abendsonne
Well-Known Member
keine frau kann mir erzählen, dass sie für ein 10-jähriges kind im monat 400 euro braucht.Abendsonne, wenn Deine Freundin für 1 Kind 1000 Euro Alimente bekommt inkl. Kinderbeihilfe, so hatte sie eine Partnerschaft, in der der finanzielle Standard auch dementsprechend hoch gewesen ist.
Das Gericht sieht das so, dass bei einer Scheidung der Lebensstandard der Kinder möglichst nicht zu Schaden kommen sollte, deshalb fallen die Alimente ja auch dem Einkommen entsprechend aus - die Kinder sollen nicht zusätzlich noch büßen müssen.
Da geht es bei Deiner Rechnung also nicht ums Kind, sondern um den generellen Lebensstandard.
Liebe Grüße
Reinfriede
außer, ihr standard war so hoch, dass ihr kind ständig eine neue sportausrüstung bekommt.
was ist dann aber an MIR schlechter, dass es mir nicht mal zusteht, dass ich meinem kind ein neues rad kaufen kann, weil ichs mir nicht leisten kann?? ich verzichte auf HAUSzahlungen, und er macht dauernd party, und sagt mir auch noch, wenn ich meine sachen im haus lagere, muss ich mich an den fixkosten beteiliigen.
so wie mein bruder meint, ich hätte mitzuzahlen an den fixkosten fürs haus, wo er seinen betrieb jahrelang gratis führte.
ich soll in die knie über alle seiten,
und die anderen leben voll gut, machen urlaube, das und das und das,
und ich darf daheim sitzen tag-ein tag aus, und darf dann nicht mal vergleichen??
ich beneide meine freundin nicht unbedingt, sie zahlt den mann jetzt raus in voller härte,
sie kann sich das aber LEISTEN, weil für die kinder GESORGT ist.
was ja mein mann nicht macht.