.... das Leben an mir vorbei???

Liebe Abendsonne,

ich freue mich für Dich, dass es Dir gesundheitlich wieder recht gut geht!
Super, dass Du auch schon wieder baden gehen darfst ... so kannst Du
diesen herrlichen Sommer ungehindert für Deine Regeneration nutzen.

Dein immerhin zweistelliger Lottogewinn ;] sei Dir gegönnt. Immer
nur vernünftig zu sein angesichts einer eh schon angespannten Lage
hielte ich auch nicht konsequent durch.

ich sehe es nicht ein, er hat alles, ich hab nichts.....

Deinen Groll, Neid kann ich sehr gut nachvollziehen. Wenn
Dir Werte von Rechts wegen zustehen, dann trifft die Situation
den Nerv Deines Gerechtigkeitssinnes.

Was das eventuelle Einklagen betrifft, so würde ich das auf
alle Fälle befürworten. Zudem in Deinem Fall ja dem "Beklagten"
kein tatsächlicher Nachteil daraus erwachsen würde. Deinen Kindern
würdest Du signalisieren, dass Du bereit bist, für Deine Rechte zu
kämpfen. Die (eher lapidare) Konsequenz, dass Deine Kinder vorerst
vielleicht nicht mehr in den Genuss der Annehmlichkeiten kämen
würde ich in Kauf nehmen. DU bist die Erwachsene, die entscheidet.
Deine Schritte bedürfen nicht der Zustimmung Deiner Kinder.

Du haderst mit dieser Geschichte - und das wirst Du auch so lange
tun, bis Du die Möglichkeiten, die Dir zur Verfügung stehen,
ausgeschöpft hast. Wenn seitens Deines Bruder keinerlei Einsicht
gegeben ist, dann ist das zwar - vor allem menschlich gesehen - sehr
schade. Aber leider ist es so, dass gerade Erbschaftsangelegenheiten
oft den wahren Charakter zum Vorschein bringen.

Was ich oftmals nicht begreife ist die Art und Weise, wie ein
Erblasser (in dem Fall Dein Vater) seine Hinterlassenschaft so
uneindeutig bzw. ungerecht regelt, dass solche Geschichten wie
in Deinem Fall geradezu vorprogrammiert sind.

LG
Lucille

Werbung:
also, gleich vorweg, ich finde es total lieb von euch, dass ihr euch die mühe gemacht habt, diesen ewig-langen beitrag so genau zu lesen. besonders auch lucille wieder: mega-extrem guter beitrag. danke!!! auch hortensie für deine sichtweise. das mit dem lotto war übrigens ein kleines geschenk an mich, ich spiele meine zahlen äußerst selten, vergleich leider immer die zahlen, auch wenn ich nicht spiele, und hab noch nie mehr entdeckt als einen dreier :). beim letzten mal, als meine zahlen kamen, hatte ich auch gespielt. ein fünfer : 1200 euro. das glück ist zuweilen eh auf meiner seite..... .
Tust du das, musst du nicht glauben, dass sie deine Tochter weiterhin mit nehmen. Die Folge wird sein: sie ist deswegen sauer auf dich.
Die andere Seite ist....du bist zu neidisch auf das, was andere haben.
hmmm, schwierige geschichte. ja, kann sein, dass ich neidisch bin...

aber es IST ja auch wesentlich leichter, wenn man mir-nix-dir-nix eine cousine oder freundin der tochter mit auf urlaub einladen kann... . ich würde das auch gerne. es ist nicht das, dass man es anderen nicht vergönnt, sondern einfach dass mans auch gerne hätte.....

man ist immer zweiter, .....wenn einer einfach leicht geben kann, und man selber kanns halt net. einer mit viel geld kann leicht eine runde zahlen, und dann ist er der super-typ.
das sind die nachteile, wenn man im budget sehr knapp bemessen ist....

der magnet steht da z.b. drüber.... der gibt der tochter mit, was er kann, - essensgeld - und sagt, mehr geht nicht.... sonst kann sie halt nicht mitfahren.... .
er lädt dafür genug leute in seinen garten ein zum chillen....und grillen oder essen halt.
. er grenzt da einfach ab und gewährt SICH auch was auf dieser ebene.

find ich eigentlich ganz gut..... ich bin anders, ich lade so niemanden heim ein..... weil ich ja sparen muss. dafür zah ich dann auf den see eben voll viel mit - für MEINE verhältnisse wie gesagt und einfach viel mehr, als man normal an einem badetag braucht, wenn man die tasche vollpackt... ich mach das, damit ich wenigstens a bissl was tu.

