.... das Leben an mir vorbei???

... sag' mal sunny, in deutschland gibt es die möglichkeit, bei temporären einschränkungen wie ops oder kranheiten eine haushaltshilfe über die krankenkasse zu bekommen. ist das in österreich auch möglich? und was ist mit einer reha? das wäre doch garnicht schlecht!
liebe pisces,

ja, ich werd mich bei der caritas erkundigen. wegen reha, ich bin zur kur angemeldet, aber vielleicht sollte ich umbuchen auf reha.
nur hab ich schon angerufen in niederösterreich, die stellen eh ab auf die op. und dort, wo ich dann bin, ists sicher sehr ruhig und beschaulich. grad richtig....
... zu deinen überlegungen in bezug auf die brust-op - gibt es dazu internet-foren mit einem erfahrungsaustausch?
es gibt das krebsforum. ist so aufgebaut wie das forum hier vorher und daher vertraut. vielleicht sollte ich mich anmelden. ..
ich werd dann mal reinschauen. ich mag aber keiner thread eröffnen, und zu meinen fragen hab ich noch nix wirklich treffendes gefunden....
... wenn sie das nicht will - gibt es die möglichkeit, sie während der zeit bei ihrem vater oder noch irgendwo anders unterzubringen? das frage ich ganz im ernst.
sie ist fast nicht bei mir. sie mag nicht. im herbst kommt sie an eine internats-schule. mein mann geht zum elternabend während ich im kh bin. ..... vorher als ich nicht wusste, dass ich ins krankenhaus komm, sagte ich, ich möcht dabei sein.... er meinte, wenn die tochter nix dagegen hat. was will ich dazu sagen? wieso gesteht man seinem kind so eine handhabe zu?? also, ich ließe mir sicher nicht von meinem kind verbieten, zum elternabend zu kommen.

... und - jetzt mal abgesehen von der krankheit - warum bist du mit weight watchers nicht zurecht gekommen? und was machst du für eine diät?

lg
p.
weight watchers: tja, da dreht sich den ganzen tag alles ums essen. du kannst mist essen, dass du deine punkte bekommst, dann klappts nicht. eine pizza z.b. deckt den tagesbedarf von 26 púnkten (in etwa - kommt aufs gewicht drauf an).
wenn du was gscheites isst: vollkornbrot mit topfen, putenbrustfilet mit salat etc., dann kannst du essen und essen und essen. den ganzen tag. bis du zu deinen punkten kommst. du solltest 5!! obst-oder gemüse-rationen zu dir nehmen am tag, das zählt gar nicht, und 3 milcheinheiten. mir war das alles zu viel. ich hab eine stoffwechselumstellungsdiät gemacht, die hat wirklich geholfen. in den 3 monaten WW hab ich so viel abgenommen wie bei der diät in 3 tagen (2 kilo). wenns jemanden interessiert, kann ich sie in den anderen thread stellen. sie ist voll einfach zu leben. morgens kaffee und kornspitz (kohlehydrate am morgen voll wichtig). mittags in etwa putenbrustfilet und salat oder auch ein andermal 2 eier, salat, thunfisch und tomaten....... . so in diese richtung. kein zucker, wenn ich eine strikte anleitung hab und dabei steht, jede kleinste sünde ist eine katastrophe, dann halte ich mich auch daran!!! ich habs dann auf minus 3 einhalb kilo geschafft in 10 tagen, hab aber bei diagnose ganz-op sofort aufgehört mit der diät. ich denke, ich brauch die kraft!!

alles liebe an euch
abendsonne

Werbung:
liebe ella:). du bist echt lieb. ich würde dir durchaus zutrauen, dass du das tatsächlich machst.... :)
ich sollte vielleicht doch noch eine dritte arztmeinung einholen und in salzburg nachfragen :). ist mir jetzt eingefallen mit deinem posting.... . ..... vielleicht mach ichs echt....

lach

DAS kannst mir ruhig " zutrauen " .

Ich weiß, wie Arsch es sein kann, wenn man durchweg alleine da steht....
und Kaffee schmeckt bekanntlich besser zu zweit ;-)

Aber, es muss DIR gut tun!

Ja, Sbg. hat recht gute Spitäler ;-)

Alles liebe Dir!

