.... das Leben an mir vorbei???

ich werde immer besser, immer authentischer, immer mutiger, immer ehrlicher, immer mehr-das-zu-schätzend-was gut ist.

ich hab mega-nette mädels in der arbeit (neben den hühnern tut das voll gut!!), ich hab eine superliebe beste freundin, einen guten besten freund,
einen mann, den ich mag, und der mich aber nicht mehr wirklich berührt (tut soo gut, dass ich mich nicht mehr so richtig ärgere, nur mehr wundere), einen tollen buben,
ich kann leider damit leben, dass meine tochter mich so ablehnt, andere mütter würden voll kämpfen, ich lass sie,

ich fühl mich immer wohler in der wohnung, ich liebe jeden moment,
ich hab das gefühl, es kehrt ruhe ein.

soweit zum stand der dinge.

Liebe Abendsonne!

Das klingt gut, sehr gut sogar.:)

Liebe Grüße
Reinfriede

Werbung:
Hallo abendsonne
So entschlossen habe ich dich nie schreiben gesehen, einfach super es ist schön das dir gut geht, ich wünsche dir ebenfalls schöne Festtage.:)
L.G. VINZENZ

weihnachten ist vorbei, ohne große streitereien diesmal.
ich hab jetzt das thema "männer" im angriff, obwohl ich mal hätte schauen sollen, dass meine "ruhe" sich ausweitet und auch ganzheitlich diese seelenbaumelei sich einstellt. statt dessen hab ich mich in den nächsten aufruhr reinmanövriert.

ein mann, bei dem ich mir nicht sicher bin, ob er mich überhaupt besonders mag... .

jedenfalls denke ich tag und nacht dran, und es ärgert mich dermaßen, dass ich gefühle in mein leben lasse, die nicht unbedingt auf resonanz stoßen.

aber das ist ein andres thema (=anderes thema)

abendsonne

Hallo abendsonne
Eines kann man sagen an der Theorie das nichts im Universum komplizierter ist als eine Frau ist definitiv etwas dran, nicht böse gemeint, es ist interessant das Du dich immer wieder selbst unter Druck setzt, ob absichtlich oder nicht möchte ich nicht beurteilen. Ich verstehe, dass DU auf der Suche nach einem Platz in deinem Leben bist, aber du darfst dich nicht so hetzen lassen von dir selbst, den sonst geht dir schnell die Luft aus. Also geh es ruhig an und vor allem hab Geduld mit dir, ich wünsche dir jedenfalls einen guten Rutsch und alles erdenkliche gute für 2013.:)

L.G. VINZENZ

@Hallo Abendsonne!

Umarme dich selber wieder für das was du bist.

Der ganzheitliche Seelenbaumel ist möglicherweise etwas, dass für dich notwendig wäre, aber du bist einfach nicht der Typ dazu.
Gefühlsmässiges Chaos, es gibt dir auch Energie, du bist auf Trab und in Bewegung.

Derzeit schaffe ich es in den Seelenbaumel zu kommen, aber es ist anderseits alles so ruhig, richtig untypisch für mich, aber ich beginne zu geniessen.

Ich war mal selber vor 2 Jahren austesten, Kinesologie, ruhiges angenehmes Leben ist nichts für mich, obwohl ich das heute schon sehr anzweifle.

Vielleicht sind das dann deine Situationen, du könntest, ist auf gar keinen Fall schlecht gemeint, sondern vom Typ her, mit der dir des drohenden Seelenbaumeln, nichts anfangen.
und bringst dich selber in eine Situationen, wo es unruhig ist für dich.

