Lucille
Well-Known Member
Liebe Abendsonne,
erst mal:
Das freut mich sehr für Dich und Deine Tochter!
Die Unbeschwertheit hat euch beiden, nach all den Querelen der letzten Zeit, sicher gut getan.
Verzeih mir meine offenen Worte - aber ich finde das echt schlimm.
Ich meine damit Deine Annahme (Deine Forderung?!!), dass Du Dich mal eben aus der Verpflichtung ausklinken kannst.
DU KANNST ES NICHT.
Solange nicht, bis sie auf eigenen Beinen stehen - und das dauert noch ein paar Jahre.
Die Zeiten, in denen Du da bist für Deine Kinder - oder auch nicht - kannst Du Dir nicht aussuchen.
Du hast (ich setze bewusst den Imperativ) für sie da zu sein.
Ich nehme jetzt mal einen eventuellen Gedankengang von Dir vorweg:
das Besuchsrecht dient nur und ausschliesslich dazu, dass die Kinder den getrennt lebenden Vater/die Mutter sehen können.
Es ist definitiv nicht dazu gedacht, dem anderen Teil die "wohl-verdienten" Freiräume zu gewähren.
Ich gehe mal davon aus, dass die Kinder in irgend einer Form diese Argumentationen zwischen Dir und Magnet mitbekommen.
Kannst Du Dir auch nur ein kleines bisschen vorstellen, wie sich das für sie anfühlen muss?????
"Für die Mama sind wir eine Verpflichtung ....".
Das ist das Gegenteil von Geborgenheit. Wie schlimm.
Wenn das schon Deine innere Überzeugung ist (was ich echt traurig fände), dan BITTE halte sie von Deinen Kindern fern.
Du schadest ihnen damit mehr als Dir vielleicht bewusst ist.
Mit Verlaub, aber das ist in meinen Augen einfach esoterischer Blödsinn.
Steh einfach dazu, dass Du ein paar Dinge aus sentimentalen Gründen aufbewahren willst. Punkt.
Du musst Dich deswegen nicht rechtfertigen.
Jetzt willst Du es so, dann tu es einfach.
Fällt Dir auf, dass Deine Gedanken die Annahme beinhalten, dass sie selber nichts auf die Reihe kriegt??
Ich weiß ja nicht, um welche Sachen es sich handelt, die Du aufbewahren möchtest, aber ganz nüchtern und pragmatisch:
wenn es nicht gerade Baby-Kleidung ist, dann ist die Wahrscheinlichkeit äußerst gering, dass Deine Tochter Dir eines Tages dafür dankbar
sein könnte.
... und das nennst Du in einem Atemzug?
Das Haus und die Kinder?
Wieso muss er es begründen, wenn er es nicht will?
An seiner Stelle wollte ich das auch nicht.
Es ist DEIN Gerümpel (sorry für das Wort, aber Du selbst bezeichnest es ja so).
Ich sehe das so, dass diese ganze Aktion vom Grundgedanken her weniger mit den alten Kleidungsstücken zu tun hat, sondern eher
damit, dass Du demonstrativ Deinen Zugriff auf's Haus gesichert haben möchtest.
Womit wir wieder an der Basis wären:
Du fühlst Dich benachteiligt - trotz der angeblich so fairen und ausgewogenen Abmachung.
Verstehe ich nicht ganz.
Was stört Dich daran, dass sich das Chaos lichtet?
LG
Lucille
erst mal:
abendsonne
wir hatten so einen schönen gemeinsamen tag
Das freut mich sehr für Dich und Deine Tochter!
Die Unbeschwertheit hat euch beiden, nach all den Querelen der letzten Zeit, sicher gut getan.
abendsonne
dann wirft er mir vor, dass ich morgen, wo ich urlaub hab, die kinder bei ihm schlafen lassen möcht. ich möcht mal ohne verpflichtung ausschlafen ...
... ich auch mal meinen freiraum brauch. ich sage ihm, dass er ab morgen ja eh wieder seine zeit hat.
Verzeih mir meine offenen Worte - aber ich finde das echt schlimm.
