.... das Leben an mir vorbei???

dass so viele narrische herumlaufen macht mich in bezug auf gedanken auf eine eventuelle partnerschaft in meinem leben auch nicht gerade erleichtert. vor 4 tagen bekam ich eine sms von unbekannt " hallo ...... aus.......". ich wusste nicht, wer er ist und fragte nach. er ists, der .... aus vöcklabruck. ich kenn den aber nicht. ich kenne niemanden aus vöcklabruck.... . er hätte aber meine nummer eingespeichert. ich meinte vielleicht ists die andere .... .... aus ..... . ich blöde kuh hab noch meinen ganzen namen verraten!!

wie groß ich denn bin und wie schwer. ob ich eh 80 kilo hätte, denn er steht auf masse, und ob ich wissen will, warum. .. und seine ex hätte auch über 100 kilo gehabt, und das hat ihm so getaugt, ob ich wissen will bei was. ich sagte ihm, er soll eine ruhe geben, mich interessierts auch nicht, dass er auf hänge-brüste steht. hab selber andere gedanken, gerade eine krebs-OP hinter mir, da interssiert mich eine brust-größe echt nicht.

und er hat jetzt auch eine OP. seine testosteronwerte sind total hoch, und er wird sozusagen k........ . und ob ich fotos sehen will, wie alles geschwollen ist. nein, hat er gesagt, es ist ernst, als ich meinte, ob sie party haben und er spaß braucht.... . er wird echt operiert.

ich dachte die ganze zeit nur, SOOO ein narrischer, aber man muss ja so aufpassen, der hat ja jetzt auch meinen namen, und fast täglich liest man in der zeitung schon nicht -nur eine-sache, die passiert ist.... . ich mit meiner garten-wohnung und immer alles offen. also, DA wurde mir schon angst. wenn ich dann auch an die geschichte mit gmunden denk.....

ich hab mich 4 mal verabschiedet, wenn immer wieder eine sms kam an diesem abend, wollte halbwegs freundlich, aber bestimmt bleiben. sagte dann sogar, mein mann kommt grad heim.

er fragte mich dann erst recht, ob es mich stören würde, wenn mein mann keine hoden mehr hätte... wie das so wäre.
ich sagte ihm, er soll im psychologie-forum posten, mein mann kommt heim!!!!!

war ihm wurscht. um 5h 47 kam am nächsten morgen wieder eine sms, ob ich gut geschlafen hab. selbst wenn es jux-sms waren, und ich völlig verarscht wurde, ist sowas voll krass.


also, DA frag ich mich, ob ich überhaupt noch interesse dran hab, mich überhaupt noch mal zu öffnen.... man weiß niemals, welche kranke seele sich verbergen kann hinter einem menschen.
 
Werbung:
.... und so - wenn das die einzigsten kontakte fast sind zur außenwelt - ist es jetzt nicht gerade amüsant in meinem leben.

und am schlimmsten finde ich DIE leute, die dann auch noch sagen würden, was willst du denn,

sei doch dankbar, du lebst, du hast keine chemo,

so, als wäre ich das echte glückskind auf dieser welt.

S'O schlimm hat es sich gar nicht angefühlt, als ich mir dachte, ich muss jetzt sterben. das vergesse ich auch nicht.

DIESES leben ist nicht so super, und obwohl ich - bis auf den fernseher, der mir solche schwierigkeiten macht - spare an allen ecken und enden und auch nicht mal was unternommen hab die letzten wochen, bin ich dennoch fast tausend euro im minus. WIE soll das leben da spaß machen, wenn man weiß, man kann nix tun außer... das notwendigste zum leben kaufen..... .

reicht es, KEINE schmerzen zu haben, einfach nur dahinzuvegitieren, um glücklich zu sein???


langsam wird mir das immer-daheim-sein echt ein wenig fad, wenns 38 grad hat, dann ists fast nicht auszuhalten.


und DENNOch bin ich froh, dass sich meinen garten hab und meine wohnung, wo ich mich SO wohl fühle, dass ich jetzt wochenlang nicht raus wollte. s


eit paar tagen ists halt anders und ich bin wieder genau bei DEM gedanken


DAS LEBEN AN MIR VORBEI.
es hört bei mir nie auf wie es scheint.

die werbung ist echt intakt hier, kaum schreib ich von finanziellen engpässen, kommt schon ein spielcasino.link eingeblendet - mit links. nicht mit mir. ab jetzt wird noch mehr gespart!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ich berichte euch drüber und ich schäme mich, wenn ichs nicht schaffe.


lg abendsonne
 
Liebe Abendsonne!

