.... das Leben an mir vorbei???

Aaaha ...
Ich glaube, so langsam verstehe ich Dich.
Eure Vereinbarung hat so lange Bestand, bis er evtl. jemand anderen hat.
Aber dann - wenn die Emotionen unweigerlich hochkochen - dann wirst Du die Axt rausholen und auch den Gang zum
Anwalt nicht scheuen, der dann Deine Interessen vertreten soll.

Mensch Abendsonne,
in Anbetracht Deiner eigenen Gedanken und Worte ... siehst Du denn nicht, auf welch wackeligen Beinen Euer
Arrangement steht???

Genau deswegen gibt es schriftliche und verbindliche Trennungsvereinbarungen.
Um alle Eventualitäten abzufangen.

Du könntest all Deine Ängste und Bedenken auf ein Minimum reduzieren mit einer Absicherung
im Hintergrund.

Ich verstehe nicht, dass Du das nicht verstehst.

LG
Lucille
ich weiß nicht, ich glaub nicht, dass die wogen hoch gehen. die TRENNUNG war ja freiwillig.
aber,
lucille, vielleicht hast du anderswo recht. wir haben ja vereinbart, wenn eine zu ihm zieht, dann bekomm ich schon vorher eine monatliche ausgleichszahlung an miete (so bekomm ich die ausgleichszahlung erst, wenn das haus ganz zurückgezahlt ist = zahlungen bei ihm wegfallen).

es ist schon die gefahr da, dass er dann aber nichts tut "hab kein geld". kenn ich ja von ihm.

.
nur.... ehrlich gesagt, ich kann ja nachher noch den hausverkauf erzwingen.

obwohl, was da rauskommen kann , hat meine mutter vorgelebt.

wollte ihren hausanteil verwerten, und er ging nicht raus.

die teilungsklage hat gebracht, welche räumlichkeiten - teile der werkstätte etc. - ihr zugeschrieben werden und welche teile ihm.

da hat sie jetzt was davon und es hat massivst was gekostet. anwaltskosten bei IHM alleine 40000 euro. das haus ist mit einer hypothek auf die anwaltskosten belastet !!!!

sollte mir eh warnung genug sein,weiß selber nicht, warum ich noch immer auf vertrauensbasis agiere oder besser NICHT agiere.

lg

Werbung:
lucille, vielleicht hast du anderswo recht. wir haben ja vereinbart, wenn eine zu ihm zieht, dann bekomm ich schon vorher eine monatliche ausgleichszahlung an miete (so bekomm ich die ausgleichszahlung erst, wenn das haus ganz zurückgezahlt ist = zahlungen bei ihm wegfallen).

es ist schon die gefahr da, dass er dann aber nichts tut "hab kein geld". kenn ich ja von ihm.

Wie sähe das umgekehrt aus, wenn jemand zu Dir zieht - zahlst Du dann dem Magneten was? :cool:

Entschuldige Abendsonne, aber Ihr habt es geschafft, eine derart verstrickte Situation zu schaffen, dass Probleme vorprogrammiert sind. Sie WERDEN kommen, spätestens dann, wenn einer von Euch einen neuen Partner hat.

Liebe Grüße
Reinfriede

.
nur.... ehrlich gesagt, ich kann ja nachher noch den hausverkauf erzwingen.

Warum, um alles in der Welt, machst Du Dir mit solchen worst-case-Szenarien das Leben
so schwer?????

EINE abgesicherte Vereinbarung mit Hand und Fuß wäre deutlich entspannender.

So eine Vereinbarung kostet nicht die Welt.
Aber sie nicht zu haben - das geht dann wirklich in's Geld.

Wach doch auf, Abendsonne!!!
.

Ja, manchmal muss man etwas investieren um nachher davon profitieren zu können. Viele sind nicht bereit dazu. Sie sehen nur ihre Vorteile/Nachteile für den Moment. Sie sehen nicht, dass es manchmal Arbeit und auch andere Einsätze fordert.
Da ich ja wohl so grundsätzlich anders denke, bleibt mir auch hier nichts anderes übrig, als mich (wieder mal?) aus diesem Thread zu verabschieden.
Alles Gute für eure Familie abensonne.
Besinnliche Weihnachten.
Hortensie

liebe hortensie, ich bin froh über verschiedene meinungen,
erinnerst du dich an voriges jahr, punsch-zeit-frieden
mit magnet und so??? war nett, aber das wars auch schon.
friedliche weihnachten, und weiter gehts, okay??

lg abendsonne

Warum, um alles in der Welt, machst Du Dir mit solchen worst-case-Szenarien das Leben
so schwer?????

