.... das Leben an mir vorbei???

mir reichts. jetzt wird mir schon so einiges unterstellt. dass ich nicht bereit bin, kleidung für die tochter bereitzuhalten,
dass ich im ausland regelungen mache für die kinder,
dass ich die post meines mannes öffne (ich hab das lediglich als eventualität hingestellt, nicht als FAKT), dass ich das haus als machtkampf ansehen, um dem mann die retourkutsche raufzudoktireren, dass ich einfach nur schlecht bin.
ich zermürbe mich, mache mir sorgen, dass ich einige menschen voll verletzen könnte, will nicht in voller härte rigoros alles durchziehen, was ein ANWALT jedoch bringen würde..... - ..... die dynamik, die sich jetzt wieder breit macht, brauch ich nicht. dort waren wir schon mal. ihr seids alle voll lieb, aber im grunde immer voll in der zurückhaltung, und wenn dann einer RAUSKOMMT mit tacheles, sind sich alle wieder einig. ich hab jetzt hier dann keinen "magneten", der mich auch ab und zu verteidigt. und daher steig ich aus der diskussion AUS.

protokollführend bin ich weiterhin. HIER.
es hat mir jetzt schon mehrmals geholfen, dass ich alles aufgezeichnet hab.

sorry, ihr seids wirklich gute leute, aber ich kann nicht auf alles eingehen. ich finde aber, es gehört die mühe gewürdigt, die ihr euch im forum macht. ich bin nicht der beste gesprächspartner.

lg abendsonne

Werbung:
Das noch mit auf den Weg, liebe Abendsonne:

1. Eine Autovermietung ist ein Geschäft. Und im Geschäftsleben verhälst du dich souverän - oder du machst pleite. Der Geschäftsführer schaut sich NICHT die Autos nach Schrammen und Beulen an. Dafür hat er seine Leute - und Anwälte!

2. Ich weiß ja nicht wie bei euch die Anwälte arbeiten. Doch hier ist es so geregelt, daß es Anwälte für alle Bereiche des täglichen Lebens gibt. Z. B. in deinem Fall Anwälte für Familienrecht.

Die greifen nicht mit Härte durch, sondern stehen dir beratend zur Seite um dich in Familienfragen zu unterstützen. Er kennt nämlich die Gesetze, die dir helfen können, damit du dich nicht zermürben und aufreiben mußt. Dann nämlich kannst du agieren und nicht hilflos reagieren!

Aber ich denke, du willst gar keine Hilfe. Du willst so weitermachen. Deshalb ist es auch müßig dir irgendwas zu raten. Deshalb gehst du auch nicht auf unsere Ratschläge ein.

jetzt wird mir schon so einiges unterstellt.
dass ich ......dass ich im ausland regelungen mache für die kinder,
dass ich die post meines mannes öffne (ich hab das lediglich als eventualität hingestellt, nicht als FAKT),

Bitte hör auf, das Geschriebene zu verdrehen, abendsonne.

Ich hatte Dich lediglich gefragt, warum Du an einer systemischen Beratung, welche im Ausland lebende Kinder
thematisiert, teilgenommen hast. Für immerhin 160 Euro, wenn ich mich recht erinnere.

Was die Post betrifft - auch hier Deine eigenen Worte:

aber... ich hab .... an seiner post herumgeschnüffelt.....

... mache mir sorgen, dass ich einige menschen voll verletzen könnte

Sich Sorgen zu machen ohne zu handeln hat noch nie etwas verändert.

Du und Dein Mann - Ihr beide verletzt permanent Eure Kinder, indem Ihr sie in Euer Gerangel
und Haus und Hof mit einbezieht und Loyalitäten von ihnen einfordert, die sie an ihre
emotionalen Grenzen bringen. Wie blind muss man sein, um das nicht zu erkennen ...

ihr seids alle voll lieb, aber im grunde immer voll in der zurückhaltung, und wenn dann einer RAUSKOMMT mit tacheles, sind sich alle wieder einig.

