Spätzin
Well-Known Member
was würdet IHR tun?? lg
Das fragst Du tatsächlich ???
Das einzige Wort darauf: Konsequenz zeigen und konsequent durchhalten ....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
was würdet IHR tun?? lg
ja, schon, aber.... in bezug auf nachprüfung: inwieweit konsequent sein?? konsequent sein auf welche vorgabe??Das fragst Du tatsächlich ???
Das einzige Wort darauf: Konsequenz zeigen und konsequent durchhalten ....
was soll ich tun. ihr weiterhin in den ferien nahesteigen und als einzige wirklich dahinter sein oder sie sich und dem vater überlassen?=?
was würdet IHR tun??
lucille, danke!!! wir waren auch für eine ehrenrunde, aber die tochter ist voll in tränen ausgebrochen, sie hasst diese schule so, und die lehrer und die klassen, in die sie kommen könnte, sind allesamt schwierig.Liebe Abendsonne,
schön, dass Du wieder geschrieben hast - Du weißt ja, dass ich Dich sehr gerne lese.
Zu Deinen anderen Themen schreibe ich später noch etwas ... jetzt gerade ist mein
Drahtesel gesattelt für einen Ausflug zum See
Wegen der Schulfrage ... ich würde mich an dieser Stelle tatsächlich ausklinken. Das hat
nichts mit Aufgeben zu tun, sondern damit, die Grenzen, die sie Dir durch ihre Verweigerung
setzt, einfach zu akzeptieren. Wobei das für Dich alles andere als einfach ist, dessen bin
ich mir bewusst.
Ich finde, Du siehst das ganz richtig.
Auch wenn sie die Nachprüfung mit Hängen und Würgen schafft, so räumt das
die insgesamt schlechten Noten nicht aus der Welt. Ich habe ja
schon viel früher dafür plädiert, dass es für Deine Tochter sinnvoll wäre, die Klasse
zu wiederholen. Ihre Noten würden sich mit großer Wahrscheinlichkeit verbessern, sie
hätte das dringend notwendige schulische Erfolgserlebnis - und Noten jenseits von
"genügend" präsentieren sich nun mal einfach vorteilhafter in einem Abschlusszeugnis. Es kann
durchaus sein, dass ihr in einem Wiederholungsjahr der berühmte "Knopf aufgeht" - sie
wird schliesslich nicht nur älter, sondern auch reifer.
Eine "Ehrenrunde" ist heutzutage auch wirklich nicht mehr so negativ besetzt ...
im Nachhinein interessiert das niemanden mehr.
Noch ein anderer Aspekt:
wenn Du ihr jetzt "nachsteigst" - und sie schafft es trotzdem nicht, dann hast Du
automatisch den Schwarzen Peter. Das muss nicht so sein - aber meine Einschätzung
tendiert, bei Eurer speziellen Konstellation - schon in diese Richtung.
Auf gut Deutsch - ich würde mir das an Deiner Stelle nicht antun.
Ich wünsche Dir einen recht schönen Sonntag!
LG,
Lucille
ihr habts ja auch den gemütlichen see direkt neben dem K...L
Zu Deinen anderen Themen schreibe ich später noch etwas ... jetzt gerade ist mein
Drahtesel gesattelt für einen Ausflug zum See![]()
ja, schon, aber.... in bezug auf nachprüfung: inwieweit konsequent sein?? konsequent sein auf welche vorgabe??
wir waren auch für eine ehrenrunde, aber die tochter ist voll in tränen ausgebrochen, sie hasst diese schule so, und die lehrer und die klassen, in die sie kommen könnte, sind allesamt schwierig.
wenn ich ihr nicht nahesteig, dann wird sie alles nicht wirklich SO gut können, dass es noch eine drei wird.
aber doch so gut, dass sie durchkommt.
dann haben wir dieses blöde abschlusszeugnis.. .schwierig.
dass sie dann keine arbeit bekommen wird, ist ja auch meine sache.
Ich halte das so: ich grüße noch ein paar Mal freundlich, wenn nichts zurück kommt, dann grüße ich auch nicht mehr. Wer nicht will, der hat schon....
was tun?? nachbar wieder grüßen, oder ihn auch behandeln wie er mich. wie LUFT?
die tochter wollte nicht mitkommen
mein mann hat meine tochter überredet, dass sie mitfährt.
im auto schon wurde ich dauernd maßgeregelt, ich soll endlich still sein, sie könne sich nicht aufs lesen konzentrieren
sie hat mich angekeift und niedergemotzt.
ich kenne kein kind, das ... so gehässig ist seiner mutter gegenüber.
