.... das Leben an mir vorbei???

Liebe Abendsonne,

erst mal:

abendsonne
wir hatten so einen schönen gemeinsamen tag

Das freut mich sehr für Dich und Deine Tochter!
Die Unbeschwertheit hat euch beiden, nach all den Querelen der letzten Zeit, sicher gut getan.

abendsonne
dann wirft er mir vor, dass ich morgen, wo ich urlaub hab, die kinder bei ihm schlafen lassen möcht. ich möcht mal ohne verpflichtung ausschlafen ...

... ich auch mal meinen freiraum brauch. ich sage ihm, dass er ab morgen ja eh wieder seine zeit hat.

Verzeih mir meine offenen Worte - aber ich finde das echt schlimm.
Ich meine damit Deine Annahme (Deine Forderung?!!), dass Du Dich mal eben aus der Verpflichtung ausklinken kannst.
DU KANNST ES NICHT.
Solange nicht, bis sie auf eigenen Beinen stehen - und das dauert noch ein paar Jahre.

Die Zeiten, in denen Du da bist für Deine Kinder - oder auch nicht - kannst Du Dir nicht aussuchen.
Du hast (ich setze bewusst den Imperativ) für sie da zu sein.

Ich nehme jetzt mal einen eventuellen Gedankengang von Dir vorweg:
das Besuchsrecht dient nur und ausschliesslich dazu, dass die Kinder den getrennt lebenden Vater/die Mutter sehen können.
Es ist definitiv nicht dazu gedacht, dem anderen Teil die "wohl-verdienten" Freiräume zu gewähren.

Ich gehe mal davon aus, dass die Kinder in irgend einer Form diese Argumentationen zwischen Dir und Magnet mitbekommen.
Kannst Du Dir auch nur ein kleines bisschen vorstellen, wie sich das für sie anfühlen muss?????
"Für die Mama sind wir eine Verpflichtung ....".
Das ist das Gegenteil von Geborgenheit. Wie schlimm.

Wenn das schon Deine innere Überzeugung ist (was ich echt traurig fände), dan BITTE halte sie von Deinen Kindern fern.
Du schadest ihnen damit mehr als Dir vielleicht bewusst ist.

abendsonne
weiß aber genau, dass man mit der art, dinge-für.die.schlechtere.zukunft.bewahren.zu.wollen,
genau diese mangelbotschaft in die zukunft schickt.

Mit Verlaub, aber das ist in meinen Augen einfach esoterischer Blödsinn.

Steh einfach dazu, dass Du ein paar Dinge aus sentimentalen Gründen aufbewahren willst. Punkt.
Du musst Dich deswegen nicht rechtfertigen.
Jetzt willst Du es so, dann tu es einfach.

abendsonne
es ist auch so, dass ich denke, wenn die tochter mal ein kind bekommt, SIE wird sich die ganzen kindersachen nicht kaufen können, und ich werde ihr auch nicht helfen können, was ich ohne trennung sehr wohl hätte können, also, wärs ja verschwendung, die sachen zu verschenken.

Fällt Dir auf, dass Deine Gedanken die Annahme beinhalten, dass sie selber nichts auf die Reihe kriegt??

Ich weiß ja nicht, um welche Sachen es sich handelt, die Du aufbewahren möchtest, aber ganz nüchtern und pragmatisch:
wenn es nicht gerade Baby-Kleidung ist, dann ist die Wahrscheinlichkeit äußerst gering, dass Deine Tochter Dir eines Tages dafür dankbar
sein könnte.

abendsonne
aber so ein haus bindet ja auch - wie die kinder binden

... und das nennst Du in einem Atemzug?
Das Haus und die Kinder?

abendsonne
somit konnte ich erfassen, dass auch ER diese energien spürt, die nach dem feng-shui ganz schlecht sind

Wieso muss er es begründen, wenn er es nicht will?
An seiner Stelle wollte ich das auch nicht.
Es ist DEIN Gerümpel (sorry für das Wort, aber Du selbst bezeichnest es ja so).

Ich sehe das so, dass diese ganze Aktion vom Grundgedanken her weniger mit den alten Kleidungsstücken zu tun hat, sondern eher
damit, dass Du demonstrativ Deinen Zugriff auf's Haus gesichert haben möchtest.