In Linz gibts Kliniken mit internationalem Ruf und renommierten Spezialisten.
Ich denke, diese Chance sollst Du nützen..vielleicht auch noch einmal Deine Befunde überprüfen lassen.

lg Sandy
liebe sandy,

ich danke dir vielmals, fühle mich sooo gut aufgehoben dort!! bin beim dozenten und oberarzt, der nicht nur chirurg sondern auch echt MENSCH ist.

lach

DAS kannst mir ruhig " zutrauen " .

Ich weiß, wie Arsch es sein kann, wenn man durchweg alleine da steht....
und Kaffee schmeckt bekanntlich besser zu zweit ;-)

Aber, es muss DIR gut tun!

Ja, Sbg. hat recht gute Spitäler ;-)

Alles liebe Dir!
salzburg wäre mir auch sehr sympathisch...... ,,, ich frag lieber nicht mehr nach, sonst bin ich verunsichert, wenn die sagen, kommen Sie vorbei, in bestimmten fällen gehts ohne op.... . ich fahr dann sicher umsonst.
denn:
der dozent wirds schon wissen..... vielleicht frag ich noch mal nach, warum genau gleich OP und nicht mit bestrahlung versuchen...das hab ich nämlich noch nicht getan. kann man mit bestrahlung den herd nicht ausschalten?? ich frag da noch mal vorher....

ich hab übrigens euren rat angenommen und mich in einem krebs forum registriert, um nicht diesen am-leben-vorbei-tread begleitetend zu benützen. ich möchte ja nach (hoffentlich) überstandenen geschichte hier weiter machen mit einem "normalen" leben :).
wo man wirklich wieder kaffee trinkt und die seele baumeln lässt. drüben werd ich auch sehr offen sein, mal schauen. ich erzähl euch davon....
lg abendsonne

Liebe abendsonne,

deine Kollegin erzählt dir, daß die Gesundheit das Wichtigste ist und vorgeht. - Und recht hat sie!

Ich kann verstehen, was da jetzt alles so in deinem Kopf herumgeht. Das ist eine sehr schwere Zeit für dich nun.

Ich habe meine Mutter an Brustkrebs sterben sehen. Ich hatte selber einen Knochentumor.

Ich kann dir sagen - und zwar aus eigener Erfahrung: die Gesundheit ist das Wichtigste!

Meine Mutter fühlte sich vollwertig als Frau mit nur einer Brust( sie hat keinen Brustaufbau mehr machen lassen, weil der Krebs zum Zeitpunkt der Diagnose schon im ganzen Köper war). Sie hatte natürlich Schmerzen nach der Operation. Doch die verschwanden nach eine paar Tagen. Das Überleben war ihr das Wichtigste. Sie hatte mehrere Chemotherapien und Bestrahlungen. Noch fast 10 Jahre hat sie mit dem Krebs gelebt. Gut gelebt.

Ich hatte am Knie einen ziemlich miesen, agressiven Tumor, der mir meine Knochen zerfressen hat. Mein Knie ist 8x aufgemacht worden. Lange Narben ziehen sich vom Oberschenkel bis zum Schienbein. Mein Knie ist deformiert und sieht ziemlich häßlich aus. Mein Bein steht schief. Ich kann z. Z. schlecht gehen. Aber ich hatte das Glück, daß mein Bein nicht amputiert werden mußte.

In ein paar Wochen werde ich ein künstliches Kniegelenk bekommen. Ich habe Angst vor der Operation. Ich habe Schmerzen. Aber es hilft nichts, ich muß da durch.

Ja, du wirst Schmerzen haben nach der Operation. Aber ich erklärte dir schon, was die Ärzte dagegen unternehmen werden. Schmerzen können auf ein Minimum reduziert werden heutzutage. Sprich mit deinen Ärzten über deine Ängste. Sie werden dich in dieser Hinsicht beruhigen können.

Und zu deiner Weiblichkeit kann ich dir eines sagen(bei all deiner Angst und dem Verständnis, das ich für dich habe): wenn du deine Weiblichkeit an deiner Brust festmachst, dann ist es eh nicht weit damit her! Wir sind nicht nur Weiber, weil wir Brüste haben. Weiblichkeit beginnt im Kopf. Das hört nicht auf, weil deine Brust nicht mehr so hübsch anzusehen ist.

