.... das Leben an mir vorbei???

ich würd nie bei meiner schwester nachfragen, was meine frau getrunken hat!
wo sind wir denn?
was ist das für ne basis?

Wenn Deine Frau eine lebensbedrohende Erkrankung hätte und keinen Tropfen Alkohol trinken dürfte - das aber tut - würdest Du Dir keine Sorgen machen?

Magnet, bitte - bevor Du hier weiterhin solche Sachen postest, rede mit einem Arzt, ok?

Lass Dir erklären, was eine Leberzirrhose im Transplantationsstadium überhaupt bedeutet. Und ob man da "ein Glaserl" trinken darf oder nicht - es sind in diesem Stadium sogar Hustentropfen, also geringste Mengen Alkohol VERBOTEN.
 
Werbung:
wollt hier zwar nicht mehr, aber da zerreissts mich.
du missbrauchst deine kinder als informanten über den mann, den du bald verlässt- jetzt fragst auch noch deinen bruder, was dein baldiger ex am abend getrunken hat?
und dieser schweralkoholiker hat sich einen radler reingezogen?
ich würd an seiner stelle ins hotel gehen, bis du aus dem haus bist!
tut mir leid!
bevor ich weiter lese: lieber magnet : gehts noch??? ich hab ja eh gesagt, oh gott, jetzt ist es schon soweit, dass ich die kinder reinziehe. und bei meinem bruder hab ich erwähnt, dass ich das vorher noch nie gemacht hab.
was soll ich denn sonst tun, wenn ständig gefühl gegen aussage steht?? im brav glauben oder mich vergewissern. klar, dass du in ein hotel gehen würdest, das sieht dir auch ähnlich.
und das mit dem "wie viel hast du getrunken" kann nerven. mich nervts aber auch, dass ich ihn das in letzter zeit öfter fragen MUSS. er erzählt mir ja ständig, er trinkt NICHTS.
dann soll er DAS bitte auch lassen.
 
schau mal, eberesche- wie ich das sehe: hatten wir schonmal, muss aber nochmal sein.
wenn sie in urlaub fährt, skifahren- oder was weiss ich- konzerte, tanzschuppen- ist er zuverlässig genug, dann wenns wieder mal kracht zuhause- ist er der böse, verlogene alki.
das passt nicht.
ich würd nie bei meiner schwester nachfragen, was meine frau getrunken hat!
wo sind wir denn?
was ist das für ne basis?

lg

magnet
magnetchen,

eine frau ist in der regel nicht so skrupellos und lügt wie gedrückt, - so ist also die veranlassung nicht gegeben, hinterherzuspionieren. mein mann hätte es verdient, dass man eine kamera installiert. er hat mir gestern gesagt, er bekommt oft besuch daheim von verschiedensten leuten. warum erzählt man sowas nicht am abend??
ich hab mich schon gefragt, was er denn immer so treibt am tag.
wenn dann der sekt herumsteht, weil ich zufällig heimkomme, DANN war plötzlich besuch da?? was denkt er,dass er mit mir machen kann?
 
Ja. Das - und nur DAS - sehe ich auch so. Bei Leberzirrhotikern genügt bereits eine kleine Menge Alkohol, um zumindest zu beweisen, wie verantwortungslos man als Vater agiert. Denn die bereits irreversibel geschädigte Leber kann bereits geringe Mengen Alkohol nicht mehr so verarbeiten wie eine gesunde Leber.

Da wärs tatsächlich schon besser, er würde im Hotel wohnen. Für die Kinder und AS.