Weil für dich vielleicht innere Ruhe nicht zu deinem Typ passt. Diese Situationen bewegen dich, halten dich in Trab, auch Ärger ist Energie, gehört zum Menschen, sollte man sich nicht negativ bewerten, ist Teil einer Persönlichkeit

Das Wichtigste, man sollte sich selber umarmen können, dann passt es.
Wahrscheinlich kann man nach bewegten Zeiten leider nicht mit einem Schalter auf innere Ruhe stellen.

lg
Ritter Omlett

meine lieben herren,

es ist ja auch mal schön, mit männern zu plaudern und das was ihr sagt, ist auch sehr gescheit. von ritter omlett das "auf trab" und dadurch immer in bewegung und energie-verschaffend ist gut, so hab ichs noch nicht gesehen.

es ist aber auch FREMDBESTIMMT, dass ich immer auf trab bin. die ereignisse überschlagen sich.gut, ich könnte mich auf distanz halten bei allem, was nicht unbedingt okay ist, aber ich bin ja der meinung, es kann sich gerade aus etwas komplizierten raus auch was entwickeln...
hab ja einen neuen thread begonnen "wann verliebt man sich

und daher.... bleib ich dabei und mach mirs selber schwierig.

ja, und es ist sooo krass..

also, was war gestern:
er, der bekannte, den ich seit 9 monaten immer wieder mal getroffen hab und den ich sehr lieb gewonnen hab, hats mir ja gestanden, dass es da noch was gibt, und ich kann offiziell nicht drüber reden. es ist aber so schlimm, dass ich schon die zweite nacht innerhalb von drei tagen kein auge zumache.

es ist eine sehr verworrene sache

bin auf rückzug gegangen deshalb und hab mal zwei tage schön gelitten.

hab mirs gestern ausgemacht zum fortgehen, damit ich auf andere gedanken komme.

was passiert: in genau der minute ruft er mich an, ob ich zeit hab.... was neues ....in den letzten wochen passiert das immer wieder mal..
gleichzeitig kommt eine sms von einem bekannten, wo ich mich voll frage,
und dann kam in der gleichen zeit vom mann = magnet, eine sms, auf die ich sehr gut verzichten konnte und die mich später in aufruhr versetzte:

er ist nicht erreichbar bis morgen nachmittag, ich soll mittag in den briefkasten schauen.

der bub und meine schwägerin habens meinem mann gesteckt, dass es da jemanden gibt -.... der auch schon mal übernachtet hat.
und ich dachte sofort daran, gleiches spiel wie vor einem jahr vom magneten, scheidung als konsequenz dafür, dass ich mich mit jemanden treff. und das sagt er mir unbedingt so eine ganze nacht und einen halben tag vorher, dass ich mir schön gedanken mache.

vorläufig wollte ich diese gedanken LASSEN. bekomm ich halt einen brief morgen, okay. ....
es ging aber dennoch per sms dahin,....
ich konnte mich nicht mal kultivieren vor telefonstress.

im tanzlokal war gleich das volle griss um meine bekannte, ich saß da und habs gemütlich gehabt, weil sie belagert wurde.

da war mein akku vom telefon plötzlich auf rot, und ich sagte meiner bekannten: voll schlecht, weil das jetzt ist... und erzähl ihr so beiläufig von der sms meines mannes.

sie meint, DAS hört sich aber echt nicht gut an, es ist so einiges passiert in ihrem leben und da war auch so eine ankündigung dabei..

ich die volle panik.... .

der magnet ist gesundheitlich voll angeschlagen, wenn denn was ist mit ihm in dieser beziehung???

ich habs nicht mehr ausgehalten in dem tanzlokal, wollte den akku aufladen um notfalls erreichbar zu sein und hab den abend abgebrochen und mindestens zwei leute mitgerissen, die ich ja gefragt hab, ob sie dabei sind....

also, es ist immer spannend und ich kann auf so manches verzichten.

vorige woche hl. abend hab ich den schwiegervater wo hingefahren, am heimweg lichtete sich plötzlich der nebel auf der autobahnauffahrt und vor mir waren einige autos zum stehen gekommen, auf der böschung lag ein wrack. überschlagener wagen, aus dem fenster kletterte der lenker, kaum zu glauben, dass der sich da befreien konnte. ich wurde gebeten, die rettung zu verständigen, was ich auch machte. die leute verzogen sich, und ich stand mit dem betrunkenen lenker alleine da. der wurde wütend, dass ich den notruf verständigt habe. nebelschwaden zogen rum, ich stand mit dem alleine da..... . wie in einem schlechten film.
ein weiterer wagen hielt an, ob sie helfen können. ja, bitte das auto auf die räder bringen. das auto lag am dach!!!! ich sage, der wagen ist ja totalschaden, was bringt das. er meinte, der wagen ist vollgetankt worden.... . und wenn die leute dabei nicht helfen, sollen sie sich verziehen. der war nicht herr seiner selbst!! ich stand sofort wieder alleine da mit einem menschen ,der sich sorgen macht um eine tankfüllung, obwohl er gerade knapp mit dem leben davon kam und 100 mal danke sagen sollte über dieses weihnachtswunder,

