.... das Leben an mir vorbei???

hallo, hab gerade rf´s garten-impressionen in "heute ist ein schöner tag" entdeckt,

ich bin schon glücklich, dass ich durch die häuser durchblick und ein wenig sonne und grün erspähe,

DAS von rf ist natürlich ganz was andres.... :)

lg abendsonne

Werbung:
... haben uns gerade eine schaumrolle geholt, der bub und ich.... es hat genau 7 minuten gedauert, bis wir wieder zurück waren vom konditor.. wie im urlaub ist es hier.

lg abendsonne
guten morgen,

so schaumgebremst bin ich also schon, dass ich meine freudigen augenblicke daraus beziehe, dass ich einfach feststelle, an einem feiertag innerhalb von 7 minuten eine schaumrolle besorgen zu können,

............... ja, es sind wirklich die kleinen dinge, aus denen man echt viel abgewinnen kann :):.

ich finde es extrem gut, dass eigentlich NIEMAND mehr was will von mir.

nicht mal das mit den mails und dem schreiben interessiert mich noch. so weit ist es momentan.

diese auszeit braucht man vielleicht nach turbulenten jahren.

das leben plätschert so gemütlich dahin momentan, keine höhen, keine tiefen, es ist wunderbar angenehm.

leider gibts da schon noch ängste, die mich verfolgen.
es gibt ja diesen spruch:
"lerne das was du hast zu schätzen, bevor dir die zeit beibringt, zu schätzen, was du hattest".

ja, ich weiß das zu schätzen, was ich hab!!!

dieser spruch sagt aber im grunde etwas beängstigendes aus:
genieße den moment, denn es wird schlimmer kommen.
...
und DAS verfolgt mich wie gesagt. ich hab anscheinend zu wenig vertrauen in die zukunft.

warum denn auch???

das mit der tochter verdränge ich "super-erforderlich", ich hab keinen einfluss, ich will auch nicht darüber reden,
und die kapitualation war dringendst notwendig.
ich lass ihr die türen zu mir offen, sie provoziert mich zu 98 % der zeit, wo sie bei mir ist, die anderen zwei prozent geben mir einblicke, wie es sein KÖNNTE, wenn man ein gutes verhältnis hat zu seiner tochter, die langsam erwachsen wird.

die ängste sind aber dahingehend, dass sie einen extrem schlechten abschluss haben wird heuer, und ich seh sie dann eben ohne arbeit, ohne perspektive, ohne gesicherte zukunft... . momentan ist sie in der schule noch aufgefangen, aber.... was dann??

also, das JETZT annehmen wie es ist - gut und schön - ich kann ja nichts ändern,
aber GUT ist es noch lange nicht. weils noch eine zukunft gibt. und dahingehend mach ich mir echt sorgen.

auch wenn ich weiß, dass das nicht gerade förderlich ist.

nichts tun zu wollen mehr, weils eh keinen sinn macht, dass man es schön bequem hat,
..... aber ANGST haben, und dann auch noch drüber zu JAMMERN.

aber was soll ich tun, die angst ist einfach da.

affirmationen helfen nichts, ich kann mir die tochter vorstellen ,wie sie später mal in einem beruf gut integriert ist, freunde gefunden hat, aber im grunde... fehlt mir der glauben daran. bei solchen affirmationen mach ich mir also was vor finde ich,

.............. obwohls allemal besser wäre, so zu denken, als sich mit düsteren, schwermütigen gedanken rumzuschlagen.

der sohn....??

der sohn tendiert im grunde auch ein wenig zum papa, ..... und das macht mir schon auch gedanken.
er, der sohn, ist der diplomatische, fragt immer nur nach, wann er zum papa darf, würde aber nie zugeben, dass er weniger gern bei mir ist als bei ihm.
wenn die tochter da ist, ist auch ER verändert im verhalten, da schlagt es dann durch, dass er mich gar nichts so besonders mag. oder ists ehrlich, wie er ist, wenn wir alleine sind?? DA ist er allemal anders.

ich möchte nicht ALLES verlieren an bindungen, die mir wichtig sind.

ich möchte aber auch nicht, dass er wo ist ,wo er im grunde drunter leidet. bei MIR.

