.... das Leben an mir vorbei???

und- sei mir nicht böse, sonne- mit deinem pc- verhalten hat er ja recht, du bist von 10 weg stundenlang am gerät, nicht das es mich was anginge, aber um die zeit sind die kinder sicher schon munter- da könnte- und sollte man doch was mit IHNEN, den so geliebten, wichtigen- machen, du schreibst, er geht spazieren- und er ist der böse, schlechte vater?
ihr seid mir ein wenig unheimlich.

gn

magnet

Werbung:
geh bitte magnet, das ist ja jetzt lächerlich.
liest du denn irgendwas von hier wirklich oder kannst du nur wahrnehmen was dir gefällt?

ein spaziergang? was ist ein spaziergang zu seinem übrigen verantwortungslosen verhalten.

natürlich macht abendsonne was die kinder betrifft ihre fehler, aber am pc zu sitzen gefährdet die kinder wenigstens nicht.

wie kannst du nur so über sein verhalten hinwegsehen?

salu

liebe salu- bitte-
was weisst du über die vorgänge, die sich in der familie abspielen?
gar nichts, ausser das, was die sonne dir erzählt.
ich weiss auch nicht viel mehr.
ABER- wenn sie fortgeht, auf urlaub fährt, seminare besucht- muss sie ja doch- zumindest ein fünkchen- vertrauen in ihren mann haben- oder?
sonst- stellt sie sich auf die selbe stufe wie er!

gn

magnet

Liebe Abendsonne!

Ich lese im Moment eher nur mit in Deinem Thread.

Ich habe das Gefühl, dass derzeit viel auf Dich einprasselt und deshalb möchte ich nicht noch auch dazu schreiben.

Doch ich schließe mich den meisten Aussagen hier vollinhaltlich an.

Und wegen Magnet - ich denke, Du weisst inzwischen, was Dich Dir näher bringt und was Dich von Deiner Intiution wegzieht. Dein Urteilsvermögen ist da - doch Du wurdest jahrelang zugekleistert mit Fremdgefühlen und Schuldgefühlen Deinem Mann gegenüber.

Dass Magnet genau in diese Schiene reinschlägt, dass er dieselbe Methode verwendet, ist Dir - da bin ich mir sicher - bereits selbst aufgefallen.

Dich mit Unwichtigkeiten beschäftigen zu wollen, damit Du den Blick aufs Wesentliche sicher nicht hältst - das praktiziert auch er (by the way - bei Magnet sieht man sehr gut, wohin das frau treibt, sie lässt ihm sogar "freiwillig" die Kinder, ist psychisch schon total am Sand - eine für ihn selbst erfolgreiche Methode, siehst Du das?).

@Magnet: Deine PC-Vorwürfe sind so ein typisches Beispiel. AS soll möglichst ein schlechtes Gewissen bekommen, wegen dem PC - und dabei NATÜRLICH den Alkoholkonsum, Schlaftablettenkonsum und die Tatsache, dass der Mann die Kleine in ein Wettbüro verschleppt, vergessen.

Sei mir nicht bös - aber das fällt schön langsam unter den Begriff "pervers".

Lg
Reinfriede

ihr könntet menschen kaputt machen.

das einzige was ich getan hab, war, meiner tochter den film mit mir gemeinsam fertig ansehen
zu lassen

........ am vortag (=seit meinem geburtstag anfang mai glaub ich) 3 stunden am abend wegzugehen, während der mann beim sohn daheim war

.... und dann sowas?

wisst ihr, ich kenn den herrn erst seit kurzem, nach dem erdbebendatum, wo sönnchen selbst gesagt hat, er hat sich total gedreht.
sie sucht sich die schlechten sachen von ihm raus, ausschliesslich- um leichter von ihm wegzukommen.
ich gehe nach dem, was ich sehe und glaube.
so allwissend wie ihr bin ich natürlich nicht.
und, rf, was für dich pervers ist, brauchen wir hier nicht öffentlich breitzutreten, schreib mir ne pn über deine heimlichen vorlieben- und ALLES wird gut.
eins noch, sonne, kaputt machen lässt du dich selber, es zwingt dich keiner, hier zu sein- und noch viel weniger den ganzen schrott auch noch an dich ranzulassen.
für nicht ganz stabile- oder sich in extremlagen befindliche menschen ist das hier nicht unbedingt empfehlenswert.
was mir gerne vorgeworfen wird, tun die heiligen tanten exessiv: sie fuhrwerken in fremden leben umher! und meinen noch- sie sind die ultimativen beziehungsspezialisten!

tschüüüüs

magnet

liebe abendsonne,

du hast nun deine augen ein bischen weiter geöffnet, bist auf einem klareren weg.
bemühst dich um die wohnung.
hast, glaube ich wirklich vor dich zu trennen - das ist gut.

