.... das Leben an mir vorbei???

überschnitten, sonne- brauch aber keine pn- hat keiner was schlechtes getan, nach der lokaleröffnung von seinem spezi wären wir, wovon ich der einzige " angespitzte" war, noch in ein mir bekanntes lokal gefahren, der fahrer 0,0- ich ca 1,5, die anderen beiden nüchtern- oder halbwegs.
hat uns ein kleinbus abgeschossen, ist re hi, wo dein mann sass, reingekommen.
ca 100 km/h!
drum hatte ich, obwohl ich ihn heut noch gesehen hab, schon sorgen gehabt.
hat auch halbwegs schmerzen, hat er erzählt.
sowas passiert.

lg

magnet
 
Werbung:
warum sagt er mir nicht den ort, WO das passiert ist. "es geht mich nichts an". und "auf der straße ist es passiert".
warum kommt ihr auf die idee, einen mann, der am nächsten tag für die familie da sein sollte, mitten in der nacht abzuholen und ewig weit weg zu in ein lokal zu fahren? 90 kilometer oder sonst was?
meinst du, er ist groß und muss wissen, was er tut??

der vater meiner kinder hätte durch DICH tot sein können. und dann tönt er noch, welch gutes herz du hast, weil du dir solche gedanken machst um ihn. er hat blessuren im gesicht, die rippen geprellt, alles mögliche, was ist mit polizei-protokoll?? warum gibts das nicht??? es ist mindestens ein mensch zu schaden gekommen, ein total-schaden auto ohne eigenes verschulden?
was geht hier nicht mit rechten dingen zu??
 
warum kannst du nach so einem unfall schon total normale postings schreiben? drüben in deinem thread wegen der frauen? zitat: natürlich macht man(n) komplimente, etc.etc.
verlierst kein wort wegen dem, was in der nacht passiert ist?

wie seid ihr denn nach hause gekommen? warum habt ihr bei UNS übernachtet und seid nicht jeder für sich heim gefahren?

er wollte mich um 15 uhr nicht ins haus lassen, um ihn fürs krankenhaus abzuholen, - kurz nachdem er mich angerufen hat.
er versperrt das haus, hat er gesagt, ich kann nicht rein, er will seine ruhe haben. zuerst sagt er , er fährt nachher selber ins krankenhaus, als ich darauf bestehe, dass ICH ihn fahre, hat er schon jemanden, der ihn fährt. dann fährt er wieder gar nicht ins krankenhaus - trotz der vollen schmerzen? zuerst sagt er, es war weil du dabei warst, dass er mich nicht rein lassen wollte. dann warst du wieder nicht dabei. da hättest du dann nämlich wissen müssen, dass das telefon nicht geht. darauf hatte er keine antwort....... also warst du dann einfach NICHT mehr da. tausend verstrickungen. ich glaub, er nimmt dich als ALIBI. und du bist so ein guter freund und tust mit.

ich hab diese gedanken wahrheit oder trug echt satt. bin schon kotzen gegangen heute, so schlecht war mir.

er ist der vater meiner kinder, wie gesagt. was lernt man bei so einem menschen? dass lügen das leben leichter machen? was für ein mensch ist er wirklich? stellt mich immer hin, als hätte ich nicht alle tassen im schrank, nur damit ER aus dem schneider ist. was geht wirklich ab bei ihm? haben die tabletten ihm schon schaden zugefügt? oder war er heute durch die schmerzen einfach nicht ganz da??? warum gibts kein polizeiprotokoll? ich frag dich das jetzt hier und jetzt , lieber magnet.
 
liebe christina, aber .... würdest DU auf die idee kommen, dass du die polizei nicht rufst??? nicht-doch, oder?? keine(r) von uns würde das tun. es war was ANDERES mit ihm, er lügt mich an. er will mir nicht sagen, was los war und benützt den magnet als alibi
 
lucille,

wäre es nicht absurd, bei einem autounfall dabei zu ein, wo ein fremder reinkracht, und die polizei wird nicht gerufen?? wenn bei einem unfall alkohol im spiel ist, DANN, okay. um das zu vertuschen. bei SO einem crash geht das aber gar nicht, denn irgendein vorbeikommender fahrzeuglenker ruft automatisch die polizei. unfallort gehört abgesperrt, alles mögliche. der airbag hat sich sogar zugeschaltet anscheinend, das auto gehört ja dann abgeschleppt etc.etc.