es ist aber auch ein zweischneidiges schwert, wenn der tochter vorgezeigt wird, wie SCHÖN
und facettenreich das leben sein kann.
sie siehts halt immer mit den anderen, nicht mit mir.

anderseits haben wir kinder auch damit gelebt, dass LEBEN sich anderswo abgespielt hat. und es war wunderbar und das schönste an das ich mich erinnere!!!! diese freiheit, weg von den eltern....
am reiterhof, in der steiermark bei den verwandten.... .

weil die eltern für den betrieb da sein mussten.

bei MIR wird die begründung mal sein: weil meine eltern kein geld hatten....
nicht so super.

dafür muss ich sagen, ich zahl den preis dafür, mich getrennt haben zu können. und ich bereue es noch immer nicht.
es ists mir einfach voll wert.

und das leben ist auch besser heute. der beitrag wurde gestern schon geschrieben, er pc ging nicht und so hats ihn heute mit einer komischen zeit eingespielt. ich bin jetzt froh drüber, denn eure antworten find ich echt gut.... es ist ein GUTER tag.

wir haben heute zu viert wieder den kleinen see anvisiert. es tut nicht schlecht zur reha, zu schwimmen, es tut noch ein wenig weh.... -
...... DORT sind wir echt ungestört. die kinder waren zuerst sooo grantig, wollten nicht mit, und es war die reinste freude dann ihnen zuzusehen mit natur-pur, frösche in der hand, libellen auf der schulter, enten mit babys gefüttert (wir bekamen sogar hartes brot vom betreiber), badehose am baum, sprünge rein vom steg und zum ersten mal übern see geschwommen - die jungs :).
es war echt ein guter tag. es sind 28 kilometer zu dem see, und weil er nicht atter-see-qualität hat sondern eher ein natursee ist, sind so wenig leute. dafür bekamen wir einen kaiserschmarrn von groß-pfanne und einen dia-vortrag von einem pressefotografen. meine freundin sagte auch, die leute sind so ganz anders dort als in unserem umfeld....
war echt nett!!!

Deinen Groll, Neid kann ich sehr gut nachvollziehen. Wenn
Dir Werte von Rechts wegen zustehen, dann trifft die Situation
den Nerv Deines Gerechtigkeitssinnes.
danke, lucille, ich hab mich schon echt schlecht gefühlt, weil ich was einfordern möchte, anderseits stimmts genau wie du es sagst. rein vom energetischen passt ja nicht, wenn einer alles hat, und ich nichts. .....
leider hat meine schwägerin mir vor kurzem gesagt, dass es ja die norm ist, dass ein kind alles überschrieben bekommt, wenn der betrieb übernommen wird und die anderen verzichten. ... . ich hab ihr gesagt, das WAR einmal in bezug auf die landwirtschaften, da gabs die "weichenden erben". sie sagte mir knall-hart "geld ist dir halt sehr wichtig".
ich hab sie angesehen, und hab ihr gesagt, es ist eine sache, die ist ja einer entwicklung unterlaufen, und geld ist logisch DANN nicht wichtig, wenn man so viel hat, dass man drüber nicht nachdenken braucht.
. Deinen Kindern
würdest Du signalisieren, dass Du bereit bist, für Deine Rechte zu
kämpfen. Die (eher lapidare) Konsequenz, dass Deine Kinder vorerst
vielleicht nicht mehr in den Genuss der Annehmlichkeiten kämen
würde ich in Kauf nehmen.
ja, an die kinder denke ich auch voll. die kinder meines bruders werden mal schwerst von anderer seite erben, sowieso schon, ----- und meine kinder sollten leer ausgehen? alleine dass mein bruder sich den anteil der schwester billigst kaufen kann, zeichnet ab, dass er schon den großteil des hauses für sich "erwirtschaftet" hat..... . wenn er verkauft, hat er halt auch diese anteile!!! fast die hälfte gehört ihm dann schon
Was ich oftmals nicht begreife ist die Art und Weise, wie ein
Erblasser (in dem Fall Dein Vater) seine Hinterlassenschaft so
uneindeutig bzw. ungerecht regelt, dass solche Geschichten wie
in Deinem Fall geradezu vorprogrammiert sind.
da kommt dann noch dazu, dass mein vater, als er überschrieben hat, schon bettlägrig war. mein bruder sagte ihm, er müsste seine anteile, wenn er sie ins privatvermögen überträgt, voll zum grenzsteuersatz nachversteuern!!! also, mit . 43 oder sogar 50 prozent hätte er die firmenanteile nachversteuern müssen, was ja extrem viel ist.
nur stimmt das so gar nicht. hätte mein vater nicht überschrieben und wäre einfach so in alters-pension gegangen, dann hätte er eine "hauptwohnsitzbefreiung" gehabt, das heißt, es wäre NICHT nachzuversteuern gewesen. natürlich glaubte mein vater dem bruder, und der bruder hats noch als "gute tat" verkauft, dass er dem vater da was erspart hat. ... so ganz fair wars nicht....