.... weil ICH sie nicht in die reihe bekomm und sie total aus den schienen läuft. als würde sie jede minute und ständig zeigen müssen, dass sie mich hasst und sie den papa liebt.
ihr habts ja auch den gemütlichen see direkt neben dem K....
ich hab ihn schon mal drauf angesprochen ... weil ich ihm gleichzeitig sagte, im grunde kanns mir egal sein, ich zahl ja auch meine miete wie jeder andere ....??
was tun?? nachbar wieder grüßen, oder ihn auch behandeln wie er mich. wie LUFT?
hallo ihrs, ich bin super-schlecht drauf, vielleicht wirds besser, wenn ich ein wenig hier bin.Genau so wie Lucille es schreibt.
Klink Dich aus der Schule raus ... die Tochter wohnt beim Mann und Vater, da muss er auch wegen der Schule schauen und hinterher seinauch wenn es ihm schwer fällt oder er gar keine Lust dazu hat.
Bisher bist Du ja allem Schulischen hinterher gerannt und hast geschaut, dass alles läuft. Bisher musste der Mann und Vater ja überhaupt nienix tun da Du ihm diese Arbeit ja abgenommen hast. Und lacht sich noch eins ins Fäustchen dass Du den "Schwarzen Peter" hast!!!
später dazu was.Die größten Sorgen machst Du Dir im Augenblick mit der Tochter, der Schule und der Abwesenheit des Vaters. Alle 3 Dinge würdest mit einem einzigen Plan (Pläne und planen ist immer gut) hinter Dich bringen. Mach all das, was Du glaubst tun zu müssen - bis zum Zeitpunkt wo der Vater wieder da ist. Und dann klink Dich aus. Nimm Dir das vor + halte es ein.
Und zum Nachbarn der nicht grüßt. Mach Dir doch diese Sorgen auch noch. Ein einziger in meiner Umgebung grüßt nicht. Meine Frau grüßte er stets mehr als liebenswürdig. Da gabs schon mal ein: "Guten Morgen Pupperl!" * Eines Tages entdeckte er, dass es meine Frau ist. Ab dem Tag grüßt er nicht mehr. Weder sie noch mich. Wir haben ihn beiden eingeordnet. - Ignore!!!
Alles Liebe abendsonne / martin
die frage bezog sich auf meine wortmeldung, dass es auch meine sache wäre, wenn die tochter keine arbeit bekommt. ja, weil sie eben meine tochter ist, und ich da dann auch bestimmt unterstützend zur seite stehen würde, bewerbungen schreiben etc.I
Wie meinst Du das?
le
liebe ella, DAS ist der unterschied. im gegensatz zu meiner tochter hat DEINE tochter was bewegt. bei uns sind die würfel gefallen. der magnet hats zuspitzen lassen, und die tochter hätte - weil sie die ganzen tage ausgelassen hatte - heute 4 stunden lernen müssen. da hat sie sich entschieden, die nachprüfung einfach NICHT zu machen und die klasse zu wiederholen. ein bisschen schreckt es mich schon, dass sie aus ihrer faulheit heraus den einfachsten weg geht, anderseits ist es wahrscheinlich am besten so.Hallo!
Ich möchte nur kurz sagen, das auch wir zum Sommer genau DAS Thema hatten.
Unsere Tochter hat sich ein Jahr geweigert in Englisch mitzukommen. Es gab nur Theater und Widerstand, wenn wir auch nur das Wort Schule in den Mund genommen haben....
Ein Jahr haben wir gepredigt, sie gebeten etc....
Bis sie nun zum Schulschluss in die mündliche Prüfung musste ( nur Englisch! )
auf einmal war HILFE... MAMAAAAAA!!!!
Und ich habe sie fallen lassen.
Klar habe ich mit ihr gelernt, aber nur dann, wenn SIE kam und wollte....
Sie besucht gerade mal die erste Gym, und genau das Theater wollte und werde ich uns allen net antun.
Sie hat es dann geschafft, keinen Nachzipf!
Aber ich hätte sie die Klasse wiederholen lassen, sie muss lernen, aus den Fehlern die Konsequenzen zu tragen!
Ja... und das schon mit 11