.... das Leben an mir vorbei???

Liebe Abensonne!

Wärs nicht Magnet, so wärs ein anderer. Siehst Du nicht das Muster hinter diesen Verhaltensweisen?

Wenn Dein Mann seine Verantwortung nicht übernehmen möchte und ungereimte Gschichtln erfindet, etwas vertuscht...dann findet er sich sicher jemanden, der mitmacht. Ob das nun ein Magnet oder der Herr Pschistibohavriceck ist, ist doch völlig egal.

Wichtig ist allein, dass Du den Blick dahin richtest, wo seine Verantwortung als Vater beginnt. Und wenn er diese nicht erfüllen kann, dann solltest Du aktiv werden und die Konsequenzen ziehen - Du befasst Dich stattdessen mit den beteiligten Personen an den Geschichten - das ist nicht zielführend und nimmt Dir nur Energie.

Liebe Grüße
Reinfriede
ich weiß schon was du meinst, ich find aber magnets verhalten auch schlichtweg eine frechheit mir gegenüber, und ich mag ihm das einfach sagen.
er tönt ja die ganze zeit was von ach-so-viel-pech-mit-den-schwierigen frauen. wunderts wen?? stellvertretend für seine exen möchte ich ihm sagen, was für ein arsch er schlichtweg ist. total ohne auf die folgen zu schauen, die für andre entstehen können, zieht er sein ding durch. das aller-letzte. meine freundin ist auch mit so einem gleichgestrickten typen zusammen. der würd noch passen in der runde. vielleicht geht sich dann mal ein dreier aus - magnet redet eh schon davon, dass es ja auch mal mit einem mann zu versuchen wäre.
so, das war jetzt echt tief, musste aber sein.
 
Werbung:
ach ja, fast vergessen. drei waren sie ja vorgestern bis gestern auch schon, und mein mann hat irgendwas gesagt entgegen magnetchens aussage, dass sie in MAGNETS haus gefahren wären :).

diese lügengeschichten irgendwelcher durchtriebener männer - wie sie mich angewidert sein lassen. echt. ich glaub, ich muss auch wieder auf die verwegene schiene gehen. hab meinem ex schon eine facebook-freundschaftsanfrage gemacht. vielleicht meldet er sich ja wieder mal:):).
nein, war jetzt eher sarkasmus, ich möchte einfach meinen frieden und nichts mehr zu tun haben mit solch einer art von männern.

ich hab aber voll die sehnsucht nach einem lieben, braven, der mit mir wandern geht und in der sonne sitzt.
ich kenn das nicht von mir. dachte, wenn ich mal alleine bin, dann werd ich nichts wissen wollen von irgendeinem mann, ganz so ist es nicht. ich weiß, dass es aber wichtig ist für die kinder und für uns, mal alleine zu bleiben. gegen einen platonischen freund wär aber nichts einzuwenden denk ich mir. ich weiß aber nicht, woher ich so einen nehme. hab mich heute ein wenig leid gesehen bei der wanderung. die männer, die aus den rucksäcken die bounties und nuts für die frauen auspackten und sie fragten, ob sie noch einen kaffee möchten. einfach voll nett ;) irgendwie fühl ich mich schon ein wenig einsam in der gesellschaft, nirgendwo richtig dazugehörend.

lg
 
...
Wenn du jetzt nicht aufwachst und dir einen Anwalt nimmst liebe Abendsonne, dann weiß ich auch nicht.
..................
Mit einem Anwalt nahm mein Ex die Sache so halbwegs Ernst, allerdings bombardierte er mich mit Gerichtsverhandlungen, er verklagte mich einige Male.....alles wegen Schrott, er hat auch bis auf eine (die spreche ich gleich noch an) alle verloren...aber das hat trotzdem alles an meinen Nerven gezehrt und mich echt ziemlich fertig gemacht. Die eine Verhandlung, wo er Erfolg hatte, war relativ ungerecht.
liebe eberesche, hab mir das von dir noch mal durchgelesen. DAS möchte ich ehrlich gesagt wirklich nicht.
auf sowas gehts ja raus. wie gesagt, klage meiner mutter hat dem vater alleine € 40 000 gekostet, rausgekommen ist gleich gar nichts.