wir konnten aber noch von glück reden, dass es nicht noch ganz anders verlaufen ist!!!
mit zusätzlicher schwierigkeit!!!

mein vater hatte eine lebensgefährtin, mit der war er beim notar und er hat ihr ein ewiges wohnrecht einberaumt mit OHNE KOSTEN: wir kinder hätten alle kosten zahlen müssen!!! ohne was davon zu haben, ohne verkaufen zu können..... . sowas kann ich dann so gar nicht verstehen.

die voraussetzung war, dass sie noch in lebensgemeinschaft sind bei ableben.

diese frau ist gegangen, als mein vater zu pflegen wurde.

dennoch: alles für den bruder geht trotzdem nicht....

es geht um GERECHTIGKEITSSINN, da hast du recht, liebe lucille. mein vater wollte, dass ich auch was bekomme, und das möchte ich auch nützen. es ist mein gutes RECHT.

danke euch

lg abendsonne

leider hat meine schwägerin mir vor kurzem gesagt, dass es ja die norm ist, dass ein kind alles überschrieben bekommt, wenn der betrieb übernommen wird und die anderen verzichten. ... .

mein vater wollte, dass ich auch was bekomme ...

Liebe Abendsonne,

nur ein Gedanke zur frühen Morgenstunde ...

Auf die Argumentation der Schwägerin würde ich mich in keiner Weise einlassen, mich auch gedanklich distanzieren.

Erbrecht ist eine sehr komplexe Angelegenheit. Dennoch ist es üblich - und
vor allem gerecht - dass, wenn der zugewiesene Vermögenswert eines Kindes dessen Erbquote übersteigt, eben dieser materiell bevorzugte Erbe
gegenüber den Miterben eine Ausgleichspflicht hat. Ich nehme an, so haben
es auch die Anwälte, die Du konsultiert hast, gesehen, denn nicht ohne
Grund wurde Dir gesagt, dass Du Deine Rechte einfordern könntest.

Mit Hab- und Raffgier hat das alles nichts zu tun. Es geht um ausgleichende
Gerechtigkeit. Vielleicht war Dein Vater einfach juristisch schlecht beraten,
aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er seine Tochter bzw. seine Töchter (Deine Schwester ist ja ebenfalls betroffen) absichtlich derart benachteiligen
wollte.

Eine weit verbreitet Meinung ist es, sich "das alles nicht anzutun", weil
"Geld eben nicht alles ist" und um des lieben Friedens willen täte man gut daran, sich in Verzicht zu üben. Mittlerweile bin ich der Auffassung, das
Anspruchslosigkeit weder eine Zier noch eine Tugend ist. Und eigentlich
im krassen Gegensatz zu der Aufforderung steht, zu seinen Bedürfnissen
zu stehen.

Es könnte sein, dass Du vielleicht ganz unbewusst die Denkweise
und innere Einstellung Deiner Mutter übernimmst. Beschäftige Dich mal mit dem Thema, es könnte lohnend sein. Ich meine das jetzt nicht belehrend,
aber bei der Auseinandersetzung mit den eigenen Glaubenssätzen, die fast ausnahmslos auf die Herkunftsfamilie zurückzuführen sind, tut sich oft
Erstaunliches auf.

... es war die reinste freude dann ihnen zuzusehen mit natur-pur, frösche in der hand, libellen auf der schulter, enten mit babys gefüttert badehose am baum, sprünge rein vom steg und zum ersten mal übern see geschwommen

Ein schönes Bild, liebe abendsonne!
Du machst das schon richtig. (y)

So, jetzt rein in die Laufschuhe und bei meiner Morgenrunde die
herrliche Stille und Ruhe genießen ... immer wieder meine persönliche
Kraftquelle.

