mir ja somit gerade vorgeworfen, dass ich hier am pc sitze und meine zeit SO verbringe = anders als ich sollte. .
ich sage nur, da soll er ganz, ganz still sein und mich mit seinen ständigen was-sich-gehört-vorhaltungen ruhig sein.

Das hier hatte ich im Sinn ...

ich zieh das durch, was ihr tanten mir immer so schön empfohlen habt ........DAS ist mega-verantwortungslos, jemanden SO gas zu geben, dass er sich bei jedem schritt schon nicht mehr sicher ist.... ja, soweit habt ihr mich schon gebracht

... weil Du mit diesen paar Zeilen (und mit einer nicht gerade wertschätzenden Titulierung) sämtliche Verantwortung auf uns hier übertragen hast.

In Ordnung, Entschuldigung angenommen.

LG
Lucille

möchte auf das eine oder andre noch schnell eingehen
Du sagst, die Kinder seinen Dir mittlerweile das Wichtigste. Ist das tatsächlich so?
die kinder waren mir immer das allerwichtigste. das "mittlerweile" kommt daher, dass man ja auch das fell nicht verteilen soll, bevor der bär erlegt ist, wie es so schön heißt. daher: was hätte ich vorher schon lange breit und lang geregelt, wie es mit den kindern wird, wenn die entscheidung wohin etc. noch gar nicht gefallen ist. ich sag nach wie vor: die entscheidung sich zu trennen oder nicht DARF man nicht an den kindern festmachen. dass sie das wichtigeste sind und sie leider durch solche umstände oft in den hintergrund gedrängt werden, weil die entscheidung, ob eine trennung oder nicht, einfach enorm viel substanz kostet, ist eine sehr traurige nebenerscheinung.
Manchmal kommt in mir der leise Verdacht auf, dass Du solche Situationen geradezu herauf beschwörst, damit das Vaterbild Deiner Kinder demontiert wird, um Deine eigene Stellung zu stärken. Sollte das der Fall sein - die Rechnung wird nicht aufgehen. Eines Tages werden sie auch Deinen Part klar durchschauen.
?
es kann vielleicht sein, dass ich das unbewusst sogar mache. diese verherrlichung des vaters, der ja immer die tolle gute seite zeigen kann, von seiten der tochter ..... gefällt mir vielleicht nicht so. ich gönne es ihr, aber ich finde, er hats nicht ganz so verdient. er war ja nicht da, als wir nächtelange heultirraden durchstanden haben, er war saufen bis in die morgenstunden und hat dann am tag geschlafen, weil er eh daheim war nach seiner fristlosen entlassung nach dem fühererscheinentzug etc.eetc. . das setzt sich alles natürlich fest. mein mann ist aber so toll, er richtet sich alles. er hat auch die fristlose entlassung abwenden können durch eine klage (wurde dann "kündigung") und dann das schöne geld kassiert (abfertigung) , mit dem er dann in den urlaub fahren konnte. ich hab hochschwanger den boden verlegt, während er ich-weiß-nicht-alles-angestellt hat. als er dann daheim war, hat er sich keinen job suchen können, weil er immer fischen gehen musste und sich dann auch noch die zehe gebrochen hat, er hat verabsäumt, dass er den notstand anmeldet, so dass von seiner seite über 2 monate kein cent reinkam und wir nur von meinem karenzgeld leben mussten, als er dann wieder geld hatte, hab ich nichts bekommen, er hats verspielt, hat die hausrückzahlungen stillgelegt und ich hab brav weitergezahlt. vielleicht IST es eine art von rache, vielleicht will ich ihn demontieren, es kann tatsächlich sein, du hast recht.

Werbung:
Das hier hatte ich im Sinn ...
ich zieh das durch, was ihr tanten mir immer so schön empfohlen habt ........DAS ist mega-verantwortungslos, jemanden SO gas zu geben, dass er sich bei jedem schritt schon nicht mehr sicher ist.... ja, soweit habt ihr mich schon gebracht
... weil Du mit diesen paar Zeilen (und mit einer nicht gerade wertschätzenden Titulierung) sämtliche Verantwortung auf uns hier übertragen hast.

In Ordnung, Entschuldigung angenommen.

LG
Lucille
echt, hab ich DAS geschrieben??? hab ich das nicht wieder gelöscht?? ich weiß, ich hab mal was geschrieben in diese richtung.... und gleich wieder gelöscht, aber ... war das DAS?? dann könntest du es aber nicht zitieren....

.ENTSCHULDIGUNG demnach dafür , war echt krass!!

danke dass du die entschuldigung vorhin auch so angenommen hast :)

Zurück
Oben