liebe reinfriede,
naja, ein zweites kind kostet aber keine 1000 euro mehr, sorry. natürlich muss ich so rechnen. ist ja doch klar.
und ich kann dem BUBEN schon nicht viel kaufen, weil ich für ihn kein geld bekomm. so wie andere mütter,die nur EIN kind haben
. und das DAFÜR , dass er es sich dauernd gut gehen lässt.
abendsonne
es gibt familienkonstruktionen, da waren ZWEI kinder bei der mutter. die mutter bekommt alimente für ZWEI kinder. ein kind geht zum vater. dann werden die alimente für dieses EINE kind eingestellt, und die mutter bekommt weiter alimente für das bei IHR verbliebende kind. bei mir ist es anders. bei den meisten ist es anders, wo die kinder aufgeteilt sind.
der magnet zahlt keine alimente, obwohl er 500 eruo mehr hat als ich, und ich zahl keine alimente. weil diese sich einfach eh aufrechnen dadurch dass die tochter älter ist und mehr brauchen würde.
also bin ich eine mutter mit kind, die KEINE alimente bekommt.
nicht für MICH sondern fürs KIND.
dafür, dass er sich einen lenz macht.
er kauft der tochter eh kein ordentliches gewand, die rennt herum mit pullis, wo die fäden schon voll rauskommen an verschiedensten stellen, gewand, das voll verschlissen ist,
und er braucht SEIN geld für seine parties. natürlich braucht sie da und dort einen 20-er zum weggehen, aber dafür muss ICH ständig neue größen kaufen aufs gewand bezogen, das ist bei ihm nicht mehr.
Ist das das Wichtigste für dich?
Du musst nicht ständig neues Gewand für sie kaufen. Warum? Sie lebt doch bei ihm. Wenn du das tust, bist du selber schuld. Meine Tochter (24) hat mir aus dem Urlaub mal ein Schild mitgebracht: "Ich bin Mutter - mir ist nix peinlich!" Da ist echt was dran.
ich will nur nicht, dass alles auf MEINE kosten geht.
und stellt mich bitte nicht hin als wäre ich gierig - ich bin das nicht!!!!!!!!!!!!!!!
und zum 17. mal : im leben ist ALLES vergleich!!!!!!!!!
wenn eine frau eine mindestpension bekommt dafür, dass sie sich ein leben lang abgerackert hat für den mann, und er die fette pension hat nach scheidung, und sie verzichtet hat auf unterhalt, dann wird sie auch überlegen, ob sie nicht DOCH noch was ändern könnte an dieser situation. auf SEINE kosten. da könnte man auch sagen, sei still, war doch für die kinder.....
Wenn sie auf Unterhalt verzichtet hat, hätte sie sich das sehr gut
vorher überlegen sollen! Nachher ist es zu spät. Du musst aufpassen, dass dir nicht das Gleiche passiert.
Ich weiß nicht, ob es hierhin passt, es ist auch schon einige Jährchen her: eine Bekannte (7 Kinder) hat zwei Kinder verloren und auf das Geld von der Versicherung dafür versichtet. Sie wollte nicht als gierige Mama dastehen, die sich auf diese Weise bereichert....die Nachbarn könnten ja reden... Sie haben es finanziell nie dicke gehabt, da frage ich mich echt:"Geht´s noch?" Dafür wurde die Versicherung doch auch abgeschlossen und monatlich gezahlt. Dafür ist sie arbeiten gegangen und hat ihre Kinder alleine gelassen. Bei aller Trauer - sie hätte die Beerdigung davon zahlen können. Sie hätte das Geld nehmen sollen und für ihre anderen Kinder mal da sein können...
meine tochter ist fast 15, ich würde auch schon ab und zu mal weggehen, hab das sogar beim buben schon gemacht, dass ich ihn mal eine stunde alleine gelassen hab, wenn ich einkaufen musste....
nur - ich weiß ja nicht was er macht - wenn sie jeden zweiten abend ganz alleine im haus sitzt, naja.
wenn er nix zu verbergen hat, kann er mirs ja sagen.
er denkt ws, es geht mich nix an.
lg
Er hat recht, es geht dich nix an.
Ich wäre so ein Typ, wenn mein Ex nicht mit sich reden ließe und ich das Kindeswohl in Gefahr sehen würde, würde ich dem Jugendamt bescheid geben. Da wäre mir echt egal ob ich die A-Karte gezogen hätte. Ich hätte für mich eine Beruhigung, dass ich alles mögliche getan hätte um mein Kind zu schützen. Ich hätte keinen Bock, mir später (von meinem Kind) einmal vorwerfen zu lassen, dass ich mir das einfach so angeschaut hätte. Und wenn sie dann immer auf mich sauer gewesen wäre, dann wäre das so. ...die Krux aber ist, sie wäre das nicht....weil da jemand ist, dem sie wichtig ist, der sich Sorgen um sie macht. Jemand, der nicht nur redet, mit schönen Worten, sondern der handelt.
hallo lucille,
wie immer ein toller beitrag.
ich bin nur ein wenig verunsichert, denn noch vor einiger zeit war der tenor, dass man die tochter nicht unbedingt bei ihm lassen sollte... und jetzt soll er tun und lassen können was er will. widerspricht sich.... irgendwie.....
abendsonne
Dadurch, dass du sie da gelassen hast, musst du akzeptieren, dass du so keinen Einfluss mehr darauf hast. Es ist schwierig für dich, zu sehen, wo musst du dich einmischen und wo geht es dich nichts angeht. Du vermischt die Dinge und kannst sie nicht auseinanderhalten.
...
Auf diese Entwicklung hat er selbst keinen Einfluss, und so bleibt nur,
bestmöglich damit umzugehen.
??? Er hat keinen Einfluß? Ich denke sein Lebenswandel trägt einiges dazu bei!