LG
Lucille

lucille, ehrlich gesagt bist du meine marga swoboda des eso-forums. wie du das ganzheitlich betrachtet immer rüber bringst, diese emphatische sache, die da voll mitspielt bei deinen postings, als würdest du gefühle in worte fassen können, wie ich es nieemals schaffen würde
10000-er hut-ab jedenfalls.... ich weiß du magst sowas nicht so gerne hören :)
- auch wenn du es noch nicht gesagt hast .).

ich werde mir jedenfalls deine worte in meine gedanken einzementieren und zu meiner sache stehen.

zumal ich eh wieder einen schritt weiter gekommen bin in der erkenntnis, dass mein bruder nur einen ego-tripp verfolgt und ihm völlig egal ist, was andere empfinden.

ich versteh es nicht. er bringt seine familie total außer rand und band.
und seine frau steigt jeden tag, tag für tag, drauf ein und ist mit den nerven am ende. in ihrer verzweiflung macht sie dann sachen, wo einem angst und bange wird..... ehrlich. die armen kinder auch....

gestern waren wir dann zum dritten mal am see bei ihnen am grundstück diesen sommer - ich wollt eh schon fast nicht.

statt erholung schlug mir angekommen eisesstimmung entgegen. mein bruder lief an mir vorbei und ging wandern, begrüßung nur von der ferne (so wie mein vater immer an mir vorbei lief....).

ich hab sofort bemerkt, dass sie schon wieder gestritten hatten. schwägerin ist völlig am ende seit sieben jahre, liebt ihn, macht ihm vorwürfe, er rennt weg, sie dreht durch.

hat dann wieder geheult neben mir . als er zurück kam sie noch immer fertig.... . sie hält sich dann öfter zurück, bis die leute weg sind... .
um mitternacht hab ich bemerkt, dass er um halb neun angerufen hätte.

wenn ER mich anruft, muss eventuell was passiert sein, sonst ruft er mich nicht an.

hab bis halb vier nicht schlafen können. ich hab meine gründe, warum ich da so angst hab bei ihnen.... ich hoffe NICHT, dass das nächste drama auf dieser welt gerade (wieder) dort passiert, ich und die familie würde das nicht (mehr) überstehen.

ich hab ihn gebeten heute früh, sich kurz zurückzumelden wenn er wach ist,... .

der postler hat heute geläutet um neun, ich bekam einen echten schrecken. es läutet so gut wie nie bei mir. herzrasen hatte ich sogar. weiß nicht, wann ich mich das letzte mal so verrückt gemacht hab. im dezember vorigen jahres, kurz nach dem tod meines vaters, als mein bruder mich um fünf in der früh anrief, sie, seine frau, ist bei eis-regen auf und davon, weil sie sich umbringen möchte. da bin ich die straßen entlanggeschlittert beim suchen, und es war natürlich noch ein viel schlimmeres gefühl als heute.

mein gefühl war aber dennoch so beklemmend wie ich es schon ewig nicht mehr. mein bruder ruft mich nie an.... und gestern dacht ich mir beim wegfahren: "ich hab mich nicht mal so richtig gscheit verabschiedet, vielleicht seh ich ja irgendwen nicht mehr, wo ich jetzt dann drei wochen auf kur bin". solche depperten gedanken hab ich schon bei denen

er meldet sich dann nicht heute......

ich traute mich nicht mal anrufen, weil ich gar nicht wissen wollte, dass was passiert ist...

ich war jedenfalls heute schon beim zahnarzt und das beklemmende gefühl hat den zahnschmerz auf der liege noch überlagert, ich war froh, dass ich diesen schmerz spürte....

um nach elf bah ich angerufen.

................ ob mein bub seinen autoschlüssel abgebrochen hat wollt er gestern wissen.
wenns nur DAS ist... er solls einfach der haftpflicht melden, wenns mein bub war, der sagt er wars nicht, "aber melden hättest dich schon können" hab ich ihm gesagt.

so ein stress in der arbeit.... .
ja eh....
sorgen sind das unnötigste auf der welt.
wenn was passiert ist bringens auch sorgen nicht.
menschen sind nun mal so, der fokus ist auf die eigene welt gerichtet. wurscht, ob ich angst hab oder nicht. zählen tut ER.
und auch bei der erbsache wirds mir so gehen.

ich mag diese prophezeiungen in die zukunft nicht, aber ich kann mir NICHT vorstellen, dass es lustig wird, wenn ich was fordern möchte.
er sieht nur sich und seine welt,
und ich kanns ihm nicht mal übel nehmen.

auch mein bruder hat vom vater nur gehört "nichtsnutz", "taugenichts" "rotzlöffel" "versager" "vollidiot" "trottel" usw.usf.
ich glaub, JEDE erwartung, die man an ihn hat, ist eine erwartung zu viel.
daher weiß ich nicht, wie der weg weiter gehen wird....
ich bin jetzt mal froh, dass nix passiert ist und versuche mal aus eigener kraft rauszukommen aus meiner finanziellen stimmung.
aber lucille, deine worte, werde ich mir sicher oft und oft durchlesen.
DANKE

damits net fad wird. hab mich ja aus neugierde bei parship zum aktionstarif angemeldet voriges jahr,
niemals würde ich diese sache verlängern und hab fristgerecht extra kündigen müssen. die haben mir einfach 380 euro abgebucht,

die musste ich jetzt wieder rückfordern, was einige zeit in anspruch nehmen kann.

