.... das Leben an mir vorbei???

einmal, liebe sonne, versuch ichs noch.
wenn meine ex von einer freundinn um 22 uhr zum...- sagen wir tanzen abgeholt wird, sie fahren zu nem lokal, von mir aus in der schweiz, die fährt, ist nüchtern-
dann haben sie einen unverschuldeten unfall !
ich dächte nicht im traum daran, meine ex- schon gar nicht die freundinn- irendwelcher sachen zu bezichtigen!
je nachdem wie ich zu dem menschen stehe, würde ich mich um ihn kümmern- oder auch nicht!

magnet

Werbung:
magnet
ins puff geh ich privat nie!
auch mit ihm nicht, nichtmal wenn er wollte!

Verzeihung - aber das ist sch...egal.

magnet
erwachsen ist er noch nicht ganz, arbeitet noch dran

Unbeholfene Umschreibung für einen Vater von zwei Kindern, der offenbar nicht in der Lage ist, die dazugehörige Verantwortung zu übernehmen.
Er "arbeitet dran" - und die Kinder dürfen auf die Resultate gespannt sein?
Wenn's mal klappt - toll.
Wenn nicht - "wird schon werden".

abendsonne
der magnet bagatellisiert

Das ist ebenfalls sch...egal.
ES HAT NICHTS MIT IHM ZU TUN, LETZTENDLICH.

*stöhn*
Lucille

... irendwelcher sachen zu bezichtigen!

Abendsonne bezichtigt ihren Mann aber nicht "irgendwelcher Sachen".
Sie möchte lediglich die Wahrheit wissen und sich nicht von Widersprüchen, Heimlichtuereien und verbalen Verzettellungen in die Irre führen lassen.

Ganz abgesehen davon, dass die Kinder verwirrt sind - siehe Tochter.
SO geht Trennung auf Augenhöhe jedenfalls nicht.

Unbeholfene Umschreibung für einen Vater von zwei Kindern, der offenbar nicht in der Lage ist, die dazugehörige Verantwortung zu übernehmen.
Er "arbeitet dran" - und die Kinder dürfen auf die Resultate gespannt sein?
Wenn's mal klappt - toll.
Wenn nicht - "wird schon werden".

da kann jetzt allerdings der magnet auch nicht wirklich was dafür - oder?

aber ich finds spannen, mit zu erleben, wie er jetzt zum grundsätzlichen buhmann von sonnchens unfähigkeit eingesetzt wird - und das öffentlich - schon schön, wenn frau immer im aussen nen schuldigen findet um nicht selbst was ent.scheiden zu müssen, wodurch frau dann nicht mehr als "unschuldig und lieb dastehen" könnte - zumindest aus ihrer sicht ;-)

weil - wir lassen uns nicht scheiden, weil dann würden wir (?) das haus aufgeben müssen - wissen aber gleichzeitig, dass es über kurz oder lang sowieso denn bach runter gehen wird - aber hauptsache "ich bin ja soooo unschuldig und kann überhaupt nie nix für was" - und sich im netz auskotzen und schuld zuweisen ist allemal leichter als zu dem zu stehen, was frau tut - oder eben auch nicht.

mehr oder weniger leicht sakrastische zusammenfassung meinerseits:

anwalt ist pfui - jugendamt ist pfui - beratung ist pfui - noch.mann ist unverantwortlich und nicht erwachsen - magnet issn a.... - die pubertierende tochter spurt nicht, die hält zum papi und macht mutter.terror - der sohn wird ignoriert, weil der dürft halbwegs "funktionieren"

und sonnchen ist wenigstens weiterhin das unschuldige opfer, das ja gar nicht anders kann, weil jetzt hat sich doch eh schon von uns allen hier derart beeinflussen lassen, in eine eigene wohnung zu ziehen - und noch immer sind wir nicht zufrieden mit ihren tollen leistungen.

mädels, reissts euch doch mal zusammen und quälts die arme bemitleidenswerte abendsonne nicht dauern, indem ihr sie auf ihre verantwortung ihren kindern gegenüber hinweist - sie will - und wird - es auch in 20 jahren nicht lesen - und schon gar nicht beherzigen - wollen/können.