EINE abgesicherte Vereinbarung mit Hand und Fuß wäre deutlich entspannender.

So eine Vereinbarung kostet nicht die Welt.
Aber sie nicht zu haben - das geht dann wirklich in's Geld.

Wach doch auf, Abendsonne!!!
.

Ich war am Montag beim Notar ... die Vereinbarung mit meiner Stieftochter wegen des Erbes ihres Vaters an sie kostet mich 435,00 € + Mehrwertsteuer und das wars dann auch.

silvesternacht. ich bin gerade dabei, zur ruhe zu kommen.
bin auf der melancholischen seite.

bin froh, jetzt nicht weggehen zu müssen, nirgends eingeladen zu sein und auch keinen besuch zu bekommen (freundin hatte dann doch etwas wichtigeres vor).

es ist dennoch, obwohl ich jetzt mit mir alleine gut klar komme, eines der traurigsten silvester überhaupt.

ich hab 2011 IRGENDWIE (=noch nicht ganz) mein kind verloren, wenn gottseidank auch nicht physisch, dennoch:
daher endet das jahr sehr sehr traurig.

der reihe nach. weihnachten. es ist da auch schon sonderbar gewesen. ich fahre noch mit zum schwiegervater hl. abend. es war eigentlich sehr nett, ohne streiten, überhaupt das ganze weihnachten. gerade dass ich mit BEIDEN kindern später bei meinem christbaum sein konnte, war nicht so selbstverständlich, weil die tochter nicht mit wollte. aber vorher eben noch zum schwiegervater:
ich würde niemals erwarten, dass schwiegervater mir noch etwas schenkt. würde mich da sogar ein wenig beschämt fühlen
............. ich hatte aber - er ist ein grundsolider und korrekter mensch - den verdacht, dass er mich dennoch bedacht hat in dem billet an meinen mann.
hat er auch, aber mein mann hat nichts davon gesagt.
ich hab ihn gefragt, sag, hat dein vater was von mir geschrieben. ich möchte mich bei ihm bedanken, wenns so war. NEIN, hat er nicht. und dann: weiß ich nicht.... , nein, es ist nichts drinnen gestanden.

in den letzten jahren wars schon so, =schwiegervater war immer sehr großzügig an uns als familie, aber mein mann hatte das geld immer sofort für sein konto verwendet. ich hab mich immer bedankt, was konnte schwiegervater dafür, dass ich nichts davon hab.

ich wollte diesmal NUR die gelegenheit haben, mich zu bedanken, falls da auch ich erwähnt wurde.
und er lügt mich eiskalt an. jetzt noch, wo wir getrennt sind.
was ist das für eine art, einen menschen der bequemlichkeit wegen sogar bei solchen "kleinigkeiten" mitten ins gesicht zu flunkern.

ich konnte nicht mal reden mit ihm die nächsten tage. es ist mir alles zu viel. so eine abgrundtiefe unehrliche art,die er mir gegenüber immer wieder hat.
er kam mir mit iich solle mir einen freund suchen, "sonst endets tragisch". sms.

...nun ist es so, dass ich in den ferien voll arbeite, die kinder beim mann sind. tochter hat nicht-genügend-ausbesserungs-prüfung in einem fach und review u. E-schularbeit gleich nach den ferien. und sonst noch genug. sie sollte lernen.
"sie soll ferien machen", "sie ist krank" (halsweh). KEIN kontrolliertes lernen letzte woche, wie es aussah. denn heute war sie bei mir - gekonnt hat sie gleich null. verbesserungen etc.: wieder nichts gemacht. ??????

nächste woche ist sie drei tage unterwegs, da geht auch nichts.

dieses außen-vor-halten von seiner seite macht mich sooo verrückt.
dieses raushalten. nur weils bequem ist.

die tochter will schon gar nicht mehr bei mir sein, weils immer ums lernen geht. sobald sie bei der tür reinkommt. sie hat immer so einen aufholbedarf und ich nehm mich immer wieder an blöderweise. und bin MACHTlos. sie tut einfacht nichts. wir streiten dann. daheim hat sie es locker, da wird allenfalls gesagt, geh was lernen.
bei mir ist sie angewidert. wir geraten uns immer extremst in die haare.