Fein, dass es inzwischen körperlich besser aussieht...hab Geduld mit Dir, das muss auch im Kopf alles verarbeitet werden. Es ist einfach irre viel geschehen bei Dir in den letzten Monaten, Du DARFST auch mal müde und ausgelaugt sein.

Wichtig ist, dass Du weiterhin nach vorne siehst und - auch wenn das Kämpfen manchmal müde macht - zwischendurch mal stehenbleibst und Dir selbst auf die Schulter klopfst und Dir sagst: Gut hast Du es geschafft.(y)

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Hallo abendsonne,
auch ich freue mich, wieder von dir zu hören.
Spontan fiel mir dazu ein: vielleicht müsste es heißen ICH AM LEBEN VORBEI...weil das Leben ist ja da....
du hast nur noch nicht den richtigen Weg gefunden...;)
Brauchst dich nicht zu schämen, ist halt alles nicht so einfach.
Weiterhin gut Genesung.
Hortensie
 
liebe hortensie,

schämen tu ich mich heute eh wieder nicht mehr :). mensch, was ich alles geschafft hab.
ich erzähl euch jetzt mal einfach die technische seite seit meiner OP. ich alleine.....
noch vor OP: elektriker soll fernseher im schlafzimmer anschauen, wird net besser mit dem empfang.
ich will den mist-fernseher retour geben, mein sohn möchte ihn aber in seinem zimmer.
also einen tag vor OP neuen fernseher für schlafzimmer gekauft. oh gott, ich steh da, null ahnung. dann ist das kabel hin, vom elektriker ruiniert, es fällt auseinander. ER WEISS GENAU WAS ER ANGESTELLT HAT UND IST NICHT MEHR ERREICHBAR. ich neues kabel gekauft, damits durchs loch in der mauer passt musst ich verteilersteckdose, die auch durchs loch ging auseinanderschrauben und neu installieren. ohne den trennschutz abzuschalten hats mich fast gestromt.....

habs geschafft den fernseher zu installieren und mich vertraut gemacht.

Nummer eins.

neue fernbedienung super, hat so ein zusatzprogramm dabei. fix und fertig ging ich in den abend, da passierte das mit der sim-card.

NACH DER OP
fernseher ist super wegen dem integrierten FS-programm. könnte super sein, wenns ginge.....
ich will genau DAS fürs wohnzimmer weil der neue FS im schlafzimmer so eine mistige qualität hat.

also FS "neu" retour und mir einen neuen besorgt. NR 2 im media-markt haben die ihn mir installiert!!! weil ich nicht mehr wollte.
tja, ich musste ihn mir aber transportieren lassen, da hat man den falschen erwischt. also daheim den NEUEN fernseher installieren. ich kann gleich aufnehmen damit dachte ich ...... . DTV, ATV, DTV und AT, was jetzt, HDMI oder nicht, kenn mich nicht aus.... . habs geschafft!!! aufnehmen, was ich eigentlich wollte ging aber nicht!!!

ich brauch dazu eine externe festplatte. diese besorgt. NR 3 sie formatieren, oh gott, wie soll das gehen - geschafft. aufnehmen geht nicht. ich brauch dazu eine LIWEST-Sonderanmeldung für DTV. also diese besorgt. ich brauch dazu eine smart-card-halterung und ein modul dazu. NR 4 das installiert und es GING!!!!!!! ich war so stolz auf mich.
ich konnte super aufnehmen auf die festplatte, 17 dinger nacheinander ohne auf einer videokassette suchen zu müssen, wo grad was ist.... .
voll toll!!! nachteil: man kann nur aufnehmen auf dem sender, den man grad schaut oder wenn man nicht daheim ist. man braucht zusätzlich einen receiver!!!!!! oh mein gott, das darf nicht wahr sein....

wurscht, hauptsache ich kann meine serien sehen im nachhinein... wenn ich grad nicht daheim bin.