also , immer ist was...

bei wem nicht?

lg sonne

lange haben die technik-nicht-problem-tage nicht angehalten. der pc hat nicht mehr funktioniert. sirene und error gleich beim start. niiiieeeemals vorher hab ich versucht, den pc selber hinzubekommen, ...... . mir ist diesmal eingefallen, dass ich dieses problem schon mal hatte und da nur datum und uhrzeit einzugeben war und dann irgendwas mit default und restart. ich hab zum errrsten mal einen pc selber hergrichtet!!!!!
hui, langsam bin ich echt gut dabei, was mich selber angebelangt.....

nur in der menschlichen beziehung scheine ich zu versagen :). und das absolut.
oder ich weiß es nicht. irgendwer von uns tickt total daneben.

ich hab meinem bruder sms geschrieben heute vormittag, zuerst voll nett, dann melde dich, dann mach mir sorgen, und dann vorwurf, dass an den streitereien die kinder voll die armen sind und er das eso-bekehren aufhören sollte, das alle verrückt macht. ja, hört sich vielleicht eh net lustig an, ich bin bei ihnen am grund, und dann kann er sich sowas anhören. aber es geht ja jahre schon so und immer gleich, ich habs mir einfach zugestanden, meine wahrheit zu sagen.

er hat mich nach der arbeit angerufen, und mich soooo niedergeschrieen. ich soll ihm keine sms schreiben, und alles, alles mögliche. es waren so ziemlich die ersten sms an ihn. wusste nicht, dass er damit nicht umgehen kann und sich belästigt fühlt.

ich soll ich anrufen, wenn ich was will. ich hab ihm gesagt, in der früh gleich wollt ich ihn nicht wecken mit einem telefonat, und wenn ich ihn bitte, sich zurückzumelden und er findets nicht der mühe wert....was soll das dann!! ich hab ca. 5 minuten gebraucht, um ihm das zu vermitteln

weil er im monolog nur mit mir geschrieen hat. vor einem jahr hatte ich dasselbe schon mal.

ich wusste heute, er ist tatsächlich irgendwie krank. die art und weise, wie er mit mir schrie, war einfach ver-rückt. nicht in der bahn. voll daneben.

ich hab dann mal aufgelegt. ich wollte ihm darlegen, dass ich mir einfach blöde gedanken gemacht hab, dass was passiert ist, weil man weiß es ja nicht bei ihnen, die gehen schon mal mit bettlatten aufeinander los, dass sie auseinander brechen, und schlagen sich mit kabeln, dass die wunde genäht werden muss etcetc. -und das vor den kindern.
er hat gemeint, na und, wenn wer stirbt--- alles-ist-gott - es gibt keinen tod und..... total-durchgeknallt-eso-quatsch meines erachtens.

es ist hirn-wixerei, was ich da mache hat er mir gesagt, dann hats mir gereicht.
ich hab aufgelegt. ich war wieder voll am ende nach diesem "gespräch".
was muss ich mir immer anhören.

wollte keine anderen familiengeschichten reinbringen hier, nachdem es aber teil meiner lebens-ungereimtheiten ist, die sache mit ihnen, muss es auch mal sein ein bisschen gröber.

er macht so vieles ganz krasses, sie auch.
es geht mich nichts an, wenn sie sich die köpfe einschlagen. bis es wieder ein drama gibt

verhindern KANN ich es nicht.
ich werde nichts machen können.

ich kann mich distanzieren.

werde mich nach der kur mal informieren, wie ich meine anteile einklagen kann. meine schwägerin sagte eh, das größte interesse meines bruders ist, wie er sein geld zusammenhält, also wird schon so einiges da sein.

er wird mich auszahlen KÖNNEN, aber nicht wollen.....

aber bei der Auseinandersetzung mit den eigenen Glaubenssätzen, die fast ausnahmslos auf die Herkunftsfamilie zurückzuführen sind, tut sich oft
Erstaunliches auf.
ich stehe dem noch mit einer gewissen ohn-macht gegenüber.. mal sortieren.
mein großvater hatte 6 kinder, der elterliche hof wurde verkauft zugunsten meines vaters, damit er den betrieb aufbauen konnte. die eltern gingen für meinen vater in die stadt, wo sie einen steinwurf entfernt eine eigentumswohnung auf leibrente bezogen. ich kann mich nicht erinnern, dass wir außer einmal im jahr am 26. dezember kontakt zu diesen großelteren (stiefgroßmutter) hatten. die brüder hatten nie einen offenen vorwurf gemacht, leer ausgegangen zu sein, zur stiefschwester hatte der vater keinen kontakt.
ich stell mir vor, da wirkt generationenmäßig schon etwas nach, diese ungerechtigkeit in der aufteilung. hier waren sie, die "weichenden erben".
und genau DAS wird von mir jetzt verlangt.
vielleicht trage ich deshalb diese last wie ein damokle-schwert, weil ich sie stellvertretend trage für die verwandte familie...