Womit wir wieder an der Basis wären:
Du fühlst Dich benachteiligt - trotz der angeblich so fairen und ausgewogenen Abmachung.

abendsonne
es ist ja im moment der wandel (=kein chaos mehr im umfeld) noch nicht klar ersichtlich, so dass ich daraus den vorteil für die kinder sehen könnte, deshalb störts mich eher als dass ich das gute sehe

Verstehe ich nicht ganz.
Was stört Dich daran, dass sich das Chaos lichtet?

LG
Lucille

Werbung:
Verzeih mir meine offenen Worte - aber ich finde das echt schlimm.
Ich meine damit Deine Annahme (Deine Forderung?!!), dass Du Dich mal eben aus der Verpflichtung ausklinken kannst.
DU KANNST ES NICHT.
Solange nicht, bis sie auf eigenen Beinen stehen - und das dauert noch ein paar Jahre.

Die Zeiten, in denen Du da bist für Deine Kinder - oder auch nicht - kannst Du Dir nicht aussuchen.
Du hast (ich setze bewusst den Imperativ) für sie da zu sein.

Ich nehme jetzt mal einen eventuellen Gedankengang von Dir vorweg:
das Besuchsrecht dient nur und ausschliesslich dazu, dass die Kinder den getrennt lebenden Vater/die Mutter sehen können.
Es ist definitiv nicht dazu gedacht, dem anderen Teil die "wohl-verdienten" Freiräume zu gewähren.

Ich gehe mal davon aus, dass die Kinder in irgend einer Form diese Argumentationen zwischen Dir und Magnet mitbekommen.
Kannst Du Dir auch nur ein kleines bisschen vorstellen, wie sich das für sie anfühlen muss?????
"Für die Mama sind wir eine Verpflichtung ....".
Das ist das Gegenteil von Geborgenheit. Wie schlimm.

Wenn das schon Deine innere Überzeugung ist (was ich echt traurig fände), dan BITTE halte sie von Deinen Kindern fern.
Du schadest ihnen damit mehr als Dir vielleicht bewusst ist.

Liebe Lucille, danke - Du hast das super auf den Punkt gebracht. Im mir krampfte es sich auch zusammen, als ich Abendsonnes Beitrag gelesen hatte, ich nahm mir vor, später noch dazu was zu schreiben.

Abendsonne, das erste, was ich mir gedachte hatte bei Deinem Beitrag war: Himmel, wie muss sich das für Deine Kinder anfühlen, wenn Du herumdiskutierst, warum Du sie abschieben möchtest.

Andere Eltern kämpfen darum, ihre Kinder HABEN zu dürfen. Und Du machst Dir Gedanken, wie Du sie am besten anbringst...tut richtig weh, Dein Beitrag.

Lg
Reinfriede

an alle supermamas,

selber MENSCH sein zu dürfen ist das grundbedürfnis eines JEDEN; es gibt keinen einzigen menschen, der nicht ab und zu mal freiraum braucht.

ich möchte auch MENSCH sein und nicht alleine MUTTER, denn später, wenn die kinder mal die eigenen wege gehen, hab ich ja dann unter der völligen selbstausgabe den bezug zu mir verloren.

das hat doch nichts damit zu tun, dass ich die kinder abschiebe.

ihr super-mamas habt geregelte zeiten gehabt, wo ihr mal zeit für EUCH hattet,

hr habt alimente bekommen,
und da ist es klar und selbstverständlich, dass innerhalb der besuchszeitenregelung den "verpflichtungen" nachgekommen wird. . wärs für mich auch.

aber wir haben diese regelung eben nicht,
keiner von uns ist irgendwann durch eine regelung fix ohne kinder.
glaubt mir ,es hat vor und nachteile. es fällt durch unsere regelung der punkt weg, sich auch mal auf ein wochenende für SICH freuen zu können.
ja, menschen sind so gepolt, dass sie sich - man glaubt es kaum - abseits der kinder mal auf eine zeit nur für SICH freuen.
oder wart ihr dann ständig schlecht drauf: um gottes willen, die kinder sind beim papa, was soll ich denn nur anfangen???

bitte das nicht vergessen, dass WIR - er und ich - diese gerregelten freiräume nicht haben und wir uns demnach auf die tage bezogen einfach absprechen. wie es ja auch eine frau macht, die ihren dienstplan bekommt, der unregelmäßig ist, und wo die andre zeit die oma schaut. da gehts ja auch auf "fall".

so schlecht find ichs überhaupt nicht, wie wir das machen.