tja, lange währte mein glück nicht. ab dem dritten tag kam immer "verschlüsseltes programm" bei den privaten sendern. .... ich bekam das immer hin mit spielerein. irgendwann nicht mehr. rief bei der hotline an. smartcardmodul raus, ausschalten etc.etc.- super, es funktionierte!!!! alles natürlich verbunden mit mega-aufwand rund-herum.

tja, irgendwann, paar tage später war das "verschlüsselte programm" eben nicht mehr wegzubekommen. gestern hatte ich dann noch das
am ersten sender "standbild verzerrt", am zweier "undefinierbar" und am dreier "ungültiger service" oder "verschlüsseltes programm".
ich war nahe am durchdrehen.

wo anrufen. nix geht mehr. hotline von toshiba sagt, es liegt zu 99 prozent am betreiber, denn mein verdacht, dass die scannung fürs modul defekt ist war beantwortet damit, dass das eigentlich nieee kaputt wird bei DEM fernseher.
tja, LIWEST angerufen.
sie kommen heute. wenns nicht an der leitung liegt, muss ich zahlen.
#heute kam genau NIEMAND. ich hab angerufen und denen sowas erzählt!! ich wart den ganzen tag.
dann hats mir gereicht.

ich hatte eine idee, ich kauf mir einen receiver, und wenn DER mit der karte geht, dann liegts nicht an der leitung ,sondern am fernseher.
tja, besorgt NR 5, der nette herr von media-markt hat mir tipps gegeben. umschalten auf HDMI 1 nach installation etc....
so, jetzt komm ich heim, jetzt zeigts an "kein signal". jetzt ist das antennen-kabel auch noch kaputt!!!!
wie gibts denn sowas???
neues antennen-kabel besorgt. wenigstens wieder ein "signal".

#installation. hhhh???? da, beim receiver, ist eine neue fernbedienung dabei, es gehört wieder eine neue installation gemacht UND ein sendersuchlauf.....
dachte, man steckt an und fertig... nix.

hab eine fernanleitung in anspruch genommen für die ersten minuten von media-markt, sooo nett!!!
dann ging aber wieder nix,.... weil die externe festplatte an den neuen receiver formatiert gehört. ich bin sogar selber draufgekommen.
wenn ich aufnehme muss ich dann auf HDMI schalten und wenn ich gleichzeitig fernsehen will auf analoges fernsehen. dafür musste ich aber vorher den analogen sendersuchlauf am fernseher neu installieren, weil dort war noch digital drauf...
puh, wisst ihr WIEVIELE stunden ich da brauchte die letzten wochen für diese angelegenheiten??? und nur weil ich mir dachte, es wäre so einfach mit der neuen technik aufzunehmen. eins ergab das andere und es wurde ein spießrutenlauf.
und genau diese geschichten bin ich jetzt im minus.

wenn sich IRGENDWER die mühe gemacht hat, das jetzt zu lesen, meine gratulation!!! ich habs mir aufgeschrieben, weil ich später erinnert werden soll, WAS ich alles ohne mann im haus geschafft hab.
ich bin stolz auf mich!!!!!!! ganz, ganz echt.

abendsonne
 
ps. solche immer wieder-erfolgserlebnisse geben mir dann auch den gedanken, dass bei mir IMMER alles kompliziert ist, dauert, und letztlich aber gut ausgeht :).
 
liebe hortensie,

das bestellen hat in den letzten zwei jahren nimma funktioniert, aber ich könnts wieder mal probieren. ich wünsch mit jetzt einfach, dass das mit der technik glatt geht...

es ging ja heute weiter.

ich nahm auf HDMI1 auf und schaute auf dem
analogen sender (ja ich weiß sowas seit gestern :).

mal so 20 minuten schaute ich und war totaal zufrieden ....). tja, zwischendurch genoss ich es, umzuschalten, und gleichzeitig den beginn der aufnahme anzusehen, während der sender aufnimmt (wie das denn geht??).
plötzlich kein ton mehr, von einer sekunde auf die andere. naja, umgeschaltet auf analog, dort war der ton (sind ja unabhängig voneinander).
dann war dort, wo der ton funktionierte, nach 2 minuten ein nur-blaues-bild und dann "kein signal" (obwohl ich gestern ein neues kabel installierte!!!). ich bekam schon einen fast-total-argen verfolger.

