.... das Leben an mir vorbei???

Werbung:
hallo magnet, helmuthan,

du bist das letzte, wirklich. selber kraut und rüben nicht zusammenbekommen am konto, aber nach schweden fliegen, zähne herrichten lassen, täglich besuch und unterwegs, dauernd leute zum essen einladen , essen GEHEN, die tochter stunden alleine lassen, damit du mit dem freund rumfahren kannst, selber immer im minus und nicht mal fähig, dass hypergrausliche clo, wo noch der urinstein von den vorbesitzern draufprangert, in 16 jahren auszutauschen, für das und für siebzehntausend andere nützliche sachen hast KEIN geld,
und DU wirfst mir vor, dass ich ANGEDACHT hab, auf einen ball zu gehen, auf den ich nicht mal gegangen bin, und dass ich einen 16 euro schiausflug in anspruch nehme.

UND.... w0 hab ich denn über meine schwägerin gelästert???
bitte kopieren.

auch dass du das mit dem kollegen extra erwähnt hast, ist sehr sonderbar.

abendsonne
 
ich finde es geradezu dreist, dass ein mensch, dem man eh schon auf die schliche gekommen ist, noch immer wagt, mitzumischen. SO ein mensch hat meine gnade gar nicht verdient und ich muss mir echt überlegen, ob es nicht noch gewaltig kracht.
 
also, bitte noch kopieren und DANN verschwinden. ich würd dich am liebsten nie wieder sehen, nicht hier und auch nicht in echt. bitte ein one-way-ticket ab in den süden (vielleicht zu deinem freund helmut??? )
 
leider kann ich nichts mehr löschen. helmutan = magnet = mein mann:
lass einfach alles, du brauchst dir keine mühe zu machen, es ist einfach WURSCHT, was hier im forum von dir gepostet wurde. es spiegelt halt einfach deinen durchtriebenen charakter wieder, und angesichts dessen muss ich mir WIRKLICH gedanken machen, wie es weiter gehen soll. ich bin mit meinem latein ehrlich gesagt am ende. ganz, ganz ehrlich.
 
auch wenn ich wieder falsch verstanden werde, möchte ich mich noch einmal kurz einbringen:
liebe abendsonne, das problem ist, alle anderen sind schuld, nur du nicht!
vater, mutter, mann, schwägerin, arbeitskollegInnen, sogar deine tochter, nur du bist die liebe, brave?
ich glaube dir, du hattest kein leichtes leben, aber, ganz ehrlich, versuch doch mal, deine eigene nasenspitze zu greifen.
du jammerst wegen deinem kontominus, willst aber auf den ball, in den tanzstadel, zum schi fahreen. zumba kurs, therme u vm
das alles steht dir zu, keine frage, nur darfst du dich dann nicht beschweren.
lg
helmut
helmutan = magnet, verschwinde sofort aus diesem thread, aber ganz, ganz schnell.

abendsonne
Warum triggert dich das so liebe abensonne? Warum ist es dir nicht egal? Warum kannst du es nicht einfach stehen lassen?
 
hallo guten tag.

ich finde es einfach eine frechheit, dass er
- mein mann= magnet = helmutan -
sich angesichts der tatsache, dass wir kurz vor einer scheidung stehen, in der ich mit einvernehmlich einverstanden wäre, SOWAS noch traut.

er versucht noch immer, vor den leuten hier im forum gut dazustehen. .... . da braucht er natürlich einen, der ihn wieder verteidigt. vorher hat der "magnet" meinen mann verteidigt "ach, der trinkt ja nix" -
jetzt machts der helmutan, weil der MAGNET hat ja gesagt, er ist jetzt mal weg aus dem forum.
.... und er - der helmutan - bekommt ja auch guten zuspruch von der ella und der christina,
da war ja schon für den magnet ein zuspruch gegeben (zufalll? - ich glaub nicht)

ich bin wirklich am überlegen, ob ich einem derart dreisten menschen das überhaupt zugestehe, OHNE nachteile aus der ganzen sache auszusteigen. es ist FAKT, dass ich in erster linie an meine tochter denke, die ja beim vater sein WILL und die durchdrehen würde, wenn sie zu mir /für sie/ MÜSSTE. ich könnte nägel mit köpfen machen, haus verkaufen, klage einreichen, mit den ganzen vorgeschichten würde er vielleicht verlieren, aber mit der dreistigkeit des MMH (mann/magnet/helmut) würde er nicht zurückschrecken, DAS wahrzumachen, was er mir mal angedroht hat: geschichten zu erfinden, die dann völlig gegen mich wären. er sagte definitiv mal, er würde mir irgendein zeug unterjubeln, wo ich niemals was damit zu tun hatte etc... . irgendwas, was mich dann voll schädigt.
also die volle angstmache: "versuch nicht mich zu verklagen, sonst gehts dir schlecht".