da darf man doch mal sagen: du ich bin kaputt, ausgelaugt, hab keine nerven, ... ich muss mal ausschlafen, es war eine anstrengede zeit. der fehler, den wir machen ,ist einfach,dass wir zu wenig reden über hintergründe bei den abmachungen, so hat er sich gedacht, naja, die macht sichs aber leicht.
und .... ihr .... seid ja auch machmal überheilig:
tut ja gleich so, wie wenn einmal-ausschlafen-wollen gleichzusetzen ist mit die kinder abzulehnen.

was hab ich denn alles geschafft die letzten monate.

es steht mir mal zu, ausschlafen zu können.
L
Mit Verlaub, aber das ist in meinen Augen einfach esoterischer Blödsinn.
liebe lucille,

ich schätze dich selber so ein, dass du energien spüren kannst. und wenn ich "gerümpel" sage, dann entspringt das dem buchtitel von karen kingston "feng shui gegen das gerümpel des alltags".
jede form von gerümpel - ist einfach das umschriebene wort für dinge, die man nicht mehr wirklich braucht - behindert den energiefluss innerhalb eines lebensbereiches. das daheim ist die äußerste manifestation von dem, was man in sich hat, und wenn im wohnbereich chaos herrscht, dann geht das oft einher mit dem inneren chaos. ich bin zwar NICHT überzeugt von der jeweils richtigen umsetzungsmöglichkeit in der esoterik (du hattest mal dieses tolle hochhaus-beispiel), ich bin aber überzeugt, dass man das eigene wohlbefinden absout steigern kann, wenn man das umgebungsfeld entsprechend gestaltet. ich hab das zimmer vorher nicht gemocht, war das jugendzimmer meiner tochter. ich mochte es nicht, ging daran vorbei, die türe war zu, vielleicht waren die energien der vorbesitzerin noch zu stark herinnen. IHRE wandfarbe, IHRE vorhänge. das gehörte einfach nicht zu mir, auch nicht zu meiner tochter. jetzt ists eine wohlfühloase geworden. ich hab das schon im haus so gemacht, mit schlafzimmer, andre farbe, andre vorhänge, es hatte eine ganz andre wirkung auf mich. behaglichkeit etc.
ist also sicher nicht nur eso-quatsch.
und wenn ich sentimental bin, dann ist das ja wirklich so, ich suche keine ausrede, ich weiß aber auch, dass man dann eben sorgenvolle gedanken an die zukunft richtet ("wir können uns kein neues kindergewand leisten"), ist das mangel an zutrauen, es auf jeden fall zu schaffen
L

Fällt Dir auf, dass Deine Gedanken die Annahme beinhalten, dass sie selber nichts auf die Reihe kriegt??
ganz genau. ich kann mir NICHT vorstellen, dass meine tochter mal soweit für den eigenen unterhalt sorgen kann, dass sie im falle einer geburt eines kindes sich selber finanziert dadurch, dass sie genug geld gespart hat.
sie wäre höchstens abhängig von einem mann. ich wünsche ihr total inständig, dass sie sich auf eigene beine bringt. aber vom logischen standpunkt her muss man auch ein bisschen realistisch bleiben. 436 euro ist das karenzgeld. ICH war glücklich über uralte dinge, die ich bekommen hab, weil sie vom dachboden jemand nicht mehr brauchte. bin rumgefahren mit einem kinderwagen, der dann auf den wiesen-und feldwegen irgendwann mal zusammengekracht ist. war mir nicht zu stolz, getragene dinge für die tochter zu verwenden. wir hätten es uns einfach nicht leisten können, was neues zu kaufen. meine tochter war auch zuckersüß in alten, getragenen sachen. wie lange hat man die denn an als baby?? eine paar monate. schlichtweg verschwendung, so kurz getragene sachen nicht aufzuheben. mit den kinderbüchern dasselbe.

.. und das nennst Du in einem Atemzug?
Das Haus und die Kinder?
ja und. tag und nacht wird auch in einem atemzug genannt und sind zwei völlig verschiedene "dinge".
die anwältin damals sagte "behalten Sie das haus nur, das bindet" - und recht hat sie. kinder binden sowieso ein leben lang, und das sucht man sich nicht aus. wenn ich schon in kontakt bleiben muss - zwangsläufig - dann kann ichs ja auch mit dem haus so handhaben. geht ja einfach mit :). solange er den moralischen verpflichtungen nachkommt, es entsprechend zu erhalten, und mich nicht zu 100 % auszuschließen (was er ja macht, wenn ich nicht mal noch ein paar sachen aus platzgründen dort lagern "darf").

also, beim besten willen, DIESES posting hab ich ganz und gar nicht verstanden.

auch zu reinfriede noch schnell (/auch wenn ichs wiederhole)
Liebe Lucille, danke - Du hast das super auf den Punkt gebracht. Im mir krampfte es sich auch zusammen, als ich Abendsonnes Beitrag gelesen hatte, ich nahm mir vor, später noch dazu was zu schreiben.