ich wusste nicht, ob ich heulen soll oder nicht und entschied mich, mal ein glas wasser zu holen.

ich erinnerte mich: es war ja auch schon was gutes heute....
am vormittag hab ich einen teil, den ich nicht mehr brauchte (das card-modul fürn fernseher... ich hab ja jetzt einen receiver) zurückbringen wollen zum e-werk (dort kann man liwest zusatzpakete anmelden)). keine chance: 45 euro bekomm ich nicht mehr zurück, weils nur innerhalb von 2 wochen geht. und noch dazu ohne orignal-verpackung!!! man müsste sich jeden einzelnen mini-karton wohl aufheben??? ich kann bei der LIWEST ja mal fragen, wenn die sagen es geht, ja dann....

ich bin 5 x !! verbunden worden bei der liwest und hab sechs mal erzählt, dass ich nur schwierigkeiten hatte seit wochen und ich das im kulanz jetzt rückerstattet haben möchte.

man musste den chef fragen,
und der war nett - ich bekomms!!!!! 45 euro sind viel geld.

an DAS hab ich mich erinnert,
als der fernseher heute neuerlich mit einer wieder neuen "idee" (bis auf das "kein signal") verrückt spielte

und plötzlich ging da alles wieder. anscheinend haben die bei LIWEST grad gearbeitet ... es ist ja auch zum verrückwerden.

und ich bin wieder richtiggehend ..... auf dem prüfstand gewesen.

manchmal denk ich mir, ich werd echt getestet, was ich so alles aushalte.

meine kollegin erzählte heute, bei ihr wurden vorige woche 6 !!! dinger an einem tag kaputt. gesetz der serie, ja, aber woher kommt denn sowas?? sinds unsere energien?? wir haben eh schon öfter mal drüber gsprochen.... ich weiß es bis heute nicht.

so und jetzt wünsch ich mir, dass das mit der technik ab JETZT total gut geht.

ich wünsch mir dass das mit der technik ab jetzt total gut geht :). danke an das universum jetzt schon

abendsonne
 
ps: meine kollegin erzählte heute im zusammenhang mit ihren vielen defekten an einem tag, dass sie voll fertig war. am abend kam ihr mann heim. sie erzählte ihm: der staubsauger geht nicht.
er sah ihn an, er wurde sofort repariert.

die waschmaschine ist defekt: am nächsten tag brachten sie, er und die jungs, eine neue.

die haussprechanlage geht nicht: er reparierte sie.

und so wars bei ALLEN sachen, dass ER sie erledigt hat.

und sie wusste es sooo zu schätzen.

und wisst ihr, genau das ist es.

man kommt sich da schon ganz alleine vor, wenn man weiß, man IST ganz alleine.

ich hab keinen bruder, der mal kommt und mir hilft: keine zeit.
als einziges wegen der wohnung meiner mutter (sie hat sie seit 3 jahren und ist noch immer nicht eingezogen) haben wir ihn gebeten, dass er ein großes bild mit dem lieferwagen transportiert. "keine zeit" war seine antwort.

meine kollegin hat 3 brüder, die sind alle zur stelle. sie muss nichts alleine schaffen. sie hat ihren mann und jetzt schon 2 große söhne.

ich tu mir jetzt NICHT leid. echt nicht. ich vergönne ihr das von ganzem herzen, dass sie diese hilfe hat und sie weiß es auch super zu schätzen.

aber ich tu mir - echt voll zugegeben - in DEM moment leid, wo ich ganz alleine dasteh und weiß, ICH muss das jetzt ALLEINE schaffen. das ist oft hart.
aber es geht dann vorbei, wenn ichs geschafft hab. und es gibt dann trotzdem wieder nette leute, die einem DOCH helfen (media markt oder LIWEST z.B)

ich bin auch jeden tag dankbar, wenn ich meinen kleinen sohn anschau. aber mit DIESEN tausend stunden technik geht halt viel zeit verloren, die ich vielleicht für ihn aufwenden könnte.
und wenns mal PASST dann sitz ich vor dem pc??? auch sonderbar.