Ich meine damit Deine Annahme (Deine Forderung?!!), dass Du Dich mal eben aus der Verpflichtung ausklinken kannst.
DU KANNST ES NICHT.
Solange nicht, bis sie auf eigenen Beinen stehen - und das dauert noch ein paar Jahre.
Die Zeiten, in denen Du da bist für Deine Kinder - oder auch nicht - kannst Du Dir nicht aussuchen.
Du hast (ich setze bewusst den Imperativ) für sie da zu sein.
Ich nehme jetzt mal einen eventuellen Gedankengang von Dir vorweg:
das Besuchsrecht dient nur und ausschliesslich dazu, dass die Kinder den getrennt lebenden Vater/die Mutter sehen können.
Es ist definitiv nicht dazu gedacht, dem anderen Teil die "wohl-verdienten" Freiräume zu gewähren.
Ich gehe mal davon aus, dass die Kinder in irgend einer Form diese Argumentationen zwischen Dir und Magnet mitbekommen.
Kannst Du Dir auch nur ein kleines bisschen vorstellen, wie sich das für sie anfühlen muss?????
"Für die Mama sind wir eine Verpflichtung ....".
Das ist das Gegenteil von Geborgenheit. Wie schlimm.
Wenn das schon Deine innere Überzeugung ist (was ich echt traurig fände), dan BITTE halte sie von Deinen Kindern fern.
Du schadest ihnen damit mehr als Dir vielleicht bewusst ist.
abendsonne
weiß aber genau, dass man mit der art, dinge-für.die.schlechtere.zukunft.bewahren.zu.wollen,
genau diese mangelbotschaft in die zukunft schickt.
Mit Verlaub, aber das ist in meinen Augen einfach esoterischer Blödsinn.
Steh einfach dazu, dass Du ein paar Dinge aus sentimentalen Gründen aufbewahren willst. Punkt.
Du musst Dich deswegen nicht rechtfertigen.
Jetzt willst Du es so, dann tu es einfach.
abendsonne
es ist auch so, dass ich denke, wenn die tochter mal ein kind bekommt, SIE wird sich die ganzen kindersachen nicht kaufen können, und ich werde ihr auch nicht helfen können, was ich ohne trennung sehr wohl hätte können, also, wärs ja verschwendung, die sachen zu verschenken.
Fällt Dir auf, dass Deine Gedanken die Annahme beinhalten, dass sie selber nichts auf die Reihe kriegt??
Ich weiß ja nicht, um welche Sachen es sich handelt, die Du aufbewahren möchtest, aber ganz nüchtern und pragmatisch:
wenn es nicht gerade Baby-Kleidung ist, dann ist die Wahrscheinlichkeit äußerst gering, dass Deine Tochter Dir eines Tages dafür dankbar
sein könnte.
abendsonne
aber so ein haus bindet ja auch - wie die kinder binden
... und das nennst Du in einem Atemzug?
Das Haus und die Kinder?
abendsonne
somit konnte ich erfassen, dass auch ER diese energien spürt, die nach dem feng-shui ganz schlecht sind
Wieso muss er es begründen, wenn er es nicht will?
An seiner Stelle wollte ich das auch nicht.
Es ist DEIN Gerümpel (sorry für das Wort, aber Du selbst bezeichnest es ja so).
Ich sehe das so, dass diese ganze Aktion vom Grundgedanken her weniger mit den alten Kleidungsstücken zu tun hat, sondern eher
damit, dass Du demonstrativ Deinen Zugriff auf's Haus gesichert haben möchtest.
Womit wir wieder an der Basis wären:
Du fühlst Dich benachteiligt - trotz der angeblich so fairen und ausgewogenen Abmachung.
abendsonne
es ist ja im moment der wandel (=kein chaos mehr im umfeld) noch nicht klar ersichtlich, so dass ich daraus den vorteil für die kinder sehen könnte, deshalb störts mich eher als dass ich das gute sehe
Verstehe ich nicht ganz.
Was stört Dich daran, dass sich das Chaos lichtet?
LG
Lucille