.... das Leben an mir vorbei???

Abendsonne, wenn Deine Freundin für 1 Kind 1000 Euro Alimente bekommt inkl. Kinderbeihilfe, so hatte sie eine Partnerschaft, in der der finanzielle Standard auch dementsprechend hoch gewesen ist.

Das Gericht sieht das so, dass bei einer Scheidung der Lebensstandard der Kinder möglichst nicht zu Schaden kommen sollte, deshalb fallen die Alimente ja auch dem Einkommen entsprechend aus - die Kinder sollen nicht zusätzlich noch büßen müssen.

Da geht es bei Deiner Rechnung also nicht ums Kind, sondern um den generellen Lebensstandard.

Liebe Grüße
Reinfriede
keine frau kann mir erzählen, dass sie für ein 10-jähriges kind im monat 400 euro braucht.
außer, ihr standard war so hoch, dass ihr kind ständig eine neue sportausrüstung bekommt.
was ist dann aber an MIR schlechter, dass es mir nicht mal zusteht, dass ich meinem kind ein neues rad kaufen kann, weil ichs mir nicht leisten kann?? ich verzichte auf HAUSzahlungen, und er macht dauernd party, und sagt mir auch noch, wenn ich meine sachen im haus lagere, muss ich mich an den fixkosten beteiliigen.
so wie mein bruder meint, ich hätte mitzuzahlen an den fixkosten fürs haus, wo er seinen betrieb jahrelang gratis führte.
ich soll in die knie über alle seiten,
und die anderen leben voll gut, machen urlaube, das und das und das,
und ich darf daheim sitzen tag-ein tag aus, und darf dann nicht mal vergleichen??
ich beneide meine freundin nicht unbedingt, sie zahlt den mann jetzt raus in voller härte,
sie kann sich das aber LEISTEN, weil für die kinder GESORGT ist.
was ja mein mann nicht macht.

Werbung:
wenn eine frau eine mindestpension bekommt dafür, dass sie sich ein leben lang abgerackert hat für den mann, und er die fette pension hat nach scheidung, und sie verzichtet hat auf unterhalt, dann wird sie auch überlegen, ob sie nicht DOCH noch was ändern könnte an dieser situation. auf SEINE kosten. da könnte man auch sagen, sei still, war doch für die kinder.....

Das hat haber jetzt nichts mit Dir zu tun, oder?:cool:

Abendsonne, wenn Deine Freundin für 1 Kind 1000 Euro Alimente bekommt inkl. Kinderbeihilfe, so hatte sie eine Partnerschaft, in der der finanzielle Standard auch dementsprechend hoch gewesen ist.
es sind nur "milchmädchenmäßig" 1000 euro mehr im monat für EIN kind mehr.

dadurch dass BEIDE kinder bei ihr sind, bekommt sie für beide kinder alimente und für beide kinder FB. das sind im monat 1200 euro.

eine mutter ,die die "wirtschaftliche kompensation" hat (alimente rechnen sich auf) , bekommt lediglich für EIN kind famlienbeihilfe, = 200 euro. wie soll man, wenn ein kind so viel kostet, dann damit auskommen???
so eine mutter kann ihr kind mal nicht studieren lassen gehen. aber um das gehts ja nicht bei meinem anliegen.

es geht um die ART wie er geheimnisse macht.

keine frau kann mir erzählen, dass sie für ein 10-jähriges kind im monat 400 euro braucht.
außer, ihr standard war so hoch, dass ihr kind ständig eine neue sportausrüstung bekommt.
was ist dann aber an MIR schlechter, dass es mir nicht mal zusteht, dass ich meinem kind ein neues rad kaufen kann, weil ichs mir nicht leisten kann??

Abendsonne, was ist an MIR schlechter, dass ich kein Gehalt eines Generaldirektors habe?:rolleyes:

Es gibt sie einfach, diese finanziellen Unterschiede. Finde ich auch nicht fair (ich hätte auch gerne mehr), nur was hilft es, das zu bejammern und seine Position deshalb damit in der Opferrolle zu fixieren?

Du vermengst einfach viel zu viele Sachen, um ja das Opfer zu sein.

Magnet sorgt finanziell für ein Kind, Du fürs zweite.

Hättet Ihr generell mehr Einkommen, würden sich die Probleme nicht so zeigen - es hängt also mit der prinzipiellen finanziellen Situation zusammen.

Liebe Grüße
Reinfriede

liebe lucille,

was soll ich jetzt HIER z.b. machen??? wäre er mir verpflichtet, zu SAGEN, was denn los ist?? ich sehe es so, er SAGT mir nicht was sache ist, und da haben wir dann dieses "die umstände entziehen sich meinem einflussbereich".

oder meinst du, ich soll zum jugendamt mit der meldung "ich weiß nicht, was in diesem haus passiert, ich möchte zum schutz meiner tochter die tochter BEI MIR haben" . wenn ich ihnen erzähle, was er schon so angestellt hat, dann bekomm ich sie auch, aber das dann ABSOLUTEST GEGEN IHREN WILLEN!!!!
sie würde mir davonlaufen, wir hätten das volle drama!!

was soll ich da machen, außer AUGEN ZU?

abendsonne
DAS ist bei mir vordergründig als problem. ich will ja mein kind nicht zum geld-bringer machen. aber ich ZAHLE einen hohen preis für solche umstände, um DAS gehts!!!!!

ja, wird schon so sein. ich frag auch immer nach eurer meinung, das ist ja auch wie vergleich..... .