warum erzählt er vorher, die polizei war dann, dann war sie es nicht??
das ist mal das auffälligste.

warum sagt er mir zuerst, er hatte einen unfall, jemand, den ich nicht kenne, ist gefahren. von magnet hat er nichts gesagt. dann, stunden später, nach zeit für eine mögliche absprache, ist es plötzlich magnet und sein freund, die ihn ANGEBLICH zu nächtlicher stunde noch gefragt haben, ob sie sich nicht treffen? magnet hat drüben ganz undramatisch gepostet, wegen der frauen und der flirterei, NACH dem unfall, zeitmäßig. und plötzlich wurde es ein großgeschriebenes "drama-posting". so plötzlich???

warum war am morgen das telefon des mannes am anfang auf freizeichen, und dann irgendwann auf mailbox, wenns beim UNFALL in der nacht schon "kaputt" wurde?

der hat einfach eine ausrede gebraucht, dass das telefon nicht ging, hat es einfach abgeschaltet. weil.... plötzlich ging es dann wieder?? er brauchte ja eine ausrede, dass ich nicht sagen kann, er kommt seinen pflichten nicht nach wegen der kinder = er war nicht erreichbar war.

warum bekam er - entgegen seiner gelassenheit sonst - fast die panik, als er mich im vorbeischauen beim haus wähnte?? ich KANN nicht vorbeikommen, sagte er, er sperrt sowieso ganz zu, ich hab keine chance rein zu kommen. ja klar, wenn der magnet da ist. den soll ich ja nicht sehen. er hat gesagt, der magnet war da zu diesem zeitpunkt. aber plötzlich war er nicht mehr da?? obwohl er neben ihm wegen meiner verlorenen nummer rumtelefoniert hat. magnet fragt dann aber drüben im anderen thread, was denn los sei, geht das telefon denn nicht vom mann??? da dürfte das mit dem unfall schon abgesprochen gewesen sein und magnet hat nur "falsch" nachgefragt. wenn sie wirklich den unfall hatten, MAGNET und ER, dann ist schon was sehr sehr sonderbar, oder nicht?? zu schaden ist er gekommen, mein mann, das ist klar, vielleicht auch mit einem unfall, aber mit jemand anderem. er tönte gestern plötzlich, er hätte eine freundin, es ist die freundin seines fischerkameraden, aber nur platonisch. die ist so nett und lieb.
hats was DAMIT zu tun? vielleicht ist er ja auch niedergeschlagen worden von seinem freund. mein mann hat sich schon mal während unserer ehe bei einer feier bedienen lassen von einer dame, warum auch nicht diesmal? meinem 14-jährigen neffen hat man gestern nacht auch niedergeschlagen, und er hatte einen bruch. ein ausländer. falls mein mann in eine rauferei geraten ist, ist das natürlich nicht zuträglich für die prüfung, ob er tatsächlich geeignet ist, kinder in seiner obhut zu lassen. bei all den geschichten, die schon waren, stellt sich für mich immer mehr die frage. das zimmer der tochter sieht aus, als hätte er die ganzen wochen nie einen blick reinriskiert, das bett 1,40 breit, ist total voll mit tausend sachen, so dass ich nicht weiß, wie hier jemand liegen konnte die letzte nacht noch. er kümmert sich einen schmarrn, ob da was zusammengeräumt wird oder nicht. er wird auch nicht ihre lernerei überprüft haben, bei so viel wurschtigkeit. WENN er mit magnet zu später stunde noch weggefahren ist ins andere bundesland, ist auch DAS für mich nicht okay. denn er kommt dann frühestens in den morgenstunden heim und fällt dann aus für den ganzen tag.
es war NICHT sein wochenende, sondern eigentlich meines, wo ICH den freien samstag gehabt hätte. weil ich eben am freitag eh nicht fort war, ist es anders geworden und der junge war halt bei mir. am nächsten tag hätten wir uns zusammenrufen sollen, wie wir jetzt tun wegen der kinder. er war erst um halb drei erreichbar, hatte vorher was anderes zu tun?????? da braucht man dann klarerweise eine ausrede. wie ein kaputtes telefon (das m.E. einfach ausgeschaltet war ab vormittag).
es hat offensichtlich jemand dort geschlafen - im haus. magnet und sein freund lt .seinen angaben.