heute haben wir zum beginn zimmer gestrichen, es war echt nett. sie machte freiwillig mit. sogar die farbe wäre schön meinte sie.. sie hörte aber bald auf, ich schickte sie lernen. dann war sogar die farbe wieder hässlich.
später geprüft konnte sie NICHTS.
nur in die luft gestarrt????? mir gehen die pferde durch in dem augenblick, die wut auf IHN und die wut auf SIE, immer bedingt durch diese alles zerstörende schule, wenn man ein kind mit solchen schwierigkeiten hat, bekommt sie in geballter ladung ab. dann redet sie auch dauerd davon, dass die wohnung schlecht und hässlich sei.

und was macht er?? anscheindend NICHTS, sonst wäre da was, nicht nur blankes nichts-wissen. .

er hat mal was gemacht, zwei ,drei wochen. es war umsonst, leistungen ungenügend. was machts da noch für sinn sagt er sich. und es bleibt an mir.

schule bestimmt unser leben, unser verhältnis.
was würden andere eltern tun bei nur negativen leistungen. nachhilfe, klar. sagt mir mal einer ,was nachhilfe bei lerngegenständen oder bei vokabeln nützt.

sie starrt nur ins heft und nimmt nichts wahr!!! und ich gehe auf die barrikaden, werde gemein, fange mit echt bösen wörtern an, ganz,ganz schlimm, wie das wirken muss .sag ihr sachen wie "so ein kind wünscht man sich" und schlimmeres und ich glaub, sie nimmt mich schon am mobiltelefon per mitschnitt auf. um es später gegen mich zu verwenden.

dann bekomm ich so eine wut, weil sie wieder zum papa möchte.imme dasselbe. konflikt, und sie will zum papa. "ich ruf den papa an "
da fällt dann auch mal ein böses wort gegen ihn, obwohl ich weiß, mach macht das nicht. aber ich hab mich da nicht unter kontrolle.

vorige woche sagte ich ihr per telefon von der arbeit aus: lernst bitte die vokabeln, ich prüf dich am abend.
dann ruft sie mich an: der papa sagt, du kannst mich gar nicht prüfen, er lässt dich nicht ins haus.
er lacht im hintergrund "nein, ganz so ist es auch nicht". er LACHT sich eines .

sucht mit MIR keineswegs das gespräch, warum ich denn sauer bin etc..

ich sagte es ihm dann, weil ich fair sein will, .... billet etc.
er meint dann noch immer, er hat kein unrechtsbewusstsein. klar, ist ja nur eine kleinigkeit.

ich weiß nicht, wo das alles noch hinführt.

ich bin am weg, mich selber systematisch zu vernichten mit meinem umgang mit den kindern

. und er sitzt lächelnd im sicheren boot, und schaut zu, wie ich unter einen wogen untergehe.

so vernichtet man mütter, still im hintergrund agierend, einfach nur lieb sein, und das wars dann auch schon

. selbst wenn ich um meine tochter kämpfen würde, ich hätte null chance, ich hab schon zu viel gesagt zu ihr, war schon zu abgrundtief böse.

so beginne ich dann das neue jahr und ich beeete dafür, dass es nicht irgendein schlimmes ende nimmt.

ich wollte den stand der dinge erzählen,
das jahr aber nicht mit bösen statements im forum beginnen morgen, mir gehts schon schlecht genug, bitte das zu respektieren. christina.

lg und einen guten rutsch euch allen

abendsonne

Liebe Abendsonne,

wieder einmal gehen mir Deine Beiträge unter die Haut.
Ich kann mir die Szenarien so lebhaft gut vorstellen.
Kein Mensch könnte mit dieser Situation wirklich gelassen umgehen.
Verurteile Dich nicht für Deine Wut, sie ist verständlich.
Doch versuche - unter Zuhilfenahme Deiner Selbstdisziplin - die Wut anderweitig zu kanalisieren, sie nicht
an Deiner Tochter auszulassen. Ihr Chaos im Kopf und ihre Rebellion haben nicht direkt mit Dir, der Mama,
zu tun, sondern mit der Gesamtsituation.

Nimm ihre Aussagen nicht persönlich. Deine Wohnung ist weder schlecht noch hässlich. Es geht nicht gegen
DICH, sondern gegen das, was Du für sie repräsentierst.

