.... das Leben an mir vorbei???

mir ists nur darum gegangen, dass eben die sonne kein unrechtsbewusstsein hat, er dagegen schon.

ich HAB ein unrechtsbewusstsein, dort wie ich WEIß, dass ich was falsch mache. ich stelle vieles von meinem handeln, vieles von meinem beurteilen, in frage. darum auch der thread. ER würde das niemals brauchen, ist super autonom. hab noch niemals gehört von ihm, dass er sich nicht sicher ist, wie er sich hier oder da verhalten soll. es ist immer alles richtig, was er macht. ich kenne nur wenige menschen, die ihr handeln niemals in frage stellen. schwierig, neben so jemand zu leben. es wäre auch für mich wesentlich einfach, wenn ICH mal eine stützende funktion hätte. dass ER mal sagt: sag mal, was sagst du dazu. er fragt mich lediglich, ob er was mitnehmen soll vom einkaufen. ich fand das immer super-nett früher .dann hab ich selber gefragt: nämlich als ablenkung ,wenn ich von meinem lover heimgefahren bin. um einen unauffälligen
"übergang" reinzubringen.

also, nicht mal das nachfragen, ob man was braucht vom einkaufen, ist immer nett.
ist manchmal abgrundtief. selbst das fragen: brauchst was von der billa kann abgrundtief sein.

NORMAL wäre, wenn man es gemeinsam macht, das einkaufen :).

sowas gibts bei uns so gut wie nicht.

ich bin auch viel schuld, das ist mir schon klar. an vielem.

bin z.b. nicht immer sofort telefonisch erreichbar. ich war das, als ich meine affäre hatte, weil ich das telefon nicht unbeobachtet ließ. jetzt nehm ichs ab und zu nicht aufs clo mit. ja, das sind meine verfehlungen. oder dass ich oft länger am arbeiten bin, weil ich nicht so gerne bezug zu daheim noch aufbauen möchte.

und - wie schlimm - statt mich darum zu kümmern, dass ich das alles jetzt auf die reihe bekomme,

rede ich .... schon mit anderen männern und ....mach mir noch dazu gedanken.
verwerflich , echt.

lg

Werbung:
Warum tust du es dann? Ist mir zu hoch.
Warum verteidigst du dich ständig? Noch dazu bei solch einem Schmarrn?
vielleicht gerade deshalb?? weil ich mein handeln in frage stelle, wenn mir ständig wer sagt, dass ich eh alles falsch mache.
dann such ich für MICH eine begründung, so oder so gehandelt zu haben, und das geht halt dann auf lasten des... anderen.
der ursprung liegt wahrscheinlich völlig wo anders, deshalb hats mir ja lange zeit leid getan auch für IHN. er ist vielleicht der "sündenbock" für vieles, was vorher passiert ist.

lg

vielleicht gerade deshalb?? weil ich mein handeln in frage stelle, wenn mir ständig wer sagt, dass ich eh alles falsch mache.
dann such ich für MICH eine begründung, so oder so gehandelt zu haben, und das geht halt dann auf lasten des... anderen.

Dum mein ich ja - lass mal Ruhe in Dein Leben einkehren, wenn Du weg bist von ihm, fällt da eine gewichtige Verunsicherungskomponente weg.

Liebe Grüße
Reinfriede

hast recht, liebe reinfriede, das war auch der grund, warum ich mich vom forum mal für eine zeit verabschieden wollte. es prallt ja doch so einiges auf einen rein. zum beispiel magnets "schuldzuweisung", dass ich eine schlechte mutter wäre im gegensatz zu ihm als elternteil.

lg

hast recht, liebe reinfriede, das war auch der grund, warum ich mich vom forum mal für eine zeit verabschieden wollte. es prallt ja doch so einiges auf einen rein. zum beispiel magnets "schuldzuweisung", dass ich eine schlechte mutter wäre im gegensatz zu ihm als elternteil.

lg

Liebe Abendsonne,

schau doch einfach, ob Du diese "Schuldzuweisungen", wie Du sie empfindest, einfach ignorieren kannst.
Du gerätst in so einen Strudel, Dich zu rechtfertigen, damit machst Du Dich dann nur fertig.

Magnet sieht es anders als Du. Er wird vieles wahrscheinlich immer anders sehen als Du. Und egal, wie sehr Du kämpfst, ihn zu überzeugen, es wird Dir nicht gelingen.