. es drückt mich seit monaten ganz, ganz schlimm in dieser beziehung, weil ich nicht weiß, wie ich umgehen soll.

mein bruder ist der selbe machthaber wie mein vater.

meine mutter war immer so schwach, und hat gegen den vater nie das wort erhoben.
sie hat alles - wie schon erwähnt - über die anwälte spielen lassen, als sie ihren anteil vom haus verwerten wolle.
wie öfter gesagt - 40 000 euro gerichts und anwaltskosten !!!!!

rein von seiten meines vaters. rausgekommen ist nichts.

solange der betrieb drinnen gewesen ist vom vater wars "unzeit",einen verkauf zu erzwingen. man konnte eine real-teilung beantragen.
da kam dann raus, dass die eine garage der mutter gehört und vom betrieb bis zur mauerkante B.... blablabla. völlig umsonst alles.

so nehme ich an, dass es auch jetzt schwierig werden wird. mit meinem bruder ist am tisch keine einigkeit zu erbringen. er erhebt sofort das wort in einer dermaßen aggressiven ansprache und EIGENEN sprache, mit der keiner umgehen kann. keiner . alle distanzieren sich schon, wenn er anfängt.
so stehe ich immer völlig alleine meinen ganzen baustellen gegenüber.

meine schwägerin tut sich vergleichsweise anders. kann sich nicht trennen vom bruder, aber sie hätte ALLES. gratis wohung, gratis tanken, alles wird repariert, pc-probleme und papa schickt wen von deren firma, fernseh-probleme und papa kommt.... sie müsste "nur" mit der trennung fertig werden.
ich hab rein NIEMANDEN.

meine kraft geht langsam aus. ganz ganz ehrlich. ich weiß nicht, wann ich mal zusammen breche.

ich hab angst , was alles so auf mich zukommt, und dann blend ich sie wieder aus.

ich werde bald mal die notar-kosten zahlen müssen und die grunderwerbsteuer. mir wird schon ganz anders. WOVON.

ich werde nicht umhin kommen, meinen bruder zu klagen, fragt sich nur WOMIT.
ich kanns mir nicht leisten, auch nur einen bruchteil DER kosten, die mein vater zahlen musste beim prozess gegen meine mutter, zu finanzieren. ich hab NICHTS auf der seite, und würde ich was haben, sicher nicht dafür.

ihr seid so gute berater, sogar irgendwie rechtsberater :), und ich hab zumindest EUCH, wo ich das besprechen kann.

ich bin froh, dass es dieses forum gibt.

abendsonne

ihr lieben,

ich bin jetzt bereit, die notwendigen schritte zu setzen, um zu meinem recht zu kommen. hab an den notar schon ein schreiben verfasst.
es passiert ja wirklich oft alles genau im richtigen augenblick.

hätte ich dieses erlebnis mit dem bruder gestern nicht gehabt, ich hätte es nicht geschafft.
so war das der "startschuss" ins einfordern meiner rechte, sozusagen die initial-zündung.

ich bin sogar stellvertretend für meine schwester ein wenig bereit, auch IHRE sache anzuschauen. mein bruder kauft nämlich ihren anteil zum bagatellwert "3-facher-einheitswert" (ihm wird sozusagen schon wieder was geschenkt zum nachteil anderer), obwohl der verkehrswert drei mal so hoch ist. ich überlege hier, ob ich das zulassen möchte.

anderseits ist MEINE sache schon schwer genug. sie bekommt eh einen sachwalter.....
, der wird eh für sie arbeiten.....
lg abendsonne

also, ganz ehrlich. wenns irgendwelche foppgeister geben sollte, dann bin ICH ganz sicher auserwählt. es ist langsam wirklich nicht mehr lustig.

gepaart mit meinem chaotisch-gelassenem wesen, das mich langsam verrückt macht - ich mags nicht mehr - kann einem das fast in den wahnsinn treiben.

dass ich hier nicht mehr posten konnte und bei facebook immer "nicht angemeldet" bin, obwohl ich angemeldet bin, erwähn ich nicht mehr. auch nicht, dass der computer für eine überweisung noch immer so ca. 8 minuten braucht.
es geht weiter.