Würdet ihr als Eltern an einem Strang ziehen, kämen diese Differenzen erst gar nicht auf, zumindest nicht in dieser Vehemenz.
DAS ist das eigentliche Grundproblem.

ich hab 2011 IRGENDWIE (=noch nicht ganz) mein kind verloren

Es gab in diesem Jahr tiefe Einschnitte für das Mädel, das obendrein richtig schön in der Pubertät steckt.
Du hast Dein Kind nicht verloren! ... auch wenn es sich so anfühlt.
Was sich jetzt ereignet, ist lediglich eine Momentaufnahme.
Solange sie die Gelegenheit hat, Euch gegen einander auszuspielen, so lange wird sie es auch tun.
Das liegt in der Natur der Sache - und ist irgendwo angesiedelt zwischen kindlichem Egoismus, Hilflosigkeit und Selbstschutz.

er LACHT sich eines

Mir fehlen da echt die Worte zu dieser Geschichte.
Ich hoffe, Dein Blick ist dennoch so klar, um erkennen zu können, wie sehr die Kinder instrumentalisiert werden.
Und wie sehr Du Dich hast blenden lassen von ein paar Wochen good will.
Die Kinder, vorallem die Tochter, sind hauptsächlich Erfüllungsgehilfen in diesem unwürdigen Kampf.

Du musst was tun - nutze die Zeit bis nach Dreikönige, um Dir zu überlegen, wie Du eine aktive Vorgangsweise gestalten kannst.
Nur beten alleine hilft nicht (nicht ironisch gemeint) ... Du weißt ja, hilf Dir selbst dann hilft dir Gott ;--)

ich solle mir einen freund suchen, "sonst endets tragisch".sms.

.... überaus konstruktiver Bullshit, der Dich hoffentlich nicht tangiert.

Die Sache mit dem Billet vom Schwiegervater habe ich nicht ganz verstanden.
Wurden Dir seine Grüße oder sein Geldgeschenk oder beides vorenthalten?

Ich finde es schön und wichtig, dass Du Dir (Euch) einen Weihnachtsbaum gegönnt hast, trotz aller Widrigkeiten.
Auch dass Du kommende Woche arbeitest ist bestimmt nicht schlecht. Ein strukturierter Tagesablauf ist im Moment sicher
hilfreicher, als zuhause auf die nächste Eskalation zu warten.

Ich weiß, wie sonderbar sich "Silvester alleine" anfühlt!
Ich bin heute auch alleine, und das ganz gerne, auch wenn es unglaubwürdig klingt.
Selbst wenn man tatsächlich keine Lust auf Geselligkeit hat, schwimmt man scheinbar just an diesem Abend gegen den Strom der
restlichen Menschheit.

Mach's Dir fein und gemütlich und tu Dir was Gutes.

Mein Sohn hat mir gerade eine total liebevolle sms geschickt, und meine Mädels waren heute Nachmittag mit ihren Freunden da.
Und sie meinten, was für ein schönes Jahr wir doch zusammen gehabt hätten. Das war mein ganz persönliches, wunderbares Feuerwerk!

Ich schreibe Dir das, denn wie Du sicher weißt, war das alles auch einmal ganz anders ....
Vertraue darauf, dass sich die Dinge wieder ändern!

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und den nötigen Biss, Deinen Teil dazu beizutragen,
ebenso einen - trotzdem - friedvollen Abend und für's neue Jahr alles Liebe und Gute!

Lucille

liebe lucille,

deine worte sind mir sehr nahe gegangen, ich sitze da und heule. auch wegen deines persönlichen feuerwerks, - das sich glaub ich ziemlich in meiner nähe zuträgt :). ich denke, so eine nachricht bringt einen durch die ganze nacht alleine, durch viele karge zeiten, mehr braucht man irgendwie nicht.

dennoch hast du da ganz recht:
Selbst wenn man tatsächlich keine Lust auf Geselligkeit hat, schwimmt man scheinbar just an diesem Abend gegen den Strom der
restlichen Menschheit.
ja, genau das ist es. ist es vielleicht auch eingeredet, "keine lust auf geselligkeit". wäre man nicht vielleicht lieber in einer lustigen runde intregriert?? so die letzte billa-werbung auf weihnachten, so eine runde der fröhlichen übereinstimmung, zusammengehörigkeit.

und man sagt sich aus selbstschutz, ich MÖCHTE ja gar nicht weg gehen??

aber ehrlich, es mutet seltsam an. bei mir wissen sehr viele, dass ich mich gerade getrennt hab, es kam keine einzige anfrage: sag, was machst du.

mein mann sagt, ich werde mal ganz alleine da stehen und auch meine tochter sagt mir das.
steh ich nicht schon alleine da? naja, er hätte mich jedenfalls eingeladen, mit zum vater zu fahren.
aber sonst???