Aber Du kannst es auch lassen. Du musst Dich nicht rechtfertigen. Und wenn Du Dir die Postings ansiehst, von Reinfriede, Eberesche und den anderen, wird Dir auch auffallen: die diskustieren auch mit Magnet. Du musst nicht immer alles selbst machen. Manchmal machen es auch andere für Dich.

Atme tief durch, wenn so was kommt, und dann gönn Dir selbst die Entspannung, nicht darauf zu reagieren und nicht zu kämpfen. Du bist hier wichtig. Nicht was andere über Dich denken.

lg
B.

was IST dann echt, liebe bachstelze. wie bekommt man es raus?

Liebe Abendsonne,

indem Du selber echt bist, und bei Dir bleibst. Sobald Du Dir über andere Menschen Gedanken machst, bist Du mit der Energie bei ihnen.
Wenn Du darüber grübelst, warum Dein Mann so ist, wie er ist, bist Du mit der Energie bei ihm.

Komm mit der Energie wieder zu Dir zurück.

Wenn einer nett zu Dir ist, dann bleib mit der Energie bei Dir und spür: wie fühle ich mich, wenn ich so was zu hören bekomme? Was löst das in mir aus? Solche Sachen nimm einfach war - und wenn Du merkst, dass Dein Verstand gleich versucht, da was besonderes daraus zu stricken, dann nimm das auch wahr, und schau ob Du es einfach schaffst da nicht gleich einzusteigen - sondern weiterhin bei Dir zu bleiben.

Es ist nicht einfach, aber das ganze Geheimnis. Und irgendwann kannst Du immer besser unterscheiden, was passt und was echt ist, und was nicht.

lg
B.

liebe Abendsonne,

das vermeintliche "Weichei" meldet sich wieder mal zu Wort.

weil du immer so an dir selber zweifelst: Bist oder warst du mal drogensüchtig, bist oder warst Alkoholiker, lässt du deine Kinder irgendwo alleine rumsitzen, kümmerst du dich nicht darum,ob sie in der Schule halbwegs gut dabei sind, hast keinen gscheiten Job oder gar keinen,spielst überhaupt nie mit dem Kleinen? NEIN?? Dann lehne dich spätestens in deiner neuen Wohnung nach gemachtem "Tagwerk" auf deiner sicher gemütlichen Couch zurück oder setz dich in deinen feinen Garten und sag zu dir selber mit einem entspannten grinsen im Gesicht: FRAU bin ich gut :-) Lade dir ab und zu mal Bekannte ein, man muss nicht 100 "Freunde" haben. Misch dich hie und da unter´s Volk, irgendwann "stösst" du dann auch wie zufällig mal mit einem Typen zusammen und dann passt auch das wieder.Wenn vielleicht auch nicht für immer, aber immerhin.Versuch´s dann einfach. Hab nicht solche Selbstzweifel. DU doch nicht. Beschäftige dich auch mit Dingen, die dich interessieren.

Mir ist´s auch mal so gegangen,dass ich mich wirklich elend fühlte nach einer Trennung.Ich glaub, es könnte so "funktionieren". Nur ein kleiner Rat, wenn du dich mies fühlst.

LG
das Weichei

liebe Abendsonne,

das vermeintliche "Weichei" meldet sich wieder mal zu Wort.

weil du immer so an dir selber zweifelst: Bist oder warst du mal drogensüchtig, bist oder warst Alkoholiker, lässt du deine Kinder irgendwo alleine rumsitzen, kümmerst du dich nicht darum,ob sie in der Schule halbwegs gut dabei sind, hast keinen gscheiten Job oder gar keinen,spielst überhaupt nie mit dem Kleinen? NEIN?? Dann lehne dich spätestens in deiner neuen Wohnung nach gemachtem "Tagwerk" auf deiner sicher gemütlichen Couch zurück oder setz dich in deinen feinen Garten und sag zu dir selber mit einem entspannten grinsen im Gesicht: FRAU bin ich gut :) Lade dir ab und zu mal Bekannte ein, man muss nicht 100 "Freunde" haben. Misch dich hie und da unter´s Volk, irgendwann "stösst" du dann auch wie zufällig mal mit einem Typen zusammen und dann passt auch das wieder.Wenn vielleicht auch nicht für immer, aber immerhin.Versuch´s dann einfach. Hab nicht solche Selbstzweifel. DU doch nicht. Beschäftige dich auch mit Dingen, die dich interessieren.