ABER - was die kinder betrifft stimme ich lucille 100% zu

du gehst fort und lässt deinen sohn (auch wenns "nur" der sohn war) mit deinem schlaftablettenduseligen mann alleine :mad:.
was wenn der kleine etwas gebraucht hätte?
zuerst hattest du angst er hätte alkohol getrunken. kommt sicher auch nicht von ungefähr - oder?
eine meiner töchter z.b. hatte schon einige pseudo krupp anfälle. diese anfälle kündigen sich nicht an.
wenn man da zu langsam reagiert, kann das kind ersticken.
was glaubst du?
wie würde es dir gehen wenn in deiner abwesenheit etwas geschehen würde.
natürlich - immer kann etwas unvorhergesehenes passieren wirst du jetzt sagen - aber überlegs dir trotzdem mal.

und deine tochter im wettbüro - hallo????
für minderjährige verboten, sag jetzt nicht er hat sie eh nichts spielen oder wetten lassen, alleine dass er sie dahin mitnimmt ist unglaublich.
er hat seine süchte offenbar nicht so unter kontrolle wie du glaubst.

deine tochter hat angst, dass du ihm erzählst was sie dir gesagt hat.
merkst du nicht wie sie leidet?
sagen dir solche aussagen von ihr nichts?

du sollst im die kinder ja nicht wegnehmen.
er soll auch nicht unerschwingliche summen zahlen, das ist doch bitte nur eine ausmachungssache zwischen euch.

aber bitte, lass die tochter nicht bei ihm schlafen.
sie gehört zu dir und das muß sie wissen, dessen muß sie sich gewiss sein können.

sie entscheiden zu lassen wo sie lieber ist und wo sei schlafen will ist zuviel entscheidung für sie.
die kinder brauchen klare strukturen.
der papa kann sie von der schule abholen, den nachmittag mit ihnen verbringen, an wochenenden was unternehemen,
aber wohnen tun sie fix bei der mama.

liebe sonne, ich hoffe du schaffst es noch deine augen ganz zu öffnen!!

grüße salu
also, hab mir alles genau durchgelesen, salu, es hat schon was, was du da schreibst. da ist ja auch ein guter lösungsansatz drinnen (nachts nicht bei ihm)

im übrigen hat jeder was gutes dabei, oder mehr noch, ihr habt eigentlich RECHT. auch wenn das verhalten von ihm nur SPORADISCH kommt, es ist einfach nicht sehr verantwortungsbewusst.

lg

für nicht ganz stabile- oder sich in extremlagen befindliche menschen ist das hier nicht unbedingt empfehlenswert.

Naja. Sagt jemand, der Kinder hat, die ihm vorenthalten werden (wo sogar offensichtlich der Namen geändert wurde, damit der Erzeuger sie nicht mehr finden kann), seine Frau psychisch so fertiggemacht wurde, dass sie in der Klinik landete und ihm die Kinder überlassen hatte...der geneigte Leser möge sich selbst ein Urteil bilden - denn diese Personen stellten sich hier im Forum keiner Diskussion - sondern ließen sich einfach mit Magnet ein.

Sorry, Magnet für die harten Worte. Musste mal sein.

Reinfriede

ach, rf,
biste wirklich so weltfremd- oder nur bösartig?
wenn meine ex die kinder GEWOLLT hätte, sie wären bei ihr, zumindest die zwei kleineren.
dem war aber nicht so.
sie wollte NUR die kleine, mit der ist sie gut ausgekommen, die aber ist lieber bei mir geblieben.
die jungs waren ihr zu anstrengend!
und die psychischen probleme sind ihr schon im elternhaus "zum geschenk" gemacht worden, das haben wir vier all die jahre mittragen "dürfen".
bitte red nicht über sachen, die du nicht verstehst- und die wehtun.

magnet

... er hat sich total gedreht.
hat er nicht, sonst würde er nicht ins wettbüro gehen und sich mit tabletten zudröhnen. und augenscheinlich nimmt er auch keine hilfe in anspruch, sondern kommt mit derartigem konsum klar.

so nett, wie er scheint, das ist und bleibt ein süchtiger, der seine fixierungen wohl dann und wann verlagert. die tochter hat im wettbüro übrigens überhaupt nichts verloren und dass er sie mit alkohol bzw. mit dem verkaufen von bier oder was auch immer in zusammenhang bringt, geht garnicht.