lg
 
ich werde euch berichten, wie es weitergegangen ist. mach jetzt wieder mal ein paar tage pause vom forum.

alles gute euch in der zwischenzeit
abendsonne
 
mich nennst du arsch, selber tust- fast noch nicht aus dem haus- mit dem ex- lover wieder rum?
da wunderts mich nicht, dass er nicht mehr mit dir reden will!

magnet
 
und wenn christina meint, mich ständig angreifen zu müssen, dann würd ich mich an ihrer stelle auch mal fragen, warum das so ist, dass für sie fast alles ausnahmslos falsch durchgeht, was mit MIR zu tun hat.

Ich schreibe meine Sicht der Dinge, die ich hier lese - und dazu das, was mir in den Sinn kommt - ob es dir passt oder nicht kümmert mich letztendlich wenig - aber möglicherweise ist das, was dich an meinen Stellungnahmen am meisten be.trifft ja vielleicht genau das, was du absolut nicht hören/lesen magst - so gesehen bringts ja vielleicht doch noch was - für wen auch immer ;-)

das ist ja nicht mehr objektiv, sondern schlichtweg alles andere als spirituell.

Was genau hat jetzt objektiv mit spirituell zu tun?
Und was genau bezeichnest du als objektiv?
Das, was du hier seit Jahren abziehst?
Sorry, aber das kostet mich höchstens einen Grinser

und keine angst, dass ich täterin werden KÖNNTE, das bin ich schon. ich hab mich schließlich getrennt.

1. hab ich keine angst
und
2. glaubst ja das selber nicht

du hast dich getrennt?
wie?
wann?
von wem?

Du hockst in einer eigenen Bude - aber das wars auch schon - das ist keine Trennung - das ist ein Sch..... zudecken mit Schlagobers - du wirst da nie raus kommen - aber das willst du ja auch gar nicht - weil, was würdest du tun, wenn du niemanden mehr hättest, den du kontrollieren und öffentlich verdammen könntest?
 
Liebe Abendsonne,

ich gebe jetzt eh auf ... von uns hier scheint niemand zu Dir durchzudringen. Auch wenn keiner den Stein der Weisen gefressen hat, so laufen dennoch alle unsere Beiträge auf teilweises Verständnis sowie auf Hilfestellung und Lösungsansätze hinaus. Und zeigen vorallem andere - weil wichtige - Sichtweisen auf.

ChrisTinas sarkastisches Posting #2689 war so falsch gar nicht.

Ich könnte jetzt einiges aus dessen Inhalt hier in nicht-sarkastischer Form schreiben.
Dann käme es bei Dir wahrscheinlich wie Besserwisserei oder wie eine Belehrung an - oder Du hättest wieder das Gefühl, dass auf Dir "rumgehackt" wird.

Meine in einem vorigen Posting getroffene Aussage, dass ich der persönlichen Meinung bin, dass Du Dein Leben sehr wohl die nächsten paar Jahre nach Deinen Kindern ausrichten musst - die bekräftige ich hier nochmals. Wohlwissend, dass Du da ganz anderer Meinung bist.

Du glorifizierst andere, wildfremde Familien bei einer Wanderung - und übersiehst dabei, dass es großteils in Deiner Hand liegt, für Frieden und Stabilität in Deiner eigenen Familie (Du und die Kinder) zu sorgen.
Ohne Hilfe von außen wirst Du das nicht auf die Reihe bekommen, das garantiere ich Dir. Sämtliche Hinweise hier landen bei Dir in der "das brauch ICH doch nicht"-Schublade.

Du fühlst Dich einsam in der Gesellschaft?
Himmel - wie kann man sich mit zwei Kindern einsam fühlen? Wenn Du ihnen - non-verbal, mit dieser Deiner inneren Haltung - zu verstehen gibst, dass sie Dir "zu wenig" sind, dann wird das in ihnen Gefühle der Wertlosigkeit auslösen. Die Auswirkungen können sie dann später auf der "Couch" therapieren lassen.