heute ist mir das telefon runtergefallen. ich dachte mir: gottseidank gehts noch, mehr bräucht ich eh nicht, so eineinhalb tage vor kur.
mir ist eingefallen, dass es viel weniger schlimm ist, als ein paar stunden vor der op.
ich war froh.

mach mir nach getaner arbeit einen kaffee, stell ihn raus in den garten (abendsonne), legs telefon daneben, weil ich 2 freundinnen sms geschickt hab.
keine antwort.
naja, ..... ist neue mode: keine antwort. ich hab heute auch schon wo NICHT zurückgerufen, wo zuerst nicht abgehoben wurde.... warum anders sein, wenns alle anderen auch locker sehen.

also, trotzdem, telefon neben kaffee gelegt. als ich rauskam, ist am wackeltisch anscheinend der kater angekommen. der kaffee über das telefon.
display voll weiß. telefon geht noch. es geht. freuuu. schnurrr......

im nächsten augenblick gehts nicht mehr.
"keine sim".
muss ich telefon vom buben nehmen. ich hab ja meine sim diesmal :). sie klebt nicht an der unterseite meines schenkels.

sim geht dort nicht.
seine sim geht dann auch nicht mehr. also, das telefon des buben geht jetzt auch nicht mehr.

ich leg sim wieder in mein telefon. es geht wieder :).
akku aber fast leer. ich freu mich, weils anscheinend nur ein wenig trocknen musste.

hängs am akku an: "ladegerät nicht unterstütz".
naja, muss ich halt noch warten, bis alles trocken ist.

dann geht die sim auch wieder nicht mehr. "SIM fehlgeschlagen!.
nix geht mehr, telefon lässt sich auch nicht mehr einschalten. was soll das alles. warum darf ich mich zuerst immer freuen, um mir im nächsten moment die watschn abzuholen?

heute hab ich noch bei meiner mutter technik versucht. sie ist nach 3 jahren erst zu 1,2 prozent in ihrer neuen wohnung. ich hab ihr den geschirrspüler aktiviert. fehler!"!! es blinkt.
ich schau unter der spülung nach. da fliegt das kastltürl halb raus.
ich habs geschafft. es war nur das wasser abgedreht. und auch das türl geht wieder.
aber ich bin kurz vor DURCHDREHEN.

mein bub sagte mir, er hat das geld für die X-BOX gespart. ich sagte ihm, ICH WILL ABER GAR NIX MIT INSTALLATION ZU TUN HABEN:
so weit ist es schon.
ich kann diese technik nicht mehr sehen!!!!!

im garten hab ich fliegende ameisen, die brauch ich auch nicht.
aber technik-probleme schon gar nicht.

ich weiß nicht, warums mich so verfolgt. dass ich mir sage "bitte einen mann" und dann einen zu schätzen weiß, wenn er das kann und mehr brauchts nicht??? eins weiß ich: einen technik-unversierten mann, so einen, der sagt "das ist das manderl und das ist das weiberl" beim scat-antennen-kabel: so einen würde ich nicht (mehr) aushalten.

lg abendsonne

handy ließ sich wieder einschalten. aufladen noch nicht.

ich seh
kaffee hinterm display

ich glaub ich schreib mal ein buch:
hab jetzt den titel.
kaffee hinterm display.

wenn ihr die nexten wochen nix hört von mir, hab ich den pc daheim gelassen. was sagt ihr: sollte ich ihn daheim lassen von der kur?? oder soll ich mit meinem buch beginnen.
ich bräuchte eine verleger.

ich liebe euch.

sonne

dass ich mir sage "bitte einen mann" und dann einen zu schätzen weiß, wenn er das kann und mehr brauchts nicht???

:confused:

Alternative:
vorzugsweise die technischen Baustellen rundum erneuern ... und
einen standfesten Gartentisch anschaffen ;-]]

sollte ich ihn daheim lassen von der kur??

Ich nehme an, es handelt sich um einen Laptop - und an dem
hättest Du ja nicht schwer zu tragen.

Die Idee mit dem Buch ist richtig gut. Du brauchst nur diesen
Thread hier auszudrucken und schon hast Du so etwas wie
einen gedanklichen und chronologischen Rohentwurf. Ein Verleger
wird sich finden.

Mit Deinem Schreiben an den Notar wird Bewegung in die
Sache kommen. Das ist allemal besser als der
Drei-Affen-Stillstand, der die verkrusteten Strukturen lediglich
festigt. Kraft und Durchhaltevermögen wünsche ich Dir, liebe
abendsonne.

Der Zeitpunkt für Deine Kur ist geradezu optimal ... Spätsommer ...
Du kannst viel Zeit draußen verbringen ... die Natur als Kraft- und
Energiequelle ist wunderbar.