und sunny, dass du dir gedanken über seinen konsum machst und dir sein konsum 'wehtut' ist ein teil des musters co-abhängigkeit. es ist wichtig, das sein zu lassen, sich eben NICHT die gedanken für den süchtigen zu machen, sondern schon darüber ärgerlich zu sein, aber das in ruhiger und sachlicher weise KONSEQUENT zu adressieren. und sich abzugrenzen.

gibt es eine angehörigengruppe abhängiger in deiner nähe? oder CODA, worüber hier schon des öfteren geschrieben wurde?

aus meine schöne scheidung:
nochmals, rf- ja, ich bin fürs zusammenbleiben- bis es halt wirklich nicht mehr geht.
ja- ich finds komisch, bei dem partner nur das schlechte sehen zu wollen, dass ich leichter loslassen kann!
und ja, ich find ihn nett, mir kommt er nicht wie ein alki- giftler rüber.
ich glaube(glaube), das war einmal.
und wenn ich mich irre, hat mich meine menschenkenntniss diesmal im stich gelassen.
...........magnet

lieber magnet,

du hast andere probleme momentan. dennoch muss ich was dazu sagen, HiER ALSO :)

mein mann sagt selber, sein suchtpotential ist sehr groß. eine kleine unachtsamkeit, - sag ich jetzt mal - und es wäre möglich, dass er wieder dort ist, wo er war.

es geht demnach jetzt um etwas sehr wesentliches: im grunde "schick" ich ihm meine kinder, = meine tochter - um ihm bei der aufrechterhaltung seiner bewältigung zu helfen,
so hab ich es lange nicht gesehen, aber es ist so.
und
DAS ist ja echt krass.
ohne forum wär ich weiter blind durchgelaufen. "ER IST DER PaPA UND ES PASST".

also, ich wäre nicht wie andere mütter, die das sorgerecht ohne wenn und aber
absolut für sich beantragen, sondern ich sag "lieber mann, okay, damit du mit deinem leben weiterhin gut zurechkommst (in angesicht dessen, was er geschafft hat in bezug auf wegkommen von substanzen - ist er ja tatsächlich großartig), bleibt die tochter in dem ausmaß bei dir, wie der sohn bei MIR bleibt."

im hintergrund weiß ich, dass da was nicht ganz mit rechten dingen zugeht, und ich versuch es zu leugen, es holt mich aber wieder ein, weil das, was ich da mache, gegen meine empfindungen spricht.
nichts lieber als hätte ich meine tochter ständig bei mir.

und ich frag mich dann langsam, weil ich weg bin aus der verdrängung:

was TU ICH DENN DA BITTE ÜBERHAUPT.

ich mache meine tochter zur bewährungshelferin?????????, anderseits denk ich mir, hat der vater denselben anspruch auf die kinder wie die mutter. aber er muss sich halt verantwortungsbewusst verhalten.
wenn ich mich lossage von allem ,was auch in mein leben integriert ist (arbeit etc.) und ich ihn ständig überwache, entmündige ich ihn ja gleich. und ich hab keine chance, mir anzuschauen, ob er seinen verpflichtungen gerecht wird. es IST demnach schon irgendwie eine art überprüfunge.

wenn dann ständig leute sagen: ACH ER IST SO EIN GUTER, dann ist es nicht leich, dann kann ja meine wahrnehmung die falsche sein, denn: dann muss ja was wahres dran sein.
das alleine hab ich früher gesehen.

ich sag dir ein beispiel. vorgestern hat er NICHTS getan, keinen handgriff.ABER: er hat die kinder geschnappt und ist weggefahren, DAS schon. ich hab gewaschen, geputzt, alles mögliche, und saß auch mal am pc :). andere liegen auf der couch, nur nebenbei erwähnt.

als er dann kurz daheim war, war meine mutter auf besuch. genau DA hat er sich den wischer geschnappt und hat den boden gewischt. und die mutter sagte zu mir "so ein braver mann".

früher dachte ich: so ein braver mann, PUNKT. . jetzt seh ich sehr wohl das,
was er macht, aber ich seh auch das was er NICHT macht - im positiven sinne.

und das ist einfach mehr.

wegen dem wettbüro, da geb ich den anderen recht, auch DA bagatellisiert er. ich hab ihn gestern zum wort gebeten mit der tochter, weil er wieder dort war mit ihr, obwohl ich am morgen noch erwähnt hab, dass ich das nicht möchte.

wir saßen zusammen am tisch, ich hab die tochter gefragt, wie wichtig ihr das wettbüro ist. sie sagte SEHR. ich hab gefragt warum. weils dort lustig ist. warum? weil sie dort am pc spielen kann.
dann kam ER ins spiel: "ich nehm sie eh nicht mehr mit".