Das Wort "Anwalt" bildet bei Dir automatisch eine Synapse im Gehirn mit "40.000 Euro Verlust". Dabei wollte Eberesche zum Ausdruck bringen, dass sie GEKÄMPFT hat, dass ihr jedes Mittel recht war, und dass sie es sich selbst und ihren Kindern schuldig war, nichts unversucht zu lassen.

Du befasst Dich gedanklich mit "durchtriebenen Männern". Sogar einen ganzen Beitrag ist Dir das Thema wert. Wo, bitte, schaust Du hin??

In Eurer verfahrenen Situation hilft das keinen Schritt weiter. Ja, sie ist verfahren. Wackelig wie Pudding. Weil alles nach dem Motto funktionieren soll "probieren wir's halt". Wärt Ihr alleine, Du ein Dein Mann, dann könntet Ihr probieren bis zum St.Nimmerleinstag.
Aber Ihr seid nicht alleine. Die ganze Sch ... wird auf dem Rücken der Kinder ausgetragen. Die Tochter "zickt"?
Wenn's dabei bleibt, dann bist Du noch gut weggekommen. Da gibt's ganz andere Reaktionen ...

Magnet mag sein wie er will - aber ich kann verstehen, dass er sich nicht zum "Verführer eines 50jährigen", wie er selbst schreibt, abstempeln lassen will. Das ginge mir auch zu weit. Du kannst ihn beschimpfen, bis Du schwarz wirst - das ändert nichts an der Verantwortung Deines Mannes - sich selbst und seiner Familie gegenüber.

Warum holst Du Deine Sachen nicht aus dem Haus und gibst den Schlüssel ab?
Wäre Dir das zu ... endgültig?
Ihr wollt auf Teufel-komm-raus das Haus halten - für die Kinder.
Ich hoffe, Du hast da keine Erwartungshaltung an ihre Dankbarkeit.

Aber glaub mir - von klaren Vorgaben in dieser Trennungssituation hätten die beiden weitaus mehr, jetzt und auch im Hinblick auf ihr weiteres Leben. Einen Hausverkauf haben bis jetzt noch alle Kinder heil überstanden.
Die jetzige "Lösung" werden sie Euch aber so schnell nicht vergessen.

Klar kannst Du Dich aus dem Forum für ein paar Tage - oder länger verabschieden.
Zum Ausk ..... waren wir Dir gut genug.

Gute Nacht,
Lucille
 
weißt du liebe lucille, bei aller dankbarkeit für euer da-sein, aber es war immer freiwillig, ich hab sehr oft gesagt, was mein ansinnen ist, im forum zu sein. und - würde ich mich nach euren fahnen richten - die konsequenzen, hohe prozesskosten zu haben und eine tochter, die nicht mehr mit mir reden würde und ein verlorenes haus, für das man so gut wie nichts bekommt, würdet ihr in welchem ausmaß mittragen?? genau GAR NICHT.warum denn auch. jeder ist selber verantwortlich für sein leben, also lasst es auch mich so machen, wie ich es in augrund meiner erfahrungswerte bestmöglich machen möchte.
mich nennst du arsch, selber tust- fast noch nicht aus dem haus- mit dem ex- lover wieder rum?
da wunderts mich nicht, dass er nicht mehr mit dir reden will!

magnet
so ein blödsinn. ich mache nicht rum, ich treff ihn nicht. warum sollte ich gerade dem menschen, der sich für mich als der beste aller freunde darstellte in der zeit, als es mir am allerschlechtesten ging, keine freundschaftsanfrage schicken?? auf wen soll ich denn jetzt noch rücksicht nehmen?? ER, mein "ex-mann" er lässt sich ja auch sonst-wohin verschleppen von einem menschen, dessen scheinheiligkeit in den himmel schreit. mit welchen menschen zieht er denn vor, zusammen zu sein??

"ich geh privat nicht ins bordell" - aber in den swingerclub?? wie heilig bist du denn, lieber magnet??

wo fährt man denn hin für 100 km?? hast dich noch immer nicht geäußert dazu. wird schon seinen grund haben.

es geht mich ja nichts mehr an.

aber: er will nicht mehr mit mir reden? das ist meinem ex nicht zu blöd, zu verzapfen???
"hallo kleines"-sms noch vor drei tagen: in unserer situation, wo das überhaupt nicht angebracht, wir nur mehr logistisch bezug hatten,. ich hab ihm gesagt, er soll sowas unterlassen.