Du wirst sehen, daß die Ärzte den Brustaufbau ganz prima hinbekommen können heutzutage. - Aber viel wichtiger als das ist deine Heilung!

Ich schicke dir eine Umarmung und sage: du schaffst das!

liebe clara,

dein beitrag mit hat mich sehr berührt. und ich bin auch ganz, ganz sicher, wenn man all das mitmachen muss dann tritt alles andere sowas von völlig in den hintergrund.... . ich bin da auch ganz sicher, dass ich mir - sollte es schlimm kommen - denken werde, wie konnte ich mir jemals sorgen machen übers aussehen.

und DOCH finde ich, dass man nicht allen bedenken die "berechtigung" absprechen darf. man dürfte sich nicht darüber beklagen, weil man in den heutigen regen gekommen ist, weil andere sind viel ärmer angesichts der flutkatastrophe zum beispiel.
wie schlimm ist es, sich über ein haar in der suppe zu beklagen, wo andere doch an hunger sterben.
wie kann man sich beklagen, so lange auf ein getränk warten zu müssen, wo andere verdursten.
es wäre IMMER so.

meine kollegin hat daher nur begrenzt recht, finde ich.
sicher ist gesundheit das allergrößte gut, aber ich dürfte mir dann nichts andres mehr denken als ständig "bin ich froh, dass es mir gut geht".
und ich hab das ja auch sehr oft gemacht, mir einfach zu sagen, ich bin echt ein glücklicher mensch, ich liege hier und es tut mir NICHTS weh.
natürlich hab ich angst, dass mir dieses empfinden ganz schnell abhanden kommt und ich mich sehr zurücksehne nach all den "peanuts", die waren.... das ist mir bewusst, und daher bin ich froh, noch solche gedanken übers aussehen haben zu dürfen.

ich möchte mal nicht sagen, es ist mir immer super-gut gegangen all die jahre, nur wusste ich es nicht.

ich möchte nicht, dass es sehr schlimm kommt, ich möchte dass mein leben endlich mal richtig in ordnung ist. ich DARF die hoffnung noch haben, und darüber bin ich froh.
all denen, die sich schon sehr abgefunden haben und resignieren, haben mein volles mitgefühl. denn die hoffnung ist das, was einen über die schlimmen zeiten hinweg trägt.
unvorstellbar, keine hoffnung mehr haben zu dürfen.

die pflegerin meines vaters berichtete mir vor zwei tagen, als sie von meiner sache erfuhr, dass sie jetzt eine stelle hat bei einer brustkrebs-kranken frau. sie liegt im sterben und hat sich schon sehr sehr viel mitgemacht. sie ist 53 und immer, wenn sie ihren 12-jährigen buben hört, der bei einer pflegefamilie im anderen bundesland untergebracht ist, fängt sie voll zu schreien an.

wie sehr ich mir gedacht hab, ich bin sooo froh, dasss ich meinen sohn bei mir hab, wie schlimm muss es sein, höllischte schmerzen zu erleiden und zu wissen, dass sie nur in den tod führen, wie schlimm muss es sein, noch dazu das kind weggenommen bekommen zu haben, damit es das alles nicht mit ansehen muss..
wie sehr mir das schicksal dieser unbekannten frau nahe gegangen ist, könnt ihr euch vorstellen.

natürlich hat man die vollen ängste, die man sofort wieder verdrängt. es war ja auch sonderbar, dass genau an dem tag meiner diagnose, doch mehr als in-situ-krebs, sich die ehem. pflegerin meines vaters wieder mal gemeldet hat. ..... ich konnte nicht lügen und sagen, ja, es geht mir blendend. dann hört man halt solche geschichten....
und hat angst..... könnte das auch DEIN weg sein??
bei mir hats harmlos begonnen, krebsvorstufe, es ging eine stufe weiter. vielleicht hats auch bei dieser frau so begonnen, dass ihr alles schonend beigebracht wurde und
wer sagt mir, dass es nicht noch weiter geht und noch weiter.

