zwei mega-hilfreiche beiträge, danke. ich kann so im frieden sein mit meiner schwägerin, aus dieser sichtweise heraus.
ich war ja mit krassem unverständnis ihr gegenüber in den heutigen morgen gegangen. das war vielleicht einfacher .denn so fordere ich von mir selber sowas wie ....... mitgefühl mit ihr................ .. es ist schwierig immer verständnis für die situationen von anderen haben zu sollen, und selber auf der strecke zu bleiben.
ich weiß noch nicht ganz, ob nicht für mich selber ein rückzug erforderlich ist
ich bin total müde, weil ich glaub ich nicht geschlafen hab. hab mich getroffen mit einem "platonischen" freund, obwohl ich gestern abend schon fix und fertig war.
der "platonische" freund hat vor ein paar monaten gesag, er könnte sich keine fixe beziehung vorstellen mit mir. .....obwohl ich ihn nicht gefragt hab.....
vielleicht wirke ich irgendwie bedürftig.
tatsache ist aber, dass ich selber keinen funken an gefühl entwickeln kann. außer jemanden "gern´" zu haben geht gar nichts bei mir. als wäre ich innerlich gestorben.
unterschwellig setzt mir das alles zu, und obwohl ich bereits um halb zwölf im bett war, glaub ich, dass ich die ganze nacht wach war.
muss mir überlegen, ob ich mich auf so halbseidene geschichten überhaupt einlasse, wenn ich dann am nächsten tag die folgen trage.... . tagesaktivitäten nächstes mal, wenn überhaupt..... .
Das braucht Dich nicht fassungslos machen, abendsonne.
Es ist ein ganz normaler (Loyalitäts)Erinnerst Du Dich, wie sehr Du Magnet in Schutz genommen hast, wenn jemand hier
seine vermeintlichen Defizite aufgezeigt hat?
stimmt, ja.... .
Hat denn die Beerdigung schon stattgefunden?
nein, weil die pflegerin des vaters im krankenhaus im stationären aufenthalt ist und wir eh eine urnenbestattung haben, ist das begräbnis erst am donnerstag.
ich hatte gestern ein sehr emotionales gespräch mit dem pastorialassistenten. bin froh, dass so viel zeit ist, alles zu organisieren. weiß gar nicht, wie die leute das immer schaffen in drei tagen.... .
höchste achtung allen, die das schon mal bewerkstelligt haben.
man wächst aber aus so einer aufgabe. ich war momentan ganz verkorkst, weil ich mir dachte, super, du bist ganz alleine und sollst jetzt ein begräbnis organisieren..... .
abendsonne