die tochter brach in tränen aus: "du bist wirklich so fies, immer musst du was verbieten". der mann sagte:
"du sitzt 2 stunden am pc, und der bub spielt nintendo, DAS ist dann korrekt??" (anmerkung: ich sitze NIE 2 stunden am pc, wenn die kinder da sind).

ich hab ihm gesagt, dass die tochter in einer heilen welt aufwächst, wo kein gift herum ist, keine ganz krassen alkoholiker sind, und wenn er sie DORTHIN mitnimmt in die stadt, dann genau dort, wo der umschlagplatz genau für diese dinge ist.

solche stunden sind mit kindheitserinnerungen, die prägen. sie hat dann assoziationen mit was gutem, dort ist es lustig, dort kommt man schnell zu geld. er sagte selber mal ,die leute dort würde der spira gerecht werden. das WAR einmal. jetzt sind eh nur mehr der .... und der .... dort. alles liebe leute, die sie respektieren. ich sag ihm ,trotzdem, später fährt sie dann alleine dorthin, wo sie gute erinnerungen hat. daneben wurde im letzten herbst einer erstochen, und in solche gefilde nimmst du sie mit?
was hat denn das mit dem wettbüro zu tun, das kann überall passieren. glaubst du ich will der tochter was schlechtes. das wäre das letzte, was ich will, dass ich ihr was schlechtes tu.

die tochter schreit dann, es war MEINE schuld, dass wir dorthin sind, immer gibst du dem papa schuld.

wenn ich es abdrehe, dann nehm ich was, was ER ihr zu einem teil ihres lebens gemacht hat. sie waren zwar nicht oft dort, aber die eindrücke haben gewirkt. ich werde ihn auf das verbot hinweisen, dass SALU mir gesagt hat, DIESE gedanken hab ich mir selber schon gemacht. unter begleitung erwachsener dürfte das verbot aber nicht bestehen denke ich. es ist eine ganz logische sache, dass man kinder dorthin nicht mitnimmt, wo das gift in greifbarer nähe ist (ist ein stadtbereich, der verrufen ist diesbezüglich).
mein mann müsste selber genau wissen, dass man gerade durch berührungspunkte genau dorthin kommt. genau deshalb hab ich imemr gedacht, er muss schon wissen, was er tut.

tut er wahrscheinlich NICHT:

es ist alles echt schlimm ,und es fällt mir nicht leicht, richtig zu handeln, weil ich nicht weiß, was richtig ist.
ich tu ihr weh, wenn ich ihr das nehme, anderseits wird sie es nicht so bemerken.

ich werde es also definitiv verbieten.
wundere mich, dass ich es nicht vorher schon getan hab.

lg

so, liebe sonne, jetzt nochmal,
wenn du ihn in deinem kopf schlecht brauchst- gerne- mir solls egal sein- hast ja genug unterstützung hier.
das mit dem wettbüro- weiss nicht, wies da zugeht, muss aber nicht unbedingt sein, glaub ich.
bei uns in der nähe ist auch eins, seh schon öfter kinder da drin, finde ich nicht unbedingt super, ist aber sicher nicht viel anders als im gasthaus.(sind aber am land zuhause)
aber- vielleicht schaffst es noch- mit hilfe deiner "freundinnen" hier, dass du dich scheiden lässt, das haus verkaufst, um die kinder prozessierst- ich mach mich ein für allemal hier davon.

horch gut zu(vielleicht denkst mal an mich, meine verflossene)

magnet

lieber magnet,

du verharmlos genauso wie er.
und ich blöde kuh weiß noch immer nicht:
wer hat recht?
gibt es eine angehörigengruppe abhängiger in deiner nähe? oder CODA, worüber hier schon des öfteren geschrieben wurde?
hm, ich glaube, da sind ganz andere fälle. wo der mann echt auch um sich schlägt, täglich zu ist, zugekifft sondergleichen oder am alk. bei uns ists ja vergleichsweise harmlos. im grunde ists ja nur ab-und-zu.
im vergleich zu früher genial wenig.

ich bin natürlich schon sehr sensibilisiert was das anbelangt, vertrage nichts mehr in diese richtung.

da ists schwierig, auszuloten, wo übertreibe ich und wo ist es angebracht. mein mann meint ja, es ist alles übertreibung, was ich beanstande. aber er sagt auch: so ein blödsinn, wenn ich sage, verpackungen aus plastik gehören in den gelben sack.

lg

Werbung:
ach ja, eins noch, vergessen:
da muss dein mann viel mit den kindern unterwegs sein, wennste sagst, du bist nie lange am pc, wenn sie da sind.
musst mal nachschaun!
probier einfach ehrlich und gerecht zu sein- du kannst dir nicht nur das schlechte raussuchen.
das ist ja terror!

machs schön

magnet

Zurück
Oben