Wie bitte??
Ich glaube, hier legt keiner Wert darauf, lediglich "voll lieb" zu sein.
Und von Zurückhaltung habe ich auch nichts bemerkt. Im Gegenteil ... hier sollten Dir nur gangbare
Wege aufgezeigt werden, wie Ihr das "Chaos" (= Deine Worte) auflösen könntet.

Statt dessen bewegst Du Dich lieber weiter im Labyrinth des was-wäre-vielleicht-wenn Denkens,
Du drehst Dich immer wieder im Kreis, bis Dir schwindelig wird. Dann stehst Du trotzig auf, stellst
fest, dass wir Dir hier alle nur Schlechtes wollen und Deine guten Absichten verkennen.
Du richtest es Dir, wie Du's gerade brauchst.

sorry, ihr seids wirklich gute leute ...
es gehört die mühe gewürdigt, die ihr euch im forum macht.

Bist Du Dir eigentlich bewusst, wie unsagbar herablassend das rüberkommt??
Du hast es hier mit Menschen zu tun - nicht mit Benutzernamen.

ich kann nicht auf alles eingehen.
ich bin nicht der beste gesprächspartner.

Der Austausch hier erfolgt immer nach dem gleichen Schema:
Du schilderst Umstände und Zustände, die Du für untragbar hältst.
Gibst in weiterer Folge "uns" hier recht, dass Handlungsbedarf besteht.
Werden die Lösungsansätze und die damit verbundenen Fragen konkret, dann
stellst Du fest, dass Du es vorziehst, alles so zu belassen, wie es ist. Denn SO
schlimm ist's ja eigentlich gar nicht.

Dann werden hilfreiche Postings zu Angriffen degradiert, Du revidierst Deine eigenen
Aussagen - und Du zementierst Deine Opferhaltung damit. Würdest Du aussteigen wollen,
abendsonne, dann würdest Du Dich sehr wohl hier der Auseinandersetzung stellen.

Hinweise auf die seelische Verfassung der Kinder erreichen Dich nicht, weil Dein
Fokus ganz woanders ist. Deine Sorge gilt vorrangig den Äußerlichkeiten, die Du
deutlich höher gewichtest. Zumindest ist es das, was Du hier vermittelst.

ich hab jetzt hier dann keinen "magneten", der mich auch ab und zu verteidigt.

Das ist absurd, echt.
Ausgerechnet von dem Menschen, den Du so heftig wegen seiner Lebensführung und
seinen vermeintlichen Schwächen angreifst, erwartest du, dass er Dich verteidigt.

Du kannst - nein, Du willst - es offenbar nicht erkennen, dass sämtliche Ratschläge hier auf der Verteidung
und Durchsetzung Deiner Rechte beruhen.

Degradierst uns hier zu geduldeten Schreibern, auf deren Meinung Du im Grunde
genommen ... rein gar nichts gibst.

und daher steig ich aus der diskussion AUS.

Du bist nie wirklich eingestiegen.

LG
Lucille

Der Mensch lernt ja am besten, durch wiederholungen....also:

Abendsonne... DU kannst deinen Mann / EX Mann net ändern!
DU kannst nur DEINE Einstellung zu dem ganzen Thema ändern!

Lebe nicht in REAKTION, sondern grab deinen Garten um und säe das, was DU ernten willst!
Pack vorne ein großes Schild hin: MEIN Garten und lass nur die Gefühle hinein, die DIR Sonne bringen!
Und wenn es dann doch anfangt zum regnen, dann starr net einfach nur raus und bemitleide die ach so schönen Blumen... sondern gönne ihnen die kurze erfrischung!

Und egal WER vor deinem Garten steht, es ist an DIR, ob du ihn an dich ran lässt... also hinein bittest, oder einfach verweist!
Denn oftmals tut es ein " am Zaun Gespräch " auch!
OHNE sich Gedanken über irgendwelche Nachwirkungen zu machen.

