abendsonne
Well-Known Member
- Registriert
- 4 März 2005
- Beiträge
- 4.385
liebe pisces,... sag' mal sunny, in deutschland gibt es die möglichkeit, bei temporären einschränkungen wie ops oder kranheiten eine haushaltshilfe über die krankenkasse zu bekommen. ist das in österreich auch möglich? und was ist mit einer reha? das wäre doch garnicht schlecht!
ja, ich werd mich bei der caritas erkundigen. wegen reha, ich bin zur kur angemeldet, aber vielleicht sollte ich umbuchen auf reha.
nur hab ich schon angerufen in niederösterreich, die stellen eh ab auf die op. und dort, wo ich dann bin, ists sicher sehr ruhig und beschaulich. grad richtig....
es gibt das krebsforum. ist so aufgebaut wie das forum hier vorher und daher vertraut. vielleicht sollte ich mich anmelden. ..... zu deinen überlegungen in bezug auf die brust-op - gibt es dazu internet-foren mit einem erfahrungsaustausch?
ich werd dann mal reinschauen. ich mag aber keiner thread eröffnen, und zu meinen fragen hab ich noch nix wirklich treffendes gefunden....
sie ist fast nicht bei mir. sie mag nicht. im herbst kommt sie an eine internats-schule. mein mann geht zum elternabend während ich im kh bin. ..... vorher als ich nicht wusste, dass ich ins krankenhaus komm, sagte ich, ich möcht dabei sein.... er meinte, wenn die tochter nix dagegen hat. was will ich dazu sagen? wieso gesteht man seinem kind so eine handhabe zu?? also, ich ließe mir sicher nicht von meinem kind verbieten, zum elternabend zu kommen.... wenn sie das nicht will - gibt es die möglichkeit, sie während der zeit bei ihrem vater oder noch irgendwo anders unterzubringen? das frage ich ganz im ernst.
weight watchers: tja, da dreht sich den ganzen tag alles ums essen. du kannst mist essen, dass du deine punkte bekommst, dann klappts nicht. eine pizza z.b. deckt den tagesbedarf von 26 púnkten (in etwa - kommt aufs gewicht drauf an).... und - jetzt mal abgesehen von der krankheit - warum bist du mit weight watchers nicht zurecht gekommen? und was machst du für eine diät?
lg
p.
wenn du was gscheites isst: vollkornbrot mit topfen, putenbrustfilet mit salat etc., dann kannst du essen und essen und essen. den ganzen tag. bis du zu deinen punkten kommst. du solltest 5!! obst-oder gemüse-rationen zu dir nehmen am tag, das zählt gar nicht, und 3 milcheinheiten. mir war das alles zu viel. ich hab eine stoffwechselumstellungsdiät gemacht, die hat wirklich geholfen. in den 3 monaten WW hab ich so viel abgenommen wie bei der diät in 3 tagen (2 kilo). wenns jemanden interessiert, kann ich sie in den anderen thread stellen. sie ist voll einfach zu leben. morgens kaffee und kornspitz (kohlehydrate am morgen voll wichtig). mittags in etwa putenbrustfilet und salat oder auch ein andermal 2 eier, salat, thunfisch und tomaten....... . so in diese richtung. kein zucker, wenn ich eine strikte anleitung hab und dabei steht, jede kleinste sünde ist eine katastrophe, dann halte ich mich auch daran!!! ich habs dann auf minus 3 einhalb kilo geschafft in 10 tagen, hab aber bei diagnose ganz-op sofort aufgehört mit der diät. ich denke, ich brauch die kraft!!
alles liebe an euch
abendsonne