. er spielt mit meinen gefühlen, die gottseidank eh nicht mehr vorhanden sind, und bei dir spielt er den großen macher.
frag mich wirklich ,was auf dieser welt abgeht. über kleinigkeiten lässt sich die ganze struktur des menschen ableiten.

lg abendsonne
 
drehst mir schon wieder das wort im mund um, vom nicht mehr sprechen hast du in post 2700 gesprochen, ich hab nur gesagt, dass sich seine einstellung dir gegenüber vor ca einer woche geändert hat.
aber du wirst hier drinnen- und wahrscheinlich auch real immer ein vorzeigeleben führen!

da kann ich nicht mit

magnet
 
Liebe Abendsonne!

Ich glaube, dass Missverständnis liegt in den Motiven.

Ich glaube zu ahnen, welche Motive die meisten User hier haben, um in Deinem Thread zu schreiben. Wenn ich von mir auf andere schließe und die Beiträge hier durch meine Brille ansehe, so geht es den meisten Usern hier in erster Linie um den Status Deiner Kinder.

Tipps, was Du machen könntest, damit sie Eure Situation bestmöglich überstehen.

Deine Motive dürften woanders liegen - mir persönlich sind die Themen, ob Dir Dein Ex süße oder nicht süße sms schreibt oder ob Du FB-Anfragen schickst, völlig wurscht. Das sind in meinen Augen Kindereien, auch wenn Du das nicht gerne hörst. Ob Magnet nun von Dir so oder so denkt, ist doch völlig egal.

Denn mein Focus liegt hauptsächlich auf Deinen Kindern. Für mich sind die Nebenschauplätze nur Ablenkung vom Eigentlichen.

Deine Kinder sind Euch ausgeliefert. Ihr seid erwachsen und IHR seid im Moment verantwortlich für die Weichen Eurer Kinder.

IHR entscheidet darüber, ob sie einer glücklichen Zukunft oder einer tristen entgegengehen. Auch wenn Du das absolut nicht wahrhaben möchtest, Du und Dein Mann - Ihr könnt beide vor dieser Verantwortung nicht davonlaufen.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Danke Lucille, du hast mich verstanden.
Puh abendsonne, du sollst dich nach keiner Fahne richten...ich glaube manchmal ich schreibe chinesisch.
liebe reinfriede, schaut so aus als würde er es ohne arzt versuchen wollen. und zu UNSEREM thema sagt er: er will halt einfach nichts mehr erklären müssen. wir sind getrennt. punkt.lg
Wenn die Kinder nicht direkt involviert sind, hat er recht. Es geht dich nix mehr an!
liebe lucille,
meinst du, ich kann meiner tochter zumuten, dass ich ihr den papa jetzt wegnehme?? sie muss für ihn da sein, sagt sie selber.... . ich müsste ihr wieder einmal mehr erklären, dass er "arsch" ist. mir irgendwas erzählt hat..... mich anlügt. mich immer wieder in die situation versetzt, wo es massivst anstrengend ist, weil ich dauernd unterscheiden muss, was ist die wahrheit ,was nicht. sie will das einfach nicht hören.
wie soll so ein mädchen denn das alles verstehen??
lg abendsonne
Abendsonne, selbst wenn du wolltest, du könntest ihr den Papa nicht wegnehmen. Du verstehst nicht, was wir wollen - gell?
Deine Beziehung zu deinem Mann geht die Tochter nix an. Macht das unter euch aus und zieht die Kinder da nicht mit rein. Warum geht es dir so um die Wahrheit - es sollte dir egal sein, was er so treibt.........solange es die Kinder nicht direkt betrifft. Vielleicht wäre es schwierig das zu entscheiden.
Sei doch einfach mal eine Mutter für deine Tochter. Sorge du nur für ein gutes Verhältnis zu deiner Tochter. Dein Mann ist für sich selber verantwortlich und wenn er so weiter macht, kommt eure Tochter selber drauf. OHNE DEIN ZUTUN. Triffst du dich tatsächlich mit deinem Ex-Lover, was natürlich dein gutes Recht ist, tust du dir damit im Moment keinen Gefallen um das Verhältnis zu deiner Tochter zu verbessern. Na ja, es ist dein Leben und du hast die Fäden in der Hand.
Alles Gute für euch.
Eberesche
 