Pflanze ein paar Dornenhecken.. nicht für immer... aber für eine unbestimmte Zeit.
Die nehmen zwar anderen Pflänzchen das Licht, aber der Boden ist nacher sehr nährreich!
Und lässt kleine Dinge prachtvoll sprießen!

Viel Glück, Erfolg, Kraft und Ausdauer wünscht ein " früheres Opfer wilder und rücksichtsloser Gartenschänder!"

Hallo Abendsonne,

mir reichts. jetzt wird mir schon so einiges unterstellt. dass ich nicht bereit bin, kleidung für die tochter bereitzuhalten,

Das ist keine Unterstellung, sondern das, was ich aus Deinen Posts herausgelesen habe. Wie soll ich denn die zwei Sätze, die Du oben geschrieben hast, sonst verstehen?

jetzt muss ich ihr dann noch die jeans kaufen, weil ER die wäsche nicht schafft??
ich kann nicht jetzt wieder neuerlich gewand für sie anschaffen, nur damit sie sauber ist.

lg
B.

Liebe Abendsonne,

der autovermieter schaut TROTZ versicherung, wie jemand mit seinem besitz umgeht.

Ja, weil er eine rechtliche Basis dafür hat. Die ist ganz eindeutig bei jeder Vergabe an einen Mieter mit einem Vertrag geregelt.

und ich sollte immer wegschauen.... :)

Nein, Du sollst Dir eine rechtsgültige Basis schaffen. Wenn Du beim Beispiel der Autovermietung bleiben magst, dann stell Dir einfach vor, der Autovermieter (Abendsonne) würde den Mietern seiner Autos diese zur Nutzung übergeben, nachdem man mündlich ein paar Sätze gewechselt hat, die jeder anders versteht oder interpretiert.

Dann versucht er - vergeblich - für die Beulen die bei Unfällen entstanden sind von den Mietern Geld zu bekommen, und wundert sich, dass diese nur sagen "ich wars nicht" und "kannst Du mir das überhaupt beweisen?"

lg
B.

ich finds echt schade, ich möchte zum ausdruck bringen, dass ich eure hilfe voll zu schätzen weiß und bekomm vollgas dafür, weil ich rethorisch vielleicht nicht DIE fähigkeit hab, dass es so rüber kommt wie ich es gemeint hab.

und wegen "kinder-ausland", da hab ich nicht dich gemeint, lucille.
es hat einen anderen kommentar dazu betroffen.

hier hatte ich bei einem anwalt eine ganzheitliche beratung, und er nahm einen zettel zur hand und begann: wer von den eltern lebt noch, gibt es noch kinder, ging ins "systemische" - und das nahm den großteil der beratung in anspruch, für die ich bezahlte.

abendsonne

Bist du sicher, daß du bei einem Anwalt warst und nicht bei einem Therapeuten?

Von ganzheitlicherund systhemischer anwaltlicher Rechtsberatung habe ich noch nie etwas gehört. Da muß ich passen.

ja, echt, der anwalt hätte auch das zeug zu einem therapeuten:cool: . er lässt nämlich die menschlichen aspekte nicht außer acht. im gegensatz zu den meisten anderen anwälten, die die klage forcieren wollen.

systemische beratung hätt ich aber dennoch nicht unbedingt gebraucht....

Mensch Abendsonne. Wie war DER Anwalt denn drauf?!

Ich wünsche dir jedenfalls, daß du bald wieder auf andere, positivere Gedanken kommst(siehe deinen Thread unten).

Dafür drücke ich dir die Daumen(y)! Laß dich nicht unterkriegen!

im gegensatz zu den meisten anderen anwälten, die die klage forcieren wollen.

Tja, da wären wir wieder bei Deiner fest-zementierten Voreingenommenheit,
dass das Wort "Anwalt" bei Dir offensichtlich ein Synonym für "Klage" ist.

Begreifst Du denn immer noch nicht, dass ein Anwalt nur in dem Ausmaß,
welches der Klient vorgibt, tätig werden darf (!) ?