Abendsonne, das erste, was ich mir gedachte hatte bei Deinem Beitrag war: Himmel, wie muss sich das für Deine Kinder anfühlen, wenn Du herumdiskutierst, warum Du sie abschieben möchtest.

Andere Eltern kämpfen darum, ihre Kinder HABEN zu dürfen. Und Du machst Dir Gedanken, wie Du sie am besten anbringst...tut richtig weh, Dein Beitrag.

Lg
Reinfriede
hier auch wieder dasselbe, noch dazu verstärkt:

mein wunsch, mich mal ausschlafen zu können, wird gleichgesetzt einem kinder-abschieben.

und wenn ichs ihm erklären möchte, dann ists ein "herumdiskutieren"

??

wisst ihr was,
ich sag ihm viel zu wenig "du, ich bin erschöpft, ich hab so viele nächte dinge gerichtet und möbel zusammengebaut,gemalt und geputzt, geschuftet, gearbeitet, mit den kindern was gemacht, ich würd mal echt gerne lange ausschlafen. wenn die kinder bei dir sind, können sie zu fuß in die schule gehen, --- ich müsste mich extra fertig machen, - was ich sowieso sonst jeden tag tun muss - das auto starten, den buben fahren, , bitte sei so lieb, und mach DU das für mich, dass nicht nur ein kind bei dir schläft sondern der zweite mit. sie können gemeinsam den schulweg machen, ist ja auch wieder mal was besonderes"

dann wärs vielleicht ganz was andres, und er würde sich nicht benutzt vorkommen.

und wenn eltern um ihre kinder kämpfen, dann ist das sehr sehr schlimm für sie, hat aber sicher auch was damit zu tun, dass die menschheit einfach viel zu verbohrt ist und ein elternteil sofort als ein nicht - würdiger- elternteil angesehen wird beim kleinsten "vergehen". ein gutes beispiel ist dieses forum hier. es muss alles klar nach plan laufen und nach linie, sonst ists ja fast schon verwerflich in den augen der meisten. kann ich nicht nachvollziehen. auch dass hier keiner ist, der auch MIR mal die stange hält. das hat der magnet ab und zu mal gemacht, DEN hab ich ja verloren.
ihr seid ja im grunde wie die schlimmsten richter,
vor euch hätte ICH echt angst, die nicht so klar strukturiert und nach linie läuft.
hier würden uns BEIDEN die kinder weggenommen, das ist fix!!!!

vollstens krass...

und keiner da, der MIR oder IHM mal die stange hält. ????

sonderbar und komisch, würd ich mit freunden reden, die würden sagen; DU ES IST DOCH SELBSTVERSTÄNDLICH, dass man mal zeit für sich braucht.
ist ja das grundbedürfnis eines jeden, auch sich mal erholen zu dürfen.

in euren augen wird das gleichgesetzt mit

rabeneltern

??????????????

ich weise das absolut und vollstens von mir.

lg abendsonne

ihr super-mamas habt geregelte zeiten gehabt, wo ihr mal zeit für EUCH hattet,

hr habt alimente bekommen,
und da ist es klar und selbstverständlich, dass innerhalb der besuchszeitenregelung den "verpflichtungen" nachgekommen wird. . wärs für mich auch.

aber wir haben diese regelung eben nicht,

Ihr lehnt ja vehement eine fixe Regelung ab.

Deine Logik möchte ich haben.;)

BTW: Ich hatte im ersten Jahr kein freies Wochenende, denn mein Exmann war mit einer Frau zusammen, die seine Kinder nicht sehen wollte.

Jedes zweite Wochenende "frei" gabs erst ab dem 2. Jahr nach der Scheidung, als er sich von ihr getrennt hatte.

Und nein, ich bin keine Supermama. Das muss man auch nicht sein, um seine Kinder bei sich haben zu WOLLEN.