Mir ist´s auch mal so gegangen,dass ich mich wirklich elend fühlte nach einer Trennung.Ich glaub, es könnte so "funktionieren". Nur ein kleiner Rat, wenn du dich mies fühlst.

LG
das Weichei
lieber musiker

vergiss das weichei. wir habens eh geklärt :).

danke für dein posting.

wegen der selbstzweifel. kein wunder. wenn du neben dir einen hast, der immer alles richtig macht, und selber findest du das aber nicht ganz so,.... dann kommen einfach selbstzweifel.

liebe bachstelze,

dein posting war toll.
leider aber:

ich KANN gar nicht anders als was zu entgegnen :)

jetzt zum beispiel :)

weisst was?
ich war dabei, als ihn ne ex angerufen hat, die erfahren hat , dass er bald "frei" ist, hat sie eiskalt abgewimmelt, hab- von der weite- gesehen, wie sich die kinder auf ihn "gehängt" haben.
und du tust rum mit autoverkäufern und deinen "neuanfängen".
würde mich wirklich interessieren- wies wäre- wenn er heute seine ex trifft- und "rummacht" mit ihr.
ja, ich bin solidarisch!
du siehst nicht ein, dass du ihn betrogen hast, da ist er schuld, dein focus liegt bei- ich weiss nicht wieviel anderen männern- schuld ist er!
mach was du willst, aber beschwer dich nicht immer!
brave frau- böser mann!
ich habs schon mal gesagt- wirst irgendwann mal ganz alleine dastehen!

tschüss

magnet
....sonderbar ist nur, dass seine ex-frauen seine nummer haben :). er tut immer so als ob er KEINEN kontakt haben würde - ist ja schließlich schon 17 jahre aus... mindestens. naja, im telefonbuch steht er NICHT und die "neue" nummer hat er erst ein jahr .
sonderbar.
weisst was?
ich war dabei, als ihn ne ex angerufen hat, die erfahren hat , dass er bald "frei" ist, hat sie eiskalt abgewimmelt, hab- von der weite- gesehen, wie sich die kinder auf ihn "gehängt" haben.
und du tust rum mit autoverkäufern und deinen "neuanfängen".
würde mich wirklich interessieren- wies wäre- wenn er heute seine ex trifft- und "rummacht" mit ihr.
ja, ich bin solidarisch!
du siehst nicht ein, dass du ihn betrogen hast, da ist er schuld, dein focus liegt bei- ich weiss nicht wieviel anderen männern- schuld ist er!
mach was du willst, aber beschwer dich nicht immer!
brave frau- böser mann!
ich habs schon mal gesagt- wirst irgendwann mal ganz alleine dastehen!

tschüss

magnet
und ich sollte auf heilig machen und dürfte nicht mal reden bzw. jemanden helfen bei dingen, die in meinem beruf selbstverständlich sind.
selbst eine nonne macht sowas. mir zu unterstellen, dass ich mit anderen rummache ist echt krass.
ich wollte bloß wissen - vielleicht von einem mann - wie so was kommt, dass man, wenn man als frau nett ist zu jemanden - genau das gegenteil erreicht von "nette resonanz".

ist mann dann genervt, wíll seine ruhe oder was auch immer... .

dann werd ich es nämlich nächstes mal tunlichst vermeiden, auch nur
überhaupt was zu sagen.

DAS war mein beweggrund. ich wollt ja nicht sagen: hallo ich hab schon wieder mit männern gesprochen, sondern über die hintergründe hätte ich mich halt gerne unterhalten.
magnet checkt das nicht und kommt gleich wieder: dein mann so lieb und du machst das und das und das ....
wenn ich jemanden frage vom computerdienst, wie das und das funktioniert und den sachverhalt beschreibe, dann will ich auch nicht hören - hey, warum hast du dir DIESEN pc genommen.

aber ich will eh nicht mehr über männer reden, hab heute schon wieder genug davon

lieber musiker

vergiss das weichei. wir habens eh geklärt :).

danke für dein posting.