... ich war jetzt gerade bei einem wirklich guten anwalt. er hat noch nie einen fall erlebt, wo eine trennungsvereinbarung verlangt worden ist.... aber das tats ja nicht zur sache. ich hab die fakten auf den tisch gelegt und er ist einfach nur GUT. mit ihm würde ich sicher jede klage gewinnen. nur hab ich das nicht vor.

lg abendsonne

zum verständnis und neuerlich:
meine beweggründe für mein im-forum-sein waren ein "virtuelles" tagebuch. jeder, der sich hier beteiligt hat, hat es freiwillig gemacht, und ich wusste es immer sehr, sehr zu schätzen. mein ansinnen war aber nicht unbedingt eine diskussion - sondern wie schon oft gesagt - der nutzen eines PROTOKOLLS.

ich bin noch immer tatsächlich fast einzementiert auf meiner meinung beharrend, dass man nicht immer im leben das äußerste durchsetzen muss.... die frage, die ich mir selber aber durch meine aufzeichnungen und auch das feedback stelle:
ist es nicht NOTWENDIG, auszusteigen??? notwendig!!! weil ich mir sonst selber schade und den kindern mit...

manchmal ist tatsächlich einfach nur GELASSENHEIT der beste weg, das zu prüfen gilt es aber für mich.
von lucilles profil:
Alles Friedliche besitzt eine unruhige Vergangenheit
(Arno Geiger)
ich schreibe hier sicher auch aus DEM grund weiter, weil es ja genügend menschen gibt, die genauso verstrickt in einer beziehung sind, wie ich es war oder in gewisser form natürlich auch noch BIN, und diese menschen, die selbst in der entscheidungsfindungsphase sind, haben vielleicht eine ahnung durch diesen thread,
mitzubekommen, wie es sein KANN, wenn man nicht den glatten schnitt macht nach einer kaputt-machenden beziehung.
sondern nur halb-aussteigt.

ich will für MICH schauen, obs nicht auch noch die weniger zerstörende art gibt, sich einig zu werden, und lade alle ein, dabei zu sein, die dabei sein WOLLEN,
und immer wieder kommen halt dann die rückschläge: nein, es funktioniert so nicht,
natürlich auch durch das aufmerksam-machen von EUCH... !!!

wenn ichs denn nicht annehmen kann, dann gibts da draußen sicher genügend menschen, die sich eure meinungen aber zum vorbild machen und sich gar nicht in die situation begeben, in der ich bin.

auch wenns wieder ein blöder vergleich ist:

es ist als wäre ICH bereits am berg, wo dann die höchste lawinenwarnstufe ausgerufen wird,
während andre noch in sicherheit sind und sich erst gar nicht dorthin bewegen, weil sie vorher schon gscheiter waren.

so hat dieser thread bestimmt auch eine helfende komponente, und ich bin ja nicht mutter theresa, dass ich das alles nur "teste", weil ich für die anderen ein beispiel haben möchte, aber ich lade die menschen eben ein, mitzuverfolgen, wie etwas eben geht oder NICHT geht. ich kann mir vorstellen, dass der eine oder andre auch von MIR etwas für sich mitgenommen hat.

vorläufiges fazit für mich: ich bereue noch immer keine sekunde, den schritt zur trennung gewagt zu haben --- trotz der wirrnisse und umstände.

es wird noch weiter gehen mit meinem protokoll, aber .... ihr habt recht, --- in der diskussion war ich noch nie wirklich drinnen, ..... das ist aber auch nicht mein anliegen. auch wenn ich euch tatsächlich mit dem meisten recht gebe, --- jemanden recht zu geben und es auch leben zu können sind zwei paar schuhe.