drehst mir schon wieder das wort im mund um, vom nicht mehr sprechen hast du in post 2700 gesprochen, ich hab nur gesagt, dass sich seine einstellung dir gegenüber vor ca einer woche geändert hat.
aber du wirst hier drinnen- und wahrscheinlich auch real immer ein vorzeigeleben führen!

da kann ich nicht mit

magnet
nein lieber magnet, ich werde das eben NICHT mehr tun. was hat das brav-sein bis vor zwei jahren mir gebracht. gar nichts.
ich führ mich ab jetzt auch genau SO auf wie ich will und nimm auf rein gar niemanden mehr rücksicht als auf meine kinder. hab ja schließlich gute lehrmeister gehabt.
 
Liebe Abendsonne!

Ich glaube, dass Missverständnis liegt in den Motiven.

Ich glaube zu ahnen, welche Motive die meisten User hier haben, um in Deinem Thread zu schreiben. Wenn ich von mir auf andere schließe und die Beiträge hier durch meine Brille ansehe, so geht es den meisten Usern hier in erster Linie um den Status Deiner Kinder.

Tipps, was Du machen könntest, damit sie Eure Situation bestmöglich überstehen.

Deine Motive dürften woanders liegen - mir persönlich sind die Themen, ob Dir Dein Ex süße oder nicht süße sms schreibt oder ob Du FB-Anfragen schickst, völlig wurscht. Das sind in meinen Augen Kindereien, auch wenn Du das nicht gerne hörst. Ob Magnet nun von Dir so oder so denkt, ist doch völlig egal.

Denn mein Focus liegt hauptsächlich auf Deinen Kindern. Für mich sind die Nebenschauplätze nur Ablenkung vom Eigentlichen.

Deine Kinder sind Euch ausgeliefert. Ihr seid erwachsen und IHR seid im Moment verantwortlich für die Weichen Eurer Kinder.

IHR entscheidet darüber, ob sie einer glücklichen Zukunft oder einer tristen entgegengehen. Auch wenn Du das absolut nicht wahrhaben möchtest, Du und Dein Mann - Ihr könnt beide vor dieser Verantwortung nicht davonlaufen.

Liebe Grüße
Reinfriede
liebe reinfriede,

meine kinder sind menschen, für die ICH verantwortung hab. ICH bin aber auch ein mensch. ich musste auch relativ alleine groß werden, warum soll ich ein ganzes leben mich selber zurückstellen für andere? mach ich nicht. bin mir mehr wert.
 
liebe reinfriede,

meine kinder sind menschen, für die ICH verantwortung hab. ICH bin aber auch ein mensch. ich musste auch relativ alleine groß werden, warum soll ich ein ganzes leben mich selber zurückstellen für andere? mach ich nicht. bin mir mehr wert.
Tschulligung, ich muss doch noch mal :(
Klar, weil du alleine groß werden musstest und das ach so toll fand´st: Warum sollte es deinen Kinder besser gehen? Recht hast du.... Vorsicht Ironie!!! und tschüss
 
Werbung:
liebe reinfriede,

meine kinder sind menschen, für die ICH verantwortung hab. ICH bin aber auch ein mensch. ich musste auch relativ alleine groß werden, warum soll ich ein ganzes leben mich selber zurückstellen für andere? mach ich nicht. bin mir mehr wert.

Liebe Abendsonne!

Du bist damals genauso behandelt worden, wie Ihr jetzt Eure Kinder behandelt. Du verhältst Dich nicht anders als Deine Mutter. Warum willst Du diesen Kreislauf nicht durchbrechen?

Willst Du, dass Deine Tochter mal genauso leidet wie Du es getan hast?

Lg
Reinfriede
 
Zurück
Oben