also, ich würde jedenfalls schon anfragen bei jemanden, der sich gerade getrennt hat, ob er eh nicht alleine ist.... . ich bin aber generell anders, ich weiß.... . mach mir den kopf für andere.
die wissen sich eh selber zu helfen. ich bin da einfach zu sozial.
hab mir sogar gedanken gemacht um die freundin der schwägerin, ob sie eh die nacht nicht alleine ist, sonst könnte sie ja zu mir kommen

dann hab ich gestern nacht auch katastrophal ausgesehen, wie eine alte verhermte frau, es hat sich alles schon sehr an meinem aussehen niedergeschlagen. vielleicht hab ich schon eine destruktive grundausstrahlung.

kein wunder, dachte ich am morgen. schau dir dein leben an:

es ist alles andere als so, dass ich jetzt - getrennt - das absolut super-leben hab. ich hatte es vorher schon gar nicht, aber da konnte ich eben in diese ablenkung gehen.
jetzt muss ich krass sparen, so bleibt mir eigentlich mehr oder weniger nur die chance, daheim zu sitzen. oder um die häuser zu ziehen spaziergangmäßig.

ich weiß noch nicht, wie ich nachher kalkulieren kann, wenn kein zusatzgeld mehr reinkommt. MOMENTAN brauch ich noch das doppelte von dem, was ich nachher übrig hab.

und DAHER begann ich den neujahrs-morgen mit echt einem bösen erwachen, mit einer art panik.

dachte mir: schau dir an, was rundherum ist. ein kranker mann, dessen tochter ihn absolut vergöttert und die die sich verantwortlich sieht, für ihn da zu sein. ein sohn, der immer mehr entgleitet und dem lieben buben entweicht (hat schon knalle sprüche wie "verfickte alte"). ein mann, der mir silvester-sms schreibt und mich selbst DA erinnert, dass ich mit der tochter nicht kann. oder sie mit mir.
"ist momentan ne schlechte zeit für euch, wird schon wieder".
auf die idee, dass es mit seiner unzulänglichkeit zu tun hat, dass ich mit ihr schwierigkeiten hab, kommt er nicht. würde er das lernen bei sich lassen, hätten wir die schwierigkeiten nicht.

also, so hab ich mir gedacht am morgen:
vom mann bin ich räumlich getrennt, aber er ist noch in meinem leben, tagtäglich.
dass die tochter kein zimmer mehr hat, weil ich mir jetzt ein schlafzimmer mache, zeigt von einem absoluten schnitt in unserer beziehung.
die mutter, mit der ich seit einem jahr ein gutes verhältnis hab, werd ich nicht mehr lange in der art haben wie jetzt. sie ist alt und krank (den brustkrebs dürfte sie aber überstanden haben). endlich hab ich eine beziehung zu ihr, dann werd ich sie bald verlieren.
der vater ist bettlägrig. hat immer extremste nervenschmerzen.
die schwester ist obdachlos, lebt irgendwo auf der straße,
dagegen ist der bruder millionär, bekommt alles gratis und ist aber auch nicht glücklich. bei einer sekte dabei, traktiert er die ganze umgebung mit seiner herrlichkeit. fast tägliche dramen in seiner familie. schwägerin ist mit den nerven schon am ende. ihre mutter schwerst krank, vater krebs überstanden, zwei omas pflegefälle, selber eine sehr einschränkende krankheit. bruder durch einen unfall behindert.
vom bruder kann ich nichts haben. nachgefragt ob er mir eine kleinigkeit repariert, sagt er mir: unter 200 euro nehm ich keine aufträge an. das ist die hilfe von ihm.

der neffe von uns von der brücke runtergesprungen, fast 200 meter - ich habs schon öfter erwähnt
sein bruder, unser zweiter neffe, kämpft sich so durch. immer arbeitslos, hat einen vater mit 800 euro pension, der auch chronisch krank ist und dessen freundin schwerst krank ist. der opa von ihm gerade gestorben, die oma im pflegeheim.
in unserer familie ist es krass. wo man hinschaut.

es heißt, überall ist was. aber ich glaubs nicht. schau mir da eine weitschichtig verwandte familie an. haben einen sohn im alter meines buben. eltern, die immer da sind, voll die netten schwiegereltern, sie können sich sehr oft frei machen, fahren ins schi-wochenende, haben gerade haus gebaut, der mann vergöttert sie. sooo schlimm kanns da nicht sein. sicher wirds ab und zu was geben.