Lg
Reinfriede

liebe reinfriede,

du hattest aber zumindest einen finanziellen ausgleich. da nehm ich dann auf jeden fall was in kauf, und wenn ich mal zeit für mich brauche, kann ich mir einen babysitter leisten - von dem geld, das mir vom gehalt übrig bleibt, weil ich für die kinder ja alimente bekomme.wenn du das nicht getan hast, und immer 24 stunden bei den kindern warst (außer in zeiten wo du arbeiten warst ) dann hut ab.
außerdem warst du noch jünger,als die kinder in der pubertät waren, nehme ich an. ich hab mit über 45 einen sieben-jährigne, den ich niemals missen möchte. aber es ist halt anstrengend, wenn sie sich in die haare bekommen, sich alles mögliche nachwerfen und sie halbwegs ruhig sein sollten, weil die nachbarn auch noch da sind
und... deine kinder waren mit sicherheit auch nicht so auflehnend,
es ist sicher deinem anderen erziehungsstil zuzuschreiben, das ist schon klar,
aber es ist wie es ist und es reibt halt manchmal oft ordentlich auf und geht an die grenzen.
schließlich hab ich auch genug zu denken wegen der ganzen schulischen katastrophen.

lg abendsonne

wegen der fixen regelung.

es ist jetzt neueste form der regelung, die empfohlen wird,
dass kinder einen doppelwohnsitz innehaben :).

das heißt, sie sind beide wohnsitze gemeldet und pendeln dann hin und her.
je nachdem wie es am besten geht.

eine kollegin hat sich scheiden lassen, die stellen sich das so vor: zwei wochen beide kinder bei IHM, zwei wochen beide kinder bei IHR.

na, bin gespannt, wie lange das gut geht.

alimente gibts demnach nicht wechselseitig.

sie hat aber als rausbezahlung eine tolle Eigentumswohnung bekommen, hat zumindest keine "neidgefühle" ans haus mehr.
abgesehen davon stell ich es mir aber dennoch problematisch vor, weil ich mir nicht vorstellen kann, als mama ganze zwei wochen ohne kinder zu sein. väter stecken das anscheinend leichter weg, nicht aber, wenn er die kinder zwei wochen durch hat und dann wieder gar nicht. ICH kann mir nicht vorstellen, dass diese art der REGELUNG gut geht. da ists ohne regelung m.A. nach wesentlich besser.

mein mann würde niemals einem besuchsrecht alle zwei wochen mal zustimmen.

lg

abendsonne
selber MENSCH sein zu dürfen ist das grundbedürfnis eines JEDEN

Klar.
Der Umkehrschluss Deiner Logik:
MIT Kindern kann ich nicht Mensch sein.

Als unsere Kinder klein waren, konnten wir auch selten ausschlafen und einen netten Vormittag im Bett verbringen. Auch zu zweit
nicht. Das brachte das Kinder-haben nun mal mit sich. Aber wir haben das tatsächlich nie als Manko empfunden. Das war das Leben
mit Kindern.

Es ist die SICHTWEISE, mit der Du Dich selbst blockierst.
Und die, wie gesagt, auch Deine Kinder mitbekommen. Da bin ich mir absolut sicher.

abendsonne
ihr super-mamas habt geregelte zeiten gehabt, wo ihr mal zeit für EUCH hattet

Finde ich jetzt unfair, abendsonne.
Ich hatte 4 ganze Jahre Zeit für mich.
Und ich hätte einen Mord begangen, um die Kinder mal sehen zu können.

Meine Kinder leben auch heute beim Vater, ein paar Strassen weiter.
Vielleicht bin ich wirklich eine Super-Mama. Weil ich ihnen das ganz sichere Gefühl gebe, dass sie jederzeit,
unabhängig von meiner Befindlichkeit, kommen können. Mein Handy ist Tag und Nacht eingeschaltet, damit ich
24/7 erreichbar bin. Ich würde mein letztes Hemd für diese Kinder ausziehen, und das wissen sie auch.

abendsonne
es fällt durch unsere regelung der punkt weg, sich auch mal auf ein wochenende für SICH freuen zu können

Mich würde interessieren, liebe Abendsonne, wie Deine Kinder das sehen.

