ich gebe das ziel auf, selber ein finanziell völlig unbeschwertes leben zu haben, wenn ich ihn weiter so im haus wohnen lasse, ohne etwas dafür zu verlangen.
ich würde es dulden, wenn ein gewisser "gegenwert" gegeben wäre, der eigentlich selbstverständlich sein müsste. d.h. dass er die ihm anvertrauten quadratmeter und inventare rechtmäßig verwaltet und pflegt.
ok, ganz pragmatisch >>>
er macht eine schöne Farbe aufs Haus, er lässt den Spaten nicht vor sich hinrosten, befreit die Regenrinne vom
Laub, sorgt für eine Schimmelbananenlose Schultasche der Tochter, schaut, dass sie sich die Haare wäscht und
verzichtet auf Lampen- und PC Schenkungen.
Das ist schon alles, was Du bräuchtest, um zufrieden zu sein????
Ist es das, was Du Dir vom Leben erhoffst, was Du Dir für die nächsten 10 Jahre vorstellen kannst?
Spätestens jeden Sommer und mit dem Dir wichtigen Urlaubsthema sitzt Du dann zuhause und denkst Dir,
'wie schön, dass das Haus in Ordnung ist, dafür verzichte ich doch allzu gerne auf einen Urlaub'.
Das glaub ich einfach nicht.
***Dein Glück = Magnet wohnt im Haus und lässt es nicht verkommen ...***
Niemals, abendsonne, niemals.
Das nehme ich Dir nicht ab.
Ich sehe hier keine, absolut keine win-win Situation.
Warum verlangst Du nicht einfach etwas dafür und gut ist's?
Statt dessen kontrollierst Du seine (SEINE!) Ausgaben.
Versuchst ihn zu reglementieren - wieviele Hemden darf er sich denn kaufen??? - und er pfeifft drauf.
Ihr habt g e t r e n n t e Finanzen.
Oder doch nicht?
---- geht mich sehr wohl was an, denn zur jetzigen sitution sind SEINE schulden MEINE schulden ----
In diesem Satz alleine liegt schon der Grund für Handlungsbedarf, sprich, eine
verpflichtende Vereinbarung, die dieses unsägliche Konstrukt in Bahnen lenkt.
Aber Du willst es einfach nicht verstehen. Die Notwendigkeit, meine ich.
Statt dessen argumentierst Du echt schräg:
w
anwalt rennen, vertrag aufsetzen, haus weg, mann und mädchen in der stadt, umgebung, wo gesprochen wird "fick deine mutter" - "sag sowas nie wieder, sonst stech ich dich ab, meine mutter ist keine schlampe" (heute so gehört)
?? soll ich DAS machen??
Anwalt rennen ... ja (gemeinsam mit Magnet)
Vertrag aufsetzen ... ja, unbedingt
Haus weg .... ja, dafür cash und Freiheit
Mann und Tochter in der Stadt ... ??? Warum eigentlich in der Stadt, bzw. in DER Stadt?
Hat denn Dein Mann keinen Einfluss darauf, in welchem Umfeld er wohnen möchte?
nur der selbstbestimmung wegen?? um durchzusetzen, was alle anderen GUTEN durchsetzen würden??
mit dem geld trallala sich dann ein schönes leben machen. leichtigkeit des sEINS, nach ella, ja,
die könnte ich aber auch haben, wenns mir langsam WURSCHT wäre, was er so macht.
ist es aber nicht... .weil meine kinder mitten drin hängen.
Das hat doch mit "gut" nichts zu tun, sondern mit vernüftig und lösungsorientiert.
Mit sich aus einem Schlamassel ersten Grades zu befreien.
Leichtigkeit des Seins wenn's Dir wurscht wäre:
Niemals!!
Denn unverändert bliebe Dein unausgewogener Verzicht und all die Ungewissheiten, die
Dir das Leben schwer machen.
Schade, dass Deine Wut nicht groß genug ist, um etwas für Dich und die Kinder zu t u n
(statt nur zu wünschen, dass es bitte bitte anders sein möge als es ist).
.