Das ist ja auch ok, da geht es ja um DICH und Deine persönliche Situation.

Über die anderen schreib ich nicht so gerne, weils ja um DICH gehen soll. Sollen die anderen doch so und soviel verdienen oder auch nicht, es hat ja nichts mit DIR zu tun.

Liebe Grüße
Reinfriede

eine mutter ,die die "wirtschaftliche kompensation" hat (alimente rechnen sich auf) , bekommt lediglich für EIN kind famlienbeihilfe, = 200 euro. wie soll man, wenn ein kind so viel kostet, dann damit auskommen???
so eine mutter kann ihr kind mal nicht studieren lassen gehen.

Dass es geht, weiss ich. Ich habe nur noch ein Kind daheim, meine Jüngste. Für sie bekomme ich auch keine Alimente und keine Kinderbeihilfe mehr und sie ist derzeit daheim, weil sie auf einen Studienplatz wartet. Im Moment ist sie auch joblos, kümmert sich zwar darum mit Bewerbungen, aber mit nur Matura und keiner Lehre findet man offensichtlich auch nicht soviel.

Und ich pack das derzeit finanziell, auch mit meinem Halbtagsjob (ok, ich habe inzwischen keine Rückzahlungen mehr fürs Haus). Geht alles, wenn man spart. Es ist nicht leicht, aber wenn man WILL, geht vieles.

Würde ich es finanziell absolut nicht schaffen, so müsste sie irgendwo Regale einräumen oder Etiketten picken - auch das geht.

Liebe Grüße
Reinfriede

reinfriede,

bist du der ansicht, dass er mir sagen müsste, was er denn macht, weil er jetzt "viel weniger zeit" hat - in bezug DARAUF, dass er ja für die tochter verantwortung hat, oder
gehts mich nichts an ?

Dass es geht, weiss ich. Ich habe nur noch ein Kind daheim, meine Jüngste. Für sie bekomme ich auch keine Alimente und keine Kinderbeihilfe mehr und sie ist derzeit daheim, weil sie auf einen Studienplatz wartet. Im Moment ist sie auch joblos, kümmert sich zwar darum mit Bewerbungen, aber mit nur Matura und keiner Lehre findet man offensichtlich auch nicht soviel.

Und ich pack das derzeit finanziell, auch mit meinem Halbtagsjob (ok, ich habe inzwischen keine Rückzahlungen mehr fürs Haus). Geht alles, wenn man spart. Es ist nicht leicht, aber wenn man WILL, geht vieles.

Würde ich es finanziell absolut nicht schaffen, so müsste sie irgendwo Regale einräumen oder Etiketten picken - auch das geht.

Liebe Grüße
Reinfriede
find ich voll toll!!!

lg abendsonne

Gute Frage.

Ist nicht leicht zu beantworten. Auf der einen Seite ist es seine Pflicht, auf Eure Tochter zu schauen, auf der anderen Seite - wie alt ist Eure Tochter jetzt? - werden sie ja auch selbständiger im Laufe der Jahre.

Ich seh das an der Tochter meines LG, früher hatte sie sehr viel Zeit bei uns bzw. bei ihrem Papa verbracht, heute "braucht" sie ihn nicht mehr so sehr, sie ist 14 vorbei und wird flügge.

Umgekehrte Frage: Wäre sie bei Dir, würdest Du immer daheimbleiben am Abend oder würdest Du auch mal weggehen?

Liebe Grüße
Reinfriede

Abendsonne....

Würdest DU ihm sagen,
was so nebenbei läuft bei dir?
Mit wem du dich triffst, welche Dinge dich belasten?

Du schreibst es in ein ÖFFENTLICHES Forum
und sagst,
er darf es net lesen....
oder soll es net lesen, weil er sagte er tut es net....

Ich denke, wenn man sich getrennt hat, gehts den anderen auch nix an,
was er zwischendurch so macht!

SOLANGE net die Kinder darunter leiden!

Und die Tochter kann mit 14 Jahren sehr gut anfangen nebenher zu jobben!

DU bist ihm keine Rechenschaft schuldig über DEIN Leben....
er DIR aber auch net!

Und wenn es dich alles so sehr anzipft,
dann mach endlich Nägel mit Köpfe!

Lass es gerichtlich alles regeln etc.

Und Sonne.... ich musste am anfang mit 350 € auskommen... MIT zwei Kindern!
Klar war es hart, es war mehr wie an der Grenze....
aber ich habe es geschafft und bin mächtig stolz drauf!

Werbung:
meine tochter ist fast 15, ich würde auch schon ab und zu mal weggehen, hab das sogar beim buben schon gemacht, dass ich ihn mal eine stunde alleine gelassen hab, wenn ich einkaufen musste....

nur - ich weiß ja nicht was er macht - wenn sie jeden zweiten abend ganz alleine im haus sitzt, naja.

wenn er nix zu verbergen hat, kann er mirs ja sagen.
er denkt ws, es geht mich nix an.

lg

Zurück
Oben