also, was soll ich tun, außer klein beigeben. und...... das GUTE aus der sache rausholen.
was heißt:
dass die tochter beim vater sein kann ihrem willen nach, dass der sohn bei ihm sein darf, wann immer er will und auch in den ferien. wie gesagt, ich hab keine mutter ,die die kinder zu sich nimmt. ich würde den buben sonst übern sommer im hort haben, bis auf die urlaubswochen, das mag er aber nicht. also wollt ich zumindest das haus jetzt noch erhalten.... .

natürlich würden viele andere eine klage einreichen. ich hab das geld einfach nicht dazu, die anwälte zu speisen, und ehrlich gesagt, WENN das haus verkauft werden würde, eine KLAGE bei unserer sache würde ellends-lange dauern, und DANN ist das geld vom haus weg. was soll das dann also?? das HAUS wäre verspielt. macht das sinn? - nein. eindeutig.

außer dass die tochter vielleicht unglücklich wäre, ich mindest 800 euro mehr zur verfügung hätte im monat, ..... . das HAUS wäre weg.

ich würde aber alimente bekommen für zwei kinder, familienbeihilfe für zwei kinder, so bekomme ich KEINE alimente, weil sie sich aufrechnen, familienbeihilfe nur für ein kind, etc.etc. .. es wären also 800 euro mehr, die ich bekommen könnte,
ich will mein kind - wie sagt ihr immer so schön - nicht instrumentalisieren. ich will sie nicht unglücklich machen. aber laaaangsam denke ich mir echt, ob ich nicht doch voll kämpfen sollte um sie. mein bruder hat schon gemeint, ich soll doch in die wohnung gehen vom haus, was ja mit einem zehntel mir zusteht, da könnt ich die tochter bei mir wohnen lassen und auch den buben. wir müssten unser leben halt voll verlagern..... .

DAS wäre doch eine idee, die nägel mit köpfen macht. ich würde meine schöne garten-wohnung wieder kündigen und neu anfangen??? haus weg, magnet in einer wohnung, kinder bei mir in der großen wohnung vom haus. .... mal schauen, was mein bruder dazu sagen würde..... . er nützt momentan das wirtschaftsgebäude.
nur.... ich hänge dann wieder mit jemanden zusammen. was ist wenn mein bruder das haus verkaufen möchte,??? dann wohne ich in diesem haus.... und muss raus. wir hatten schon mal eine teilungsklage von seiten meiner mutter, die hat dem vater alleine 40 000 euro gekostet......

es ist alles so verworren, so schwierig, so unklar. ich weiß wirklich nicht mehr, was ich tun soll.....

lg abendsonne
 
es ist alles so verworren, so schwierig, so unklar. ich weiß wirklich nicht mehr, was ich tun soll.....

lg abendsonne

Als erstes würde ich mich mal nicht mehr provozieren lassen.

Die Wohnung im Haus Deines Bruders kannst Du vermieten und die Mieteinnahmen würden Dir auch finanziell helfen. Oder Dein Bruder kauft Dir Deinen Anteil ab und hat damit volle Verfügungsgewalt (was ich an Deiner Stelle eher machen würde, denn Streitereien sind bei Eurer Konstellation sicher vorprogrammiert - solange Du drinhängst mit Deinem Anteil wirst Du Dich dem immer wieder stellen müssen). Lass den Wert der Wohnung schätzen und Du hast eine gute Ausgangsbasis.

Über den Willen Deiner Kinder (vor allem den Willen Deiner Tochter) kannst Du Dich sowieso nicht stellen, wenn sie bei Deinem Mann bleiben möchte, dann musst Du das, rechtlich gesehen, prinzipiell akzeptieren.

Du kannst gewisse Dinge nicht ändern, sondern im Leben geht es immer nur darum, aus Allem (egal, wie gut oder schlecht es sein mag) das Bestmöglichste zu machen.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
ich blöde kuh hab mir schon gedacht vorhin, es könnte ja meine tochter mit dem mann in diese wohnung gehen um die betriebskosten und einen mietanteil für den bruder, und ich verzichte auf meinen teil..... - sonst kann er es sich nicht leisten...., die wohnung ist super-groß.

dann hätten sie sofort was zum wohnen und das haus, in dem ich hälfteeigentümerin bin, könnte verkauft werden. ich glaub aber nie und nimmer dass mein mann das tun würde. er ist viel zu stolz, um sich vor die füße meines bruders zu setzen. für die tochter wärs allemal die beste lösung. zugunsten von IHR würde ich verzichten, aber ich hätte dann wieder den groll gegen meinen mann, also auch nicht gut.....

lg
 
Liebe Abendsonne!

