abendsonne
Well-Known Member
wär das alles nicht so traurig, im wesentlichen auch magnets geschichte, würde ich sagen, dass es sich echt um grenzgeniale lyrische abhandlungen handeltLiebe abendsonne.
Ich wollte dich gerne per PM anschreiben. Aber das ging nicht weilt laut Fehlermeldung mein Beitrag zu lang war.
Nun nehme ich mir die Freiheit heraus, dir meine Eindrücke öffentlich zu schreiben.
Ich nehme was magnet betrifft ganz andere Energien wahr.
Ich bitte dich, schaue dir die Dinge an die magnet hier schwarz auf weiß von sich erzählt. Seit dem seine Frau in die Psychiatrie gekommen ist, hatte er zwei Freundinnen, seine Perle und noch die andere welche er deinem Mann vorstellen wollte. Nun ist/ war er wieder mit seiner Frau zusammen. Drei Frauen in weniger als einem Jahr verschlissen. Es ist nicht so, dass mir einfach seine Nase nicht passt. Ich halte mich lediglich an dem was er von sich gibt. Nichts anderes hat er SELBER über sich selbst erzählt. Der Mann folgt gnadenlos seinen Überlebensinstinkten ohne Rücksicht auf Verluste. Das und nichts anderes ist mein Eindruck und ich erlaube mir an dieser Stelle mich auf meine Erfahrung und Menschenkenntniss sowie meine Instinke zu verlassen.
Es ist deine Sache warum du ausgerechnet diesen Menschen in dein Leben gelassen hast. Aber als ich das gelesen habe, dass er sich mit deinem Mann trifft, da war mir schon klar, dass du enttäuscht werden würdest.
Erwarte deswegen nicht, dass magnet dich versteht.
Menschen wie magnet, verstehen nur eine Sache und die ist, wie sie selbst im Dschungel überleben.
Solche Menschen verfahren nur nach einem einzigen Prinzip: fressen oder gefressen werden.
Deswegen mein dringender Appel an dich: Behalte bitte einen kühlen Kopf was deinen Mann betrifft und seinem neuen Kumpel magnet (-was das betrifft, da darfst du mir bitte auch sehr wohl böse sein, aber ich fürchte, du hast da eine Dummheit begangen!).
Du versuchst die nette Frau zu sein, aber als Frau sage ich dir aus eigener Erfahrung: erwarte bitte von Männern nicht dafür Dankbarkeit und Solidarität. Nicht von Männern wie magnet oder deinem Ehemann. Ich habe selbst erlebt wie diese Männer nur überleben können: nach dem darwinistischen Prinzip des Survival of the Fittest.
Nach diesem Prinzip überlebende und sich fortpflanzende Männer können sich weder Solidarität noch Anerkennung des weiblichen Entgegenkommens leisten. Sie müssen sich demgegenüber rücksichtslos durchsetzten. So und nicht anders, abdensonne, funktioniert unsere Gesellschaft seit Jahrtausenden auf Kosten der Frauen.
Ein Mensch wie magnet hat sich längst mit deinem Mann solidarisiert, ganz gleich was du erklärst.
Wieso merkst du das nicht?
Johanne
auch pisces, danke vielmals.
ihr seids einfach ALLE irgendwie ganz groß.
was soll ich anderes sagen, als aus dem "alltag" zu plaudern. diese zeit JETZT mutet echt sonderbar an. es ist, als würde man .... in der abflughalle stundenlang warten müssen, nächtelang..... man nervt sich, das ganze umfeld beginnt immer mehr zur qual zu werden,
und man spürt, es wird SO!!! dermaßen zeit, heim zu kommen.
ich sehne mich tatsächlich schon nach DAHEIM. es ist hier fast nicht mehr auszuhalten.
und je mehr ich mich distanziert halte von dem bewusstsein, eine hilfe wäre das richtige in meiner situation, desto mehr weiß ich, meine hilfe seid IHR, weil anders würde das einfach den zusammenbruch von allem bedeuten. und ich bitte euch, sagt nichts mehr dazu, denn ich möchte das nicht. seine karten würden immer schlechter stehen,
was mir nämlích zunehmende echt sorgen macht ist ..... der gedanke an die fähigkeiten seinerseits, verantwortung zu übernehmen. momentan zeigt er sowas von hilflosigkeit auf der einen seite, kompensiert mit der grandiosen stark-mache auf der anderen seite. ich weiß nicht, vielleicht bekommt er so einen anderen impuls, wenn er alleine auf sich gestellt ist, momentan kann ich nur runter-schauen auf ihn.
ich hab ja gestern alles liegen und stehen lassen - mehr oder weniger - und war bis 20 uhr unterwegs, die tochter war mit mir mit, der sohn unterwegs am teich bei seinem freund. bin dann nach kinderversorgen um halb zehn nochmal weg, aus .... einer veranlassung raus, die mich einfach getrieben hat: ich konnte nicht neben ihm sein.
er wieder .... rumgesessen vorher, dass die freundin schon fragte, als sie den kleinen heimbrachte: was ist denn mit IHM los???
als ich ging sagte er wieder wie aus einem drama raus: ein bussl noch, dann ists vorbei.
das fortgehen war nicht gerade der .... grandiose aufmunterer.... . sonderbare stimmung. ich war gut drauf, wollte anderseits niemanden um mich, mich hat das reden auch nicht so gefreut. bei meiner schwägerin spielen sich ja auch szenen ab, bruder rennt 2 bis 3 mal die woche fort bis 5 uhr früh, sie ist seit 6 jahren völlig fertig, kann sich aber nicht trennen, schlägt ihm bettlatten auf die finger, dass er genäht werden muss und wirft ihm kabel um die stränge, dass neue besorgt werden müssen, haut ihm die esobücher aus dem fenster, er grinst sie nur an und sagt: gott liebt alle. und sie kanns einfach nicht mehr hören. die kinder sind alle schon,,,, resigniert irgendwie.
also auch dort keine heile welt.
und ich hatte nicht lust, darüber zu reden.