Alles alles Liebe für Dich,
Lucille

liebe lucille

die idee mit dem erneuern des nicht-standfesten gartentisches ist auch gut. es ist so ein 20-euro-rundtisch, und eins von den wenigen einzigsten sachen, die ich mitgenommen hab. ich hab mir auch einen größeren gartentisch angeschafft und alle sessel des gartens neu herum, und komisch, ich saß immer am liebsten am garten-rundtisch vom haus. es gibt nur soooo wenige dinge, die mir nichts ausmachten, sie vom haus hierzuhaben, deshalb hab ich selbst meine griechenland-bilder dortgelassen. also, 99 prozent von meinen dingen verblieben im haus.
es ist ev. an der zeit, diese runde wackelige angelegenheit tatsächlich zu entsorgen.

dennoch dachte ich gestern, gottseidank sinds "nur" technische angelegenheiten, die mir fürs leben grad jeden tag einen neuen kick bescheren. dass die stehlampe im eck gerade gestern nicht mehr ging, hat sicher zu tun, dass lampen einfach eine begrenzte lebenszeit haben (ich liebe diese lampe, fahre dann in den baumarkt und hoffe, dass es nur an der birne lag).

hab mir also gedacht "nur technische angelegenheiten", gehe stiegenhausputzen und plötzlich knickt der besen. vielleicht war meine energie so enorm gestern, oder ich wollte es ganz schnell mit nachdruck noch schaffen, aber der besen knickte.... .
es ist ja lustig, so ein besen is eh wurscht. mein bub kommt her und sagt:
mama, du hast gerade eine pechsträhne.

tja, meist gehts gut aus :). auch das handy funktionierte schon gestern abend schon wieder.
mal schauen, obs heute auch noch geht... ja!!!!

heute morgen hab ich mich schon auf ein heißes bad gefreut.
zum ersten mal seit ich in der wohnung hier bin kommt das wasser nur lau-warm.
sonst wars immer brennend heiß.
ich hab ein lauwarm-bad genossen, und ruf jetzt dann die hausbesorgerin an.
und DAS ist das tolle!!!
im haus hatten wir im jahr echt 2!!! reparaturen an der therme im schnitt, dann war sie ganz hinüber.

hier brauch ich nicht selber tätig zu werden, ich ruf nur dann später an, wenns noch nicht erledigt wurde.

Werbung:
kurzer situationsbericht

ich bin auf kur in einem sehr tollen kurheim an der ybbs, landschaftlich wunderbar, am tisch sehr nette leute, gutes personal, alles bestens.

wo soll ich anfangen, dass nicht ALLES so easy ist?

also, ich fang an mit meinen op-folgen. jeden tag eine veränderung, und leider nicht zum positiven. die schwellung der haut ist weg, und jetzt kommt zum vorschein, dass einfach kein eigengewebe mehr vorhanden ist und um das implantat herum hat sich eine delle entwickelt. im liegen, und jetzt beginnend auch schon im stehen. das implantat selber sieht aus, als hätte ich eine kapselfibrose bekommen, es zeichnet sich sehr ab und drängt im liegen voll nach außen. hab aber keine schmerzen, deshalb eher nicht. nach längerem liegen gibts auch im stehen bereits eine beginnende veränderung. ich bin sooo traurig, denn es war echt schön gemacht, und ich befürchte, ich hab selber was dazu beigetragen, dass sich alles verschoben hat..... . es reicht nicht, froh zu sein, dass ich nicht mehr krank bin, ich bin ja opitisch im grunde entstellt. es ist einfach keine beauty-OP und es stimmt was nicht. ich war schwimmen vorgestern und hab bemerkt: geht gar nicht. im liegen sieht man den defekt völlig. es bilden sich auch hautfalten.
DAS sind die sorgen, die ich sehr wohl hatte. wer will schon völlig entstellt ausschauen.
der arzt sagte, im dezember schauen wir uns an, ob eine anpassungskorrektur notwendig ist, ich kann aber IMMER vorher auch schon kommen. das werd ich wohl machen.
zwischen dekoltee und brustansatz hab ich eine delle von einem halben cm tiefe. dass gewebe fehlt, merkt man generell bis weit oben, aber das wär nicht so das problem. die delle sieht schlimm aus, eine richtige vertiefung.

gottseidank ist mit mir im kh eine frau gelegen, die ihre brust mit eigenfett rekonstruiert bekam. das wird abgesaugt und eingespritzt an erforderlicher stelle.

ich denke, dass das bei mir auch möglich sein wird, und das hilft mir ein wenig hinweg.
..... . wird aber eine angleichung der zweiten brust nach sich ziehen.

Zurück
Oben