da mag ich mich momentan noch ablenken mit angst vor einer "entstellung".
und es WIRD eine umstellung werden. eine natürliche brust sieht anders aus als eine künstliche.
ich bin noch ein paar tage da und dann dauerts eine zeit, dann erzähl ich euch wie es mir geht.

liebe clara, ich drück dich ganz fest und wünsch dir, dass du auch bald geringere sorgen hast als momentan. wir sind alle kämpferinnen, und es ist schon so vieles gut ausgegangen .warum nicht auch diese - unsere sache.

lg abendsonne

Liebe abendsonne,

natürlich verstehe ich dich. Und natürlich darfst du dir Sorgen machen wegen des Aussehens deiner Brüste. Das habe ich dir auch nicht abgesprochen.

Ich verstehe dich da ganz genau. Du möchtest gesund aussehen, für dich, für andere - nach außen hin. Damit du dich auch 'optisch' gesund und richtig fühlen kannst. Wenn du dich im Krebs Kompass Forum einmal einliest, dann wirst du sehen, du bist nicht alleine mit diesem Wunsch.

Mögen deine Brüste jetzt auch schön gleich aussehen, doch eine von ihnen ist leider krank geworden. Diese Krankheit ist sehr gut heilbar, weil sie sich - noch - in einem sehr frühen Stadium befindet. Das solltest du nie aus den Augen verlieren.

Schmerzen gehen vorüber. Brüste sind auch schön, wenn sie nicht gleich aussehen. Genaugenommen sehen sie ja ohnehin, auch ohne OP, immer irgendwie unterschiedlich aus.

Nichts ist so wertvoll wie die Gesundheit. Es ist ein Glück den Tag beginnen zu dürfen, ohne im 2. Moment nach dem Aufwachen die Zentnerlast der Gewißheit um die Krankheit zu spüren.

Wer das erkannt hat ist schön - auch mit unterschiedlichen Brüsten, Cellulite, und ein paar Kilo mehr auf den Rippen. Denn all das IST unwichtig im Angesicht einer schweren Krankheit, die man erfolgreich bekämpft hat!

Ich wünsche dir, daß du erfolgreich kämpfen kannst.

liebe clara,

das hast du so gut geschrieben, und wenns mich wirklich voll erwischen sollte, dann weiß ich, dass ich genau DIESES bewusstsein bekommen sollte und DAS vielleicht der sinn war. ... wobei ich aber - wie gesagt - vorher schon immer sehr dankbar war, gesund sein zu dürfen.

meine kollegin sagte mir den spruch: "Der Gesunde hat viele Wünsche, der Kranke nur einen".

das stimmt sowas von hunderprozent, .... das weiß ich jetzt schon ohne krank zu sein (was heftigste schmerzen sind wurde mir bei der geburt meiner tochter bewusst, und ich dachte vorher, meno-schmerzen sind schlimm :eek:. wenn ich DIESEN schmerz damals nicht losgeworden wäre, - eingeleitete wehen, dann wäre ich auf die sekunde lieber gestorben, als das durchzustehen - und da dacht ich mir dann, oh mein gott, die ganze welt bekommt kinder, aber DAS hat mir noch keiner gesagt, was wird denn sonst noch unter den teppich gekehrt???????). deshalb hab ich schon angst, was mir bevorsteht.
weil eine bekannte mir auch sagte, IHR schlimmster schmerz war nach der brust-OP, und die hatte das implantat auf schönheitschirurgie bekommen und das noch dazu ÜBERN muskel. und wenn man nachher net mal bügeln kann, ist das sicher nicht lustig.

ich werds euch erzählen, wie es bei MIR war....

bin froh dass ihr da seid, und danke auch den moderatoren dieses forums, glaubts mir, es gibt andere.

abendsonne

ich möchte dass mein leben endlich mal richtig in ordnung ist.

Liebe abendsonne,

ich finde Deinen Beitrag, resp. Deine Einstellung, richtig klasse.
Du hast den optimalen Ausgang im Blickpunkt, und das finde ich
überaus hilfreich. Ich bin überzeugt davon, dass Dein Leben in
Ordnung kommt, Du hast allen Grund optimistisch zu sein.

Deinen - wenn nach nebensächlich anmutenden - Fokus darfst
Du auch weiterhin auf den Äußerlichkeiten haben. Es wäre doch
reiner Selbstbetrug, diesen Aspekt auszublenden.