da frag ich mich aber, warum die denn die weite strecke zurück gefahren sind - mit dem taxi?? zu dritt?? um am nächsten morgen wieder mit dem taxi zurückzufahren?? 100 km mit dem taxi??? ist schon sonderbar - irgendwann hat mein mann nämlich was getönt von einem ort, der ca 50 km weg ist - als unfallstelle - nachdem er mir den ort einfach nicht sagen konnte/wollte - und mich nur blöd angeredet hat wie es geht mich nichts an und auf der straße ist es passiert.

einen unfall wirds schon gegeben haben, aber mit jemand anderen. mit welchen typen geistert er denn nächtens noch herum, die dann unfälle bauen, ohne die polizei zu verständigen??

ich lass mich doch so nicht behandeln. nächstes mal ist mein kind dabei, weil er mit irgendwelchen leuten ins wettbüro fährt, die tochter im schlepptau, die dann wo rein krachen.
die tochter steht voll an seiner seite, und schreit mich zusammen, dass ich schlecht zum papa bin, obwohl er eh so arm und verletzt bin und würde durchdrehen, wenn sie zu mir müsste.
super situation.

lg abendsonne
 
ps.: ich kann nicht verlangen, dass sich noch jemand auskennt. es ist auch eher wieder für MICH, fürs protokoll, wie ich schon so oft gesagt hab. ich sollte mal beginnen, an anderer stelle aufzeichnungen zu machen. es ist manchmal anstrengend, meine fakten, die ich einfach niederschreibe, diskutieren zu müssen. manchmal möchte ich euch aber auch tatsächlich was fragen. daher bin ich noch immer da. bitte respektieren, dass ich mir aussuche, wo ich auf etwas eingehe und wo nicht. ich bin froh, dass jemand noch stellung nimmt, es müsste aber nicht sein, ich komm eh gut klar alleine

lg

pps.: auch wenns nichtig ist, er spielt noch immer. ich finde vor drei, vier tagen einen wettschein in MEINEM auto verloren. er sagt mir dann einfach: ich hab dir eh gesagt, dass ich einen wettschein vermisse, den wir zu dritt gespielt haben.

einmal kurz mein auto, gleich ein verlorener wettschein???? so ein zufall??

super schlagfertige ausrede aber.

ich weiß nicht mehr, was fakt ist und was nicht.

es ist sooo anstrengend.
gehts mich wirklich nichts mehr an????

für sein minus u.a. vom urlaub hat er sich einen kredit aufgenommen.er kauft aber gleichzeitig dem sohn einen elektrischen beyblade, für weihnachten schon. eine neue schildkröte wird angschafft, und ein hamster für die tochter.

ich werde schauen müssen, dass nicht auch das haus drauf geht, bei all dem, was da passiert.
er ist ja so brav immer, sagt er, und dann macht er dennoch so viel blödsinn???
was ist wahr, was führt er noch im schilde??

DAS tangiert mich, und das, was mit den kindern ist.

einen schlüssel hab ich noch, weil ich noch sachen drinnen hab und er mir einen geraumen zeitpunkt "gewährt" hat, bis ich mir alles geholt habe. natürlich würde ich nie reingehen, ohne ihn vorher zu verständigen bzw. gestern hatte ich z.b. der tochter aufgesperrt, die ja keinen eigenen schlüssel hat
 
noch was: ich kann nicht behaupten, dass ich viel mitgefühl hab gerade mit ihm.
ich hätte das nicht extra erwähnen müssen, ich weiß.
es ist der ausgleich für die tausend schlaflosen nächte, dass er mir schon beschert hat, dass es mir gerade WURSCHT ist, wie es ihm geht.
 
Guten Morgen, liebe Abendsonne,

man sieht, dass Du eine aufwühlende Nacht hinter Dir hast.
So eine mistige Situation - tut mir leid für Dich.

Bei so vielen Widersprüchen sind Deine Zweifel und Fragen berechtigt, letztere würde ich mir auch stellen.

abendsonne
es ist sooo anstrengend.
gehts mich wirklich nichts mehr an????