wegen der selbstzweifel. kein wunder. wenn du neben dir einen hast, der immer alles richtig macht, und selber findest du das aber nicht ganz so,.... dann kommen einfach selbstzweifel.

liebe bachstelze,

dein posting war toll.
leider aber:

ich KANN gar nicht anders als was zu entgegnen :)

jetzt zum beispiel :)

....sonderbar ist nur, dass seine ex-frauen seine nummer haben :). er tut immer so als ob er KEINEN kontakt haben würde - ist ja schließlich schon 17 jahre aus... mindestens. naja, im telefonbuch steht er NICHT und die "neue" nummer hat er erst ein jahr .
sonderbar.

und ich sollte auf heilig machen und dürfte nicht mal reden bzw. jemanden helfen bei dingen, die in meinem beruf selbstverständlich sind.
selbst eine nonne macht sowas. mir zu unterstellen, dass ich mit anderen rummache ist echt krass.
ich wollte bloß wissen - vielleicht von einem mann - wie so was kommt, dass man, wenn man als frau nett ist zu jemanden - genau das gegenteil erreicht von "nette resonanz".

ist mann dann genervt, wíll seine ruhe oder was auch immer... .

dann werd ich es nämlich nächstes mal tunlichst vermeiden, auch nur
überhaupt was zu sagen.

DAS war mein beweggrund. ich wollt ja nicht sagen: hallo ich hab schon wieder mit männern gesprochen, sondern über die hintergründe hätte ich mich halt gerne unterhalten.
magnet checkt das nicht und kommt gleich wieder: dein mann so lieb und du machst das und das und das ....
wenn ich jemanden frage vom computerdienst, wie das und das funktioniert und den sachverhalt beschreibe, dann will ich auch nicht hören - hey, warum hast du dir DIESEN pc genommen.

aber ich will eh nicht mehr über männer reden, hab heute schon wieder genug davon
liebe Abendsonne,

nur ganz kurz: Deine Begegnung mit dem Netten ist unglücklich verlaufen. Er sagt zu dir: Schade, dass du verheiratet bist. Du sagtest du lebst eh quasi in Trennung.Das war ihm wohl zu viel für den Moment.Mit so einer Ansage hat er wohl nicht gerechnet.Jedenfalls bist ihm symphatisch, denke ich.Musst wohl auf die nächste Gelegenheit warten, wenn du ihm wieder begegnest.Dann schon wirklich getrennt, also nicht so im vorhinein .Verstehst was ich meine? Er hat sich vielleicht gedacht: Ui, die hat wohl Probleme im Moment,da möcht ich jetzt nicht..... so könnte ich mir das vorstellen.

LG

Werbung:
Wenn einer nett zu Dir ist, dann bleib mit der Energie bei Dir und spür: wie fühle ich mich, wenn ich so was zu hören bekomme? Was löst das in mir aus? Solche Sachen nimm einfach war - und wenn Du merkst, dass Dein Verstand gleich versucht, da was besonderes daraus zu stricken, dann nimm das auch wahr, und schau ob Du es einfach schaffst da nicht gleich einzusteigen - sondern weiterhin bei Dir zu bleiben.

Es ist nicht einfach, aber das ganze Geheimnis. Und irgendwann kannst Du immer besser unterscheiden, was passt und was echt ist, und was nicht.

lg
B.
das könnte ein ansatz sein. ich bin nämlich immer gleich am "abscannen", wenn jemand was sagt. ist das jetzt ehrlich gemeint, ist es nur sein eigennutz.... etc. .... damit ich mich mit meiner antwort anpassen kann. vielleicht sollte man einfach das nächste mal sagen: DANKE, egal wie etwas gemeint ist. DANKE-SAGEN-LERNEN. unerheblich, was dahinter steckt.
....
ich bekomm immer fast die panik, wenn ich was nettes hör. wenn einer sagt, ich hab einen g.arsch, dann denk ich mir: oh mein gott, du musst ihn mal im bikini sehen. überall dellen.
wenn er sagt, ich sehe jung aus, denk ich mir: ja, heute vielleicht, morgen darfst du mich aber nicht sehen... . und dann hab ich schon angst, dass er mich "morgen" sieht. müde, unausgeschlafen, fertig.

nächstes mal denk ich einfach wirklich ncith mehr darüber nach und lass alles abprallen.

lg sonne

Zurück
Oben