Ich finde zB sehr unterschiedliche Brüste nicht schön. Wenn es
dennoch so sein sollte, wovon ich allerdings nicht ausgehe angesichts
Deiner Schilderungen, dann wirst Du Dich noch früh genug damit auseinandersetzen.
Nämlich auch dann gibt es vermutlich Möglichkeiten, die Du zum jetzigen
Zeitpunkt gar nicht in Betracht ziehst.

die pflegerin meines vaters berichtete mir vor zwei tagen, als sie von meiner sache erfuhr, dass sie jetzt eine stelle hat bei einer brustkrebs-kranken frau. sie liegt im sterben und hat sich schon sehr sehr viel mitgemacht.

Ganz ehrlich ... ich begreife beim besten Willen nicht, was sie mit ihrem
Bericht bezwecken wollte.

Bitte nicht falsch verstehen - ich meine damit nicht, dass man Realitäten
verleugnen sollte. Denn derer bist Du Dir auch von ganz alleine bewusst,
denke ich.

Trotzdem macht mich ein derartiger Mangel an Feingefühl fast wütend.
Ihre Erzählung hat nichts anderes bewirkt, außer in Dir Ängste zu schüren
(wem ginge es nicht so??). Einfach mal die Klappe zu halten wäre weitaus
empathischer gewesen.

Hier in diesem Forum hat einmal eine Userin ihre Darmprobleme geschildert,
worauf hin eine andere Userin schrieb, sie kenne das, ihr Mann sei
wegen eines Darmproblems qualvoll gestorben. Es gab keinerlei Hinweis
auf eine identische Problematik - und trotzdem gehen da bei Betroffenen,
so sie denn anfällig dafür sind, sämtliche Warnblinker in Alarmbereitschaft.

Erinnert mich an einen Zeitpunkt, als ich eine ziemlich schlimme und schmerzhafte
Hornhautentzündung auf einem Auge hatte ... da ich die Seite zugeklebt halten
musste, fiel das natürlich auf, und eine Nachbarin erzählte mir (nachdem sie
Bescheid wusste), dass ihr Mann auch (!) wegen einer Hornhautentzündung
erblindet sei. Mein Augenarzt hatte rein gar nichts in diese Richtung gesagt - und
trotzdem hatte ich dann ein ganz mulmiges Gefühl.

Also ... bitte lasse Dich von dem, was manche Menschen glauben, aktuell zum
Besten geben zu müssen, nicht irritieren.

LG
Lucille

Liebe abendsonne,

da ich absolut nicht weiß, was du da im Krebsforum gepostet hast, kann ich nichts dazu schreiben. Ich weiß allerdings, daß die Regelungen bezüglich des Scheibens dort wirklich ganz anders gehalten werden, als hier im Forum.

Ich gebe zu bedenken, daß dort schwerkranke Menschen schreiben, die wirklich ganz andere Sorgen haben, als Schönheitsoperationen.

Ich weiß auch, daß die betreffende Moderatorin dort ziemlich streng ist und rigoros vorgeht, sollte sie einen Verstoß gegen die Forenregeln feststellen. Das paßt so manchem nicht, kann ich dir sagen.

Vielleicht liegt es aber auch an deiner, wie soll ich sagen, etwas mißlichen Art dich auszudrücken. Wir kennen dich hier und wissen, wie du uns sagen willst. Wir sind hier eine gute Gemeinschaft. Ich erklärte dir ja bereits, daß ich verstanden habe, was du uns sagen möchtest.

Im Krebsforum ist das ganz anders. Du glaubst gar nicht wieviele Trolle es dort gibt. Leute, die sich daran weiden, daß Menschen krank sind. Perverse, die sich daran aufgeilen, wenn Frauen über ihre Brüst sprechen.
Ich könnte dir da noch Einiges erzählen...

Aber ich weiß, daß die betreffende Moderatorin schon einige Leute mit ihrer Art verschreckt hat.

Wenn du im Krebsforum solche Vergleiche wie hier anstellst(z. B. lieber sterben wollen als den Geburtsschmerz auszuhalten), dann kann ich verstehen, daß du da einigen Unmut auf dich ziehst. Das versteht dort keiner.