also schau ich, dass wir es uns halbwegs schön machen. seine priority ist aber, nicht aktiv zu sein, sondern vorm fernseher und nintendo rumzuhängen. ich denk mir, gut, da passiert ihm wenigstens nichts.
auf den sohn heißt es nämlich generell sooo gut aufzupassen, er hat so eine leichlebigkeit im privaten bereich, dass man echt schauen muss.... . gestern hat er beim rad-fahren so eine ausfall-kurve gemacht, er hat das rad sozusagen voll verrissen und ist auf die andere straßenseite, so dass er frontal gegen ein entgegenkommendes auto gestanden ist, das gerade noch bremsen konnte. so ist er halt.

nicht auszudenken, wenn mit ihm was wäre, er ist der sonnenschein in meinem leben.

wenn dann anzeichen da sind, dass es SCHLIMMER kommt, sind demnach gleich voll gefühle der hilflosigkeit da. nach außen bin ich extrem stark, ja, aber innerlich .... beutelt es mich manchmal ganz schön. wenn ich dann kurz mal real auch die nerven verlier, macht sich das bemerkbar. jetzt gehts in der schule los, dass es nicht mehr so einfach wird. und dann kommt die geballte ladung ANGST dazu, dass sich alles noch mal wiederholt. bin mit den sieben jahren vollzeit.lernen mit der tochter traumatisiert, weils ja auch überhaupt nix geholfen hat. ich seh mich dann im leben total überfordert, wenn anzeichen bemerkbar werden, dass es auch mit IHM so extrem schwierig wird. vor ein paar tagen ist mir diesbezüglich mal die hand ausgekommen. DANN sagt der bub, dass er es einfach scheiße findet, bei mir zu sein. und ich finde es auch scheiße, dass es überhaupt möglich ist, die nerven so zu verlieren. und die tochter war anwesend. sie hat im nebenzimmer fernsehen geschaut, einmal hatte ich mit IHR keinen konflikt ,dann muss sie zuschauen, wie ich mit dem buben zu streiten beginne???

komisch, sonst sind wir immer friedlich. vielleicht wollt ich ihr unbewusst zeigen, dass ich auch mit IHM meine probleme hab, nicht nur mit ihr.
ich weiß es nicht.

so genieße ich also das leben im grunde schon sehr jetzt, hab aber manchmal das gefühl, dass ich mir was vor mache.
und ich hab eben diese blöde angst. dass alle sterben, dass sie ein karges leben haben, dass ich machtlos bin, hilflos, und dass niemand da ist, der mich auffängt. dass ich nicht mal ein funktionierendes netz an sozialen kontakten hab.
weil ich die kontakte auch ganz und gar nicht forciere!"!!!

keine lust.

wenn ich dann daran denke, dass es ein highlight für mich darstellt, wenn wir am feiertag in sieben minuten zu fuß eine schaumrolle besorgen können, dann muss ich mich aber zwangsläufig fragen, ob ich mir nicht was vormache

und man leben eigentlich KARG und kümmerlich ist??

... versucht HAB ich jedenfalls, rauszugehen. weil das dann auch immer empfohlen wird.

bin weggegangen abends, ja,
war dann immer absolut FERTIg am nächsten tag.

und ich hab auch so ausgesehen.

an gewicht hab ich zugelegt die letzten monate --- vielleicht auch gerade dadurch. und das nicht gerade wenig.

eine freundschaft hat sich entwickelt, und weiils für mich nicht MEHR war - so hat er zumindest gesagt - hat sich dieser mensch von einem tag auf dem anderen wieder aus meinem leben geschlichen.
war nicht mehr erreichbar (eine andere frau steckte dahinter).

und obwohl ich keine gefühle entwickelt hab, hab ich trotzdem drunter gelitten, denn ich hab das zusammen sein ja auch sehr genossen, auf freundschaftlicher ebene.

war dann kopflos, und hab mir gedacht, nein, DAS brauch ich nicht in meinem neuen leben, dass ich abgelenkt bin durch irgendwelche männer geschichten,

mich hats erstaunt, dass ich mich von einem menschen so berühren lasse, in den ich nicht mal verliebt war, so dass ich echt was vermisst hab nachher.

und ich hab mir gedacht, oh mein gott, wenn ich mich tiefer aufs leben einlasse, und dann mein herz womöglich ein wenig verliere und zurückgewiesen werde, wie ergeht er mir DANN??? nein, auf DAS kann ich wirklich super-gerne verzichten.

und somit bin ich froh über jede minute, in der ich völlig befreit bin von solchen gedanken und geschichten.

ich lasse LEBEN in der form momentan überhaupt nicht zu. ich geh also nicht mehr raus abends, .....