Du suchst von hundert Lösungen zielsicher und treffgenau DIE aus, die a) am kompliziertesten ist und b) das größte Konfliktpotential besitzt.

KLARE REGELUNGEN, immer und überall - das ist das, was Dir, nein Euch - am allermeisten hilft.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Liebe abendsonne,

wenn du dir die zahllosen Posts in deinem Thread noch einmal durchlesen würdest, hättest du schon die Lösung für die Probleme mit "deinem" Mann.

Sie nennt sich "Scheidung".

Menschen, die sich einmal geliebt haben, gehen auseinander, sie trennen sich - und sie lassen sich schließlich scheiden. Die Gründe hierfür sind so unterschiedlich wie die Menschen selber.

Eine Scheidung bedeutet das Ende der Ehe - vor dem Gesetz. Sie bedeutet aber auch die Regelung der persönlichen Lebensumstände und einen Neuanfang - ohne den Ex-Partner.

Meistens ziehen die Menschen hierfür auseinander und starten einen Neuanfang.

So eine Scheidung findet auch immer im Kopf der Betroffenen statt und ist fast immer von großen - und negativen Gefühlen begleitet. Besonders, wenn Kinder betroffen sind, ist es schwer sich vernünftig zu verhalten.

Bei euch ist aus Liebe Hass geworden. Hass ist ein ebenso großes Gefühl wie die Liebe, kann aber noch viel fatalere Folgen haben.

Nun frage ich dich(und dabei appeliere ich an deine Vernunft, die du ja hoffentlich irgendwo noch hast), liebe abendsonne:

willst du immer so weitermachen? Willst du dich beklagen, traurig und wütend sein? Willst du allen Menschen(außer dir selber) die Schuld an deiner Situation geben? Willst du hilflos reagieren, während "dein" Mann agiert? Willst du gefangen sein in deinem Gefühlschaos, deinen ständigen Aufs und Abs?

Wie lange willst du noch so weitermachen? Du sinkst immer tiefer in einen Strudel aus Selbstmitleid und Hass.

Du bist wütend! Das kann ich gut verstehen. Wer wäre das nicht?! Ich wäre auch sauer, wenn ich annehmen müßte, daß mein Mann, der selber sein Leben nicht in den Griff bekommt und sich wie der letzte Depp verhält, hier postet. Ich würde ausrasten!!!

Aber ich würde meine Wut nutzen um diesem Kerl ein für alle Mal zu zeigen 'wo der Frosch die Locken hat'! Das kannst du mir glauben. Ich würde ihn hier keiner Antwort würdigen. Aber ich würde mit aller Umsicht regeln, was zu regeln wäre - auch für meine Kinder! Denn schließlich können die nichts dafür, daß ihre Eltern sich nicht mehr leiden können.

Also tue endlich was! Vielleicht solltest du damit anfangen, daß du nicht mehr von "deinem Mann" sprichst/schreibst. Dieser Mann hat dich betrogen und belogen. Er sollte schon längst dein EX-Mann sein!

So, das wollte ich einmal loswerden. Auch auf die Gefahr hin, daß du nun wieder gekränkt bist(wie in deinem anderen Thread), weil ich dir zu persönlich geworden bin. Aber du schreibst hier in einem Forum die allerpersönlichsten Dinge an, da bekommst du von mir auch eine ganz persönliche Antwort.

Ich will dich nicht beleidigen. Ich bin solidarisch mit dir und hoffe, du schaffst es endlich Abstand zu dem Magneten zu bekommn.

Steh`endlich auf! Werde endlich wach!
 
die SCHEIDUNG geht auch nicht so wie wir uns das vorstellen. wir wollen beide im grundbuch bleiben, das ist anscheinend gegen das wesen der scheidung, die eine gütertrennung vorschreibt.

Liebe abendsonne,

tut mir leid - aber das gibt es nicht, dass Ihr eine Scheidung nicht auf die Reihe kriegt!!

Mit nichts anderem als mit speziellen, individuellen Lösungen verdienen Anwälte ihr täglich Brot.

Was heißt denn "anscheinend"??
Ich glaube auch nicht, dass ein Anwalt Euch mit einer derartig schwammigen Aussage im Regen
stehen ließ. Ich glaube es einfach nicht, dazu hatte ich selbst schon oft genug mit Anwälten zu tun.
Ich nehme eher an, er hat angedeutet, dass es schwierig werden könnte. Und Ihr habt einen
Rückzieher gemacht, denn schließlich will keiner von Euch beiden den Preis für eine saubere Lösung
zahlen. Dann doch lieber so weitermachen wie bisher, bis alle und alles am Boden liegt.

Entschuldige, wenn ich Dir hier etwas unterstelle.
Aber es ist auch naheliegend, dass Dein bisheriges Verhalten bzw. Deine Gedankengänge
eine gewisse Vorhersehbarkeit in sich tragen.