Natürlich geht es Dich etwas an.
Solange die Kinder mitbetroffen sind (und das sind sie) - und solange Ihr auf der
finanziellen Ebene verstrickt seid.

Dass er eine "Freundin" hat und dass er seine Betreuungs-freien Zeiten so verbringt, wie er will (hat er immer schon getan, oder?) soll Dich nicht mehr tangieren.
Aber wenn die Auswirkungen übergreifen, dann bist Du gefordert, einzugreifen.
Deine Tochter findet sich in einer Situation, die sie total überfordert, die sie absolut nicht einschätzen kann.

abendsonne
dann macht er dennoch so viel blödsinn???

Du bist schon wieder dabei, zu verharmlosen. Merkst Du es?
Blödsinn??

Was immer auch tatsächlich geschehen ist - es ist wenig hilfreich, jemand anderem (Magnet) die Schuld dafür zu geben. Dein Mann ist erwachsen und ER alleine trägt die Verantwortung für sein Handeln.

Abendsonne, ich drück Dich mal - und bleib wachsam.

LG
Lucille
 
Liebe Abendsonne!

Na, das ist ja ne Geschichte...:confused:

Das müsste man, um einen klaren Kopf zu behalten, erstmal auseinanderklamüsern.

1.) Es hat einen Unfall gegeben. Da (wie erwähnt wurde) Dein Mann am Rücksitz saß und von einem anderen Auto getroffen wurde, mit angeblich 100 Stundenkilometern (!) - wobei ich mich dann frage, wie man das überleben könnte, normalerweise ist man da platt (tschulligung) - muss es ein Unfallprotokoll geben, denn die Schäden werden ja über die Versicherung abgerechnet.

Ich kann mir keinen Autobesitzer vorstellen, der sich so mir nix dir nix sein Auto abschießen lässt - das ist unter Garantie der volle Totalschaden - und die Kosten dafür selbst tragen möchte. Wäre ja völlig paradox. Damit gibt es eine Versicherungsmeldung für die Schadenersatzansprüche.

Also - es gab einen schweren Autounfall, Dein Mann ist verletzt und sucht kein Spital auf. Das ist - sofern die Geschichte stimmt - gelinde gesagt fahrlässig. Auch von Magnet. Denn war er wirklich dabei - so wäre es seine Pflicht gewesen, die Rettung zu verständigen, um Deinen Mann in die nächste Klinik fahren zu lassen. Unterlassene Hilfeleistung lt. Gesetz. Ich bin jahrelang Sanitäter bei der Rettung gewesen, und SO eine Reaktion, dass man einen Mann, der mit 100 km/h abgeschossen wurde, NICHT verarzten lässt, ist fahrlässig. Wir haben schon Menschen aus einem Auto gezogen, das mit 50 km/h abgeschossen wurde und es war nichts mehr zu machen.

Die Rettung zu rufen, wäre die erste natürliche Reaktion bei einem Unfall gewesen. Erstens kann es eine (noch unbemerkte) Lungenverletzung geben, wenn Rippen gebrochen sind, da reicht oft eine angeknackste - es können innere Verletzungen sein, die sich gefährlich entwickeln können und es könnte zu Wirbelverletzungen/Verschiebungen/Verstauchungen mit eingeklemmtem Rückenmark kommen, die im schlimmsten Fall Lähmungen nach sich ziehen könnten. Es gab schon genug Fälle, wo Verunfallte Tage später Lähmungen entwickelten, weil das Rückenmark gequetscht wurde und das übersehen wurde.

Also: Ab ins Spital. Auch hier eher paradox, dass er das nicht macht. Ok, könnte der Schock sein, aber wenn er tatsächlich unschuldig bei einem Autounfall verletzt wurde, bekommt er Schmerzensgeld und die Behandlung bezahlt. Nur zum Hinweis, wie das aussehen kann: Meine Tochter wurde unschuldig bei einem Autounfall verletzt, eine Rippenprellung und eine verstauchte Hand brachten 2.000,- Euro Schmerzensgeld.

Ich kann mir NICHT vorstellen, dass Dein Mann das herschenken würde, wäre doch der zu erwartende Geldsegen willkommen.

Es gäbe natürlich die Möglichkeit, dass der Autounfall erfunden ist. DANN wären seine Ausweichreaktionen und diese ganze Sache damit erklärbar, würden aber ein verdammt schlechtes Bild auf ihn als Vater werfen.