aber ich suche den kontakt nach draußen unter tags. eine andere form von LEBEN - erLEBEN, was schön ist, was angenehm ist, was gut- tut.
eine runde laufen gehen in den wald, eine runde spazieren so irgendwo, in eine jausenstation etc.etc.

ich nehm mir auch jetzt am sonntag zweieinhalb tage aus-zeit von meiner gewohnten umgebung, brauch tapetenwechsel, weil ich meist eh daheim bin,
und fahr einfach in eine therme,

in eine therme,
wo ich KEINE familien sehe, die FAMILIE in der art leben, dass sie mir präsentieren, wie es sein KÖNNTE, eine familie zu haben.
ich will also gerade keine heile familien-welt sehen, das brauch ich auch gerade nicht.

bin schon komisch drauf all die jahre, das ist mir klar.
ich mag mich gerade deshalb ziemlich gern.

lg abendsonne :)

worauf ich mich jetzt erst mal so richtig freu, mein geschenk an mich € 199,--

1 MehrBlick-Zimmer für 1 Person,
- Nächtigen im Queensizebett
- Kaffee.Kuchen am Nachmittag

- genussvolles 5-gängiges Dinner am Abend mit Salat- und Käsebuffet
- Reichhaltiges Frühstücksbuffet
- Entspannen in der einzigartigen Wellness-, Relax- und Vitalwelt

- einmal Whirlcinema gratis.
- Badetasche mit Bademantel, Badetücher und Badeschlapfen
- Tägliches Aktivprogramm mit Vitaltrainer
- Trainieren im Fitnessraum mit BodyCoach-Vibro
- kostenloses W-Lan im ganzen Haus,
Internetportal in der Lobby IP-TV, Safe
- I-Pads kostenlos in der Lobby
- Möglichkeit für ein vielseitiges Massage- und Kosmetikangebot
auch am Wochenende

:):)

lg sonne

bin grad dabei- muss hier auch noch schnell meinen senf dazugeben.
mach dir keine sorgen wegen der tochter, da werd ich alles tun, um für sie was zu erreichen.
was das sich selber mögen betrifft, DAS ist ein grosser unterschied zwischen uns, vielleicht hats deshalb nicht geklappt.
ich akzeptiere mich, mehr nicht- ich weiss um meine fehler,(und die hat jeder), drum mag ich mich einfach nicht besonders.
aber- und das find ich wichtig- ich kann mit mir leben.
und ich lerne- jeden tag.

ciao

m

hallo, hab gerade rf´s garten-impressionen in "heute ist ein schöner tag" entdeckt,

ich bin schon glücklich, dass ich durch die häuser durchblick und ein wenig sonne und grün erspähe,

DAS von rf ist natürlich ganz was andres.... :)

lg abendsonne

Liebe Abendsonne!

Hat alles Vor- und Nachteile. Alleine das Rasenmähen ist eine Megaaktion, mein Garten vom vorigen Haus war nur ein Viertel der Fläche, das macht schon einen Riesenunterschied.

Ich würde mir ehrlichgesagt einen kleineren Garten wünschen.

Aber wie sagt man so schön: Die eierlegende Wollmilchsau ist leider noch nicht erfunden worden...

und obwohl ich keine gefühle entwickelt hab, hab ich trotzdem drunter gelitten, denn ich hab das zusammen sein ja auch sehr genossen, auf freundschaftlicher ebene.

war dann kopflos, und hab mir gedacht, nein, DAS brauch ich nicht in meinem neuen leben, dass ich abgelenkt bin durch irgendwelche männer geschichten,

mich hats erstaunt, dass ich mich von einem menschen so berühren lasse, in den ich nicht mal verliebt war, so dass ich echt was vermisst hab nachher.

und ich hab mir gedacht, oh mein gott, wenn ich mich tiefer aufs leben einlasse, und dann mein herz womöglich ein wenig verliere und zurückgewiesen werde, wie ergeht er mir DANN??? nein, auf DAS kann ich wirklich super-gerne verzichten.

Ich denke, das ist völlig normal nach einer Trennung. Vor allem dann, wenn die Beziehung sehr lange gedauert hatte.

Ich weiss noch, wie es mir gegangen ist nach meiner Scheidung, ich war völlig verunsichert, was Männer anbelangte.