auch der bruder meines mannes hats ganz gut. sind 3 mal im jahr weg, dann immer mit freunden unterwegs, voll die harmonische beziehung. sie bekommt am hochzeitstag sektfrühstück an den strand serviert bei sonnenaufgang. daheim ist aber der vater im haus, um den sie sich kümmern. sie bekommen aber einen finanziellen ausgleich von 700 euro fürs wäschewaschen etc.. , sind immer irgendwie angehängt. DAs möcht ich auch nicht unbedingt.

dennoch frag ich mich:
was alles passiert da um mich herum, dieser mann, um dens da geht, ist ja auch wieder mit MIR irgendwie im zusamenhang.
wo bin ich da, in welchem leben, nur krankheit und schlimme sachen herum,

und ich kann NICHT - so wie mein bruder - in die ablenkung gehen.

die fahren ständig auf urlaub oder in die berge, sind unterwegs am flanieren, als millionäre geht das ganz gut.

ich kann nichts tun außer daheim sitzen und schauen, dass ich über die runden komm.
DAS ist meine perspektive für 2012. WAR meine perspektive.
ich konnte nichts dafür:
so düster bin ich einfach aufgewacht.

schrecklich hat es sich angefühlt.

Werbung:
dann kam die "schubumkehr".

ein lächeln. ich hatte eines der schönsten silvesternächte gestern.

....es war so berührend, als der mann den sohn gebracht hatte.
ich wusste ja nicht, mag er noch kommen oder nicht. plötzlich war er da.

er möchte bei mir sein. die tochter hat sich noch ein paar feuerwerks-dinger geholt und war echt nett. unser streit vom nachmittag vergessen. diese 3 minuten haben den abend echt schöner gemacht, und ER, der sohn hatte sooo eine freude am knallen und am krachen.
ich hab in der nacht ein möbelstück zusammengebaut, das schon seit monaten rumliegt, und ich konnte es doch noch, entgegen meiner befürchtung. aufs neue schlafzimmer freu ich mich schon sooo. es wird im romantischen stil gehalten. das zimmer der tochter vorher war schön, aber kalt von der atmoshäre her. die möbel aus ihrem zimmer kamen ins zimmer des sohns, sie passten sehr gut, das bett kommt weg. ich hab bisher im wohnzimmer geschlafen, es tat nicht so gut, immer nur dort zu sein, wo ich eh schon den ganzen tag bin. die katze dauernd im gesicht, dann die spiele der katze, die mich ständig aufweckten (vor zwei tagen flog der christbaum um zwei uhr nachts).
ich bekomme meinen bereich, und wenn die tochter da ist, bekommt sie das wohnzimmer :).
ich hatte außerdem im jahr 2011 den absprung geschafft und mir fast komplett ohne hilfe ganz eigenständig die ganze wohnung hergerichtet. ich kann super-stolz auf mich sein.
das immer im wohnzimmer hausen hat bald ein ende, es kommt noch etwas an freiraum dazu. ich wollte nicht im zimmer der tochter schlafen vorher, denn SIE wollte nicht, dass ich in ihrem bett liege, und ich respektierte das. aber nachdem sie nie da ist, will ich nicht weiter zu ihrem gunsten verzicht leben. das bin ich mir selbst als mutter, die gerne zurück steckt, wert.
das zimmer, das wir gestern gemalt haben, ist ganz schön geworden. es gehört heute noch mal ausgebessert, aber es passt. die pfotenspuren an farbe selbst auf der sitzgarnitur (von der katze) und alle anderen maler-spuren hab ich in der nacht noch weggeputzt.
um mitternacht hab ich vor rührung den ganzen donau-walzer geheult, ich fands irgendwie soo schön mit dem sohn. sind vorher durch den regen gelatscht, immer wieder knaller zwischendurch, er hatte die reinste freude dran und es war mein "silvesterfeuerwerk".
also, ich starte nach einem kurzen durchhänger doch sehr gut und zuversichtlich ins neue jahr.

ich freue mich.

danke lucille, dass du gleich für mich da warst am morgen, mir gehts wieder viel, viel besser.

zum billet noch gesagt: ja, er hat mich selbst wegen der grüße angelogen. es sei nichts von mir im billet gestanden. sowas disqualifiziert einfach, denn es stand was drinnen von mir.

lg und prosit 2012!!!!! gutes-neues-jahr :)
abendsonne

Zurück
Oben