bei ihm ist gerade ein freund. es ist alles schon viel besser geworden gegenüber dem vorjahr. der bub ist schon richtig daheim hier und draußen fühlt er sich auch schon sicher.
und die tochter kommt auch schon ganz gerne her und ist viel, viel netter. oder sie ist zum ersten mal seit sie 13 ist, überhaupt wieder nett!!!
es ist eine entwicklung ins positive.
auch der magnet und ich kommen jetzt besser klar kommt mir vor.

auf dem weg ins leben bin ich, muss jetzt das mit den finanzen noch hinbekommen und dann passts!!! klar, wenn ich so eine odysse an technik beginne und 900 euro DAFÜR aufwende, dass mir das abgeht.
dafür hab ich ab JETZT den vollen fernseh-genuss.

freu mich

lg abendsonne
 
...also, wenn etwas kaputt geht, brauchst du keinen Karton. Im Prinzip brauchst du nicht mal ein Bon...es reicht die Bankabbuchung oder ein Zeuge - zumindest ist das in Deutschland so.
Wir benennen den Thread jetzt um in: Schritt für Schritt ins Leben (zurück?)
 
Liebe abendsonne,

schöne Grüße von einer ebenfalls leidgeprüften Kabelfernsehen-Userin!;)

Wir hatten einen mega Ärger mit unserem Anschluß. Aber, als ich im Krankenhaus war, ist alles endlich repariert worden.

Ich war sehr froh, daß meine Tochter mir den Ärger mit den Technikern abnahm(sie war gerade bei uns und hat den Haushalt geschmissen):).
 
ihr lieben,

das leben ist echt sowas von krass.... manchmal wünscht man sich so "einfache dinge" wie technische mega-probleme zurück, de n n n (danke dass es drei tage geklappt hat...) dann hat man keine gedanken an die echten sorgen des lebens.

man ist sozusagen gedanklich anderweitig verhaftet und kommt nicht ins grübeln bezüglich DER angelegenheiten, die einfach nicht passen.

heute wurde mir wieder sehr, sehr schmerzlich bewusst, wie viele schöne seiten des lebens ich entbehren muss --- ich würde es ja in kauf nehmen, aber ich hab so im gefühl, dass etwas nicht stimmt, und ich sehe mich VERANTWORTLICH.

also, kurz gesagt, mein bruder hat in eine sehr, sehr reiche familie eingeheiratet (triggert mich heute, weil THEMA in österreich gerade ist, dass 1 prozent !!!! der österreicher 37!!! prozend des vermögens besitzen
und auch er glaub ich steinreich ist..... - zwar nicht SO, aber immerhin... werden seine kinder mal mega-viel erben).
sie sind so lieb und nehmen meine tochter sehr oft mit - jetzt auf einen drei-tage-reiturlaub mit insgesamt 6 reitstunden. mein mann gab taschengeld mit fürs essen, aber das andere zahlen sie.
ich bin so froh, dass meine tochter durch diese familie sehr herumkommt und viele tage urlaub machen kann an einem der schönsten seen österreichs (grundstück).

so, jetzt ists DER fall, dass mein bruder - bevor mein vater verstorben ist - den größten anteil an der kleinen firma des vaters überschrieben bekommen hat. wir sind nicht reich gewesen, aber das haus ist einiges wert, und meine eltern haben immer nur geschuftet für diese firma.

mein bruder zahlte nie pacht, als er das firmengebäude benutzen durfte und die maschinen des vaters. .... in vier jahren sind das
80 000 euro pachtersparnis gewesen. selbst als mein vater 4 jahre pflegefall war, zahlte mein bruder keine betriebskosten für die firma, die zahlte der vater!°

mein bruder zahlt auch keine miete, sie bekommen 150 m2 gratis vpn den schwiegereltern.
man kann sich nicht vorstellen, was das im jahr ist. ich weiß nicht, ob ihm das bewusst ist.
30 000 euro im jahr im fremdvergleich.

ich selber komme einfach nicht klar mit den finanzen, mir zahlt keiner die miete.wer hat das schon.

bin im minus, klar, der fernseher. kein urlaub, keine ausflüge, macht nix, ich kann eh nicht. aber auch in zukunft wirds so weitergehen, denn wenn ichs bis jetzt nicht geschafft hab....