Ich hatte auch kein Körpergefühl mehr, keine Möglichkeit der Einschätzung. Klar, mein Exmann begehrte mich, so wie ich war - würden das andere Männer auch tun? Ich war völlig planlos und auf eine gewisse Art und Weise "schüchtern" wie ein Teenie.

Aber die Zeit hatte dann gezeigt, dass sie es sehr wohl tun und da ist es völlig unerheblich, ob Du nun ein paar Kilo zuviel oder (wie bei mir) ein paar Kilo zuwenig hast. Jeder Frauentyp findet seinen Verehrer.:)

Ich finde, Du machst es schon richtig. Lass Dir einfach Zeit - die Verarbeitung einer Beziehung dauert eben, bis frau wieder frei ist, so frei, dass sie ihr Herz wieder ohne Angst verschenken kann (klingt jetzt kitschig *grins*).

Und das betrifft natürlich auch Männerfreundschaften. Lass Dir Zeit - es zahlt sich aus.

Liebe Grüße
Reinfriede

Ich hatte auch kein Körpergefühl mehr, keine Möglichkeit der Einschätzung. Klar, mein Exmann begehrte mich, so wie ich war - würden das andere Männer auch tun? Ich war völlig planlos und auf eine gewisse Art und Weise "schüchtern" wie ein Teenie.
liebe reinfriede,

mir gehts auch so,..... - aber das AVIVA in OÖ (für alleinreisende + gruppen, + seminarhotel) hat mir ein wenig über diese hemmschwelle hinweg geholfen. ich war ja ein paar tage weg, und ich muss ehrlich sagen, hier haben sich sooo nette kontakte ergeben, ohne billige anmache, ohne aufdringlichkeit, der einzige aufdringliche war ein einheimischer, der es jeden tag bei einer anderen probiert. im aviva ist es so, da kommen die meisten alleine, man setzt sich an einen riesen-tisch und die unterhaltung geht schon los. das erste mal hier??? oder doch nicht??? und welche eindrücke hat man??? etc.etc. .

durch aktivitäten, die da angeboten werden, wird einem auch nicht langweilig. grandios für leute, die alleine sind und nicht dauernd irgendjemand "nötigen" wollen, doch mitzufahren.....bzw. für leute wie MICH, die es BEVORZUGEN, den eigenen weg zu gehen.

ich hatte da dann sofort wirklich so nette frauen und männer um mich und es hat sich sofort so eine tiefe ergeben in den kontakten,dass einem nachher sogar etwas fehlt.

Ich finde, Du machst es schon richtig. Lass Dir einfach Zeit - die Verarbeitung einer Beziehung dauert eben, bis frau wieder frei ist, so frei, dass sie ihr Herz wieder ohne Angst verschenken kann (klingt jetzt kitschig *grins*).
liebe reinfriede, ich hoffe, dass ich ÜBERhAUPT jemals noch sowas wie ein tiefergehendes empfinden - über freundschaft hinausgehend - entwickeln kann......
bin mir da echt nicht so sicher..... .

es beruhigt mich demnach zu lesen, dass bei dir auch das körpergefühl abhanden gekommen war..... wohlwissend, dass es sich nachher wieder eingestellt hat :)

lg abendsonne

ps.: in diesem hotel in st.stefan am walde hab ich den verlorenen magneten gefunden !!! ich konnte es fast nicht glauben, aber da saß er plötzlich!!!!
MAGNET,
so wie ich ihn in meiner vorstellung kreiiert gehabt hatte. .... gottseidank 450 km entfernt wohnhaft und sowieso von klar aus tabu, da hats dann nichts gemacht, dass er nichts von mir/generell von uns anwesenden frauen wissen wollte :):). weil ER hätte mich schon interessiert, würde er die gleiche postleitzahl haben :):):

ich bin aber gottseidank wegen allem anderen als männer-gedanken dort hin gefahren. einfach mal entspannen in einem umfeld OHNE familien und verliebten paaren.

dennoch hat ER meinen aufenthalt irgendwie bereichert, das gebe ich ganz offen zu:

hatte ich ja irgendwie von anderswoher schon so eine verbundenheit. der magnet wurde realität,

und man konnte sich echt gut unterhalten mit ihm,

.....aber dann bin ich ihm ein bisserl aus dem weg gegangen.

oder er mir??? man rätselte sogar schon, ob er nicht anders.ufrig wäre, weil er sich über ein nettes gespräch hinausgehend nicht interessierte, er schaute die frauen nicht mal an - es sei denn im gespräch.
.,,,,,,
ich denke allerdings,........er ist NICHT von der anderen seite, er ist einfach ein typ, der es NICHT ausnützt, dass er generell gut ankommt, ...