Du machst dir wirklich Gedanken, die vollkommen unnötig sind. Du hast Angst nicht mehr bügeln zu können? Also, ich kenne Leute, die haben Angst bügeln zu MÜSSEN;).

Wie ich schon mehrfach schrieb: du wirst wieder gesund, das ist das Wichtigste. Alles andere findet sich, du wirst sehen.

Und: du wärst ganz sicher nicht lieber gestorben, als Geburtsschmerzen auszuhalten! Du weißt gar nicht was du aushalten könntest, wenn du müßtest!

Ich wünsche dir von ganzem Herzen, daß das auch so bleibt. Du kriegst das schon hin.

Du kannst übrigens deine Ärzte alles fragen, was dir Angst macht. Die haben Verständnis dafür. Du bist auch nicht die einzige Frau, die sich Sorgen um das Aussehen ihrer Brust macht, wenn sie Krebs hat. Doch tu´dir einen Gefallen und erwähne das Wort 'Schönheitsoperation' nicht. Ich könnte mir vorstellen, daß dein Arzt genauso reagiert wie die Moderatorin im Krebsforum.

liebe clara,

ich hab meine schilderung bezüglich krebskompassforum gleich wieder gelöscht gehabt. weil ich dachte, es tut eh nix zur sache. ich fands echt krass ,wie man da mit einem umgeht..... einem spamming zu unterstellen, weil ich die antworten in mehreren beiträgen abgeschickt hab, damits nicht ein elendslanger beitrag wird.... ????????? gehts noch - sowas hat es hier ja noch nie gegeben.
und.....
die (2 frauen mit vollem programm) haben mich echt angegriffen zum teil, dass ich - weil ohne chemo - etc. "nur" solche probleme hab wie ich sie eben hab.... . als würde man nur mit schlimmster diagnose dort schreiben dürfen...... .

...........................vielleicht steht mir dieses voll-schlimm ja auch noch bevor.... wer weiß.

liebe lucille
du bist so eine empathische frau, danke für deinen beitrag!!!!!!

abendsonne

Liebe abendsonne,

vielleicht versuchst du dich einfach einmal in die Situation dieser Frauen hineinzuversetzen.

Wie würde es dir gehen, wenn du schwerkrank wärst, vielleicht sterben mußt und da schreibt dir jemand etwas über eine "Schönheitsoperation"? Die wenigsten haben dafür Verständnis.

Weißt du, Krebskranke werden nicht plötzlich verständnisvolle, liebenswerte Menschen, nur weil sie krank sind. Vielleicht waren sie schon als gesunde Leute nicht besonders nett und freundlich. Eine Krankheit holt oftmals die negativsten Charaktereigenschaften eines Menschen hervor. Das kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen.

Wenn du in verschiedenen Posts dieselben Antworten geschickt hast, ist mir schon klar, daß da Einige an das "Treiben eines Trolls" gedacht haben. Wie gesagt, die Menschen dort erleben jeden Tag schlimme Dinge.

Ich wünsche dir wirklich, daß dir "dieses Voll-Schlimm" nicht bevorsteht. Aber so, wie du deine Krankengeschichte hier schilderst, denke ich das nicht.

Und wenn du erst einmal die OP und die erste Zeit der Heilung überstanden hast, wirst du auch Vieles mit ganz anderen Augen sehen. Davon bin ich überzeugt.

So eine Diagnose steht erst einmal da, wie ein unüberwindbarer Berg. Doch dann beginnst du ihn zu erklimmen - und plötzlich ist er gar nicht mehr ganz so groß.

Du hast schon so viel geschafft. Du wirst auch das meistern.

Davon bin ich ganz fest überzeugt!

Wenn du in verschiedenen Posts dieselben Antworten geschickt hast, ist mir schon klar, daß da Einige an das "Treiben eines Trolls" gedacht haben.

Ich habe das so verstanden, dass abendsonne einen
einzigen Beitrag lediglich aufgeteilt hat.

weil ich die antworten in mehreren beiträgen abgeschickt hab, damits nicht ein elendslanger beitrag wird....

Hallo Lucille,

da hast du wohl recht. Ich habe abendsonne da wohl falsch verstanden. Hierfür entschuldige ich mich.