2.) Du schreibst, er spielt wieder/noch immer. Ich würde mich bei einer Rechtsberatung erkundigen, inwieweit Du Dich absichern kannst, dass er nicht heimlich Deinen Hausanteil (private Schuldscheine) verspielen kann.

3.) Bitte führe Protokoll. Datum, Uhrzeit, wann was ausgemacht wurde und wann er sich an die Aufsichtsvereinbarung den Kindern gegenüber nicht daran gehalten hatte. Leg Dir am PC eine Datei an und protokollier - kurz in Stichworten über die vorgebrachten Argumente/Ausreden und jeweils Datum. Es geht offensichtlich NICHT anders und Du könntest dieses Protokoll später gut brauchen, wenn es zu Problemen kommt.

Und Pkt. 3.) schreibe ich ganz bewusst öffentlich, weil ich einen Vorteil darin sehe, dass er es erfährt.:cool:

Denn mit dem Wissen, dass Du ernst machst und seine ganzen Unzuverlässigkeiten in Bezug auf die Kinder protokollierst, reisst er sich vielleicht doch mal zusammen und verhält sich vielleicht auch mal wie ein VATER.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
also, was ihr hier schon wieder mit euren verschwörungstheorien aufführt, ist ein wahnsinn.
am meisten leid dabei tut mir ja wirklich der sonnenmann, der ja mal gar nichts dafür kann.
natürlich wären wir ins kh gefahren, war aber lt ihm nicht not.
es wurde stillschweigen vereinbart, warum werde ich hier nicht verlautbaren.
also, verrennt euch nicht!
ausserdem war kein kind im haus, er nüchtern- und du sonne- wolltest mit ihnen nächsten tag wohin- bitte schon fair bleiben!
und keine angst, hab auch meine blessuren- war aber kein frontalunfall- eher ein sreifschuss.