Abendsonne bezichtigt ihren Mann aber nicht "irgendwelcher Sachen".
Sie möchte lediglich die Wahrheit wissen und sich nicht von Widersprüchen, Heimlichtuereien und verbalen Verzettellungen in die Irre führen lassen.

dann sollte sie das bitteschön aber auch mit ihrem mann klären - unter vier augen - und nicht den magneten zum täter machen - hier - öffentlich.

sie hat die beiden zusammengebracht
das war ihre bewusste entscheidung
jetzt muss sie damit leben, dass sich die beiden verstehen

ich finde es echt faszinierend - wenn ich mir das dramadreieck hernehme

hier wird as nahegelegt, entscheidungen zu treffen - ihren mann vor die wahl zu stellen - entweder verantwortungsvoll zu handeln - oder mit den konsequenzen zu leben.

das würde aber as zur täterin machen und ihren mann gegebenenfalls zum opfer - aber es bräuchte keine externen virtuellen retter mehr.

wenn es aber reale helfer gäbe, würde sich auch einiges umkehren - und möglicherweise würde sich ja letztendlich alles in wohlgefallen auflösen

aber wenn der magnet der täter ist - wird hier wieder der virtuelle retter aktiviert - und as kann opfer bleiben und noch jahrzehntelang energie anzapfen und sich im mitleid suhlen

puff- lucille- bin hier ja irgendwie bezichtigt worden- ihn auf ne "nutte" einzuladen, ist dir egal, mir nict!
ausserdem reichts mir, mich hier als "verführer" eines 50 jährigen darstellen zu lassen.

Dürfte ein Unfall-Wochenende gewesen sein, hab mich grade durch die Online-Zeitungen durchgeblättert. Abendsonnes Gegend war offensichtlich ein Anziehungspunkt.

Abendsonne, Lucille schreibt das sehr treffend: Wälz bitte nichts auf Magnet ab - Du läufst damit Gefahr, das Eigentliche zu übersehen.

Dein Mann sollte Dir genau erklären, was das für ein Unfall war und schauen, dass er schleunigst in ein Krankenhaus oder zumindest zum Arzt kommt. Wenns ihm, wie Deine Tochter sagt, schlecht geht, dann wäre jede Stunde Unsicherheit zu viel. Es muss nichts tragisches sein, aber ohne mindestens ein Röntgen gemacht zu haben, kann man es nicht ausschließen.

Wenn er wirklich jemanden decken will, so ist das naiv, wenn seine eigene Gesundheit dabei auf dem Spiel steht.

Lg
Reinfriede

einmal, liebe sonne, versuch ichs noch.
wenn meine ex von einer freundinn um 22 uhr zum...- sagen wir tanzen abgeholt wird, sie fahren zu nem lokal, von mir aus in der schweiz, die fährt, ist nüchtern-
dann haben sie einen unverschuldeten unfall !
ich dächte nicht im traum daran, meine ex- schon gar nicht die freundinn- irendwelcher sachen zu bezichtigen!
je nachdem wie ich zu dem menschen stehe, würde ich mich um ihn kümmern- oder auch nicht!

magnet
lieber magnet,

ich würde nie im traum mir einfallen lassen, - wärest du mit deiner frau noch zusammen und DU hättest unsere freundschaft vermittelt - dass ich sie nächtens verzah nach all dem, was du im forum geschrieben hast.
niemals. ist einfach charaktersache. ich wär noch immer mehr DIR verbunden geblieben, und wenn sie mir absolut sympathisch gewesen wäre, hätte ich immer gewusst, dass ich das dir zu verdanken hab. ich wäre nie auf die idee gekommen, ihr beim ersten date mit mir irgendeinen typen vorstellig zu machen, etc.etc.
es ist einfach charaktersache, und da gehst du bei mir eben ganz, ganz schlecht durch. mein mann kann tun und lassen was er will, solange es sein "freier" tag ist.
wenn ich zu tragen habe, was er auslebt, dann seh ich das nicht ein. und da werden halt mitwirkende automatisch mit an den pranger gestellt, wenn sie bescheid wissen, dass eine familie gerade dabei ist, sich umzustrukturieren, würd ich da niemals so eingreifend mitwirken. d.h. man kann auf einen kaffee gehen oder ein gepflegtes bier, aber mitten in der nacht eine wirthausfahrt anzuzetteln - auf so eine strecke gesehen - finde ich schlichtweg total daneben. bei einer junk-partie ist auch immer der dealer mit-verantwortlich.
so ist es für mich einfach.

und wenn christina meint, mich ständig angreifen zu müssen, dann würd ich mich an ihrer stelle auch mal fragen, warum das so ist, dass für sie fast alles ausnahmslos falsch durchgeht, was mit MIR zu tun hat. das ist ja nicht mehr objektiv, sondern schlichtweg alles andere als spirituell.

und keine angst, dass ich täterin werden KÖNNTE, das bin ich schon. ich hab mich schließlich getrennt.