..... . das HAUS wäre weg.

es ist alles so verworren, so schwierig, so unklar. ich weiß wirklich nicht mehr, was ich tun soll.....

Ja, das Haus, Deine letzte Kontrollbastion.:confused:

Mit dem Haus - und allem, was es symbolisiert - zementierst Du Dich als Verzichtende,
als Opfer. Du möchtest Deinen Kindern irgendwann einmal sagen können, dass Du schließlich
ALLES ertragen hast, um das Haus FÜR SIE zu retten.

Aber sie werden Dein Leid(en) nicht als heroische Heldentat anerkennen und Dir Dankbarkeit
bis ans Lebensende zollen. Mit dieser schweren Last möchte kein junger Mensch ins Leben entlassen werden.
Du wirst genau das Gegenteil von dem erreichen, was Du beabsichtigst.

DU (!!) hast es in der Hand, wie Du Dich als Mutter positionierst, abendsonne.
Und da ist ein Meta-Projekt wie "das Haus" vollkommen nebensächlich.
Siehst Du denn das nicht??

Da wäre in erster Linie angesagt, dass Du augenblicklich damit aufhörst, so (laut Deiner
eigenen Beschreibung) mit Deiner Tochter umzugehen. Du wirst es ertragen müssen, was sie
Dir an den Kopf wirft - auch wenn es momentan Hass ist.
Ich sage Dir in aller Deutlichkeit und weil ich genau weiß, wovon ich rede:
diese Konsequenz ist Dir zuzumuten.

Es ist nichts anderes, als ein ungelenker Ausdruck ihrer Verzweiflung.
Oder denkst Du, sie schlägt um sich, weil sie so glücklich ist?!
SIE hat sich die Situation nicht ausgesucht, der Sohn auch nicht.

Wenn ich Deine Überlegungen, was denn eventuell und vielleicht und wahrscheinlich aus
magnet und der Tochter werden wird, was sein könnte ... Dein Noch-Mann ist erwachsen und
mündig ... Du darfst ihm getrost zutrauen, dass er eine Lösung findet. Er kann und wird
eigenständige Entscheidungen treffen.

Hör auf, gegen Windmühlen zu kämpfen.
Das ist kein würdiger Kampf.

Hab Vertrauen in Deine Selbstwirksamkeit ... dass Du gezielt einen positiven
Einfluss auf die richtigen Ziele (= klare Entscheidungen) nehmen kannst.

LG
Lucille
 
ja, liebe lucille,

ich WERDE es auch dem magneten übergeben, eine lösung zu finden. wir haben nächste woche eine rechtsberatung mit einer richterin unseres bezirksgerichts. die wird das ev. bestätigen, was der rechtsberater angedeutet hat. dass es nicht durchgehen wird, so wie wir uns das vorgestellt habe oder besser BISHER vorgestellt haben.
meine selbstgemachte scheidungsvereinbarung beinhaltet zweieinhalb seiten, aber es ist halt der passus "hausverkauf" nicht fix verankert ,und DAS dürfte erforderlich sein. wenn nicht gleich, dann abgestellt auf einen bestimmten zeitpunkt.

am einfachsten wäre, er würde mich mit einer hypothek aufs haus rauszahlen, aber er fragt mich, warum er sich einen kredit aufnehmen soll "wenns ja eh mal die kinder bekommen". gleichzeitig hat aber ER mir vorgeschlagen, ich solle ihm 50000 euro geben und das haus auf die kinder überschreiben.... . ?????????????

wenn wir uns vom haus trennen, hats die folge, dass die tochter in einer wohnung mit dem magneten ist..... . nicht meine sache???

ich mach das ja doch nicht, weil ich mich gerne selbstbeweihräuchere, sondern weil ich mir DAS eben nicht vorstellen kann.
abendsonne
 
Werbung:
meine selbstgemachte scheidungsvereinbarung beinhaltet zweieinhalb seiten, aber es ist halt der passus "hausverkauf" nicht fix verankert ,und DAS dürfte erforderlich sein. wenn nicht gleich, dann abgestellt auf einen bestimmten zeitpunkt.

Das Haus MUSS nicht verkauft werden, sondern die Besitzregelung muss geklärt sein, das bedeutet:


am einfachsten wäre, er würde mich mit einer hypothek aufs haus rauszahlen, aber er fragt mich, warum er sich einen kredit aufnehmen soll "wenns ja eh mal die kinder bekommen". gleichzeitig hat aber ER mir vorgeschlagen, ich solle ihm 50000 euro geben und das haus auf die kinder überschreiben.... . ?????????????

Derjenige, der im Haus bleibt, zahlt den anderen aus. Und aus.

Damit ist die Besitzregelung geklärt - WO IST DAS PROBLEM?

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Zurück
Oben