und dann soll mir das womöglich auch was sagen???

die polizei kam dann gottseidank, .... . mir kam das alles so surreal vor, und deshalb mein ich : auch fremdbestimmung, wenns immer ein wenig "unterhaltsam" bleibt.

vielleicht sollte ich echt mal allen schrott aus dem leben verbannen, soll mir dieses auto das gesagt haben?? und jeden tag brav heimgehen, putzen, kochen, waschen,
mich real um den buben kümmern, der am liebsten noch immer nintendo spielt, eine ANDERE SCHIENE!
vielleicht wäre es DAS. das absolut erforderliche

alles vergessen und alle vergessen, wo es kompliziert ist??

ob ICH das endlich mal schaffe??? wird nicht gehen, wenn in ein paar stunden ein nettes briefchen im postkasten liegt.

ja, schreiben tut gut, ich glaub, jetzt kann ich mal eine runde schlafen

6 uhr morgens.

danke euch!!!

abendsonne

vielleicht sollte ich echt mal allen schrott aus dem leben verbannen, soll mir dieses auto das gesagt haben??

Also ehrlich - was heißt hier "vielleicht"???
Brauchst Du denn echt esoterische Deutungsweisheiten, um das letztlich zu erkennen??

und jeden tag brav heimgehen, putzen, kochen, waschen,
mich real um den buben kümmern, der am liebsten noch immer nintendo spielt ...!
vielleicht wäre es DAS. das absolut erforderliche

Das ist eine Frage der Betrachtungsweise.
Wenn Du "brav" nach Hause gehst, um zu putzen-waschen-kochen, dann wäre es schön,
es deshalb zu tun, weil es DIR damit in Deinem ganz persönlichen Wohnumfeld gut geht.
In einem gewissen Umfang bleiben Dir diese Arbeiten sowieso nicht erspart, sprich, es
gibt kaum Alternativen.

Ja, kümmere Dich real um den Buben, der sich mittels Nintendo wegbeamt!
In seinem Alter hat er keinen Bezug zur Zeit, die er damit verbringt, und somit wäre
es sowohl Dein Recht als auch Deine Pflicht, diese Spiele-Zeiten zu reglementieren.
So schwer ist das auch nicht. Du musst halt bereit sein, Geschrei und Gezeter in Kauf
zu nehmen ... und das geht, wenn Du sein Wohl im Auge behältst.

alles vergessen und alle vergessen, wo es kompliziert ist??

"Einfach so vergessen" ist schwammig - und es geht vorallem nicht.
Wenn schon, dann gezielte Aktionen ... aber Du weißt eh, wie ich das sehe.

ob ICH das endlich mal schaffe???
wird nicht gehen, wenn in ein paar stunden ein nettes briefchen im postkasten liegt.

In dem "Briefchen im Postkasten" kannst Du getrost die Symbolik für den
ganzen Psycho-Sch****, dem Du Dich auslieferst, erkennen.

Ich würde mir ehrlich wünschen, dass Du aufwachst, liebe abendsonne!

LG
Lucille

Hallo!
Interessant ist für mich immer die Palette der Betrachtungsweisen.

Ich würde das mit dem Autolenker so sehen. Zum Glück bist du dagewesen. Welche Fremdbestimmung? Es gibt überall Unfälle und eine Rettung zu verständigen ist selbstverständlich. Das passierte mir auch schon und ich war bis zum Eintreffen der Rettung anwesend und habe detailliert beschrieben, wie und was. Eigentlich kannst du auf dich stolz sein.
Willst du das nicht, wenn du einen Unfall hättest, alle wären weg, doch einer ist zumindest da und hat Rettung verständigt.