mit meinem vater war es immer ein problem, aber finanziell hat er mir dann und wann was zugesteckt. ich wusste das zu schätzen und war sehr dankbar.. er hat nicht ALLES dem bruder überschrieben, vom ganzen haus hab ich ein zehntel bekommen. (meine mutter hat noch die hälfte = 5/10tel)
ich hab ihn gefragt, ob wir nicht die jetzt leer-stehende wohnung vermieten sollten. er benützt zwar die firma, aber die wohnung steht leer. gelderbe war nur begräbnis da.... ich könnts brauchen..... und wie es dann wäre mit den mieteinnahmen, was dann mein anteil wäre seiner vorstellung nach.

mein bruder sagte mir, bei 800 euro mieteinnahmen ein zehntel, naja, das wären dann 80 euro.

und solange die wohnung nicht vermietet ist, anscheinend NICHTS. ich weiß jetzt schon, dass er sich das so vorstellt.

ich sehe es nicht ein, er hat alles, ich hab nichts..... ich finds einfach total ungerecht, und wenn ichs anspreche und vom ihm was verlange, dann fängt er zum schreien an und ich kann eine der letzten beziehungen, die ich noch hab, vergessen. ich finde, es muss ein fremdvergleich herhalten, insgesamt 2700 für alles und dann ein zehntel. ich würde grad mal 110 euro "energieausgleich" wollen. er wird ausflippen, ich weiß es jetzt schon.
mein bruder muss nämlich meiner mutter jetzt 400 euro zahlen, weil er den vertrag des vaters übernommen hat nach dem tod , und die betriebskosten....

also, wenn jetzt der krieg ausbricht, dann nehmen sie meine tochter sicher auch nicht mehr mit.
sie werden sagen, sie tun was für meine tochter, und dann steh ich da und verlang was.... ... aber - es tut mir auch weh, dass immer nur ANDERE ihr was bieten. bzw. mein sohn bekommt ja auch von niemanden was.....

ich hadere so extrem mit dieser situation. ich war bei drei anwälten, die sagen mir, dass mir vieles zusteht. aber wie einfordern??
könnte alles verkauft werden, wärs eine klare sache. ich könnte sogar den pflichtteil klagen auf das vorher überschriebene.... . 40 000 euro wären es, wenn das haus verkauft werden würde alleine auf meinen anteil circa.
aber es ist ja mein bruder drinnen mit seinem geschäft..... . meine schwägerin sagte mir mal, mein bruder zahlt mir sicher NICHTS. dieses gefühl hab ich auch.

ich darf öfter zu ihnen auf den see kommen, aber es kommt mir so vor, wie ein "gnadenakt", auf den ich schon gerne verzichte. ich brauch immer einen haufen geld, wenn ich dort ankomme, weil dadurch, dass meine tochter dort ist immer ca. 10 tage, kauf ich natürlich frühstück etc.etc.... letztes mal hab ich wieder 50 euro insgesamt ausgegeben, es ist eine menge geld bei meinem minus.
und es war auch immer so... . mein bruder hat das nie mitbekommen und mich voriges jahr mal voll zusammengeschrien, ich wäre eine schmarotzerin (die kinder machten urlaub bei der ex-freundin des vaters) und meine tochter wusste nicht, dass sie was zahlen muss dafür dass sie dort essen und eine nacht schlafen. so hat alles SEINE tochter bezahlt. mein bruder schrie mich sooo zusammen.
ich fands so schlimm, denn ich schenkte ihnen immer säckeweise kindergewand - mehr konnte ich nicht tun, und nahm immer viel auf den see mit und lud auch SEINE tochter kurz vorher auf drei tage reiturlaub ein (was mein budget sehr belastete), und er schrie mich daraufhin per telefon so zusammen.
was glaubt ihr, was passiert, wenn ich wegen meinem zehntel am haus was von ihm möchte????

ich hab echt angst davor.... . er hat so eine wortwahl wie "du hast diffuse furunkeln im gehirn" etc. ... . man kann nicht gegen ihn an.
ein anwalt würde mir zur klage raten.... .

ich kann tagein-tagaus fast nur daheim sitzen, keinen urlaub machen, keine tagesausflüge, weil es sich nicht ausgeht, ER macht alles. essen gehen, jeden tag see liegen, etc.etc. .
ich kann mir nichts gönnen und meine kinder werden mal NICHTS haben, wenns so weiter geht. ja, das haus, auf das zu verkaufen ich auch verzichte, damit sie wenigstens mal günstig wohnen können.