magnet
 
...puh...ich würde annehmen, dass massiv Alkohol im Spiel war, wenn es denn einen Unfall gegeben hat....und eine Frau, die bei ihm genächtigt hat....
Aaaahaber alles nur meine Spekulatius.
Wenn du jetzt nicht aufwachst und dir einen Anwalt nimmst liebe Abendsonne, dann weiß ich auch nicht.
Nur der Regelung wegen, sonst stehst du nachher mit einer Menge Schulden da, nur weil dein lieber Mann alles verspielt hat.
Manchmal kann man besser ein wenig Geld einsetzen (auch wenn man meint es ist überflüssige) um nachher besser da zu stehen! Lass dir alles absegnen, den fixen Trennungstermin usw. das ist sooooo wichtig.
Egal ob die Kinder dich erst hassen, es ändert sich später wieder....loslassen ist auch hier wichtig und förderlich für die Zukunft.
Meine Regelung bei meiner Trennung war genau so, wie deine. Ich habe auch gedacht, wir benötigen keinen Anwalt und die Besuchszeiten regeln wir auch so. Aber das funktionierte nicht, auch aus dem Grunde, weil mein Ex so zuverlässig war, wie deiner. Termine hielt er nicht ein oder kam erst Stunden! später, aber die Kinder liebten ihn und merkten das nicht. ....nur ich hatte nachher den Ärger, weil sie so durch den Wind waren.
Klare Absprachen sind so wichtig für alle Beteiligten!
Mit einem Anwalt nahm mein Ex die Sache so halbwegs Ernst, allerdings bombardierte er mich mit Gerichtsverhandlungen, er verklagte mich einige Male.....alles wegen Schrott, er hat auch bis auf eine (die spreche ich gleich noch an) alle verloren...aber das hat trotzdem alles an meinen Nerven gezehrt und mich echt ziemlich fertig gemacht. Die eine Verhandlung, wo er Erfolg hatte, war relativ ungerecht.
Ich hatte ja weit nach der Trennung einen Freund....jeder hatte seinen eigenen Haushalt....mein Ex behauptete, wir würden zusammen wohnen, was definitiv nicht so war......Hätten wir vor Gericht gelogen (auf anraten des Anwalts), hätte er verloren....aber wir sagten, dass wir uns fast jeden Tag sehen....das war dem Gericht Anlass genug mir den Unterhalt zu kürzen. Das fand ich schon heftig, aber egal - uns ging es gut damit, die Wahrheit gesagt zu haben. Gerecht war es nicht.
Auch mein Ex hat sein Leben nach der Trennung in vollen Zügen genossen und mir ging es so, wie dir........heute wird er von seiner Frau geschlagen, hat einen Suizidversuch, und demnach auch einen psychiatrischen Aufenthalt und ist ein gebrochener Mann. Ich habe gleich nach der Trennung eine Kurzzeittherapie (die er noch belächelte, "die irre Ex, die braucht einen Psychiater") gemacht, die mir sehr geholfen hat. Ich wage zu behaupten, dass es mir heute besser geht als ihm. Egal ist es mir noch nicht, es stimmt mich traurig der gemeinsamen Kinder wegen. Er hat ihnen das Erbe (um auch mal materiell zu denken) genommen, nur weil er mir eins auswischen wollte. Er ist an eine Frau geraten, die sich nicht alles gefallen lässt, so wie ich damals. Die aus seiner Fremdgeherei (wenn auch fragwürdige) Konsequenzen zieht. Sie hat zwar dann das ganze Geld und zwei Häuser, aber ob sie damit glücklich wird, steht auf einem anderen Blatt. Aaahaber sie haben sich das selber ausgesucht und tragen die Verantwortung für ihr Handeln....und leider auch, für die Kinder, die sie gemeinsam und auch sonst haben.
Abendsonne, willst du sein Spielchen weiter mitspielen? Ich habe mich oft geärgert, dass ich immer alleine die Kinder hatte: er flog in Urlaub mit der Freundin und deren Kind....ich hatte die vollen Ferien die Kinder und wir konnten uns keinen Urlaub leisten - während der Ehe sind wir nie geflogen.....er ging mit der neuen Freundin shoppen, das tat er mit uns nie.....er ging mit dem Stiefkind in den Verein....bei seinen Kindern schaute er nicht einmal zu, obwohl sie sportlich sehr erfolgreich waren.... doch letztendlich, nach vielen, vielen Jahren habe ich ein weitaus besseres Verhältnis zu meinen Kinder als er. Und das ist es mir echt wert. Dann mal lieber 6 Jahre Entbehrungen und 50 Jahre ein gutes Verhältnis zu meinen Kindern, als umgekehrt!
Ich muss aufhören, sonst steigere ich mich da noch mehr rein.
Mein Gefühl wäre: Ich würde diesem Mann (auch wenn es die eigenen Kinder sind, die er so liebt) meine Kinder nicht anvertrauen. Ich würde das gerichtlich gereglt wissen und wenn es sein muss auch mit Aufsicht. Auch wenn ich dann die böse Mutter wäre... Stell dir vor abendsonne, er hat betrunken einen Autounfall, hat das Haus verspielt......dann kommen die Kinder eh zu dir. Klar dann kannste ja sagen, es ist seine Schuld....
aber den Schaden, den die Kinder dann haben..... da kannst du besser mal Frau sein, stark und konsequent sein und beweisen, dass dir deine Kinder wichtig sind. Läßt du es laufen, würde ich sagen, die Kinder sind dir egal....aber das ist nur meine Meinung. Kinder schlagen sich immer auf die Seite des vermeintlich Schwächeren, bis sie merken, wie es wirklich ist.....
Eberesche
 
Werbung:
also, was ihr hier schon wieder mit euren verschwörungstheorien aufführt, ist ein wahnsinn.
am meisten leid dabei tut mir ja wirklich der sonnenmann, der ja mal gar nichts dafür kann.
natürlich wären wir ins kh gefahren, war aber lt ihm nicht not.
es wurde stillschweigen vereinbart, warum werde ich hier nicht verlautbaren.
also, verrennt euch nicht!
ausserdem war kein kind im haus, er nüchtern- und du sonne- wolltest mit ihnen nächsten tag wohin- bitte schon fair bleiben!
und keine angst, hab auch meine blessuren- war aber kein frontalunfall- eher ein sreifschuss.

magnet
Warum betonst du immer, dass er nüchtern war? Warum betonst du immer, dass er die Heiligkeit (um es mal mit deinen eigenen Worten zu umschreiben) in Person ist?
Verschwörungstherorien machen Spaß - weißt du das nicht?
 
Zurück
Oben