es war einfach schon auf den ersten blick keine dabei, für die es sich für ihn ausgezahlt hätte. dort läuft aber von haus aus alles sehr seriös ab. das netteste, das jemand zu mir sagte war, dass er immer ausschau nach mir gehalten hat
.... .
ein einzig blöder einheimischer wie gesagt hat schon nach 3 minuten gesäuselt: ich liebe dich. die frau schlafend daheim, katastrophe so ein mann!!!!

pps.: für verliebte gibts nebenan das liebesschlössl, man kann sich aussuchen, ob man in der hölle wohnen möchte oder im himmel. einiges teurer als das aviva, aber.... sehr gemütlich. ´´ es wird gescherzt, zuerst aviva, dann das liebes-hotel in afiesl (man kann die zimmer besichtigen), dann ein, zwei kilometer weiter das famlien-hotel ,und am schluss wieder zurück zum ursprung: AVIVa.
:):): fündig wird bei weitem nicht jeder, bei uns gabs glaub ich kein einziges paar, einer kommt schon zum 48. mal einfach zum entspannen. ...

Werbung:
Liebe Abendsonne!

Jetzt musste ich mal den Google anwerfen, um zu erfahren, was Aviva bedeutet.:cool:

Klingt nicht uninteressant, hab ich noch nie davon gehört. Das ist sicher ein guter Tipp für Singles.

Ich war nach meiner Scheidung in einer Internetbörse, das war auch interessant. Und es passte bei mir wunderbar, weil ich ja wegen der damals noch relativ kleinen Kinder abends auch nicht weggehen konnte.

So hatte ich jeden Abend "Post" in meinem PC und konnte mir über die Korrespondenz ein Bild machen vom Gegenüber, auch entstanden in der damaligen Zeit einige nette und interessante virtuelle Brieffreundschaften - ich fand das spannend und es war für mich ideal. Und ich musste nicht fortgehen, sondern konnte daheim in Ruhe schriftlich plaudern - und ich hatte die Distanz, die ich (noch) brauchte.

Wenn ich so zurückdenke, war mir der Singlemarkt einfach zu brutal. Eine ebenfalls geschiedene Freundin von mir nahm mich, nachdem ich einen Babysitter organisiert hatte, einmal zum Tanzen mit zu einem "Singleabend".

Uuups, das war vielleicht stressig. Obwohl ich mein Leben lang leidenschaftlich gerne getanzt hatte, war ich dort völlig überfordert. Offensichtlich (es war am Land) war das dort eine Dauergemeinschaft, Singles, die sich immer zu diesem Tanztreffen zusammenfanden und wenn da eine "Frische" reinkommt in die Gruppe, stürzt sich die ganze Traube auf sie - dementsprechend platt, aufdringlich und zugleich oberflächlich und ermüdend waren die Gespräche.

Ich hatte den ganzen langen Abend ununterbrochen das Gefühl, mich wehren zu müssen - nein danke.

Nach diesem Abend hab ich mich wieder dankbar hinter meinen PC verzogen.:) Reale männliche Freundschaften hatte ich sowieso einige bedingt durch meine Integration in den Ort und meine Aktivitäten bei der Rettung, das reichte mir.

Und in dieser Internetbörse lernte ich dann schließlich meinen heutigen LG kennen, das ist nun 10 Jahre her. Er war auch frisch getrennt und wir waren uns sofort sympathisch. Der Zeitpunkt war auch ideal, weil meine Kinder gerade 3 Wochen in einem Ferienlager in Italien waren, sie hatten sich das so gewünscht und ich hatte monatelang jeden Groschen zusammengekratzt, um ihnen das zu ermöglichen.

So konnte ich ihn dann auch real gut kennenlernen und war total entspannt, weil ich meine Kids gut versorgt wusste.

Aber das war *malnachdenke* ca. 1,5 Jahre nach meiner Scheidung, solange brauchte ich offensichtlich, bis ich wieder ich selbst war. Ich hatte zwar einige Männer in der Zwischenzeit kennengelernt, aber da war nichts Passendes, wahrscheinlich, weil ICH noch nicht so weit war. Nach einer langen Beziehung ist man da noch nicht wirklich frei, das dauert, bis man selbst wieder Funken spüren kann.

Liebe Grüße
Reinfriede

Zurück
Oben