Da ich ja selber lange Zeit in dem genannten Forum geschrieben habe, habe ich gerade einmal nachgelesen, warum es zu den, von abendsonne genannten, Unstimmigkeiten gekommen ist.

Liebe abendsonne,

du hast zugegebener Maßen einen schlechten Start gehabt im Krebsforum. Doch du bist dort nicht gesperrt worden. Und einige der Userinnen dort haben dich - und deine Gedanken - sehr gut verstanden. Die Moderatorin hat mehrere Posts von dir in deinem Thread zusammengeführt. Zum besseren Verständnis, nehme ich mal an. Du hast dort sehr hilfreiche, verständnisvolle Antworten bekommen von einigen Userinnen.

Daß dich nicht jede, der zum Teil sehr schwer erkrankten Frauen dort, verstehen konnte, ist ja klar. Nicht jede Frau, die um ihr Überleben kämpft kann nachvollziehen, warum du dir so große Sorgen um das Aussehen deiner Brust machst. Umgekehrt hast du ja selber auch nicht so recht verstanden, warum sie so reagiert haben.

Liebe abendsonne,

ich habe mir - aufgrund von Zeitüberschuss heute ;-) - die Mühe gemacht, in diesem
BK-Forum nachzulesen ... ich hoffe sehr, Du nimmst mir das nicht übel. Ich weiß ja nicht, ob
Du PNs seitens der Moderation bekommen hast, aber ersichtlich ist nur, dass die Moderatorin
Deine Einzelbeiträge zusammengeführt und dann letztlich den Strang auf Deinen Wunsch
hin geschlossen hat.

Was ich sehr sehr schade finde.
Denn in fast allen Antworten wurde viel Verständnis für Deine Ängste zum Ausdruck
gebracht. In irgend einer Form haben das die dort Schreibenden ja selbst durch. Und ich
fand den einen Beitrag der Userin, die beschrieb, wie es war, wieder laufen zu können
und dennoch diese ambivalenten Gefühle anschließend unter der Dusche zu haben,
einfach wahnsinnig berührend. Und zugleich so ermutigend.

Ich gebe Clara recht, wenn sie meint, dass alleine der Gebrauch des Wortes "Schönheits-OP"
in einem derartigen Forum nicht gut ankommt. Obwohl ich Deine Gedanken zur Optik
selbst sehr gut verstehen kann - dort sind die Teilnehmer auf einer ganz anderen Ebene
und reagieren teilweise entsprechend ablehnend.

Nicht, weil sie nicht nachvollziehen können, sondern weil sich für sie das ästhetische
Problem zu einem sekundären zurück entwickelt hat. Was ich hier äußere sind natürlich
auch lediglich Mutmaßungen, aber so war eben mein Eindruck.

Noch etwas ... und wirklich nicht böse gemeint.

An Deiner Stelle würde ich im realen Leben nicht so vielen Menschen von
Deiner jetzigen Situation erzählen. Du hattest geschrieben, wie relativ kurz
und bündig Dein Chef zB das Thema abgehakt hat (was Dich sichtlich irritiert
hat). Eine Kollegin macht Dir anscheinend regelrecht Angst wegen des
Muskels, eine andere berichtet von Kältegefühlen ... Du lässt Dir diese Dinge
ungefragt zutragen und ich bezweifle, dass das wirklich hilfreich ist. Ganz
zu schweigen von der Pflegerin, der Du berichtet hattest ... sie "bereichert"
Deine gehörten Erfahrungen gleich mit dem Tod, der auf der Matte steht.

Viele Menschen sind leider so - und geben ungefragt Dinge von sich, die zwar
das Gedankenkarusell mächtig antreiben, aber ansonsten keinen weiteren
Nutzen haben. Nichts davon hat mir DIR zu tun ... verstehst Du, was ich meine?

Aus reinem Selbstschutz also würde ich einfach etwas weniger redsam sein.
Hier im Forum ist es etwas anderes.

LG
Lucille

Ist jetzt gänzlich OT - aber hast Du keinen "normalen" Internetzugang
mit Modem? Ist in Deiner Wohnung kein Anschluss verlegt?

Werbung:
Zurück
Oben