Lg
Reinfriede
danke reinfriede für DIESES posting. ich sollte es eigentlich meinem mann unter die nase halten.
 
es kann schon sein, dass es schlecht, sogar lebensbedrohlich ist- aber glaubste wegen der suderei wirds besser?
eher, wie die esche schreibt, zwar kindisch, aber männlich- schlechter.
was willst nem 50-jährigem vorschriften machen?
konzentriert euch auf die kinder- sofern ihr noch kleine habt, die euch vielleicht folgen.

lg

magnet
 
Okay, es kam so rüber.
Weißt du, ich hatte mal eine Nachbarin, die wachte so über ihren Mann, wie du es oben beschrieben hast. Er war ein ganz Lieber (jetzt wirklich). Sie war auch nett, aber galt als Furie. Sie war das Gespött der Nachbarschaft.
Ich hatte mal ein intensives Gespräch mit ihr, dabei kam heraus, dass der Mann den Alkohol nicht vertrug, er (´tschuldigung dieses Wort) kotzte ihr danch zuhause die ganze Bude voll und sie saß damit, konnte es sauber machen. Er war ja nicht mehr fähig. Nur das wusste keine. Leider sprach sie nicht darüber und somit hatte auch keiner Verständnis für sie. Es hieß nur, der arme Mann... Und die Nachbarn machten sich einen Spaß daraus ihn abzufüllen.
Nichts ist so, wie es nach außen scheint.
Ich bin da ja eh auch deiner Meinung eigentlich.
Bei dem einen Freund war´s damals ja auch tragisch.Ich konnt mitansehen,wie mein Freund zusehends dem Alk verfiel.Konnte nichts dagegen tun.Seine Frau war arm,kam als Furie rüber,hat´s auch manchmal übertrieben,aber schlussendlich kam dann gottlob die Trennung.Die hätten sich gegenseitig völlig zerstört.Wurden Beide ohne miteinander glücklicher. So wird´s auch bei Abendsonne werden.Ich war damals oft auf derSeite des Freundes,weil sie so hysterisch war,aber gleichzeitig hab ich auch gesehen,dass er auch unbelehrbar war.Wollte ihm helfen.Ging nicht.Er wollte von niemandem Hilfe.Haben uns aus den Augen verloren.Auch deswegen.
 
es kann schon sein, dass es schlecht, sogar lebensbedrohlich ist- aber glaubste wegen der suderei wirds besser?
eher, wie die esche schreibt, zwar kindisch, aber männlich- schlechter.
was willst nem 50-jährigem vorschriften machen?
konzentriert euch auf die kinder- sofern ihr noch kleine habt, die euch vielleicht folgen.

lg

magnet
was genau denkst du dass jetzt mein ansinnen ist, wenn ich ihm eine antwort bezüglich des trinkverhaltens abverlange??? es geht um die KINDER, um nichts mehr sonst.
er ist erwachsen, eigenverantwortlich wenns um seine person geht, aber es geht um viel mehr als das. es geht um die kinder, und vielleicht auch um das, dass ihn mal irgendjemand wird pflegen müssen wenn er so weiter tut. falls er was tut - weil er trinkt ja nichts. er hat mir erzählt, früher ist er besoffen die paar meter vom wirt heimgefahren, dass ja das auto heraußen steht und ich keine veranlassung gebe, was zu sagen.
was soll ich so einem menschen überhaupt noch glauben, der mich jahrelang mit allem möglichen über den tisch gezogen hat.
hauptsache du hältst ihm die stange.
ihr seid ja aus dem gleichen holz - wie man so schön sagt.
 
konzentriert euch auf die kinder- sofern ihr noch kleine habt, die euch vielleicht folgen.
wenn ich meinem kind ständig vorlebe, wirtshaus- stehcafe- wettbüro atmosphäre ist toll, dann wirds genau dort hin gehen später.
toll, oder??? ich könnte meinem kind auch lernen, wie es ist, im wald abenteuer zu leben.
aber, aja, er nimmt die kinder ja eh mit fischen und zeigt ihnen ,dass es toll ist, einem fisch eine über die rübe zu geben oder herr über leben und tod zu sein, denn wenn fischlein zu klein ist, darfs wieder ins wasser zurück
 
noch was, ich hab auch nicht das haus gemeinsam mit ihm finanziert, damits später mal fürs pflegeheim draufgeht. sondern damit die kinder ein standbein ins leben haben!!!
 
Werbung:
Zurück
Oben