Hortensie
Well-Known Member
Ich finde nicht, dass "selbsterfüllende Prophezeiung" zutrifft.
Es war hierauf bezogen. Sie hat sich von Anfang an Sorgen gemacht, dass es nicht reichen könnte. Hat sich dann ziemlich viel geleistet (wie sie selber schreibt), anstatt sich etwas zur Seite zu legen. Im Prinzip ist das Geld nicht knapp - es wurde nur öhm, nicht sinnvoll eingeteilt.gleich Anfang Oktober
Finanzielle Herausforderung - Das Leben an mir vorbei???
So, jetzt ist es soweit. es tritt DAS ein, was ich befürchtet hab. eigene wohnung - kein geld zur verfügung.
Jep. So habe ich es gemacht....
Für mich wäre diese Option so verlockend und naheliegend, dass ich ich genau das
machen würde. Aus dem Erlös eine hübsche ETW mit 2 Kinderzimmern.
Die Wertanlage für die Kinder wäre gewährleistet, und vorallem die persönliche Freiheit und Unabhängigkeit kämen als automatische Beigaben.
Übrigenst ein super Posting von dir Lucille.
Dem zweiten Teil deines Postings stimme ich dir unumwunden zu.Leute, die einen Suizid begehen, "stehlen" sich nicht aus dem Leben! Das ist eine blödsinnige Behauptung, die mir richtig weh tut!
Glaubst du im Ernst, die Leute wollen sich "den Prüfungen in ihrem Leben nicht stellen", wie du schreibst und bringen sich da lieber einfach mal um?
Ich bin schockiert!
Hinter jedem Suizid steht eine lange Krankengeschichte. Da steht der lange Leidensweg eines sich quälenden Menschen, der einfach keinen anderen Ausweg mehr für sich findet.
Schon einmal etwas von Depressionen gehört, Abendsonne?
Wenn dein Sohn solche Aussagen trifft von der Art, daß er sich umbringen wird, wenn das Haus verkauft wird, dann solltest du das sehr ernst nehmen. ...
Beides ist auf alle Fälle ein Alarmzeichen und sehr ernst zu nehmen.
Tatsache, es gibt Leute, die stellen sich den Prüfungen im Leben nicht, und es gibt davon auch welche, die sich umbringen. Das ist für sie in dem Fall der einfachere Weg. Es sind nicht immer Depressionen schuld. Ich kenne sogar Leute, die haben sich umgebracht, weil sie anderen nichts gönnten. Die haben nicht nur sich, sondern die Kinder gleich mit umgebracht. Vielleicht mag ein kleiner Anteil Verzweiflung dabei gewesen sein, aber der größte Anteil war, dem Ex-Partner weh zu tun. Wenn ich ihn/sie nicht haben kann, so soll sie/er auch keine Freude mehr haben. Also nicht hinter jedem Suizid steht eine lange Krankengeschichte. Es gibt auch welche, die aus einer Kurzschlussreaktion entstanden sind, nicht aus Krankheit, sondern aus einer überforderden Situation heraus. In den meisten Fällen mag es ja der Fall sein Clara, aber doch nicht in allen.
Hortensie