aber da ist eben diese grundstruktur drinnen, dass ich auf der strecke bleibe zugunsten der anderen.
ist ja auch voll schlecht, wenn man dieses gefühl mitträgt und ist ein keim für groll, der sich überträgt auf den "verursacher", der ja im falle der kinder nix dafür kann. ich kann ja nicht sagen "kind, weil es dir bei ihnen gut geht, jetzt fordere ich nicht DAS ein was mir zustehen würde"------- . aber im grunde wärs so....

es ist eine sache, die ich schon sehr sehr lange mitschleppe. die verlassenschaft zögert sich schon ewig raus, weil meine schwester einen sachwalter braucht, ich hab schon voll schiss vor den kosten nachher (grunderwerbsteuer etc.) und ich weiß nicht, ob ich einverstanden bin, dass mein bruder den anteil meiner schwester um 13000 euro kaufen kann, der eigentlich 40 000 euro wert ist (= ich hätte das auch gerne - geld kommt zu geld....).

danke fürs zuhören.

abendsonne
 
hihi, hab mir grad die lottozahlen angeschaut, ein vierer,
wenn man die not in dosen hat kann man eigentlich nicht mehr lotto-spielen, also hab ich sie doch noch nicht SO ..... und ein vierer sind immerhin 47 euro.



wäre es ein sechser gewesen, ich hätte soooo schön lächeln können und soooo gönnerhaft auf alles verzichten..... . mit GELD lebt es sich wirklich wunderbar nett.
wenn 110 euro im monat grund sind, dass man eine ganze familien-bande zerstört, dann ists echt sowas von traurig finde ich.
vielleicht sollte ich drüberstehen, verzichten, mir anderweitig geld einsparen oder einen nebenjob suchen.


soll ich oder soll ich nicht. das ist echt hier die frage.

ganz liebe grüße
abendsonne
 
Werbung:
Puh.
Anscheinend kannst du nicht beides haben. Dein Recht auf deinen Erbteil und ein gutes Verhältnis zu deinem Bruder und seiner Familie. Das muss dir mal klar sein.
Wenn du es einklagt, was dein gutes Recht ist und dir auch zusteht...er hat ja schon vieles vorab bekommen, das wird alles angerechnet... nicht nur dir, sondern allen.
Tust du das, musst du nicht glauben, dass sie deine Tochter weiterhin mit nehmen. Die Folge wird sein: sie ist deswegen sauer auf dich.
Die andere Seite ist....du bist zu neidisch auf das, was andere haben. Soll dein Bruder sich von seiner steinreichen Verwandtschaft trennen, damit du nicht mit ansehen muss, wie gut es ihm geht?
Ändere deine Einstellung. Gönne anderen etwas und blicke nicht neidvoll auf sie. Klar lebt es sich mit Geld nett. Doch manchmal ist das Seelenheil viel, viel mehr wert als eine Menge Geld.

Ich habe z.B. kein Verständnis dafür, (das ist nicht böse gemeint) wie jemand, der schon im Minus ist noch Lotto spielt. Habe ich aber grundsätzlich nicht. Ich gehe jetzt mal von jemandem aus, der regelmäßig spielt. (weil der Gewinn kommt ja, wenn man einmal nicht spielt, gelle?) Rechne mal zusammen, wenn er alle Einsätze gespart hätte....ich glaube selbst mit kleineren Gewinnen ist man nicht bei null. Ich weiß nicht, was das kostet. Sagen wir mal 5 Euro in der Woche schöngerechnet, das macht in einem Monat 20 Euro, in einem Jahr sind das ca. 240 Euro. Das ist nicht die Welt, aber dann isses auch nicht für umme weg. Selbst wenn du mal gewinnst, wird das ja meist (vielleicht nicht bei dir) gleich wieder eingesetzt.

Abendsonne, wenn du so unzufrieden anhand der Erbgeschichte bist (was ich wirklich nachvollziehen kann) dann musst du dir überlegen ob du die Konsequenzen tragen möchtest.
Ich sende dir mal dazu eine PN.
AL Hortensie
 
Zurück
Oben