abendsonne

Werbung:
... also, der anwalt hat mir gesagt, dass

a) kreditrückzahlungen ans haus, die der mann alleine trägt, rechtlich eingefordert werden können, da ich ja miteigentümerin bin, moralisch aber - sollte es zu einer klage kommen - dies in der regel nicht durchgesetzt wird.
aufpassen muss man aber , dass der mann die darlehensraten immer zahlt, weil die bank sehr wohl auf mich zurückgreift, sollte er die rückzahlung nicht mehr wahrnehmen. daher: absichern bei der bank, dass er immer alles zeitgerecht zahlt oder sich die überweisungen zeigen lassen.

b) die bank zwar keinen privat-kredit gewähren wird zur girokontoabdeckung mit pfandrecht aufs haus, weil - sobald jemand zweiter drauf ist - dieses pfandrecht nicht zu verwerten ist (so hat auch die bank gesagt) ,
man aber aufpassen muss, dass nicht unseriöse kreditunternehmen oder privatpersonen das pfandrecht bei einer darlehensvergabe eintragen lassen
. außerdem könnte der mann theoretisch seine haushälfte verschleudern zu einem bagatellbetrag

es wäre demnach gescheit, tatsächlich das belastungs-und veräußerungsverbot eintragen zu lassen. nur muss man aufpassen, weil man dann selber nicht mehr verkaufen kann, wenn man in eine notlage kommen sollte.... - ohne teilungsklage oder eben scheidungsvereinbarung. würde ich also mal - auch ohne notlage - sagen: "hallo, ich will verkaufen, weil ich brauch das bargeld für eine eigentumswohnung" geht das nicht....

ich sollte demnach auf ein EINSEITIGES belastungs-und veräußerungsverbot drängen......, auf empfehlung des RA, weil er meint, mein mann hätte eh die kontrolle über alles, ich aber nicht - zur absicherung

c) die auszahlung des erbes der eltern auf einer seite wird mitunter bei einer güteraufteilung bei bargeld berücksichtigt
am haus bin ich aber hälfteeigentümerin, da wirkt das dann nicht (hier sind die anwälte sich anscheinend nicht ganz einig :) - der anwalt sagte gestern 50 : 50

d) bei eintreten einer pflegebedürftigkeit wird der staat nicht aufs haus gehen zu lebzeiten, weil ja ein zweiter drauf angeschrieben ist, aus der verlassenschaft holen sie sich aber dann den anteil von ihm. meine seite kann nicht belangt werden. natürlich kann der fehlbetrag auch bezahlt werden (vom nicht geschiedenen ehepartner z.b.)

also, das im Groben.

DIE ANGABEN SIND OHNE GEWÄHR, das versteht sich von selbst!!!! ist ja jetzt auch aus dem gedächtnis verfasst und aus dem heraus, wie ICH es verstanden hab!!!! muss ja nicht alles richtig verstanden haben

es folgte dann das gespräch mit dem mann:

ein einseitiges belastungs-und veräußerungsverbot will mein mann nicht /kann ich verstehen, denn dann kann ja auch ER nicht mehr sagen, wir verkaufen, wenn ich ds nicht will....
er hat mir versichert, dass er sich saniert hat bis november, ...... und er mir das auch zeigen wird,

wie er das anstellt, hat er mir so dargelegt, dass ich ihm wieder einmal mehr glaube.

ich kann nichts machen, er redet mit mir 10 minuten und ich glaube ihm. so war das leider schon immer.
ich weiß nicht, warum das so ist, aber es IST so.

wegen den kreditrückzahlungen, dass er die nicht von mir einfordern wird, lass ich mir was unterschreiben

. der anwalt hat aber gemeint, sollte so etwas angefochten werden, kanns als "sittenwidrig" gelten, weil mans als "schenkung" ansehen könnte, das bedarf einer notariellen beglaubigung, und die fehlt ja dann...
mein mann hat mir versprochen, das niemals zu tun (die rückzahlungen einklagen, die ich natürlich jetzt nicht mehr trage) - ja, und ich glaubs ihm. dummheit wird MANCHMAL bestraft, aber nicht immer.

lg abendsonne

Zurück
Oben