Ich glaube auch das Thema Fremdbestimmung ist so eine Art reinsteigern. An allem was passiert sind andere Schuld nur ich nicht.

Ich habe auch oft nachgedacht. In der Phase der Ruhe, als ich mein Leben durchleuchtet habe, habe ich für mich selber festgestellt, vieles war nicht fremdbestimmt, es waren alles meine Entscheidungen.
Ich habe immer die Wahl gehabt es anders zu machen. Keiner hat mir etwas angeschafft und gesagt, du musst es tun.

Wenn man mit der Zeit immer mehr Gefühle zulässt, wie jetzt mit dem Mann, ist das auch keine Fremdbestimmung, du lässt sie zu. Meine Meinung dazu.

Wenn du schon tanzen bist wofür hast du das Handy aufgedreht?

Ich schreibe auch viel von meinen Lernprozessen die ich eben anders als du verwalte und sehe.

Bist du dir wirklich sicher, dass alles Fremdbestimmung ist? Du siehst es stur nur in diese Richtung.

Lg
Ritter Omlett

Ja für diese Zwecke (Freizeit) hatte ich ein anderes Mobiltelefon, eine Rufnummer, die nur Familie hat, sowie früher die Pflegerin meiner Eltern.
Ich hatte auch ein allgemeines und das wird nur zu bestimmten Zeiten aufgedreht, diese Lösung schaffte einige Ruhe, SMS-Klumpert kann ich ein andermal lesen.
lg
Ritter Omlett

hallo,

also, die post war wie vermutet eine bitte um scheidung. der magnet sagte mir, er will nicht mehr verheiratet sein mit mir und das mit einem relativ gutem brief.

er möchte alles so auf vertrauensbasis, scheiden lassen und mündlich vereinbaren, dass ich 300 euro bekomm, nachdem die raten vom haus zurückbezahlt sind (in 2 jahren ca.).

dass ich im grundbuch bleib, und er halt brav 300 euro zahlt monat für monat. ich hatte gemeint, wir brauchen eine anwaltliche regelung, er sagt, ich bin im grundbuch mit der hälfte: "genügt das nicht. ich halte mich an vereinbarungen".

hui, jetzt wirds echt zum nachdenken.

ich denk mir, naja, 300 euro sind 300 euro. aber wie macht man das: als unterhaltsrente?? als versorgungsrente. als miete kenn ich das nicht unter ehepartnern.... . .... das macht nur meine mutter so, weil der vater die mietzahlung dann absetzen konnte. wie sie das haus verkaufen wollte, ging das nicht, weil ER nicht mittat. er zahlt eh sein geld dafür.... sie hatten 60000 euro anwaltskosten wegen der streitereien.

also gehört das VORHER gut überlegt.

wenn ich das haus mal verkaufen möchte, weil ich das geld wirklich für eine anzahlung hernehmen will, so wie ihr mal vorgeschlagen habt, dann .... hab ich keine macht mehr NACH scheidung, wenns so vereinbart ist mit miete. .... ... ..

wird zum nachdenken was die nächsten tage

ICH will nämlich auch nicht mehr verheiratet sein, je mehr ich darüber nachdenke, desto sicherer werd ich.

abendsonne

Werbung:
Hallo abendsonne,

ich steh möglicherweise mit meiner Meinung allein da, aber dennoch finde ich, dass das jetzt eine Grenze überschreitet, die Details einer bevorstehenden Scheidung hier breitzutreten bzw. jetzt die Meinungen der Forumsteilnehmer bei den Scheidungsmodalitäten mit einzubeziehen.

Ich kann Dir jetzt auch keinen Ratschlag geben, wie ihr das finanziell regelt.....es sind darüber ohnehin schon zig Seiten geschrieben worden...aber ich denke, das gehört jetzt nicht mehr hierher.

lg Sandy

Zurück
Oben