Abendsonne, Lucille schreibt das sehr treffend: Wälz bitte nichts auf Magnet ab - Du läufst damit Gefahr, das Eigentliche zu übersehen.
fakt ist: ohne magnet hätte ich nicht eine neuerliche denkaufgabe gehabt. einen neuerlichen streit. neuerliche ungereimtheiten. die schmerzen hat eh mein mann zu tragen.sie sind schon besser. wir haben ca. 40 sekunden miteinander gesprochen, mehr war nicht drin von meiner seite.
lg

ok, sonne- hätt ihn am vormittag nach haus gebracht,
magnet, du bist für mich wie ein kleiner junge: "komm ich zeig dir was".
mein gott, für ein deppertes lokal stunden unterwegs zu sein, das machen die 17-jährigen, es wurde eh schon angesprochen. wenns um eure freundschaft geht, dann reicht ja doch die spelunke ums eck, auch DORT kann man sich unterhalten. seids ihr mit euren jagdtrieben dermaßen angewiesen, genau DORT oder DORT hin zu kommen? es geht auch ums geld, das der familie fehlt, wenn ihr dann bald nach münchen oder sonst wohin fährt. WAS bitte ist an einem lokal so genau spannend, dass man dafür wie gesagt 80 km + 80 km retour, am nächsten tag wieder 80 km + 80 km retour fährt. erklärst mir das, ich möchte einen mann verstehen können.

lg

Abendsonne,

Du bist schon wieder knapp davor, Dich zu verrennen!
Schau bitte nur dahin, womit das alles zu tun hat: auf Deinen Mann.

Egal, wer was wann wie und wo "anzettelt" oder vorschlägt - er mag die treibende Kraft sein, aber schlußendlich ist Dein Mann für sein Handeln verantwortlich.
Wär's nicht Magnet, dann wär's wer/was anderes.
Magnet ist lediglich ein Symptom - er ist nicht das Problem.

Du kannst dieses (lebenslange) Thema nicht immer wieder auslagern. So wirst Du ständig Entschuldigungen und Erklärungen zu seinen Gunsten finden. Damit wird's Dir aber nie besser gehen, weil Du den Kern des Problems umkreist - wie ein Satellit.

LG
Lucille
liebe lucille, ich finds von meinem mann wie gesagt auch absolut verantwortungslos. niemals würd ich selber auf die idee kommen, wenn ich eh schon wo bin, wo es nett ist (eröffnung vom lokal des freundes), dass ich mich überreden lass, um 22 uhr noch wohin zu starten mit jemand anderen, wo das ziel ein anderes bundesland ist, wenn ich weiß, ich muss am nächsten tag parat sein. ich find ihn echt zum davonlaufen, dass er nirgendwo, aber auch schon wirklich nirgendwo nein sagen kann. sowas von einem kind im manne, dass es das echt ein zweites mal sucht.

fakt ist: ohne magnet hätte ich nicht eine neuerliche denkaufgabe gehabt. einen neuerlichen streit. neuerliche ungereimtheiten.

Liebe Abensonne!

Wärs nicht Magnet, so wärs ein anderer. Siehst Du nicht das Muster hinter diesen Verhaltensweisen?

Wenn Dein Mann seine Verantwortung nicht übernehmen möchte und ungereimte Gschichtln erfindet, etwas vertuscht...dann findet er sich sicher jemanden, der mitmacht. Ob das nun ein Magnet oder der Herr Pschistibohavriceck ist, ist doch völlig egal.

Wichtig ist allein, dass Du den Blick dahin richtest, wo seine Verantwortung als Vater beginnt. Und wenn er diese nicht erfüllen kann, dann solltest Du aktiv werden und die Konsequenzen ziehen - Du befasst Dich stattdessen mit den beteiligten Personen an den Geschichten - das ist nicht zielführend und nimmt Dir nur Energie.

Liebe Grüße
Reinfriede

Werbung:
Dein Mann sollte Dir genau erklären, was das für ein Unfall war und schauen, dass er schleunigst in ein Krankenhaus oder zumindest zum Arzt kommt.
liebe reinfriede, schaut so aus als würde er es ohne arzt versuchen wollen. und zu UNSEREM thema sagt er: er will halt einfach nichts mehr erklären müssen. wir sind getrennt. punkt.

lg

Zurück
Oben