Vermutlich ganz einfach so:
"Mama freut sich auf ein Wochenende OHNE uns"

Mir ging es in meinem Beitrag hauptsächlich darum, wie Deine Eistellung bei den Kindern ankommt.

abendsonne
du hattest aber zumindest einen finanziellen ausgleich. da nehm ich dann auf jeden fall was in kauf

Daraus ergibt sich, dass Du die Kinder nach wie vor als VERPFLICHTUNG siehst ... der Du lieber nachkommen würdest, gäbe es
eine Art Aufwandsentschädigung.

Fürsorge kannst Du nicht rechnerisch betreiben.

Du widersprichst Dich auch immerzu.
Auf der einen Seite findest Du Eure täglich fällige "Regelung" in Ordnung, auf der anderen
Seite siehst Du Dich benachteiligt, weil Du Verzicht üben musst.

abendsonne
die anwältin damals sagte "behalten Sie das haus nur, das bindet" - und recht hat sie

Das muss ich wohl nicht verstehen.
Bindeglied "Kinder" sind gegeben, ein Leben lang. ok.
Aber dass man in einer TRENNUNGS-Situation das Materielle nicht trennen sollte, habe ich noch nie gehört.
Wozu diese Art von Bindung? Was wollte die RA damit zum Ausdruck bringen?

abendsonne
ich bin aber überzeugt, dass man das eigene wohlbefinden absout steigern kann, wenn man das umgebungsfeld entsprechend gestaltet

Ja, natürlich. Ich habe nie etwas anderes behauptet.
Das mit dem "esoterischen Blödsinn" bezog sich auf Deine Aussage, dass Du "Mangelbewusstsein" in die Zukunft schickst und den Mangel damit
anziehst.

Wenn Magnet SEIN Umfeld (= das Haus) ohne Gerümpel gestalten will, dann musst Du ihm das ebenso zugestehen wie Dir selbst.

abendsonne
ich kann mir NICHT vorstellen, dass meine tochter mal soweit für den eigenen unterhalt sorgen kann,
.......sie wäre höchstens abhängig von einem mann.

Dieser fiktive Mann hätte Unterhaltspflichten.

Deine eigenen schlechten Erfahrungen stülpst Du vorauseilend Deiner Tochter über.

abendsonne
meine tochter war auch zuckersüß in alten, getragenen sachen.
wie lange hat man die denn an als baby??

Ich hatte ja auch geschrieben, "es sei denn, es handelt sich um Babysachen".
Vielleich ja auch nur ein Missverständnis, denn Du hast vom "Gewand des Buben" gesprochen.

abendsonne
schließlich hab ich auch genug zu denken wegen der ganzen schulischen katastrophen

Das glaube ich Dir, und das Thema ist belastend, keine Frage.
Ich kann Deine zuvor einmal erwähnten schlaflosen Nächte nachvollziehen.

An Deiner Stelle würde ich etwas unternehmen.
Such eine neue Schule, spreche vor und lege das Wiederholungsjahr fest.
Dann hat Deine Tochter auch wieder eine Perspektive.

LG
Lucille

zwei wochen beide kinder bei IHM, zwei wochen beide kinder bei IHR

Für die K I N D E R stelle ich mir das nicht schön vor.
Es muss einen Lebensmittelpunkt geben.

Da glauben Eltern, ausgesprochen "fair" zu handeln und übersehen dabei glatt das Grundbedürfnis ihrer Kinder.
Nämlich den nach einem Fixpunkt.

mein mann würde niemals einem besuchsrecht alle zwei wochen mal zustimmen.

So, würde er das nicht??
(Du hast auch hier wieder den einen zusätzlichen Tag jede Woche vergessen, der Usus ist)

Ein Elternteil muss immer zurückstecken in einer Trennungs-Situation.
Das kann man auch in Liebe tun, wenn es denn schon sein muss.
Die KINDER müssen die ganze Sch***** ja mittragen.
Oder denkst Du, sie sehen das Machtgerangel der Eltern als Liebesbeweis an??

.

sie hat aber als rausbezahlung eine tolle Eigentumswohnung bekommen, hat zumindest keine "neidgefühle" ans haus mehr.

Finde ich auch toll, hätte ich auch gerne gehabt.

Aber Du siehst es einfach nicht, dass Du hier schon wieder die beiden Ebenen vermischt.
Kinder und Besitz.

Für die K I N D E R stelle ich mir das nicht schön vor.
Es muss einen Lebensmittelpunkt geben.

Da glauben Eltern, ausgesprochen "fair" zu handeln und übersehen dabei glatt das Grundbedürfnis ihrer Kinder.
Nämlich den nach einem Fixpunkt.

Liebe Lucille!

Manchmal geht es nicht anders. Ich kenne eine Familie, die das so handhabt und es funktioniert - den Umständen entsprechend - bestens.

In dem Fall zahlt der Mann sogar trotzdem Alimente, obwohl er die Kinder zu 50% bei sich hat.

Lg
Reinfriede

Liebe Abendsonne,

was ist es,. was jetzt zum vorwurf gemacht werden kann ???

so, wie Du Deine Tochter schilderst, ist sie absolut am Ende, emotional. Und Du und Magnet, ihr weigert Euch konsequent, an ihrer Situation etwas so zu verändern, dass der Druck der auf ihr lastet mal nachlässt.

Überlegt Euch doch mal, ob nicht ein Schulwechsel inkl. Wiederholen das beste für sie wäre.

Und dann, ganz ehrlich, wäre das beste, wenn die Eltern sich in Therapie begeben (getrennt). Ihr müsst lernen, wie ihr mit Euren Kindern und Eurem Leben in dieser schwierigen Lage umgehen könnt.

Dass Deine Tochter jeden Tag in den selben Fetzenschuhen rumrennen mag und keinen Wert darauf legt, wie andere in ihrem Alter sich zu schminken, kann auch ein Zeichen davon sein, dass sie sich ein Stück weit aufgegeben hat, und Selbstliebe für sie ein Fremdwort ist.

lg
B.

Merkst Du was?

Es geht um EURE Regelung und Du erzählst - wie immer - nur, wie es bei ANDEREN aussieht.

Lg
Reinfriede
ja, weil bei anderen überleben die kinder auch.

die haben noch viel blödere regelungen als wir zum beispiel.
daher erzähl ich von anderen.

ein junge aus unserem haus, dessen mama arbeitet im verkauf. der schläft bei der oma, wenn sie vormittagsdienst hat. damit sie ihn nicht um vor sechs rausreißen muss. der ist bei der oma, wenn sie nachmittagsdienst hat bis halb acht.
und am wochenende - ab freitag nachmittag bis sonntag früh-abend ist er beim papa.

die menschheit muss sich daran gewöhnen, dass abseits der bisherigen norm lösungen gefunden sind. kinder passen sich an.

wenns nach EUCH geht, würde klar schiff gemacht werden mit fix-wohnpunkt mama oder papa, der andre zahlt alimente und sieht dann seine kinder fast nicht mehr. wie sollen WIR uns alimente leisten?? geht nur über haus-verkauf. DAS sind "rabeneltern" finde ich, die einfach die heimat der kinder zu eigenen gunsten verscherbeln

und nicht solche wie wir, die sich jeden tag neu auf die kinder einstellen wollen. einer von uns könnte es sich "leicht" machen. zahlt sich mit 500 euro "frei", unterhält eine mietwohnung supergünstig und ist das ganze jahr dahin. mein mann nämlich.
für ihn wärs auch eine perspektive - und er tuts NICHT. weil er seine kinder mag, sie nicht missen möchte. genauso wie ich es mir nicht vorstellen könnte, sie nicht fast täglich zu sehen.

diese doppel-wohnsitz-regelung finde ich sehr gut. die wird die norm der zukunft sein.

lg abendsonne

Werbung:
Abendsonne,

es bringt nur einfach NIX, die eigene Situation immer mit dem Argument zu rechtfertigen, dass es bei anderen doch auch geht.

DU erzählst hier SEITENWEISE dass es DIR sch* geht, DU nicht mehr weiter weißt, Ihr mit Eurer Tochter gar nicht so viel lernen könnt, dass sie auch nur noch durch dieses Schuljahr kommt.

Entweder Du willst es so haben, wie es so ist, dann kannst Du gemütlich über andere tratschen. Aber wenn Du es NICHT mehr so haben willst, wie es ist, dann wäre mal ernsthaft gefragt, was sich ändern lässt, und dazu braucht es DEINE Bereietschaft, und Bereitschaft sieht nicht so aus, eine Liste mit allem aufzustellen, was Magnet Deiner Meinung nach müsste, oder Deine Tochter gefälligst aus eigenem Antrieb sollte.

In all den tollen Familien funktionierts nicht besser, weil sie mehr Geld haben. Da funktionierts besser, weil die Menschen anders miteinander umgehen.

lg
B.

Zurück
Oben